Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Erfolgreiche Debütsingles

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zwischen 2001 und 2003 hatten die aber erstaunlich viele Hits. Die Bandmitglieder haben sich allerdings öfters mal negativ über diese Zeit geäußert: viel Stress, viel Fremdbestimmung, Songs und Outfits, die sie teilweise selbst nicht leiden konnten.
    Eine Bekannte von mir, die mal als Tourmanagerin gearbeitet hat, erzählte mir, dass junge Popstars häufig in minderwertigen Outfits auf die Bühne geschickt werden, teilweise regelrechte Fetzen und Lumpen. Bei Lena dagegen fiel von Anfang an die geschmackvolle und gediegene Qualität ihrer Outfits auf, besonders bei USFD 2011, als Brainpool für die damals noch Neunzehnjährige richtig teure Kleider einkaufte und daraus extra einen Fernsehbeitrag für tv total produzierte.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Bekannte von mir, die mal als Tourmanagerin gearbeitet hat, erzählte mir, dass junge Popstars häufig in minderwertigen Outfits auf die Bühne geschickt werden, teilweise regelrechte Fetzen und Lumpen. Bei Lena dagegen fiel von Anfang an die geschmackvolle und gediegene Qualität ihrer Outfits auf, besonders bei USFD 2011, als Brainpool für die damals noch Neunzehnjährige richtig teure Kleider einkaufte und daraus extra einen Fernsehbeitrag für tv total produzierte.
    Hast Du einen Link? Ich kann mich nur erinnern, dass Sie während USFO mal einkaufen war. Ich glaube ihr damaliger hannoveranischer "Kollege" war dabei ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast Du einen Link?
    https://www.myspass.de/shows/tvshows...012011--/3312/

    ab 19:45

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Britney Spears

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Denkmal von Wir sind Helden

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Denkmal von Wir sind Helden
    Die Debütsingle von den Helden war laut Wikipedia aber "Guten Tag".

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Debütsingle von den Helden war laut Wikipedia aber "Guten Tag".
    echt ? na dann liege ich falsch

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    "Denkmal" war sogar bereits die vierte Single der Helden, nach "Guten Tag", "Müssen nur wollen" und "Aurélie". Allerdings war es wohl in der Tat der erste Helden-Song, den ich kannte, vermutlich sogar noch ganz knapp vor meiner ersten Juli-Berührung....


    Und da j_easy auch bereits Silbermond angesprochen hat: Die sind eigentlich das Paradebeispiel dafür, dass man auch trotz seiner Debütsingle noch etwas werden kann:



    Später haben sie erzählt, dass diese Single ihnen damals von der Plattenfirma aufgedrückt worden sei, und nachdem sie floppte (Platz 56), wäre ihre Karriere um ein Haar schon wieder vorbei gewesen, noch bevor sie wirklich begonnen hatte. Sie hätten dann die Plattenfirma nahezu beknien müssen, noch etwas von ihrer wirklich eigenen Musik auskoppeln zu dürfen, und siehe da, mit "Durch die Nacht" und vor allem "Symphonie" kam dann einige Monate später der tatsächliche Durchbruch.
    (Ich gestehe: Ich finde "Mach's dir selbst" gar nicht schlecht; gefällt mir deutlich besser als so manche späteren Silbermond-Songs... )


    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor "Poker Face" kam "Just Dance", das war zumindest auch ein kleinerer Hit, aber "Poker Face" war dann irgendwie tatsächlich ein Song, der die Welt verändert hat.
    Lady Gaga ist tatsächlich einer der ganz wenigen prominenten Menschen, bei denen ich genau benennen kann, in welchem Zusammenhang ich ihren Namen zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe. Das war nämlich in der Tat genau der Moment, in dem ich las, dass eine mir bis dahin unbekannte Sängerin dieses Namens mit einem mir bis dahin unbekannten Song namens "Poker Face" auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegen war und dort Silbermond mit "Irgendwas bleibt" (ha! schon wieder Silbermond!) verdrängt hatte. Und joa, lange blieb dieses "Poker Face" mir jedenfalls nicht mehr unbekannt.
    (Habe jetzt übrigens auch mal "Just Dance" angehört, und es kommt mir zumindest bekannt vor, aber mit "Poker Face" ist es jedenfalls kein Vergleich. Ob man es nun liebt oder hasst, aber es dürfte in den letzten 20 Jahren kaum einen catchigeren Welthit gegeben haben....)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    ok ich habe den Thread falsch verstanden, dachte es ging um Debütsingles die im Nachhinein noch Eindruck machen.

    Nena mit "Nur Geträumt", ist die 1. Single der Band Nena

    Fools Garden mit "Lemon Tree" ( die Band war wohl so geschockt von den Erfolg, die sind ja danach völlig verschwunden)
    sehe gerade das Alle Farben den Song neu aufgepeppt haben und vor 2 Tagen veröffentlichten https://www.youtube.com/watch?v=QzmbR-oQA70

    Annett Louisan mit "Das Spiel" ( durfte in Bayern soweit ich weis nicht im Radio gespielt werden)
    Geändert von Bina (16.01.2021 um 11:14 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Einige berühmte Herrschaften, haben ja erstmal mit Cover-Versionen Eindruck geschunden, z. B. The Rolling Stones mit Come On (von Chuck Berry) oder Jimi Hendrix mit Hey Joe (von The Leaves)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ok ich habe den Thread falsch verstanden, dachte es ging um Debütsingles die im Nachhinein noch Eindruck machen.

    Nena mit "Nur Geträumt", ist die 1. Single der Band Nena

    Fools Garden mit "Lemon Tree" ( die Band war wohl so geschockt von den Erfolg, die sind ja danach völlig verschwunden)

    Annett Louisan mit "Das Spiel" ( durfte in Bayern soweit ich weis nicht im Radio gespielt werden)
    Bei Fools Garden war das wie so oft nicht wirklich die erste Single sondern nur der einzige wirklich erfolgreiche Song. Die haben davor und danach Songs veröffentlicht, aber eben erfolglos.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fools_Garden

    Aber ok, ich denke Debüt-Single wird im Sinne von Chart-Debüt interpretiert.
    Dann müsste man aber auch so einige DSDS Gewinner hier erwähnen. Und Schnappi.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Fools Garden war das wie so oft nicht wirklich die erste Single sondern nur der einzige wirklich erfolgreiche Song. Die haben davor und danach Songs veröffentlicht, aber eben erfolglos.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fools_Garden

    Aber ok, ich denke Debüt-Single wird im Sinne von Chart-Debüt interpretiert.
    klar haben die danach noch Singles veröffentlicht, die wollte nur kaum einer hören
    keine Ahnung warum bei Fool`s Garden "Lemon Tree" als Debütsingle angegeben wird, wahrscheinlich konnten die vorher erschienenen Singles sich nicht in den Charts platzieren.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Heute vor 40 Jahren kam die Debütsingle von Duran Duran raus (#12 in UK)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Planet...an_Duran_song)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (#12 in UK)
    Fail!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Erfolgreiche Debütsingles

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fail!
    Na und, gibt zig Interpreten, die höher platzierte Debütsingles hatten und dann schnell wieder verschwunden sind. Für Duran Duran war es der Startschuss zu einer der erfolgreichsten Bands der 80er Jahre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich