Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 299

Thema: Metal-Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Metal-Fans

    Mein Schwerpunkt liegt auch eher im Rock, Punk und Folk, aber am Rande höre ich auch einige Metal-Sachen immer wieder gerne. Habe mich aber nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weshalb bei mir eigentlich meistens nur bekanntere Metal-Sachen und Grenzgänger zwischen Rock und Metal laufen, wie etwa KoRn, System of a Down oder auch Rage Against the Machine. Jaja, ich weiß, aus Sicht eines truen Metallers ist das wahrscheinlich total Mainstream und Kommerz und so ^^.

    Wenn man Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Guns'N'Roses und Deep Purple und andere Klassiker zum Metal zählt, dann müsste man mich wohl auch als Metal-Fan bezeichnen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Korn und System of a Down höre ich ab und zu auch mal gerne. Ich finde das mit dem "true"-Gerede sowieso Schwachsinn ^^

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Metal-Fans

    Ich würde mich jetzt nicht als Metallerin bezeichnen, aber ich höre auch schon ab und zu ein wenig in die Richtung. Im August geht's auch nach Wacken. *hüstel*

    Ich schieb mich eher in die Sparte Industrial/Goth/Rock, wobei ich eigentlich allen Musikrichtungen offen bin.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    strsismos88
    Gast

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von MrFalderal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Schwerpunkt liegt auch eher im Rock, Punk und Folk, aber am Rande höre ich auch einige Metal-Sachen immer wieder gerne. Habe mich aber nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weshalb bei mir eigentlich meistens nur bekanntere Metal-Sachen und Grenzgänger zwischen Rock und Metal laufen, wie etwa KoRn, System of a Down oder auch Rage Against the Machine. Jaja, ich weiß, aus Sicht eines truen Metallers ist das wahrscheinlich total Mainstream und Kommerz und so ^^.

    Wenn man Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Guns'N'Roses und Deep Purple und andere Klassiker zum Metal zählt, dann müsste man mich wohl auch als Metal-Fan bezeichnen.
    MrFalderal, Slayer sollte man mindestens hören, um sich als "Metalhead" bezeichnen zu können.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    heute höre ich alles, aber in den 80ern wurde ich von alben wie maidens „powerslave“ oder metallicas „ride the lightning“ geprägt. auch „painkiller“ von judas priest gehört eindeutig in den metal-olymp. in der härteren gangart kamen die alben von overkill dazu, wovon ich „the years of decay“ immer noch für das beste thrashmetal-album aller zeite halte (trotz slayers „reign in blood“ – man möge mir vergeben).

    etwas softer wurde es zwischendurch mit den melodischen experimenten von queensrÿche („operation mindcrime“ ist ein wahnsinns konzeptalbum und geoff tate einer der besten livesänger ever).

    ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…

    träum, spinn, hach…

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Metal ist OK, aber so der typische Metal ist mir meist zu wenig aufregend. Habe mich aber auch nie wirklich reingehört.
    Metallica mochte ich ne Zeitlang sehr gern, eigtl. immer noch, sonst eher mehr Alternative Metal wie System of a Down.
    Ansonsten: Punk, Postcore, Grunge, alles was laut ist, wird je nach Stimmung mit Vergnügen geschnatzelt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    69

    Standard AW: Metal-Fans

    Philipp Poisel :Musik03:

    Firewind P.O.D (Wobei das nicht wirklich zum HM gehört) und Pantera drehen sich z. Zt. Im Player.
    Ansonsten die Klassiker eben: Metallica, Maiden, Hammerfall, Children of Bodom

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Metal ist OK, aber so der typische Metal ist mir meist zu wenig aufregend. [...] Ansonsten: Punk, Postcore, Grunge, alles was laut ist, wird je nach Stimmung mit Vergnügen geschnatzelt.
    Wenn du Metal nicht "aufregend" genug findest oder wenn du denkst es ist nicht laut, dann hörst du definitiv den falschen Metal

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich schieb mich eher in die Sparte Industrial...
    yep, auch allerfeinste sachen darunter. ich sag nur "cassandra complex"...

    http://www.youtube.com/watch?v=duZLbk6My_8

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…

    träum, spinn, hach…
    Das wäre von der Interpretation her allerdings ziemlich paradox

    Ein lebensfrohes Mädel, dass darüber singt den "Willen zum Leben verloren zu haben"

    Also vor ihrem 24.Geburtstag wird sie das nicht covern

    Aber wenn sie mal irgendwann gegen das Image vorgehen will, dass ihr momentan von einigen Medien angedichtet wird, dann könnte sie es ja mal mit "Breaking the law" versuchen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    @nighty:
    ist james hetfield lebensmüde, wenn er "fade to black" singt? aber ich geb dir schon recht, das wär auf jeden fall ne krassere nummer. wegen mir könnte es auch "nothing else matters" oder "dyers eve" sein. aber auch diese ganz andersartigen stücke sind nicht gerade underbe. welcher metallica-klassiker steht schon für unbekümmerten frohsinn?
    breaking the law? ich fänds super!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…
    Wenn Lena wirklich was von Metallica covert, hoffe ich nur, dass ihr so ein Geschrei erspart bleibt, wie es bei Stefanie Heinzmanns Cover von "The Unforgiven" aus den Reihen der (angeblichen) Metallica-Fans zu hören/lesen war.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena wirklich was von Metallica covert, hoffe ich nur, dass ihr so ein Geschrei erspart bleibt, wie es bei Stefanie Heinzmanns Cover von "The Unforgiven" aus den Reihen der (angeblichen) Metallica-Fans zu hören/lesen war.
    solche leute haben für mich trotz iher tausend coolen aufnäher ein kleinliches und verklemmtes denken, sowie null horizont, um interpretatorische kunst zu erkennen.
    dieser thread ist ein kleiner und schöner beleg dafür, dass aufrichtige freude an klassischem metal und begeisterung für gutgemachte „kommerziellere“ und „softere“ musik absolut vereinbar sind.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    30

    Standard AW: Metal-Fans

    Ich mag grundsätzlich Musik, die mir eine Menge Energie gibt ... gerne auch mal härter :-)
    Metalbands wie Dark Tranquillity, Nightwish, Darkest Hour, dazu ne Menge Metalcore und Hardcore ... HSB, Deftones, Killswitch Engage, Evergreen Terrace! Da gibt's ja einige.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich würde himmelhoch jauchzen, wenn lena in den nächsten jahren einen derben klassiker covern würde. etwa metallicas „fade to black“ oder motörheads „rock 'n' roll“ oder dios „night people“ oder oder…
    Ich könnte mir ein deratiges Cover nur schwerlich vorstellen - damit es ansatzweise zu LML passen würde, müsste das Lied schon so stark verändert werden, dass es sich sehr weit vom Original entfernen würde

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich