Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Info/Ankündigung Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    ----------
    For English version see below please!
    ----------

    Liebe Community,

    nun möchte ich das Rätsel um dem Countdown lüften. Es hat absolut nichts mit Karneval zu tun, wie man in einer sehr spannenden und lustigen Diskussion in der Shoutbox teilweise vermuten hat lassen, der Zeitpunkt 1:11 PM (13:11 Uhr) wurde jedoch bewusst von mir ausgewählt (nicht nur 11:11 Uhr ist eine "Karnevalszeit", auch 13:11 Uhr gehört in vielen Regionen dazu), um zu beobachten, wie die Community auf solch einen eingestellten Countdown reagiert (und kurzfristig von mir geändert, da sich mein Zeitplan für morgen geändert hat ). Und das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Warum, erläutere ich etwas weiter unten.

    Einige Zeit lang konnte man hier im Forum den Eindruck gewinnen, ob jetzt aus der Sichtweise des Vorstands, der Administration und Moderation oder der Forumsnutzer, die Gemeinschaft möchte hier alles schlecht machen und viele Teilnehmer seien sind unzufrieden mit der Community, besonders mit den Inhalten der Themen und einigen Nutzer. Der Eindruck und das Gefühl bestärkte sich bei mir persönlich vorallem durch viele Beiträge im Thema "Aus gegebenem Anlass", aber auch durch viele Diskussionen in der Shoutbox oder andere Themen. Wenn man als Leitung einer großen Community solch einen Eindruck bekommt, kann man entweder den Schlussstrich ziehen, oder man versucht die Gemeinschaft wieder zu bündeln indem man seine Arbeit selber reflektiert. Aus dieser Situation hat sich ein kleines Webteam entwickelt, welches aus Guido (Administration), Philip (Vorstand) und mir (Administration) besteht, um das Problem zu analysieren und Fehler im eigenen "System" zu finden - hiermit eingeschlossen auch die Leitung der Community. Der Weg ging also nach vorne und wir bereiteten alles für einen Neustart vor. Neues Forum, neues Newsportal, neues Miteinander. Doch ohne eine Gemeinschaft, die nicht mitziehen möchte, ist soetwas nicht möglich.

    Doch genau diese Gemeinschaft, also ihr (!) habt einen sehr wichtigen Schritt getan und sich vom Trott des Forenalltags gelöst und die Zügel einfach selbst in die Hand genommen. Durch das Thema "Warum melden sich so wenig Leute im Forum neu an?" wurde mir gezeigt, dass nicht wichtig ist, das man eine bestimmte Leitungsschiene fährt, sondern das die Gemeinschaft zu sagen hat, was gemacht wird und wo sich der Weg hin entwickelt. Ihr bestimmt den Inhalt einer guten Community (und dazu gehört auch die vergangene Diskussion über den Countdown) und ihr macht euch Gedanken darüber, was man anbieten oder ändern muss, damit die Gemeinschaft wächst, wir als Webteam und Leitung hingegeben haben nur die Rahmenbedingungen zu stellen und die Entwicklungen der Gemeinschaft zu unterstützen und nach Möglichkeit umzusetzen und abzuwiegen, was machbar ist und im rechtlichen Rahmen liegt. Dieses Konzept kann jedoch nur funktionieren, wenn die Leitung des Forums Interesse an der bestehenden Gemeinschaft hat und ich kann euch versichern, wir hatten noch nie größeres Interesse daran, mit euch einen neuen Weg einzuschlagen und uns gemeinsam zu entwickeln. Ich hoffe ein erster Wille war durch die kleinen vergangenen Umsetzungen eurer Ideen im Forum zu spüren und wünsche mir, dass ihr mit uns gemeinsam weiter machen wollt!

    Ich kann euch leider keine News oder exklusives Material zu Lena anbieten, was manche hinter dem Countdown vermutet haben,

    aber ich möchte euch dazu einladen, mir in die Open Beta des Forums zu folgen und mit uns gemeinsam die neue, interaktive und von euch gestaltete Community zu entwickeln. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ich sehr auf euch bauen kann!

    Einen Einleitungstext und die Open Beta findet ihr hier: http://beta.lenaisten.de

    ----------
    (by google translator)

    Dear Community ,

    now I want to unravel the mystery of the countdown. It has absolutely nothing to do with Carnival, as you suggest in a very exciting and fun discussion in the shoutbox partially leave , the time 1:11 PM ( 13:11 clock ) , however, was purposely selected by me ( not only 11:11 clock is a " carnival " , also 13:11 clock heard in many parts of it) in order to observe how the community responds to such a set countdown . And the result is very satisfied . Why , I explain a little further down .

    For some time you could here the impression in the forum , whether now the from the point of view of the Board, the administration and moderation or forum users, Community would like to make here all bad and many people are unhappy with the community, especially with the contents topics and some users. The impression and feel encouraged to me personally especially through many posts on the topic " To mark the occasion ," but also by a lot of discussion in the shoutbox or other issues. If we as management of a large community such get an impression , you can either draw the line , or you're trying to bundle the community again by reflecting his work itself. From this situation, a small web team has developed , which consists of Guido ( Administration) , Philip ( Executive Board) and me ( Administration) to analyze the problem and to find errors in your own " system " - incorporated herein also directing the Community . So the way went forward and we prepared everything for a fresh start . New Forum, new news portal , new togetherness . However, without a community that does not want to go along , something like this is not possible.

    But it is precisely this community , so you (!) Have done a very important step and detached from the rut of the forums everyday and just took the reins into their own hands . With the theme " Why do so few people in the forum to report new?" I was shown that it is not important that you drive a particular line rail , but that the community has to say what is being done and where evolving the way down . My determines the content of a good community ( and that includes the last discussion on the countdown ) and it makes you think about what you offer or change in order for the community to grow, we have given as Webteam and lead only to provide the framework and to support the development of the community and to implement as far as possible and weigh what is feasible and lies within the legal framework . However, this concept can only work if the management of the Forum has interest in the existing community and I can assure you we have never had greater interest to embark on a new path with you and develop together . I hope a first desire was felt by the small recent conversions of your ideas in the forum and hope that their collaboration will want to go with us!

    I can not offer any news or exclusive material to Lena 'm sorry , what some have suspected behind the countdown ,

    but I would like to invite you to follow me in the open beta of the forum and jointly develop with us the new , interactive and of you designed community. The last few weeks have shown me that I can highly rely on you!

    An introductory text and the open beta can be found here: http://beta.lenaisten.de

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    wusst ichs doch

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    aha, wer hätte das gedacht?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    ~Music is my life~
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Heusweiler, Saarland
    Alter
    31
    Beiträge
    515

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    @simon sollte man ich da anmelden, um alle Funktionen zu testen?

    hat sich eledigt-)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Ich warte jetzt schon 30min auf die bestätigungsmail

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Klasse Sache! Lieben Dank an die Handwerker und alle bisherigen und zukünftigen Ideenlieferanten!

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich warte jetzt schon 30min auf die bestätigungsmail
    Tippe auf Spam oder Werbe Ordner. War bei mir so

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    buuuuuuuuuuuh ich wollte Lena insider infos

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    München / Mexiko Stadt
    Alter
    29
    Beiträge
    408

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    I'm feeling important because there's an English version

    (And also the new forum has an English Version for the buttons and everything

    I will sign up right now there, great work by the way

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Zitat Zitat von luis.andres Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I'm feeling important because there's an English version

    (And also the new forum has an English Version for the buttons and everything

    I will sign up right now there, great work by the way
    but not a spanish version XD

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich warte jetzt schon 30min auf die bestätigungsmail
    Tippe auf Spam oder Werbe Ordner. War bei mir so
    Ja und nein.
    Nein, es ist weder in spam noch virenordner.
    Ja, ich denke aus irgendeinem grund ist das forum auf ner spamliste meines providers (freenet) gelandet und wird gar nicht zugestellt.
    Die adresse stimmt, habe parallel von GMail und 1&1 mails drauf geschickt, die kommen problemlos und augenblicklich an.

    Ebenfalls problem: man kann die bestätigungsmail nicht erneut schicken lassen.
    Das geht nur auf eine andere mail addresse. Die zuerst verwendete scheint blockiert, der tut so als hätte die bereits ein anderer account.

    Ne, da ist was faul und da sollte mal jemand der admins dannach schauen, sonst gibts später probleme. Kann ja nicht sein das bestimmte provider nicht gehen. Ich könnte natürlich ne alternative email nehmen, das löst aber das zugrundeliegende problem nicht und ich müsste ne andere müll-addresse nehmen, nicht meine normale.

    P.S.
    Ich habe grade die 1&1 addresse getestet, die bestätigung kommt sofort.
    Davor habe ich einer andere alias-addresse bei freenet.de verwendet, die ghet auch NICHT.
    Das forum hat also ein problem mit freenet.de, dem sollte man dringend nachgehen! Weil das ist num mal meine eigentliche adresse, die von 1&1 verwende ich nicht, da schau ich auch nicht regelmässig nach. Die wird nur für müll verwendet.
    Also bitte klärung warum wir da ein problem haben.
    Geändert von vampire67 (03.03.2014 um 08:43 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Meine Bestätigungsmail war auch im Spam-Ordner, vermutlich weil kein Absender angegeben war...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Ja. Ein Absender und ein Betreff(ist vorhanden) muu rein da sonst bei manchen geblockt wird.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja und nein.
    Nein, es ist weder in spam noch virenordner.
    Ja, ich denke aus irgendeinem grund ist das forum auf ner spamliste meines providers (freenet) gelandet und wird gar nicht zugestellt.
    Die adresse stimmt, habe parallel von GMail und 1&1 mails drauf geschickt, die kommen problemlos und augenblicklich an.

    Ebenfalls problem: man kann die bestätigungsmail nicht erneut schicken lassen.
    Das geht nur auf eine andere mail addresse. Die zuerst verwendete scheint blockiert, der tut so als hätte die bereits ein anderer account.

    Ne, da ist was faul und da sollte mal jemand der admins dannach schauen, sonst gibts später probleme. Kann ja nicht sein das bestimmte provider nicht gehen. Ich könnte natürlich ne alternative email nehmen, das löst aber das zugrundeliegende problem nicht und ich müsste ne andere müll-addresse nehmen, nicht meine normale.

    P.S.
    Ich habe grade die 1&1 addresse getestet, die bestätigung kommt sofort.
    Davor habe ich einer andere alias-addresse bei freenet.de verwendet, die ghet auch NICHT.
    Das forum hat also ein problem mit freenet.de, dem sollte man dringend nachgehen! Weil das ist num mal meine eigentliche adresse, die von 1&1 verwende ich nicht, da schau ich auch nicht regelmässig nach. Die wird nur für müll verwendet.
    Also bitte klärung warum wir da ein problem haben.
    Poste das mal im Test Forum als Fehler. Bin aber nicht sicher ob die Admins da was machen können, es sei denn Freenet hat eine Whitelist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Poste das mal im Test Forum als Fehler. Bin aber nicht sicher ob die Admins da was machen können, es sei denn Freenet hat eine Whitelist.
    a) einfaches nachsehen hätte ergeben: schon da
    b) forenmails von hier kommen ja an. Ergo, man muss rauskriegen a) ob die mails überhaupt rausgeschickt werden und b) warum freenet.de die als schlimmer als spam einsortiert

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich