Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Ne, ich weiß nicht. Hab schon so einige Kinderlieder-CDs n meiner Nena-Sammlung. Da müsste jetzt Lena nicht auch noch damit anfangen. Aber ein Cover-Album fänd ich mal ganz hübsch...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Wie wäre es mit einem Coldplay-Cover ...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    meine sagt das Album kommt noch dieses Jahr

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Aus dem aktuellen SWR3-Interview:

    Lena Meyer-Landrut setzt sich jetzt ins Studio und beginnt an ihrem neuen Album zu schreiben. Was sie dazu schon verraten kann: Es wird Gute-Laune-mäßig. Sie stellt sich einen organischen Sound mit echten Instrumenten vor. Das Motto dabei soll sein: Weniger ist mehr.
    ...
    Sie selbst hört seit letztem Jahr vor allem Musik aus den 70ern: Eagles, Fleetwood Mac oder Joni Mitchell. Gerne mit Einflüssen von Folk oder Country.
    Quelle: https://www.swr3.de/musik/news/lena-102.html

    Hört sich interessant an. Obwohl ich den OLL-Sound schon mag.

    Die schlechte Nachricht ist, dass Lena das neue Album erst noch schreiben muss STRIP war wahrscheinlich nur ein "Versuchsballon." Ich schätze daher, es wird erst kurz vor Weihnachten (wenn Lena schnell ist) oder vor der Tour in 2022 veröffentlicht. Außer STRIP also keine neue Musik in Aussicht.
    Geändert von j_easy (08.06.2021 um 14:50 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Noch in diesem Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich, das Album wird wohl im Frühjahr rauskommen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Es wird erdiger werden. Gibt es hier nicht Leute, denen "Stardust" immer noch als Album immer noch am nächsten ist?

    Wenn Lena jetzt losschreibt, ein bisschen vom vorhandenen Material nutzt und ihre gute Laune in Kreativität umsetzt, können wir vielleicht im späten Herbst und vor Weihnachten mit Vorab-Singles rechnen. Und den Sommer überbrücken wior doch locker mit "Strip". Album feftig wohl wirklich eher vor der Tour 2022.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wird erdiger werden. Gibt es hier nicht Leute, denen "Stardust" immer noch als Album immer noch am nächsten ist?

    Wenn Lena jetzt losschreibt, ein bisschen vom vorhandenen Material nutzt und ihre gute Laune in Kreativität umsetzt, können wir vielleicht im späten Herbst und vor Weihnachten mit Vorab-Singles rechnen. Und den Sommer überbrücken wior doch locker mit "Strip". Album feftig wohl wirklich eher vor der Tour 2022.
    Ich mag beides, den Stardust- und den OLL Sound. CS ist für mich irgendwo in der Mitte. Ich würde mir auch eine neue Produktion einiger damals von Raab produzierten / arrangierten Songs wünschen. Da kann man bestimmt einiges rausholen, vor allem wenn Lena es auch neu einsingen würde.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag beides, den Stardust- und den OLL Sound. CS ist für mich irgendwo in der Mitte. Ich würde mir auch eine neue Produktion einiger damals von Raab produzierten / arrangierten Songs wünschen. Da kann man bestimmt einiges rausholen, vor allem wenn Lena es auch neu einsingen würde.
    Apropos Produktion. Die Qualität der Produktion von Strip finde ich einfach nur schwach. Es ist offensichtlich, dass der Song eigentlich organisch klingen sollte. Trotz der Aufnahme echter Instrumente klingt der ganze Song im Endergebnis jedoch ziemlich steril.
    Falls sich Lena wirklich an den Eagles oder an Fleetwood Mac orientieren will, sollte sie sich auch deren Klangphilosophie zu eigen machen. Wenn man sich z. B. mal den Klang von "Hotel California" vom Album "Hell freezes over" anhört und mit Lenas neuer Single vergleicht, kommt man schnell zum Ergebnis, dass hier Lichtjahre dazwischen liegen. Die Live(!)-Aufnahme klingt detailreicher, räumlicher, druckvoller und vor allem dynamischer. Die Instrumente klingen (eigentlich selbstverständlich bei einer Live-Aufnahme) sehr natürlich und unverfälscht. Strip hat jedoch keinerlei Dynamik zu bieten (was die Radiostationen freut/ ich sag nur: Loudness-War!!!) und die Aufnahmen der Instrumente wurden anscheinend so lange digital bearbeitet, dass fast alle natürlichen Klangfarben verloren gegangen sind (vielleicht mit Ausnahme des Pianos). Im Ergebnis klingt es laut aber nicht "schön".
    Wenn Lena wirklich in die genannte Richtung gehen will, sollte sie sich einen Produzenten suchen, der mit dieser Art von Musik bereits Erfahrungen (und Erfolge) gesammelt hat. Den muss man angesichts der heute üblichen Pop-Musik erstmal hierzulande finden.
    Wenn dann am Ende der Produktion die Klangqualität stimmt, sollte die Veröffentlichung im Hi-Res-Zeitalter auch in 96/24 erfolgen. Bei einer Produktion wie Strip kann man sich das in der Tat sparen.

    Fazit aus meiner Sicht: Die Musikrichtung stimmt, der Qualitätsanspruch im Hinblick auf die produktionstechnische Umsetzung (noch) nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es wird erdiger werden. Gibt es hier nicht Leute, denen "Stardust" immer noch als Album immer noch am nächsten ist?.
    Also die "eierlegende Wollmilchsau" wäre für mich für ein Album, das Instrumentierungs- und Gesangsstil von Stardust, die intensive Atmosphäre von Crystal Sky und das gediegene Songwriting von OLL kombinieren würde. Da mir der Faktor Atmosphäre der wichtigste ist und ich vor allem eine etwas melancholischere Stimmung bei Lena sehr mag, ist Crystal Sky auch bis heute knapp mein Lieblingsalbum. Nun erzählt sie erstmal was von "fröhlich", okay, okay, aber da warte ich mal ganz gelassen ab, was kommt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Der Zeitplan muss wahrscheinlich ein wenig nach hinten verschoben werden. Also vielleicht Album erst nächstes Jahr. Das hätte auch Vorteile. Dann wäre genug Zeit bis dahin noch einen oder zwei Hit's zu veröffentlichen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von whataman Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Produktion. Die Qualität der Produktion von Strip finde ich einfach nur schwach. Es ist offensichtlich, dass der Song eigentlich organisch klingen sollte. Trotz der Aufnahme echter Instrumente klingt der ganze Song im Endergebnis jedoch ziemlich steril.
    Falls sich Lena wirklich an den Eagles oder an Fleetwood Mac orientieren will, sollte sie sich auch deren Klangphilosophie zu eigen machen. Wenn man sich z. B. mal den Klang von "Hotel California" vom Album "Hell freezes over" anhört und mit Lenas neuer Single vergleicht, kommt man schnell zum Ergebnis, dass hier Lichtjahre dazwischen liegen. Die Live(!)-Aufnahme klingt detailreicher, räumlicher, druckvoller und vor allem dynamischer. Die Instrumente klingen (eigentlich selbstverständlich bei einer Live-Aufnahme) sehr natürlich und unverfälscht. Strip hat jedoch keinerlei Dynamik zu bieten (was die Radiostationen freut/ ich sag nur: Loudness-War!!!) und die Aufnahmen der Instrumente wurden anscheinend so lange digital bearbeitet, dass fast alle natürlichen Klangfarben verloren gegangen sind (vielleicht mit Ausnahme des Pianos). Im Ergebnis klingt es laut aber nicht "schön".
    Wenn Lena wirklich in die genannte Richtung gehen will, sollte sie sich einen Produzenten suchen, der mit dieser Art von Musik bereits Erfahrungen (und Erfolge) gesammelt hat. Den muss man angesichts der heute üblichen Pop-Musik erstmal hierzulande finden.
    Wenn dann am Ende der Produktion die Klangqualität stimmt, sollte die Veröffentlichung im Hi-Res-Zeitalter auch in 96/24 erfolgen. Bei einer Produktion wie Strip kann man sich das in der Tat sparen.

    Fazit aus meiner Sicht: Die Musikrichtung stimmt, der Qualitätsanspruch im Hinblick auf die produktionstechnische Umsetzung (noch) nicht.
    Ich vermute der Aufwand würde schlichtweg nicht lohnen. Es sei denn Lena und Universal möchten nach einer deutlich älteren Zielgruppe fischen, die das noch zu schätzen wissen. Die Masse der aktuellen Fans oder Radiohörer bzw. Streamer tangiert es m. E. kaum.
    Warten wir mal ab. Strip war ja nur der Anfang.

    Letztendlich ist es ja egal. Unser Musikindustrie-, Promotion-und Finemusicartsguru Eulenspiegel hat ja eh Lenas Karriere- Ende vorausgesagt. Es sei denn Sie macht Baby und Mark offiziell, "kooperiert" mit der BLÖD, und STRIPt für den Playboy / die GQ etc. . Dschungelcamp wäre natürlich auch eine Option.
    Geändert von j_easy (08.06.2021 um 23:43 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die "eierlegende Wollmilchsau" wäre für mich für ein Album, das Instrumentierungs- und Gesangsstil von Stardust, die intensive Atmosphäre von Crystal Sky und das gediegene Songwriting von OLL kombinieren würde. Da mir der Faktor Atmosphäre der wichtigste ist und ich vor allem eine etwas melancholischere Stimmung bei Lena sehr mag, ist Crystal Sky auch bis heute knapp mein Lieblingsalbum. Nun erzählt sie erstmal was von "fröhlich", okay, okay, aber da warte ich mal ganz gelassen ab, was kommt.
    Ich bin da in vielem bei Dir, vor allem, was Atmosphäre und Melancholie angeht. Dennoch treffen mehr Stardust- Songs mein Gehör als von Only Love, L.

    Lena wollte doch schon mal ganz fröhlich werden. War das nicht auch vor Stardust?

    Und ja: Abwarten und was Gutes trinken ist in jedem Fall die beste Vorbereitung auf neues von Lena.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Wo wir gerade wild am spekulieren sind. Vielleicht nimmt Lena ja irgendwann ein Best of Album mit dem Royal Philharmonic Orchestra auf. In den Abbey Road Studios. Fehlt noch der passende Produzent für dieses Jahrhundertwerk.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo wir gerade wild am spekulieren sind. Vielleicht nimmt Lena ja irgendwann ein Best of Album mit dem Royal Philharmonic Orchestra auf. In den Abbey Road Studios. Fehlt noch der passende Produzent für dieses Jahrhundertwerk.
    Ja. Aber da war doch was mit einem Orchester in DE geplant, was durch Covid-19 leider ausfiel.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena wollte doch schon mal ganz fröhlich werden. War das nicht auch vor Stardust?
    .
    Das mit dem "fröhlich" erzählt sie öfter mal; vor OLL auch, glaube ich. So schlimm wurde es dann aber meistens trotzdem nicht.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat