Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 286 bis 299 von 299

Thema: Metal-Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Iron Maiden sind dieses Jahr Headliner in Wacken.

    Im April erscheint das Album 72 Seasons von Metallica

    https://www.rollingstone.de/metallic...april-2524821/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Twisted Sister werden in die Metal Hall of Fame aufgenommen.

    https://www.metal-hammer.de/twisted-...ommen-1993581/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Ozzie Osbourne beendet seine Bühnenkarriere mit 74.

    https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-64481933

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ozzie Osbourne beendet seine Bühnenkarriere mit 74.

    https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-64481933
    Bekommen ihm die fledermäuse nicht mehr oder kann er die ohne gebiss nicht mehr kauen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bekommen ihm die fledermäuse nicht mehr oder kann er die ohne gebiss nicht mehr kauen
    Osbourne hat Wirbelsäulenprobleme

    https://www.unionesarda.it/de/ozzy-o...hwach-m9zdt39j

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Kennt jemand den Musik-Podcast Reflektor? Ist nicht speziell Metal-lastig – doch Macher Jan Müller von Tocotronic hat einen erfrischend undogmatischen Zugang zu Musikrichtungen aller Couleur, so dass er sich keinen Zacken aus der Krone brechen muss, um in angenehmer Atmosphäre 2,5 Stunden lang mit Kreator-Legende Mille Petrozza zu plaudern. (Die Folge ist schon drei Jahre alt, habe sie jetzt erst entdeckt.)

    https://reflektor-podcast.podigee.io...mille-petrozza

    Das Ergebnis ist weniger eine Einführung in die Geschichte Kreators (das ist es auch), sondern ein lebendiges Eintauchen in die Entstehung des Metals und seiner Subgenres, angefangen Ende der 70er bis in die 90er hinein. Gespickt mit vielen Anekdoten und Insider-Beobachtungen, wobei sich Petrozza und Müller bei allem Kenntnisreichtum als ein sehr entspanntes Gesprächsduo erweisen, das bei Bedarf auch herzlich über sich selbst lachen kann.

    Überhaupt sind die beiden gegenüber unterschiedlichsten Genres sehr open minded. Für mich natürlich ein besonderes Leckerli folgendes Petrozza-Zitat: "Euronymous war der Typ, der mich zu Kate Bush gebracht hat: 'Hör dir mal Kate Bush an!'" (Petrozza kommt zwar vom Thrash, aber er hat mit sehr vielen Black-Metal-Protagonisten so manches Bier geköpft.) Jetzt, da ich dieses Zitat kenne und so darüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bush-Scheiben The Dreaming und The Ninth Wave bei einigen Black-Metal-Pionieren einen Kultstatus haben dürften.
    Im Übrigen stimme ich Müller zu, dass Death Metal eher nervt und Black Metal viel sexier ist.

    Sehr amüsiert hat mich die Erzählung Müllers, wie er als junger glühendster KISS-Fan bei einem Konzert der US-Amerikaner die ihm unbekannte Band Iron Maiden als Vorgruppe erlebte – und noch am gleichen Abend KISS nicht mehr sooo interessant fand.

    Absolute Hörempfehlung.

    Allerdings, Herr Petrozza, über ihre Aussage, Maiden wären eigentlich ein Abklatsch von Thin Lizzy, wird noch zu reden sein! Ohne den NWOBHM würden Sie überhaupt nicht existieren, Bürschlein!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kennt jemand den Musik-Podcast Reflektor?
    Ich hatte ihn schon mehrmals empfohlen – hier, hier und erst kürzlich hier, beim ersten Mal sogar unter Erwähnung der geschätzten Herren Petrozza und gauloises –, und nie hat jemand reagiert .

    Natürlich überhaupt nicht schlimm . Aber ich war doch erleichtert, dass beim letzten Mal bei Juli dann doch verspätet zwei Reaktionen kamen. Nachdem ich nämlich auch schon einmal einem geschätzten User eine Folge per PN empfohlen hatte und der ebenfalls nicht darauf reagierte, glaubte ich schon, ich lebe in einer Parallelwelt, außerhalb deren es diesen Podcast einfach nicht gibt.

    Die Mille-Petrozza-Folge war auch mein Einstieg. Fand die Folge auch super, auch aus den von Dir genannten Gründen. Eine Verbindung zwischen Jan und Mille besteht übrigens auch in dem zeitweilig gemeinsamen Produzenten Moses Schneider (quasi der deutsche Rick Rubin ).

    Auf Maiden als Thin-Lizzy-Abklatsch kommt Petrozza wahrscheinlich wegen der Zwillings-Gitarrenharmonien. Der wichtigere Einfluss ist da aber, glaube ich, Wishbone Ash (würde Steve Harris auch selbst zugeben).

    Sehr empfehlenswert übrigens auch, was den Austausch von nerdigem Musik-Wissen betrifft, ist die Folge mit Bela B.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    beim ersten Mal sogar unter Erwähnung der geschätzten Herren Petrozza und gauloises –, und nie hat jemand reagiert .


    Produzenten Moses Schneider
    Das muss man sich mal geben: Schneider ließ >sowas< im Studio live einspielen! Lediglich der Gesang kam, soweit ich weiß, später dazu. Ansonsten wurden die Instrumente im Kreis aufgebaut, in die Mitte ein fettes Mikro platziert - und gib ihm.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das muss man sich mal geben: Schneider ließ >sowas< im Studio live einspielen! Lediglich der Gesang kam, soweit ich weiß, später dazu. Ansonsten wurden die Instrumente im Kreis aufgebaut, in die Mitte ein fettes Mikro platziert - und gib ihm.
    Hier ein langes Video-Interview mit Schneider, in dem er auch über seine Arbeit mit Kreator erzählt (vielleicht/wahrscheinlich hastes ja daher):


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Dinge, die ich nicht wusste: Die britische Metal-Legende Judas Priest hat in den 80ern tatsächlich einmal mit Stock Aitken Waterman zusammengearbeitet. Ja, genau, das Produzententrio, das den britischen Pop der 80er mit Konfektionsware dominierte (Rick Astley, Bananarama & Co). Ein größerer Gegensatz ist kaum denkbar – es ist in etwa so, als würde Dieter Bohlen Accept oder Kreator produzieren.

    Das Ganze wurde nie veröffentlicht, aber einen Demoschnipsel gibt's auf YouTube zu hören – und es klingt denn auch genau so, wie man erwarten würde:



    Also, ich finde, diese eine Minute reicht völlig aus .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Metal-Fans

    Geändert von j_easy (07.08.2023 um 12:44 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Metal-Fans

    Ist zwar nicht meine Musik..aber als ich den Artikel sah, dachte ich mir, dass er für die Fans des Threads interessant sein könnte.

    Holy-Moses-Sängerin Sabina Hirtz aus Aachen beendet Karriere


    Porträt über Aachener Metal-Sängerin
    :
    Ausgebrüllt

    https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-102906863

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist zwar nicht meine Musik..aber als ich den Artikel sah, dachte ich mir, dass er für die Fans des Threads interessant sein könnte.

    Holy-Moses-Sängerin Sabina Hirtz aus Aachen beendet Karriere


    Porträt über Aachener Metal-Sängerin
    :
    Ausgebrüllt

    https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/holy-moses-saengerin-sabina-hirtz-aus-aachen-beendet-karriere_aid-102906863

    Auch wenn ich in der Zeit, in der sie groß rauskam, Metal-Fan war und noch heute eine Affinität dazu habe: Holy Moses fand ich eher grässlich und Sabinas Gesang schwer erträglich. Aber ne coole Socke warse/isse gleichwohl, als Moderatorin der TV-Sendung "Mosh" ist sie mir durchaus noch in guter Erinnerung.

    Also, danke fürs Posten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Arte zeigt heute um 21:40 die Doku KISS - Die heißeste Band der Welt

    https://www.ardmediathek.de/tv-progr...8cf9b1a267579d

    https://programm.ard.de/TV/Programm/...87244001011163

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich