Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    vielleicht sollte man raabs Klamauk nicht mit den eigentlichen ESC vergleichen
    in übrigen ist der echte ESC natürlich auch Klamauk

    war schon ne tolle Show
    lauter Deutsche mit Migrationshintergrund + der Astronaut von Mond und Helge Schneider für Deutschland

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Mich hat die Raabshow eher an den Buvisoco erinnert

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Die 'Zeit' hymnisch über Helge Schneider: https://www.zeit.de/kultur/musik/202...test-prosieben

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Tja, da hab ich mich wohl geirrt. Aber dieser wunderbare Auftritt von Helge versöhnt mich mit meinem Irrtum voll und ganz (und nix gegen The Hoff, aber etwas Vergleichbares hätte der nicht bringen können).

    Hier das Video:

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Sagt mal: Wo waren die Votes "vom Mond" denn nun eigentlich her? Da wird doch keiner schneller mal hochgeflogen sein, um ne SMS zu schicken? Also, irgendwie is mir wohl das System noch nicht ganz klar geworden. Hab gestern nur kurz mal reingezappt...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die 'Zeit' hymnisch über Helge Schneider: https://www.zeit.de/kultur/musik/202...test-prosieben
    Da ist einem 'kritiker' wohl in 2 monaten Corona shutdown aus mangel an gelegenheit die galle übergelaufen :

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sagt mal: Wo waren die Votes "vom Mond" denn nun eigentlich her? Da wird doch keiner schneller mal hochgeflogen sein, um ne SMS zu schicken? Also, irgendwie is mir wohl das System noch nicht ganz klar geworden. Hab gestern nur kurz mal reingezappt...

    https://www.vodafone.de/featured/dig...unk-ins-all/#/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.830

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sagt mal: Wo waren die Votes "vom Mond" denn nun eigentlich her? Da wird doch keiner schneller mal hochgeflogen sein, um ne SMS zu schicken? Also, irgendwie is mir wohl das System noch nicht ganz klar geworden. Hab gestern nur kurz mal reingezappt...
    Lediglich aus dem Pro7-Sendegebiet, also den DACH-Ländern durften die Zuschauer abstimmen, bei den anderen entschieden die Jurys aus den Ländern.
    OK "Jury" ist ein bisschen hoch gegriffen, die Person, die die Punkte für das Land bekannt gibt, hat das eben ausgewürfelt.

    Ähnlich wie bei den Sängern, war auch hier der Landesbezug manchmal etwas konstruiert. So musste Vulkanette Spuck für den Mond antreten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    ich frag mich ja, wie die zweite Show vom Free ESC aussehen soll. Laut Gätjen soll das Format fortgesetzt werden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Als Show fand ich Raabs FreeESC besser als das NDR / ARD Ding. Bei der Abstimmung kam sogar so etwas wie Spannung auf. Natürlich hatte das nichts mit dem eigentlichen ESC zu tun und ähnelte eher dem Buvisoco.

    Musikalisch fand ich bei der ARD einige Songs richtig stark, wie Island, Russland und vor allem Littauen.

    Europe Shine A Light war die bessere ESC Show.

    Interessant das Lena sich bisher aus allen heraushielt und einfach Ihr Ding macht. Einfach mal etwas Geld für sich und Ihr Team einsammeln und Jubiläums Merch verkauft.
    Geändert von j_easy (17.05.2020 um 15:10 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Sehr erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    956

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Musikalisch fand ich bei der ARD einige Songs richtig stark, wie Island, Russland und vor allem Littauen.
    Island hätte wohl in der ARD gewonnen, wäre der Auftritt nicht derart reduziert gewesen. Das hat dem Lied den Pep genommen und für das schlechte Abschneiden beim Televoting gesorgt. Daumen gedrückt hatte ich aber Russland und mich hat es sehr gefreut, dass sie so gut angekommen sind. Die deutschen Top 3 hätten wohl auch das Endergebnis beim Grand Prix wiedergespiegelt, wobei die Reihenfolge sich vielleicht etwas geändert hätte. In West- und Südeuropa dürften Island und Litauen vorne gelegen haben, in Osteuropa eher Russland. Das wäre wohl eine knappe Kiste geworden. Für Russland wäre tendenziell die Jury-Wertung negativ zu Buche geschlagen. M.M.n. zeigt das deutsche Juryergebnis sehr gut, dass bei Russland die Fachmeinungen auseinandergehen, während in Sachen Litauen und Island relative Eintracht herrscht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Interessehalber hab ich meine Fernbedienung heißlaufen lassen und immer hin- und hergeschaltet. Wie gehen die beiden Sender mit dem Corona- Kram um? Die ARD seriös- langweilig, ein wenig steril, aber mit einer recht guten Musik- Auswahl. (nach One- Publikums- Vorauswahl). Raab mit einer durchaus ESC- angemessenen, krachend- bunten Bühnenshow, dafür aber mit einer teils schrägen Auswahl an Künstlern. Helge allerdings: Und schön hat er gesungen!

    Kleine Hintergrundinfo aus dem Radio: Beim Vorgespräch im Mittagsecho (NDR Info / WDR 5) wurde gefragt, warum die Niederlande keine ähnliche Teil- Live- Show machen wollten Der NDR- Mensch teilte mit, die ARD habe das zusammen mit Raab! in Hilersum zu erreichen versucht. Die Niederländer lehnten ab, und dann hat Raab halt sein eigenes Ding gemacht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessehalber hab ich meine Fernbedienung heißlaufen lassen und immer hin- und hergeschaltet. Wie gehen die beiden Sender mit dem Corona- Kram um? Die ARD seriös- langweilig, ein wenig steril, aber mit einer recht guten Musik- Auswahl. (nach One- Publikums- Vorauswahl). Raab mit einer durchaus ESC- angemessenen, krachend- bunten Bühnenshow, dafür aber mit einer teils schrägen Auswahl an Künstlern. Helge allerdings: Und schön hat er gesungen!

    Kleine Hintergrundinfo aus dem Radio: Beim Vorgespräch im Mittagsecho (NDR Info / WDR 5) wurde gefragt, warum die Niederlande keine ähnliche Teil- Live- Show machen wollten Der NDR- Mensch teilte mit, die ARD habe das zusammen mit Raab! in Hilersum zu erreichen versucht. Die Niederländer lehnten ab, und dann hat Raab halt sein eigenes Ding gemacht.
    Eine wirklich grausame Performance hat m.E. z.B. Sarah Lombardi geliefert. Körperlicher Ausdruck ist für sie offensichtlich ein Fremdwort und gleichzeitig Singen und Bewegen geht ebenfalls gar nicht. Ob sie auch noch das Lied verbrochen hat mit dem sie aufgetreten ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber als angebliche Vertreterin von Italien weitgehend spanisches Gequake abzuliefern ist doch eine Zumutung.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine wirklich grausame Performance hat m.E. z.B. Sarah Lombardi geliefert. Körperlicher Ausdruck ist für sie offensichtlich ein Fremdwort und gleichzeitig Singen und Bewegen geht ebenfalls gar nicht. Ob sie auch noch das Lied verbrochen hat mit dem sie aufgetreten ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber als angebliche Vertreterin von Italien weitgehend spanisches Gequake abzuliefern ist doch eine Zumutung.
    Die brauchte wohl Promo. Fand ich auch nicht so prickelnd.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Free ESC in 2021 nicht parallel zum echten ESC:

    https://esc-kompakt.de/der-freeesc-2...ai-2021-statt/

    Zu Sarah Lombardi:

    Immerhin aber hat er mit der Rückkehr von Helge Schneider eine journalistische, und – weil er Sarah Lombardi an die Spitze der Schlagercharts katapultiert hat – auch eine kommerzielle Duftmarke gesetzt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: 16.05.2020 - "Free European Song Contest"

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu Sarah Lombardi:
    Der Song ist eben auch einfach catchy.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich