Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 299

Thema: Metal-Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Foto Metal-Fans

    Ich habe mir nun schon diverse andere Themen und Beiträge angeschaut und musste feststellen, dass die Musikrichtung Metal hier nicht wirklich vertreten ist

    Deswegen meine Frage:

    Wer von euch im Forum steht auch auf härtere Musik?? ^^
    Und welche Bands sind eure Favoriten?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    LG Chris

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Metal-Fans

    Hier, ich

    Favorisierte Bands sind Nevermore und Machinae Supremacy. Und dann noch viel Kleinkram: Sonata Arctica, Nightwish, Amorphis, Adorned Brood.

    Keine Ahnung, welche Richtung diese Bands genau sind, da ich eh nicht viel von Genres halte, aber es müsste in den Thrash-/Powermetal-Bereich gehen.
    Was ich gar nicht mag, sind diese über- und totproduzierten Gitarrenklänge a la Linkin Park u.a.

    Ich finde Metal musikalisch sehr anspruchsvoll, leider gibts im kommerziellen Bereich kaum gute Bands für mich, da die bekannten einfach nur die gleichen Dinge auf der Gitarre runterschrammeln. Ich stehe z.B. absolut hinter Nevermore, die ich für technisch perfekt halte, die jedoch keine große Bekanntheit erlangt haben bis jetzt. Aber was solls, stört mich beim Hören ja nicht^^.

    Hier mal was von Nevermore: http://www.*******.com/watch?v=JYcpo...layer_embedded
    Geändert von Cassiopeia (15.04.2010 um 22:40 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Fahr zur Hölle ^^
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    262

    Standard AW: Metal-Fans

    waaahhh pete steel ist gestern gestorben
    verdammt, habe in den letzten tagen öfter ton gehört und dran gedacht, das es mal wieder zeit wird für ein livekonzert...
    so geile musik!
    danke dafür!
    r.i.p.

    http://www.metal-hammer.de/Pete_Stee...zversagen.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Ich habe Recht.
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    211

    Standard AW: Metal-Fans

    Bis vor paar Jahren hab ich relativ viel davon gehört, da aber auch richtig: Bloodbath, Nile, Debauchery, Benighted u.ä., den richtigen Shit halt. =)

    Seit längerer Zeit allerdings ganzschön davon abgekommen, bin mehr Post-Rock/Post-Hardcore/Ambient/Experimental Hörer.

    Aber ab und an kann man sich schonmal 'nen ordentlich groovenden Death-Metal Song à la Six Feet Under und Debauchery geben. =)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Metal-Fans

    Was meine Faves im Metal-Bereich angeht, ist mein Geschmack ziemlich breit gefächert - Arch Enemy. Amon Amarth, Immortal, Cradle of Filth, Draconian, Blind Guardian, Tristania, und Epica würden mir spontan einfallen und noch Nightwish wenn man sie noch zu Metal zählen möchte - aber nur mit Tarja

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Metal-Fans

    Also als Metal-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, einfach weil ich sehr unterschiedliche Musik mag, da ist von deutschem HipHop bis Klassik alles dabei.

    Dennoch haben mich einige Metal Alben geprägt, dass fing früh an mit der "Decade of Aggression" von Slayer, oder der "Renewal" von Kreator. Beides Platten die bei mir noch regelmäßig laufen.
    Später kamen selbstverständlich Nirvana und RATM dazu, wobei ich auch dazu sagen muss, das mir die "In Utero" von Nirvana und die "Evil Empire" von Rage immer besser gefallen haben, als die kommerziell erfolgreicheren Alben.

    Was ich beachtlich fand war, dass sich Limb Bizkit nach dem Hype getraut haben, die "The Unquestionable Truth Part 1" zu machen. Die Platte ist mit Abstand die beste von Ihnen, und ich hoffe immer noch sie haben die Eier für Part 2

    Noch zu erwähnen wäre sicher auch die "Betty" von Helmet, die alten Black Sabbath Sachen und die "Blind my Eyes" von Machine Head. Eigentlich alles von Soundgarden und Pearl Jam, obwohl ich die Ten komischerweise nicht so mag. Und auch die "Smash" von Offspring wird sicher immer ein Highlight bleiben.

    Aber meine absoluten Lieblings Metalplatten sind "God hates us all" von Slayer und noch weiter vorn, die "Roots" von Sepultura, die meiner Meinung nach unerreicht bleiben wird.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Ich habe Recht.
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    211

    Standard AW: Metal-Fans

    Arch Enemy, Cradle of Filth, Blind Guardian, Nightwish
    *brrr* Die Modern Talking des Metals. *brrr*

    Na ja, hört's euch ruhig, an wenn's euch gefällt, mir isses nix. =)


    Edit:

    Aber meine absoluten Lieblings Metalplatten sind "God hates us all" von Slayer und noch weiter vorn, die "Roots" von Sepultura, die meiner Meinung nach unerreicht bleiben wird.
    Hier nochmal für ein gutes Beispiel! =)
    Geändert von oslo2010 (15.04.2010 um 23:36 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Metal-Fans

    Black Sabbath, Metallica, Helloween, Manowar (halt eben die Klassiker)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Da sind ja schon einige Antworten zusammen gekommen ^^

    Jetzt bin ich auch selbst mal dran und werde einfach mal ein paar Bandnamen aufzählen...

    Meine Favoriten sind: Slipknot, Amon Amarth, Rammstein, Metallica, As You Drown (eine noch relativ unbekannte Death Metal Band aus Schweden, die letztes Jahr ihr Debütalbum herausgebracht haben). Eigentlich gehört zu meinen Top Bands auch Stone Sour, doch die sind eher Hard Rock und nicht Metal ^^

    Natürlich gibt es noch VIELE andere gute Bands, doch ich will hier keinen Roman schreiben

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Metal-Fans

    Was ist überhaupt "Metal"? Ich dachte immer Offspring wären Punk und Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam Grunge.

    Sind Tool Metal? Dann gibt es zumindest eine Band aus dem Genre, die ich mag.

    Nachtrag: Und natürlich auch das Frühwerk von Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin. Der Kram halt, mit dem man aufgewachsen ist. Im strengen Sinn aber auch kein Metal.
    Geändert von Opa Hoppenstedt (17.04.2010 um 14:23 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ist überhaupt "Metal"? Ich dachte immer Offspring wären Punk und Nirvana, Soundgarden und Pearl Jam Grunge.
    Bevor ich mich hier selbst zu der Frage "Was ist Metal ? " auslasse , hier der Link zu dem sehr schönen Wikipedia-Artikel zum Thema Metal:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Metal

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Metal-Fans

    Arch Enemy, Cradle of Filth, Blind Guardian, Nightwish
    Zitat Zitat von oslo2010 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    *brrr* Die Modern Talking des Metals. *brrr*
    Vor meinem Auge visualisiert sich gerade Angela Gossow, die "You're my heart, you're my soul" anstimmt :vampire:

    Wie soll ich dieses Bild jemals wieder aus dem Kopf bekommen

    Ich gehöre auch zur Metalfraktion. Wobei ich persönlich keine großen Unterschiede zwischen Heavy Metal und Hardrock mache. Ich höre beides gleichermaßen und mag auch die Bands, die zwischen den Genren wandern und daher oftmals gemieden werden. Mir ist es dann auch egal, ob es zur härteren Schiene (Sepultura), zu den Klassikern (Iron Maiden), zur Kitschabteilung (Sonata Arctica) oder zum unbeliebten "Kommerz" (Nightwish - mit und ohne Tarja) gehört. Steht alles friedliebend zusammen im selben CD-Regal.

    Die Rock-Klassiker der 70er (Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin) und 80er (Whitesnake, Bon Jovi, Guns & Roses) sind bei mir aber genau so stark vertreten. Für jedes aktuelle Album versuche ich auch einen Klassiker meiner Sammlung hinzu zu fügen. Also im Prinzip kann ich mir alles anhören, was irgendwie gitarrenlastig ist. Auch wenn ich nicht alles besitze. Dafür bräuchte man ja dann eine extra Wohnung

    Das führt dann übrigens auch zu interessanten Blicken bei den Verkäufern in CD-Läden, wenn man sich (wie letzten Monat bei mir) das neue Album der Scorpions, ein altes Maidenalbum und die "Satellite"-SIngle kauft

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das führt dann übrigens auch zu interessanten Blicken bei den Verkäufern in CD-Läden, wenn man sich (wie letzten Monat bei mir) das neue Album der Scorpions, ein altes Maidenalbum und die "Satellite"-SIngle kauft
    Haha, sehr geil

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Waren das wirklich schon alle Metal-Fans hier im Forum??? ^^

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Metal-Fans

    würde mich eher als metal-und punk-tolerant bezeichnen, weil ich mich zwar noch recht gut an die innere wut und laut sein wollen erinnere, heute aber mit dieser stimmung nichts mehr anfangen kann.
    rammstein zb. find ich einfach nur ätzend.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich