Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Erfolgreiche Debütsingles

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Britney Spears

    Nach Meinung des Rolling Stone ist Baby one more Time die beste Debütsingle, die es gibt

    https://www.rollingstone.de/die-100-...liste-1985931/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach Meinung des Rolling Stone ist Baby one more Time die beste Debütsingle, die es gibt

    https://www.rollingstone.de/die-100-...liste-1985931/
    Das heißt vor allem, dass Britney Spears jetzt offiziell alt ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard Erfolgreiche Debütsingles

    ich würde sagen die aktuell beste Debüt-Single ist

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich würde sagen die aktuell beste Debüt-Single ist
    https://www.youtube.com/watch?v=ZmDBbnmKpqQ
    Nur das Frau Rodrigo nicht den ersten Welthit eines neuen Jahrtausends hatte.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Britney Spears

    Die beste Debütsingle ist Satellite von Lena Meyer-Landrut.* Wo sind wir denn hier?

    (Okay, okay – international betrachtet, ist diese Wahl wohl nicht ernsthaft aufrechtzuerhalten. Aber in Deutschland wüsste ich ganz ernsthaft sonst keinen anderen infrage kommenden Kandidaten. Trios Da Da Da fiele mir noch ein, aber das war tatsächlich nicht ihre Debütsingle. Wer hat andere Vorschläge?)


    * Tatsächlich die einzige Plattenveröffentlichung, auf der ihr voller Name steht, wenn ich mich nicht irre.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    * Tatsächlich die einzige Plattenveröffentlichung, auf der ihr voller Name steht, wenn ich mich nicht irre.
    Du irrst Dich nicht, die Entscheidung, als Lena aufzutreten, fiel schon ganz kurz danach. Schon zwei oder drei Tage nach Veröffentlichung, als Lena im ARD-Morgenmagazin saß, war die Rede davon.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Britney Spears

    Geändert von j_easy (15.01.2021 um 10:21 Uhr) Grund: ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die beste Debütsingle ist Satellite von Lena Meyer-Landrut.* Wo sind wir denn hier?

    (Okay, okay – international betrachtet, ist diese Wahl wohl nicht ernsthaft aufrechtzuerhalten. Aber in Deutschland wüsste ich ganz ernsthaft sonst keinen anderen infrage kommenden Kandidaten. Trios Da Da Da fiele mir noch ein, aber das war tatsächlich nicht ihre Debütsingle. Wer hat andere Vorschläge?)


    * Tatsächlich die einzige Plattenveröffentlichung, auf der ihr voller Name steht, wenn ich mich nicht irre.
    Wahrscheinlich wird zu diesem Punkt JEDER, den du fragst, eine eigene Meinung haben, wenn es nur danach geht, wer welchen Debüt-Song als den "besten" einstufen würde, aber wenn es danach geht, welcher (Pop-)Debütsong den größten "Impact" in Deutschland hatte, würde mir zum Beispiel noch "Daylight in Your Eyes" von den No Angels einfallen. Der Song wurde eine Million Mal verkauft und steht für mich irgendwie für den Anfang der ganzen Castingshow-Welle in Deutschland. Die Band gibt es schon ewig nicht mehr, aber als letztens eine Plattenfirma (weiß nicht mehr, welche es war) die Lizenzen neu erworben und die Songs endlich auf Spotify gestellt hat, hat das einen kleinen Nostalgie-Hype bei Leuten in meinem Alter ausgelöst.

    Oder vielleicht "Durch den Monsun" von Tokio Hotel. Kennt heute auch noch JEDER, egal ob man es nun mag oder nicht.

    In jüngerer Vergangenheit fällt mir da aber tatsächlich auch auf Anhieb keiner ein.

    "Daylight in Your Eyes" kam übrigens am 5. (nicht am 12., wie hier ursprünglich stand, sorry!) Februar 2001 raus. Die No Angels sind also 20! Jahre alt!
    Geändert von LilyHydrangea (15.01.2021 um 11:54 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Britney Spears

    Wobei eine Million Verkäufe im Jahr 2001 was ganz anderes waren als im Jahr 2010. 2001 gab es noch keine Downloads, nicht mal illegale, es war damals sogar noch was Besonderes, einen CD-Brenner zu haben. Die 665.000 Einheiten, die von Satellite verkauft wurden, würde ich als den größeren Impact ansehen.

    Und Durch den Monsun hat selbst im Jahr 2005 nicht die Verkaufszahlen erreicht, die Satellite 5 Jahre später erreichte, trotz drastisch anderer Bedingungen. Durch den Monsun war auch nur halb so lange in den Charts wie Satellite.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Britney Spears

    Wobei ich den "Einschlag" einer Debütsingle auch nicht an Verkaufszahlen allein messen würde. Sondern auch in der (pop)kulterellen Auswirkung, diesem "Hier beginnt etwas Neues"-Gefühl, einem plötzlich klar unterscheidbaren Davor und Danach. Und da ist Durch den Monsun sicher ganz weit vorne. Nur geträumt von Nena müsste man wohl auch nennen. Die No Angels hätte ich da diesbezüglich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber das muss nichts heißen.

    Übrigens, wo wir schon im Thread sind: Hab mir zu gegebenem Anlass nochmal das ... Baby, One More Time-Video angeschaut. Es ist wirklich kein schlechter Popsong und die Wahl des RS nicht völlig absurd – aber das Video finde ich immer noch genauso grässlich wie 1999.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Britney Spears

    Ich erinnere mich an eine Aufstellung in einem Post von ca.Anfang 2011 die kurzfristig in einem Forum aufschien kurz danach aber wieder gelöscht wurde, in der sich die europaweiten Verkäufe von Satellite auf ca.1 Million summierten ( in diesem Forum das Lena damals so gepusht hat, mir fällt der Name gerade nicht ein). Die Tatsache, dass der Post schon nach wenigen Stunden gelöscht war, könnte als Indiz gewertet werden, dass die Angabe von einem Insider von Universal kam, aber per Ordre di Mufti nicht publik werden sollte.
    Geändert von Brummell (15.01.2021 um 11:40 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wobei ich den "Einschlag" einer Debütsingle auch nicht an Verkaufszahlen allein messen würde. Sondern auch in der (pop)kulterellen Auswirkung, diesem "Hier beginnt etwas Neues"-Gefühl, einem plötzlich klar unterscheidbaren Davor und Danach. Und da ist Durch den Monsun sicher ganz weit vorne. Nur geträumt von Nena müsste man wohl auch nennen. Die No Angels hätte ich da diesbezüglich jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber das muss nichts heißen.

    Übrigens, wo wir schon im Thread sind: Hab mir zu gegebenem Anlass nochmal das ... Baby, One More Time-Video angeschaut. Es ist wirklich kein schlechter Popsong und die Wahl des RS nicht völlig absurd – aber das Video finde ich immer noch genauso grässlich wie 1999.
    Ist jetzt auch etwas OT, aber heute laufen die No Angels immer unter der Rubrik "2000er-Trash", wahrscheinlich, weil sie eigentlich nur eine recht kurze Zeit lang wirklich richtig erfolgreich waren (zwischen 2001 und 2003, wo sie sich dann zum ersten Mal aufgelöst haben) und weil sie 2008 dann beim ESC so mies abgeschnitten (und ehrlich gesagt auch mies gesungen) haben.

    Zwischen 2001 und 2003 hatten die aber erstaunlich viele Hits. Die Bandmitglieder haben sich allerdings öfters mal negativ über diese Zeit geäußert: viel Stress, viel Fremdbestimmung, Songs und Outfits, die sie teilweise selbst nicht leiden konnten.

    Ich fand sie aber ehrlich gesagt nicht schlecht... aber gut, ich höre auch koreanische Girlgroups, vielleicht kommt das ein Stück weit daher.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Britney Spears

    Sorry, ich kann an der Debütsingle-Diskussion nicht vorbeigehen, ohne Perfekte Welle einzuwerfen. Das war zwar kein Instant-Hit, sondern schaffte seine höchste Position erst Monate nach Veröffentlichung, hielt sich aber für Vor-Streaming-Verhältnisse relativ lange in den Charts (34 Wochen), und hatte m. E. für den deutschen Musikmarkt durchaus einen großen Impact, vor allem auf mein eigenes Leben hatte es den aber definitiv...


    Das Besondere an Durch den Monsun war ja der Umstand, dass diese Single wirklich schon vom ersten Moment an ein Megahit war, obwohl Tokio Hotel (anders als vor ihnen die No Angels oder nach ihnen Lena) keine Castingshow im Rücken hatte. Ich weiß nicht, inwiefern sie damals z. B. durch die Bravo schon lange vorher gezielt promotet wurden, aber bemerkenswert finde ich das auf jeden Fall.


    International gesehen musste ich bei der Diskussion an Lady Gaga und Poker Face denken, auch so ein Hit und eine Künstlerin, die damals vom einen zum anderen Moment plötzlich da waren und nicht mehr weggingen. Allerdings verrät mir Wikipedia, dass das tatsächlich schon ihre zweite Single war.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, ich kann an der Debütsingle-Diskussion nicht vorbeigehen, ohne Perfekte Welle einzuwerfen. Das war zwar kein Instant-Hit, sondern schaffte seine höchste Position erst Monate nach Veröffentlichung, hielt sich aber für Vor-Streaming-Verhältnisse relativ lange in den Charts (34 Wochen), und hatte m. E. für den deutschen Musikmarkt durchaus einen großen Impact, vor allem auf mein eigenes Leben hatte es den aber definitiv...


    Das Besondere an Durch den Monsun war ja der Umstand, dass diese Single wirklich schon vom ersten Moment an ein Megahit war, obwohl Tokio Hotel (anders als vor ihnen die No Angels oder nach ihnen Lena) keine Castingshow im Rücken hatte. Ich weiß nicht, inwiefern sie damals z. B. durch die Bravo schon lange vorher gezielt promotet wurden, aber bemerkenswert finde ich das auf jeden Fall.


    International gesehen musste ich bei der Diskussion an Lady Gaga und Poker Face denken, auch so ein Hit und eine Künstlerin, die damals vom einen zum anderen Moment plötzlich da waren und nicht mehr weggingen. Allerdings verrät mir Wikipedia, dass das tatsächlich schon ihre zweite Single war.
    Mit "Perfekte Welle" könntest du sogar Recht haben, das ist auf jeden Fall ein Song, den auch jeder kennt und der vielleicht für diesen Deutschpop-Trend nicht komplett allein- aber zumindest mitverantwortlich war.

    Vor "Poker Face" kam "Just Dance", das war zumindest auch ein kleinerer Hit, aber "Poker Face" war dann irgendwie tatsächlich ein Song, der die Welt verändert hat.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, ich kann an der Debütsingle-Diskussion nicht vorbeigehen, ohne Perfekte Welle einzuwerfen. Das war zwar kein Instant-Hit, sondern schaffte seine höchste Position erst Monate nach Veröffentlichung, hielt sich aber für Vor-Streaming-Verhältnisse relativ lange in den Charts (34 Wochen), und hatte m. E. für den deutschen Musikmarkt durchaus einen großen Impact, vor allem auf mein eigenes Leben hatte es den aber definitiv...


    Das Besondere an Durch den Monsun war ja der Umstand, dass diese Single wirklich schon vom ersten Moment an ein Megahit war, obwohl Tokio Hotel (anders als vor ihnen die No Angels oder nach ihnen Lena) keine Castingshow im Rücken hatte. Ich weiß nicht, inwiefern sie damals z. B. durch die Bravo schon lange vorher gezielt promotet wurden, aber bemerkenswert finde ich das auf jeden Fall.


    International gesehen musste ich bei der Diskussion an Lady Gaga und Poker Face denken, auch so ein Hit und eine Künstlerin, die damals vom einen zum anderen Moment plötzlich da waren und nicht mehr weggingen. Allerdings verrät mir Wikipedia, dass das tatsächlich schon ihre zweite Single war.
    Sie hatten erst einen richtigen Manager und später stieg die Bravo ein. Stimmt, Tokio Hotel war / ist eine gewachsene Band. Wie Silbermond z.B. auch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich