Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: TheLenaApp - Der Neustart

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry aber finde das Blödsinn.
    Sind die Fans mit mehr Geld jetzt offiziell mehr "wert" oder wie? Bekommen mehr Content als die, die sich das vielleicht nicht leisten können?
    Glaub Lena vergisst auch dass sie ziemlich junge Fans hat, die noch kein eigenes Einkommen haben.
    Die kaufen auch so einiges an Merch. Da sind wohl 23 Euro im Jahr drinn, oder? Zumal man ja nicht muss. Andere Künstler nutzen Plattformen wie Patreon. Bsp. Judith Holofernes: https://www.patreon.com/judithholofernes
    Viel reicher wird Lena davon nicht, aber das Team hat ein Einkommen.
    Geändert von j_easy (01.06.2021 um 17:08 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Moscow
    Alter
    24
    Beiträge
    53

    Standard Re: TheLenaApp - Der Neustart

    in Rubel kostet es wie ein Flugzeugflügel 

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Re: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von Лена Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    in Rubel kostet es wie ein Flugzeugflügel 
    Kannst du das mal erläutern
    (ich vermute mal Google translator )

    A) die entwicklung war eigentlich vorherzusehen. Das das VIP universum nicht für ewig aus den 1000 der ersten box bestehen beiben kann ist eigentlich immer eine frage gewesen wie es weitergeht.
    Andere künstler benutzen pareoon oder andere von Youtubern übernommene zahlungsmittel.
    Man hat gelernt sich auf die plattformen allene (Youtube bis Spotify) zu verlassen kann heissen das sich das geschäftsmodell schon mal innerhalb von wochen erledigt hat.
    Alternativen sind gefragt. Ne eigene App hat vorteile weil man die regeln kommplett in eigener hand hat.

    B) das anmeldedatum der Ultrass kann nicht stimmen. In der App ist von einem jahr die rede. Sorry, aber die box kam mitte 2019 raus, ist also schon 2 jahre her. Die anmeldung musste damals soweit ich mich erinnere noch im laufe des sommers erfolgen, nicht erst im november.
    Ich denke die haben einfach ein random date genommen so das noch ca 6 monate als kompromiss für die Ultras dabei herausspringen.
    Geändert von vampire67 (01.06.2021 um 19:16 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die kaufen auch so einiges an Merch. Da sind wohl 23 Euro im Jahr drinn, oder? Zumal man ja nicht muss. Andere Künstler nutzen Plattformen wie Patreon. Bsp. Judith Holofernes: https://www.patreon.com/judithholofernes
    Viel reicher wird Lena davon nicht, aber das Team hat ein Einkommen.
    Jap, ich kenne auch etliche Autorinnen und Autoren, die Patreon nutzen. Als Content gibt es dort zum Beispiel exklusive Blogbeiträge, Podcasts, oder eben exklusive unveröffentlichte literarische Texte.

    Das Label, das hinter BTS und einigen anderen K-Pop-Bands steht, hat die Plattform https://en.wikipedia.org/wiki/Weverse]Weverse entwickelt, die ebenfalls Abo-Modelle anbietet. Mittlerweile nutzen viele K-Pop-Künstler, aber auch einige Künstler aus anderen Ländern, diese Plattform. Vampire hat es ja schon auf den Punkt gebracht, die Künstler bzw. deren Management haben dort alle Zügel in der Hand.

    Ich bin persönlich kein so großer Fan von sowas, aber aus Sicht der Künstler kann ich das schon irgendwo nachvollziehen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry aber finde das Blödsinn.
    Sind die Fans mit mehr Geld jetzt offiziell mehr "wert" oder wie? Bekommen mehr Content als die, die sich das vielleicht nicht leisten können?
    Glaub Lena vergisst auch dass sie ziemlich junge Fans hat, die noch kein eigenes Einkommen haben.
    2,50 Euro im Monat ich habe als Teenie deutlich mehr in Monat an Zeitschriften mit Infos über Nena ausgegeben
    ich frag mich eher , was Lena über die App an Infos verbreiten will, die man so wieso irgendwann an die Öffentlichkeit kommen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jap, ich kenne auch etliche Autorinnen und Autoren, die Patreon nutzen. Als Content gibt es dort zum Beispiel exklusive Blogbeiträge, Podcasts, oder eben exklusive unveröffentlichte literarische Texte.
    .
    Lena betreibt keinen Blog, betreibt keinen Podcast und schreibt keine literarischen texte.


    momentan habe ich null Ahnung, was über die App an Content an Fans weiter gegeben werden soll, was lena früher über Insta Storys rausgehauen hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Sehe ich auch so. Die Ultras haben ja im Rahmen der teuren Box (100 €) quasi 2 Jahre Lena- App im Voraua bezahlt. Jetzt lässt man das noch genau ein halbes Jahr laufen, dann sind sie dran mit Zahlen.

    Ich hätte gerne mal eine Liste der Musikerinnen und Musiker, die eine eigene App haben oder ihre "Ultras" über Bezahlkanäle bedienen. Ist halt in Zeiten magerer Erlöse durch Musik ein Zusatzbrot - für Stars. Die weniger bekannten müssen auf Plagiatsurteile hoffen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena betreibt keinen Blog, betreibt keinen Podcast und schreibt keine literarischen texte.


    momentan habe ich null Ahnung, was über die App an Content an Fans weiter gegeben werden soll, was lena früher über Insta Storys rausgehauen hat.
    Keine Ahnung, vielleicht hat sie es ja vor? :
    Ich hab doch genauso wenig Ahnung wie ihr, was der Plan dahinter ist, aber mir ist das als Beispiel eingefallen, weil j_easy Patreon erwähnt hat.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Moscow
    Alter
    24
    Beiträge
    53

    Standard Re: AW: Re: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kannst du das mal erläutern
    (ich vermute mal Google translator )

    A) die entwicklung war eigentlich vorherzusehen. Das das VIP universum nicht für ewig aus den 1000 der ersten box bestehen beiben kann ist eigentlich immer eine frage gewesen wie es weitergeht.
    Andere künstler benutzen pareoon oder andere von Youtubern übernommene zahlungsmittel.
    Man hat gelernt sich auf die plattformen allene (Youtube bis Spotify) zu verlassen kann heissen das sich das geschäftsmodell schon mal innerhalb von wochen erledigt hat.
    Alternativen sind gefragt. Ne eigene App hat vorteile weil man die regeln kommplett in eigener hand hat.

    B) das anmeldedatum der Ultrass kann nicht stimmen. In der App ist von einem jahr die rede. Sorry, aber die box kam mitte 2019 raus, ist also schon 2 jahre her. Die anmeldung musste damals soweit ich mich erinnere noch im laufe des sommers erfolgen, nicht erst im november.
    Ich denke die haben einfach ein random date genommen so das noch ca 6 monate als kompromiss für die Ultras dabei herausspringen.
    Yes, I agree with this method of making money, Lena has long been making money with content but not with music.
    It doesn't mean anything bad, on the contrary, she introduces technologies, tries new things - it's cool!

    It's just that the ruble exchange rate against the euro is now large and it looks objectively expensive.

    Moreover, the entire interface is in German. You make a screen for translation - the application swears that this content is exclusive and throws it out of the account. I don't know German that well. But I like the idea of ​​a general chat for fans in this format.

    Also I can't say anything about the boxes - I didn't buy)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    so ich habe mir den kram mal runtergeladen ............ und lese die kommentare .........Grundsätzlich finden viele die Idee einer App gut, nur erwartet wird mehr und viele Ultras sind enttäuscht, weil sie ja schon das teure Ultra Packet gekauft haben und im November auch bezahlen müssen . Auch wird kritisiert das den Ultras nicht wirklich was geboten wurde, viele Versprechungen, nichts gehalten.

    im Begrüßungstext von lena oder Team steht, das die Plattform als Austausch unter Fans dienen soll
    das man auf den laufenden gehalten wird über Themen die Lena beschäftigen
    Möglichkeiten an Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen zu können
    die App soll ein Safe Space sein



    ich frag mich ob Lena auch so die Boulevard Presse umgehen will
    Geändert von Bina (01.06.2021 um 20:30 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Von der Sache her finde ich die App schon ganz gut. Und der Inhalt ist wirklich unabhängig von anderen Lena Social Media Sachen.
    Allerdings wünschte ich mir Funktionen, wie Rubriken unter denen Videos und Fotos gesammelt werden.

    Auch kann bisher von keinem Austausch die Rede sein. Es werden Lena Videos und Fotos mit Lena Text eingestellt, Aber Lena selbst kann man nichts fragen. Sie geht auch auf keine Posts ein. Es gab noch nicht mal eine persönliche Reaktion auf die Geburtstagsvideoaktion. Kein Text, kein Video. Das fand ich schwach.

    Bisher am schönsten war der Adventskalender mit wirklich vielen Verlosungen. Und es war toll mit der App die Lena Pause zu überbrücken.
    Eigentlich erfährt man aber mehr über andere Fans, als von der "privaten" Lena.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Re: AW: Re: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von Лена Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Yes, I agree with this method of making money, Lena has long been making money with content but not with music.
    It doesn't mean anything bad, on the contrary, she introduces technologies, tries new things - it's cool!

    It's just that the ruble exchange rate against the euro is now large and it looks objectively expensive.

    Moreover, the entire interface is in German. You make a screen for translation - the application swears that this content is exclusive and throws it out of the account. I don't know German that well. But I like the idea of ​​a general chat for fans in this format.

    Also I can't say anything about the boxes - I didn't buy)
    Ok, I had almost guessed that you were refering to the price. Just the translation in germn was realy funny.
    'Flugzeugflügel' = 'airplane wing', and I didnt expect you are regularly buyinng private airplanes in parts

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Da wird ja im Forum mehr geboten....umsonst.

    Jacob Collier macht das übrigens über Patreon

    https://www.patreon.com/JCollierMusic

    teurer....aber da scheint wenigstens etwas geboten zu werden...

    Lena scheint wirklich mit Mogelpackungen Geld abzocken zu wollen...sind ja nur 3…Euro pro Monat...nur 3 Euro für Playlists, die keiner braucht

    Wie wäre es ...das Forum als Gegenentwurf aufzubauen....und Madame das Geschäftsmodell zu vermiesen?

    Nochmal...gegen Bezahlung für wirklichen Content ...auch mehr... ist nichts einzuwenden....aber das ist einfach nur billige Abzocke.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Moscow
    Alter
    24
    Beiträge
    53

    Standard Re: AW: Re: AW: Re: TheLenaApp - Der Neustart

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ok, I had almost guessed that you were refering to the price. Just the translation in germn was realy funny.
    'Flugzeugflügel' = 'airplane wing', and I didnt expect you are regularly buyinng private airplanes in parts
    ja, "wie ein Flugzeugflügel" bedeutet "sehr teuer"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: TheLenaApp - Der Neustart

    Mal eine Frage an die anderen Ultra Fan Veteranen:
    Unser Code funktioniert doch noch bis November. So hab ich das jedenfalls verstanden. Weshalb komme ich seit vorgestern nicht mehr in die App?
    War am Diensttag morgen noch mal kurz ohne Probleme reingekommen. Gegen 10.00 Uhr hatte ich auf einmal ein Push Nachricht auf dem Smartphone: Lena App Beiträge News. Kam da aber nicht rein. Seitdem habe ich mehrmals versucht die App zu öffnen. Ohne Erfolg. Gibt es da jetzt ein technisches Problem von dem z. Zt. alle betroffen sind oder muss ich nun auch die App neu installieren?.
    Hab ja auch die Mail bekommen. Falls ja, muss ich die bisherige App auf meinem Smartphone vorher deinstailieren?
    Schon mal danke im voraus von mir technisch leider etwas minderbegabten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich