Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Ann Sophie

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zustimmung. Zumal, wenn das Singen offenbar Ann Sophies Leidenschaft ist und ihr Freude gegeben hat, warum sollte sie es nicht versuchen? Sie macht ja jetzt wohl auch immer noch weiter damit.
    Es war ja offenbar das, was sie wollte. Und dass ihr Song so absolut gar nicht beim Publikum zünden wollte, konnte sie ja wohl kaum ahnen, nachdem sie immerhin das Clubkonzert, das es ja damals noch beim Vorentscheid gab, gewonnen hatte. Genausowenig konnte sie ahnen, dass Andreas Kümmert absagen würde. Vielleicht kam dadurch ja noch mal zusätzlicher Druck, sich jetzt unbedingt beweisen zu müssen, dazu, weil sie vielleicht das Gefühl hatte, sie würde schon im Vorfeld von allen abgelehnt werden. Aber Fakt ist: Das war trotz allem das, was sie machen wollte. Ich finde, das sollte man nicht "kritisch" sehen, sondern einfach akzeptieren? Man kann ja nun nicht allen Leuten, die keine behütete Kindheit hatten oder die unter irgendwelchen psychischen Belastungen leiden, verbieten, ihrer Leidenschaft nachzugehen?


    Das stimmt. Aber der Druck wird durch das Stehen in der Öffentlichkeit und die Musikbiz-Menschen selbst, auch wenn es durch Leidenschaft begründet ist, nicht geringer. Nur wenn sich ein gewisser Erfolg einstellt wird das vielleicht besser.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Das stimmt. Aber der Druck wird durch das Stehen in der Öffentlichkeit und die Musikbiz-Menschen selbst, auch wenn es durch Leidenschaft begründet ist, nicht geringer. Nur wenn sich ein gewisser Erfolg einstellt wird das vielleicht besser.
    Naja, ich weiß nicht, dafür haben schon zu viele erfolgreiche Musiker (Profifußballer, Schauspieler, sonstige erfolgreiche Menschen) davon gesprochen, unter welchem Druck sie stehen. Auch Lena hat sich mit einem Album herumgequält, weil sie das Gefühl hatte, eines machen zu müssen, und erst als sie das verworfen hat, ging es ihr wieder besser. Und bei ihr war der Erfolg ja durchaus da.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, ich weiß nicht, dafür haben schon zu viele erfolgreiche Musiker (Profifußballer, Schauspieler, sonstige erfolgreiche Menschen) davon gesprochen, unter welchem Druck sie stehen. Auch Lena hat sich mit einem Album herumgequält, weil sie das Gefühl hatte, eines machen zu müssen, und erst als sie das verworfen hat, ging es ihr wieder besser. Und bei ihr war der Erfolg ja durchaus da.
    Spricht ja nicht gegen meine These. Nur das Erfolg nicht immer den Druck nimmt, oder schlimmer noch durch anderen ersetzt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Joa, irgendwie ein Teufelskreis. Denn Freunde hat sie sich mit dieser unterkühlt-unnahbar-künstlichen Art bekanntermaßen auch nicht gemacht....


    Aber genau dieses (in seiner Klarheit mich auf jeden Fall auch überraschende) Statement bestätigt eigentlich bei näherem Drübernachdenken auch nur wieder das, was ich in solchen Fällen schon mehrfach gedacht habe: Dass ich es immer ein wenig kritisch sehe, wenn Menschen, die sich von klein auf als unterdrückte Außenseiter fühlen und nie gelernt haben, mit sich und der Welt ins Reine zu kommen, nun ausgerechnet eine Karriere im Showbiz anstreben, um da nun endlich erfolgreich zu sein und groß rauszukommen. Das kann in (mindestens) 90 Prozent der Fälle nur schiefgehen. Da kann man nur dankbar sein, dass Lena nach allem, was man von ihr hört, offenbar trotz aller Widrigkeiten eine ziemlich glückliche und behütete Kindheit und Jugend hatte – aber auch bei ihr vermag ich trotz allem nicht recht zu beurteilen, was es wohl mit ihr gemacht hätte, wenn sie beim ESC mit null Punkten Letzte geworden wäre
    Love who you are

    „No one ounce of my self-worth depends on your acceptance of me“

    https://www.youtube.com/watch?v=GO2Z5yrElkw


    anderes Zitat...“You‘re only as good as the person you are inside“.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstens, es gibt Leute, die sich nicht von klein auf als unterdrückte Außenseiter "fühlen", sondern es sind. Und das kannste zweitens "kritisch sehen", wiede willst – ändert nichts daran, dass im Showbiz und/oder in künstlerischen Berufen wohl immer ein überproportional großer Anteil solcher Menschen sein wird. (Fatal, das hatten wir auch schon, ist nur der Umkehrschluss, dass Außenseitersein / Nicht-mit-sich-im-Reinen-sein eine hinreichende Bedingung fürs Künstlersein wäre.)
    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zustimmung. Zumal, wenn das Singen offenbar Ann Sophies Leidenschaft ist und ihr Freude gegeben hat, warum sollte sie es nicht versuchen? Sie macht ja jetzt wohl auch immer noch weiter damit.
    Es war ja offenbar das, was sie wollte. Und dass ihr Song so absolut gar nicht beim Publikum zünden wollte, konnte sie ja wohl kaum ahnen, nachdem sie immerhin das Clubkonzert, das es ja damals noch beim Vorentscheid gab, gewonnen hatte. Genausowenig konnte sie ahnen, dass Andreas Kümmert absagen würde. Vielleicht kam dadurch ja noch mal zusätzlicher Druck, sich jetzt unbedingt beweisen zu müssen, dazu, weil sie vielleicht das Gefühl hatte, sie würde schon im Vorfeld von allen abgelehnt werden. Aber Fakt ist: Das war trotz allem das, was sie machen wollte. Ich finde, das sollte man nicht "kritisch" sehen, sondern einfach akzeptieren? Man kann ja nun nicht allen Leuten, die keine behütete Kindheit hatten oder die unter irgendwelchen psychischen Belastungen leiden, verbieten, ihrer Leidenschaft nachzugehen?
    Heeeyyyy, wo schrieb ich irgendwas von "verbieten"? Ann Sophie ist (und war damals schon) eine erwachsene Frau, die letzten Endes selber verantwortlich ist für das, was sie mit ihrem Leben anfängt und welche Konsequenzen das hat.


    Was ich aber sagen will: Zumindest ein Bewusstsein dafür, dass es schiefgehen kann, sollte man als in der Öffentlichkeit stehender Künstler eben schon entwickeln. Es gehört nun mal zum innersten Wesens des Showgeschäfts, dass es sehr stark selektiert. Und dass aller Ehrgeiz, aller Fleiß, alle Selbstdisziplin (dass Ann Sophie diese Dinge in hohem Maße hatte, vielleicht noch weit mehr als Lena, davon gehe ich felsenfest aus!) noch lange keine Garantie dafür sind, dass man irgendwann den Durchbruch schafft. Und selbst wenn man es in der Tat für kurze Zeit ins große Rampenlicht schafft, wenn man also tatsächlich mal einen Radiohit landet oder eine Castingshow gewinnt oder wie Ann Sophie sein Land beim ESC vertritt, kann es trotzdem immer noch sehr gut sein, dass sich nach einem halben Jahr keine Sau mehr für einen interessiert. Und selbst der winzige Bruchteil, der es schafft, sich wie Lena auf Dauer im Geschäft zu etablieren und erfolgreich davon zu leben, muss sich immer noch dem Druck ausgesetzt sehen, auch im nächsten oder übernächsten Jahr noch in bewährter Art und Weise abzuliefern und dabei permament unter dem kritischen bis hämischen Brennglas von Klatschpresse und Internetöffentlichkeit existieren zu müssen. Ich finde eben, für dieses Dasein muss ein Mensch sowohl persönlich geschaffen sein als auch über ein ausreichendes Netz im eigenen (beruflichen und privaten) Umfeld verfügen, das einen im Zweifelsfall auffangen würde. Eine Einstellung "Jetzt ist mein Leben scheiße, und ich selber bin sowieso scheiße, aber wenn ich erst mal ein Star bin und alle mich feiern, dann, ja daaannnn wird alles anders!!!" fände ich grundverkehrt. Nicht dass ich das um jeden Preis ganz konkret Ann Sophie unterstellen möchte (ich halte es durchaus für möglich, dass das einer ihrer Beweggründe war, aber um das beurteilen zu können, geht mir ihr Statement dann doch nicht genug ins Detail) – aber viele Künstler sind (so meine Auffassung) an genau dieser unerfüllbaren Erwartungshaltung zerbrochen.


    (Was mir auch so ein wenig durch den Kopf ging: Fußballer und andere Spitzensportler haben ja meistens irgendeinen Mannschaftspsychologen, dessen Job es ist, mit genau diesem Erfolgsdruck und der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit umzugehen, und ihnen im Zweifelsfall bei der Verarbeitung von Niederlagen zu helfen. Völlig ernst gemeinte Frage: Gibt es eigentlich für Musiker & Co. irgendwas Ähnliches? Fände ich auf jeden Fall eine gute Sache, denn deren seelische Gesundheit und Stabilität sollte ja durchaus auch im Interesse der Plattenfirmen, Fernsehsender etc. liegen....)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde eben, für dieses Dasein muss ein Mensch sowohl persönlich geschaffen sein als auch über ein ausreichendes Netz im eigenen (beruflichen und privaten) Umfeld verfügen, das einen im Zweifelsfall auffangen würde. Eine Einstellung "Jetzt ist mein Leben scheiße, und ich selber bin sowieso scheiße, aber wenn ich erst mal ein Star bin und alle mich feiern, dann, ja daaannnn wird alles anders!!!" fände ich grundverkehrt.



    Das ist so eine der Äußerungen, die mich etwas hilflos fühlen lassen – sie ist einerseits irgendwie richtig und geht andererseits haarscharf an der Sache vorbei. Also, so wie Du das formulierst ("Jetzt ist mein Leben scheiße ..." etc.), so würde das doch niemand sagen, den es als Künstler auf die Bühne zieht. Ich glaube, man tut Dir nicht ganz unrecht, wenn man vermutet, dass Dir der, ich sage mal, "existenzielle Ernst" eines Daseins als (empfundener oder realer) Außenseiter oder als in irgendeiner Form (künstlerisch) "Getriebener" eher etwas Fremdes ist. Du schreibst das immer so mit karikierender Übertreibung, als wäre das etwas irgendwie Lächerliches.

    Und noch einmal: Ja, man kann es "kritisch sehen", wenn es eher labile, besonders sensible/sensitive oder irgendwie "angeknackste" Personen "ausgerechnet" auf die Bühne und ins Showbiz zieht – die schnöde Empirie wird aber wohl erweisen, dass man solche Personen hier überdurchschnittlich oft findet.
    Geändert von bates (10.12.2019 um 13:25 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Das ist so eine der Äußerungen, die mich etwas hilflos fühlen lassen – sie ist einerseits irgendwie richtig und geht andererseits haarscharf an der Sache vorbei. Also, so wie Du das formulierst ("Jetzt ist mein Leben scheiße ..." etc.), so würde das doch niemand sagen, den es als Künstler auf die Bühne zieht. Ich glaube, man tut Dir nicht ganz unrecht, wenn man vermutet, dass Dir der, ich sage mal, "existenzielle Ernst" eines Daseins als (empfundener oder realer) Außenseiter oder als in irgendeiner Form (künstlerisch) "Getriebener" eher etwas Fremdes ist. Du schreibst das immer so mit karikierender Übertreibung, als wäre das etwas irgendwie Lächerliches.


    Diese Einschätzung meiner Person wiederum geht jetzt nicht nur haarscharf, sondern meilenweit an der Sache vorbei. Ganz im Gegenteil kenne ich selber das Gefühl sogar sehr gut, ein "(empfundener oder realer) Außenseiter" zu sein. Und ich kenne auch die Sehnsucht danach, es irgendwann mal allen zu beweisen und von allen geliebt und bewundert zu werden. Aber ich denke, ich bin trotzdem Realist genug, um zu wissen/glauben, dass solche Träume sich nur für die wenigsten Menschen erfüllen. Und nein, natürlich würde meinen Satz "Jetzt ist mein Leben scheiße..." niemand explizit so formulieren, die meisten würden ihn sich vielleicht noch nicht mal selber so bewusst machen – aber ich gehe schon davon aus, dass das für sehr viele Menschen, die vom Rampenlicht träumen, die insgeheime Motivation ist. Und da glaube ich eben, dass das in mindestens neun von zehn Fällen nur schiefgehen kann. Vielleicht mag meine Sicht zu fatalistisch sein, aber gerade für Menschen mit starken Selbstzweifeln halte ich das Showgeschäft für einen recht ungeeigneten Platz. Und eben weil ich mich persönlich jetzt auch nicht gerade für einen geborenen Gewinnertypen halte (um es mal so zu formulieren), glaube ich nicht, dass ich die Eier hätte, um in einem solchen Geschäft bestehen zu können. Ich bewundere jeden, der es kann – aber dass es genug Musiker/Schauspieler/... gab, die an dem Job (und dabei ja vielleicht vor allem an der Hoffnung, die dieser Job ihnen letztendlich auch nicht erfüllen konnte?) zerbrochen sind, sollte ja auch dir bekannt sein.


    Vielleicht würde ich es so formulieren: Für Menschen, die ohnehin mit einem sehr geringen Selbstbewertgefühl zu kämpfen haben, und damit einhergehend vielleicht auch mit einer besonderen Disposition z.B. zu Depressionen, Suchterkrankungen oder wie in Ann Sophies Fall zu Essstörungen, halte ich nun gerade eine Karriere im Showgeschäft für die denkbar schlechteste Therapieoption. Ich denke fast, diesen Satz könntest sogar du unterschreiben?!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Einschätzung meiner Person wiederum geht jetzt nicht nur haarscharf, sondern meilenweit an der Sache vorbei.
    Na gut. Meinem Eindruck nach hatten Deine Beschreibungen eben einen gewissen Sarkasmus, den ich als Unverständnis gewertet habe. Wenn ich mich da geirrt habe – umso besser.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht würde ich es so formulieren: Für Menschen, die ohnehin mit einem sehr geringen Selbstbewertgefühl zu kämpfen haben, und damit einhergehend vielleicht auch mit einer besonderen Disposition z.B. zu Depressionen, Suchterkrankungen oder wie in Ann Sophies Fall zu Essstörungen, halte ich nun gerade eine Karriere im Showgeschäft für die denkbar schlechteste Therapieoption. Ich denke fast, diesen Satz könntest sogar du unterschreiben?!
    Hm, hier würden wir anfangen, uns im Kreis zu drehen – ich kann hier wieder nur antworten: Ja, stimmt schon, aber geht irgendwie an der Sache vorbei. Also, wenn ich so eine Person in meinem Freundeskreis hätte, würde ich ihr vielleicht auch sagen "Finger weg!" Aber für mich ist das so, wie Du das schreibst, eben vom falschen Ende her aufgerollt. Ich glaube, dass Leute, die es ernsthaft zu irgendeiner Form vom künstlerischen Ausdruck zieht, nicht wirklich eine Wahl haben. (Das richtige Bild wäre eher eine "Droge" als eine "Therapieoption".) Da könnte ich sie, wenn sie mir zu labil erscheinen, noch so oft warnen, sie sollten es lieber lassen, es würde nichts nützen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    So ab 1:16 bei SCHARFGESTELLT St. Pauli


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    ganz neu

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Mache dann mal ein wenig Werbung für Ann Sophie die ihren Letzen Job ja wohl auch nicht vernünftig ausführen kann.
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CG4hAx8Kqvt/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mache dann mal ein wenig Werbung für Ann Sophie die ihren Letzen Job ja wohl auch nicht vernünftig ausführen kann.
    https://www.instagram.com/p/CG4hAx8Kqvt/
    Hat was. Der Ausschnitt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Ann Sophie

    https://esc-kompakt.de/ann-sophie-is...eben-zu-sehen/

    Sie will es noch mal wissen:

    Ann Sophie ist am Donnerstag um 20:15 Uhr bei „The Voice of Germany“ auf ProSieben zu sehen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Ann Sophie

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So erfolglos sie damals auch war, aber irgendwie finde ich die Vorstellung einer ehemaligen ESC-Teilnehmerin in den Blind Auditions von TVoG trotzdem ein wenig absurd....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Ann Sophie

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So erfolglos sie damals auch war, aber irgendwie finde ich die Vorstellung einer ehemaligen ESC-Teilnehmerin in den Blind Auditions von TVoG trotzdem ein wenig absurd....
    Ja Beim ESC war sie nicht so erfolgreich aber hat ja auch ihren Weg
    2018 gab sie im Musical Flashdance in der Rolle der Gloria sowie als Zweitbesetzung der Alex Owen ihr Musicaldebüt
    Von September 2019 bis März 2020 übernahm sie die Hauptrolle der Indigo im Musical Cirque Du Soleil Paramour in der Neuen Flora in Hamburg
    Und dann kahm Corona
    und ja die Sigles haben wohl nicht so viel beachtung gefunden
    2019: Tornado[15]
    2019: Bye Boy
    2020: Phantom Pain[16]
    2021: Replay
    Und das sie jetzt wohl ein wenig Beachtung will

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich