Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 299

Thema: Metal-Fans

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... eine völlig verspätete Antwort hierauf: Wenn ich einmal nur einen einzigen Wunsch frei hätte, wäre das vielleicht wirklich ein Lena-Cover von "Dyers Eve"
    manche hier würden sagen, bereits der text passe nicht zu lenas gemüt. aber das wäre irrelevant, denn lena hat noch nie über privates gesungen. ihre großartige leistung ist es, eine geschichte, die nicht ihre eigene ist, so packend und überzeugend zu leben und zu performen, dass manch gestandenes gemüt rotzend vor der mattscheibe sitzt.

    was „wünsch dir im traum von lena ein metal-cover“ betrifft: wir sind uns einig. wenn, dann dieses brachiale und intensive „dyers eve“, für mich das granaten-stück von metallica schlechthin.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Metal-Fans

    Joey Jordison, Slipknot-Drummer und Murderdolls-Gitarrist, sagte nun in einem Interview, dass es definitiv ein weiteres Slipknot Album geben wird

    youtube.com/watch?v=y2dnXxcmzac

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Wie man sieht, hat der Gruppe Lordi der Abstecher zum ESC nicht geschadet. Nach 2-jähriger Pause erscheint am 15.9. das neue Album Babez for Breakfast.

    http://www.newspoint.cc/artikel/Musi...bum_64719.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Frau Dreckig
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    273

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Derga'ed Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seit ca. 6 Monaten erlaube ich mir auch, elektronische Musik gut zu finden
    Bin zwar musikalisch aufgeschlossen, das bleibt für mich aber ein Buch mit 7 Siegeln.

    Ich hatte das Glück schon früh musikalisch gut erzogen worden zu sein. Seit ich denken kann wurde ich mit AC/DC, Deep Purple, Status Quo, Queen & Co. beschallt. Mein Cousin hat mir dann im zarten Alter von 6 Jahren meine erste Einstiegsdroge verabreicht: J.B.O. Bis heute gern gesehener Gast in meinen Ohren. Danach lange Zeit im Mainstream verbracht. Hauptsächlich gitarrenlastig (Papa Roach, Linkin Park, Limp Bizkit) und "Quatschmucke" (Die Doofen, Raab, Afroman, Mr. Oizo - Flatbeat - zwar elektronisch, aber das Video hat einfach begeistert ). Langfristig bin ich am Ende über System Of A Down zum Metal gekommen (eine Band, die ich heute noch - im Gegensatz zu den oben genannten - gern höre).

    Lieblingsgenre ist Powermetal und Band Blind Guardian.

    Aktuell sind vor allem Kiss, Rage Against The Machine & Volbeat in meiner Gunst gestiegen, seit ich sie bei Rock Am Ring gesehen hab. Allesamt Mords-Livebands.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Metal-Fans

    Ahh, gibt ja echt einige Metaler hier
    und dann kennt ihr sogar Dream Theater, das ist ja unglaublich.
    Und jetzt muss ich mal angeben, ich hab die schon live in Gelsenkirchen gesehen.

    Ich will ein Count Of Tuscany Cover von Lena...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ahh, gibt ja echt einige Metaler hier
    Ich finde das immer noch erstaunlich. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, dachte ich wirklich, ich würde mit meiner Musikvorliebe eher anecken und in so einem Thread Selbstgespräche führen

    Vielleicht habe ich bei einem Metalkonzert schon mal neben einem der User hier gestanden und machen das nun demnächst bei Lena

    edit: Wo ich gerade die Axt gepostet habe bin ich am überlegen, ob Lena die selbe Axt meint, die Eddie in "Brütal Legend" benutzt

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das immer noch erstaunlich. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe, dachte ich wirklich, ich würde mit meiner Musikvorliebe eher anecken und in so einem Thread Selbstgespräche führen

    Vielleicht habe ich bei einem Metalkonzert schon mal neben einem der User hier gestanden und machen das nun demnächst bei Lena

    edit: Wo ich gerade die Axt gepostet habe bin ich am überlegen, ob Lena die selbe Axt meint, die Eddie in "Brütal Legend" benutzt
    Ich hab gestern erfahren, dass ein anderer User hier auch beim Area4 Festival war. (Rock- und Metalfestival)

    The Count Of Tuscany mit Lena würde ich mir glaub ich auch für 100€ auf CD kaufen. Diesen geilen Song mit Lena

    BTW: Metallica war auch nur mit Cliff Burton gut. Der war ein Gott am Bass

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Metal-Fans

    Ich habe zwar das Album "Final Frontier" noch nicht gehört, aber irgendwie finde ich das cool, dass Iron Maiden jetzt auch in Deutschland Platz 1 sind.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    BTW: Metallica war auch nur mit Cliff Burton gut.
    jein. bis einschließlich "and justice for all" waren auch die weiteren scheiben noch gut (im sinne von richtig fett gut).

    die ersten 4 alben sind einfach einsame klasse. alles, was danach kam, ist zwar nicht schlecht, aber m.e. nicht vergleichbar.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    jein. bis einschließlich "and justice for all" waren auch die weiteren scheiben noch gut (im sinne von richtig fett gut).
    ... das ist ja auch nur noch die "Justice", oder? (Okay, und die "Garage-Days"-EP). BTW, ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, denen die häufig geschmähte knochentrockene Produktion der "Justice" gefällt.

    Bin zwischen "Load" und "Reload" ausgestiegen. In die letzten Platten habe ich nur noch reingehört. Alles in allem ist Metal doch eher Teil meiner Vergangenheit. Auch wenn die "großen drei" von Metallica (RTL/MOP/AJFA) so im Schnitt ein-, zweimal im Jahr in meinem CD-Player landen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... das ist ja auch nur noch die "Justice", oder? (Okay, und die "Garage-Days"-EP).
    da muss ich sogar das arbeitsrechtliche risiko eingehen und vom arbeitsplatz aus richtigstellen, dass ich natürlich falsches geschrieben habe.

    BTW, ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, denen die häufig geschmähte knochentrockene Produktion der "Justice" gefällt.


    Auch wenn die "großen drei" von Metallica (RTL/MOP/AJFA) so im Schnitt ein-, zweimal im Jahr in meinem CD-Player landen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Did the top fall?
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Ich will ein Count Of Tuscany Cover von Lena...
    Haha, naja ich weiß nicht, ob ich mir das mit Lenas Stimme vorstellen kann...

    Get ento mah caaar, let's go for a driiive
    Along the way I'll be your guide, just step insiiide!
    Maybe you recaaall a cannibal curatooor,
    A charactaah, inspired by my brothers life-ah!


    Außerdem: Lena würde NIEMALS über Todesangst singen. Sowas gibt es nicht

    Verdammt, jetz hab ich Bock auf den Song. Ist übrigens einer meiner Lieblingssongs.
    Das Main-Riff bockt auch auf der Gitarre ziemlich. 9/4 Takt
    Geändert von Derga'ed (30.08.2010 um 00:41 Uhr) Grund: feinschliff :D

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe zwar das Album "Final Frontier" noch nicht gehört, aber irgendwie finde ich das cool, dass Iron Maiden jetzt auch in Deutschland Platz 1 sind.
    ... kein Wunder, das erste Stück auf der Platte heißt ja auch "Satellite"!



    (okay, der volle Titel ist "Satellite 15 ... The Final Frontier" ... aber bei Lenas Status in der Metal-Szene kann das trotzdem unmöglich ein Zufall sein ) Gehört habe ich es allerdings noch nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... kein Wunder, das erste Stück auf der Platte heißt ja auch "Satellite"!



    (okay, der volle Titel ist "Satellite 15 ... The Final Frontier" ... aber bei Lenas Status in der Metal-Szene kann das trotzdem unmöglich ein Zufall sein ) Gehört habe ich es allerdings noch nicht.
    ist auch nur ein kurzer opener. was das album an sich betrifft, kann ich nicht umhin, etwas auszuholen. für mich bestehen maiden aus vier zentralen phasen:

    • die ersten beiden scheiben mit di'anno: dirty ins mark, ich sag nur "prowler" oder "phantom of the opera"

    • die zweifellos stärkste phase mit beast / piece of mind / powerslave (obwohl mein lieblings-album von maiden der nächsten phase angehörig ist)

    • die progressive phase mit komplexen arrangements und background-synths auf somewhere in time und 7th son. viele schrien damals: "verrat! maiden setzen keyboards ein!", mich störte das aber nie. gerade 7th son halte ich für eine der mutigsten und cineastischten produktionen ever (und forget "can i play with madness")

    • nach 7th son fand ich alle weiteren studio-releases mittelmäßig bis ideenlos, das ist die schwächste (und leider längste) phase

    nun, das aktuelle werk "the final frontier" fällt für mich aus der letzten phase klar heraus! das ist in diesen langen jahren der kreativen stagnation ein echter lichtblick. ich höre etwa den song "starblind" und finde darin absolut ein niveau wie beim 7th-son-album wieder. das original bleibt zwar ungeschlagen, aber dennoch: well done, ihr jungfrauen!

    ps: im bereich der lead-gitarren-kirche waren sie selbst in ihren schwächsten phasen stets die besten. was sich dave murray und adrian smith (und auch janick gers) gegenseitig zuspielen - übrigens auch live in vollendeter perfektion -, ist ohnegleichen.
    Geändert von gauloises (30.08.2010 um 19:31 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Metal-Fans

    Zitat Zitat von Derga'ed Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Haha, naja ich weiß nicht, ob ich mir das mit Lenas Stimme vorstellen kann...

    Get ento mah caaar, let's go for a driiive
    Along the way I'll be your guide, just step insiiide!
    Maybe you recaaall a cannibal curatooor,
    A charactaah, inspired by my brothers life-ah!


    Außerdem: Lena würde NIEMALS über Todesangst singen. Sowas gibt es nicht

    Verdammt, jetz hab ich Bock auf den Song. Ist übrigens einer meiner Lieblingssongs.
    Das Main-Riff bockt auch auf der Gitarre ziemlich. 9/4 Takt
    Und wie das Riff rockt Nur mit den schnellen Parts der Solos bin ich überfordert, obwohl die ja eigentlich für Petrucci noch harmlos sind.
    Der Schlussteil ist einfach nur ein Meisterwerk, das Solo dann *schmatz*

    Ich würde Lena gerne mal so einen ernsten Titel hören wollen, hat ja bei Mr. Curiosity auch geklappt (und wie).
    Allerdings würde das wohl an Musikern scheitern, die den kompletten Song covern können. Gerade die Drums sind an einigen Stellen echt krank, Gitarre geht ja sogar noch.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich