Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Welche Filme wollt ihr 2021 sehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2021 sehen?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hattest du dann diese doku endlich gesehen.
    Noch nicht, ist aber auf der To-do. Mein Wiki-Zitat vorhin endet nicht zufällig mit der Erwähnung dieser Doku.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2021 sehen?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist so meilenweit von der Orion konsole sammt bügeleisen entfernt und hebt Alien weit über das popkornmärchen z.b. von Star Wars.
    Als Nebenschauplatz des Dune-Star-Wars-Komplexes eine Anekdote, die ich bis heute unwiderstehlich finde: David Lynch, der ja Anfang der 1980er als aufsteigendes Regie-Talent galt, bekam damals von George Lucas das Angebot, die Regie beim dritten Star Wars, Return of the Jedi, zu übernehmen. Aus heutiger Sicht erscheint die Kombination ja völlig absurd – stattdessen hat Lynch dann bekanntlich Dune gemacht (es war wohl so, dass er noch ein Angebot der Größenordnung schwerlich ausschlagen konnte), und wenn man den Stil dieses Films gedanklich auf Star Wars überträgt, wird diese Version auf jeden Fall zu einem der interessanten Filme, die nie gemacht wurden. (Die Prognose, dass die Fans auf die Barrikaden gegangen wären, ist wohl nicht gewagt )

    Hier ein amüsantes (nicht direkt verlinkbares) Video, in dem Lynch nicht unfreundlich, aber auch nicht übertrieben diplomatisch von dem Angebot und seiner Ablehnung erzählt – und ich glaube, er verwechselt Wookies mit Ewoks :

    https://www.youtube.com/watch?v=EJQ4vCu-S0U


    "George does what he loves, and I do what I love. The difference is, what George loves, makes hundreds of billions of dollars."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich