Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena schreibt nicht alleine. Sie trifft sich mir Leuten im Studio (natürlich mit ihren Notizen/Ideen). Das muss gutorganisiert sein, ebenso wie so ein Videodreh. Radiopromo kann man, Videokonferenzsoftware sei Dank, von zuhause aus machen, das andere nicht. Selbst wenn (was ich vermute) ein kleines Studio im Keller steht. Ich traue Lena zu, dass sie das organisiert kriegt. Ich fglaube ber auch, dass das neue Album nicht die allerhöchste Priorität besitzt. Insofern: abwarten.
    Ob man sich in einem Studio trifft, oder woanders oder per Zoom....da gibt es heute viele Möglichkeiten...wobei Lena musikalisch natürlich auf die Expertise von anderen angewiesen ist...das macht es natürlich noch komplizierter
    Songwriting Sessions können so unglaublich effektiv wie bei ...funktionieren....aber mit anderen Personen unendlich mühsam..da nützt die beste Organisation nichts, wenn in dem Moment nichts einfällt.
    Am Ende muss ja auch noch das Label das Ok geben....und dann mit Kind...

    Lena ist jetzt keine Taylor Swift...das Songwriting ist jetzt nicht ihre absolute Stärke....da fehlen ihr einfach die Kenntnisse, Fähigkeiten... ja sie wird immer in den Credits genannt....aber ich geh davon aus, dass der musikalische Part hauptsächlich von anderen gemacht wird....und sie zum Teil die Credits abstaubt....ist ja anscheinend üblich in der heutigen Zeit...
    Wie lange das dauert....nach den Erfahrungen des letzten Albums...?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    im 1live interview wurde auch kurz was zum Thema Album gesagt
    https://www.lenameyerlandrut-fanclub...-Gast-in-1LIVE

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob man sich in einem Studio trifft, oder woanders oder per Zoom....da gibt es heute viele Möglichkeiten...wobei Lena musikalisch natürlich auf die Expertise von anderen angewiesen ist...das macht es natürlich noch komplizierter
    Songwriting Sessions können so unglaublich effektiv wie bei ...funktionieren....aber mit anderen Personen unendlich mühsam..da nützt die beste Organisation nichts, wenn in dem Moment nichts einfällt.
    Am Ende muss ja auch noch das Label das Ok geben....und dann mit Kind...

    Lena ist jetzt keine Taylor Swift...das Songwriting ist jetzt nicht ihre absolute Stärke....da fehlen ihr einfach die Kenntnisse, Fähigkeiten... ja sie wird immer in den Credits genannt....aber ich geh davon aus, dass der musikalische Part hauptsächlich von anderen gemacht wird....und sie zum Teil die Credits abstaubt....ist ja anscheinend üblich in der heutigen Zeit...
    Wie lange das dauert....nach den Erfahrungen des letzten Albums...?
    Es ist immer wieder erstaunlich über welche intime Kenntnisse Eule hinsichtlich des Entstehungsprozesses von Lenas Songs verfügt. Vielleicht kann der Erleuchtete uns noch darüber aufklären wo sonst überall Madame - ohne eigenes Zutun - Credits abstaubt ?

    Hat Lena , falls überhaupt ein Kind existiert, es von einer Leihmutter austragen lassen?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist immer wieder erstaunlich über welche intime Kenntnisse Eule hinsichtlich des Entstehungsprozesses von Lenas Songs verfügt. Vielleicht kann der Erleuchtete uns noch darüber aufklären wo sonst überall Madame - ohne eigenes Zutun - Credits abstaubt ?

    Hat Lena , falls überhaupt ein Kind existiert, es von einer Leihmutter austragen lassen?
    ohne M wohl alles nichts -

    @brummel sie hat immer jemande(n), von Anfang an, der/die ihre Songs komponiert - mir ist nicht eun einziges Schnipsel
    bekannt - wo sie sich selner beim musikalischen Prozess zeigt - immer sitzt sie irgendwo und schaut wie jemand am Computer ...sie summt wahrscheinlich irgendwas, oder sagt - ich möchte irgendwie sowas - braucht dann aber jemand, der/die das musikalisch umsetzt - sie beherrscht kein einziges Instrument, geschweige Orchestrierung etc.

    Mit den Lyrics ist das anders, aber selbst da spricht sie ja von einem Diskussionsprozess

    Selbst bei Voice Kids wurde Lena niemals als musikalische Schöpferin gezeigt - sie sang immer für sie geschaffene Arangements.

    Aber ist doch heute üblich - die Praxis versucht doch genau The Pact zu stoppen...viele Weltstars haben ja meistens selbst mit den Lyrics nicht viel zu tun.

    Lena hat eben „Ghost Composer“ - die meisten Promis haben doch auch Ghostwriter

    Wenn jemals irgendeine Footage auftaucht, die Lena beim musikalischen Akt zeigt, lass ich mich gerne widerlegen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ohne M wohl alles nichts -

    @brummel sie hat immer jemande(n), von Anfang an, der/die ihre Songs komponiert - mir ist nicht eun einziges Schnipsel
    bekannt - wo sie sich selner beim musikalischen Prozess zeigt - immer sitzt sie irgendwo und schaut wie jemand am Computer ...sie summt wahrscheinlich irgendwas, oder sagt - ich möchte irgendwie sowas - braucht dann aber jemand, der/die das musikalisch umsetzt - sie beherrscht kein einziges Instrument, geschweige Orchestrierung etc.

    Mit den Lyrics ist das anders, aber selbst da spricht sie ja von einem Diskussionsprozess

    Selbst bei Voice Kids wurde Lena niemals als musikalische Schöpferin gezeigt - sie sang immer für sie geschaffene Arangements.

    Aber ist doch heute üblich - die Praxis versucht doch genau The Pact zu stoppen...viele Weltstars haben ja meistens selbst mit den Lyrics nicht viel zu tun.

    Lena hat eben „Ghost Composer“ - die meisten Promis haben doch auch Ghostwriter

    Wenn jemals irgendeine Footage auftaucht, die Lena beim musikalischen Akt zeigt, lass ich mich gerne widerlegen.
    Irgendwie erscheinen deine Vorstellungen wie eine Popkünstlerin ihren kreativen Prozess zu organisieren hat letztlich von Emely geprägt. Emely ist nach meiner Wahrnehmung vorrangig eine Komponistin und Pianistin mit kleineren Ausflügen ins Songwriting und und noch kleineren Ausflügen als Sängerin. Über ihre Qualitäten in diesen verschiedenen Bereichen will ich nicht mit dir streiten, wohl allerdings darüber ob ihr Weg für alle anderen Künstlerinnen wirklich sinnvoll oder gar erstrebenswert ist oder zumindest sein sollte.
    Künstler*innen sind verschieden und alle haben, bedingt durch unterschiedliche Backgrounds und Entwicklungen individuelle Stärken und Schwächen. Lena hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie kein Instrument beherrscht und sie ist zweifellos auch im klassischen Sinne kein Komponist . Lena kommt von der Performance und verbindet - auch durch ihr Rythmusgefühl - Gesang und Bewegung wie nur wenige andere Sängerinnen die sich im Musikmarkt von D.A.Ch so tummeln.

    Ein Song mit dem man auf dem heutzutage doch recht schwierigen Markt der populären Musik Chancen hat auch kommerziell erfolgreich zu sein hat aber selbst in seinen musikalischen Elementen nur noch begrenzte Ähnlichkeiten mit klassische Kompositionen. Der immer noch umsatzstarke deutschsprachige Schlager arbeitet nicht nur mit gehirnerweichenden Texten sondern auch musikalisch mit einem extrem kleinen Baukasten von Versatzstücken.. Im Rap, dem momentan wohl umsatzstärksten Teilbereich des populären Musikmarktes arbeitet man vorragnig mit Beats und Texten. Den Rest teilen sich Rock , Pop , Indie und ein paar weitere Genres .

    In diesem Kontext ist es nicht Lenas Aufgabe alle Elemente eines Songs selbst "zu erfinden" . Sie muss vielmehr den künstlerischen Prozess so steuern, dass ein Song entsteht mit dem sie sich identifizieren, den sie auf der Bühne umsetzen kann und mit dem sie auch ihr Publikum überzeugt und packt. Leicht absurd wird es wenn du glaubst aus den - ohnehin recht seltenen- Studiobildern auf denen du sie "herumsitzend" und den "Mann am Klavier [heute natürlich Computer]' anblickend wahrnimmst irgendwelche Rückschlüsse auch nur auf den musikalischen Kreativprozess ziehen zu können. Lena hat schon früher mal mitgeteilt, dass sie ganz am Anfang musikalische Ideen auf ihr Handy gesungen hat und später ihre Einfälle mit einem Songwritingprogramm notierte. Wieviele ihrer 'eigenen' Einfälle sich dann im weiteren Kompositionsprozess als tragfähig erweisen kann kein Außenstehender sondern nur jemand beurteilen der schon einmal dabei gewesen ist. Sie steuert diesen Prozess und in diesem Zusammenhang ist es völlig irrelevant, dass sie für die Umsetzung andere Personen benötigt. Ein Architekt wie beispielsweise Norman Foster benötigt natürlich auch Hilfskräfte die seine Ideen umsetzen . Dies beginnt mit den Heerschaaren von Architekten die sich mit der Detailplanung beschäftigen und schließlich die ausführenden Baufirmen. Fosters Aufgabe ist die eine Idee zu entwickeln und das Konzept bei seinen Auftraggebern durchzusetzen . Interessanterweise werden seit Beginn der frühen Neuzeiit die Auftraggeber von bedeutenden repräsentativen Bauwerken häufig zusammen mit den Architekten als 'Schöpfer' genannt.

    Völliger Unsinn ist schließlich dass du, im Kontext mit TVK, versuchst 'Arrangements' mit "musikalischer Schöpfung" gleichzusetzen. Arrangements sind letztlich Handwerk das man meist im Studium auf der Musikhochschule erlernt. Aber du könntest ja noch weiter gehen und auch die Postproduction von Kinofilmen zum schöpferischen Akt erklären. Sie werden in der Regel vom Publikum aber nur bedingt wahr genommen. Nur wenn das Arrangement eines Stückes oder die postproduction eines Fimes schlecht ist regt sich jeder auf.
    Geändert von Brummell (10.06.2021 um 04:22 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat eben „Ghost Composer“
    Nein, zumindest werden zahlreiche "Composer" namentlich aufgeführt und sind damit keine Geister.

    Imre Grimm hatte nach einem Studiobesuch bei der Produktion zum Album "Stardust" Lenas kreativen Anteil ich glaube auf 80 % geschätzt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In diesem Kontext ist es nicht Lenas Aufgabe alle Elemente eines Songs selbst "zu erfinden" . Sie muss vielmehr den künstlerischen Prozess so steuern, dass ein Song entsteht mit dem sie sich identifizieren, den sie auf der Bühne umsetzen kann und mit dem sie auch ihr Publikum überzeugt und packt.
    Das ist der entscheidende Punkt.

    Auch sonst: sehr schön analysiert, v.a. für die Uhrzeit.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Ich finde die Einstellung, dass ein/e Popsänger/in unbedingt seine Songs selbst schreiben und/oder arrangieren muss, etwas merkwürdig. Elvis Presley, Frank Sinatra, Diana Ross oder Whitney Houston haben nie einen einzigen Songs selbst geschrieben, sie gelten gemeinhin trotzdem als große Künstler. Fremde Songs zu seinen eigenen zu machen ist doch ein künstlerischer Akt, der auch nicht so einfach ist. Wenn jemand seine Songs selber schreibt ist das für mich eher ein netter Bonus an Anerkennung, am Ende zählt aber für mich das Endprodukt. Lieber einen "perfekten" Popsong, der von einer Heerschar an Songwritern produziert wurde, als ein selbstgeschriebener Song der nichts taugt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist der entscheidende Punkt.

    Auch sonst: sehr schön analysiert, v.a. für die Uhrzeit.
    Also war der Kaiser Joseph II der wahre Künstler oder die Intendanten des Hoftheaters...sie hatten ja bei Mozart bestellt und Mozart war nur der Zulieferer?

    @brummel sorry, ich habe selten so nen Quatsch gelesen...übrigens kreiert ein Herr Foster ja wohl das Grundmodell, den Entwurf...da er ja auch die Fähigkeiten dazu hat...

    Lena fehlen aber jegliches Basiswissen, jegliche Grundfertigkeiten zum Songwriting ...sie kann ja noch nicht mal Akkorde auf einer Gitarre klampfen.. inwieweit sich das jetzt mit Mark Forster ändern wird? Wäre interessant, ob er Credits bekommt?

    @Thophi hat ja Recht...

    man sollte einfach zu seinen Fähigkeiten stehen...aber leider hat sich im Pop Business ein trauriger Trend entwickelt...Songwriter werden quasi erpresst...Credits abzugeben...deshalb ja auch der Aufstand im Moment

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CNDjdp0DR1w

    Lena wird an den Lyrics beteiligt sein...aber anzunehmen, dass sie entscheidenden Einfluss auf die Musik nimmt ist einfach lächerlich....sie hat ja selbst noch niemals mit Garageband ...oder warum niemals, nie ...auch nur ein winziger Schnipsel eines eigenen musikalischen Input.
    Sie wird jetzt quasi bei Songwritern Musik im Stile der 70er bestellen...dann werden Profimusiker das einspielen ...und gut ist. Wie gesagt...ist jetzt Mark Forster ...das Dark Horse....und für mich stellt sich die Frage inwieweit Lenas kommende Songs eigentlich Mark Forsfer Songs sind...man wird doch zuhause am heimischen Klavier etwas „vorbereiten“.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Die Songwriting Sessions sind da ziemlich einseitig....

    https://www.radiogong.de/musik/hit-t...antos---better

    „Eines Nachmittags schrieb mir Nico eine WhatsApp-Nachricht und fragte, ob ich in der Stadt wäre“, so Lena. „Er meinte, ich müsste jetzt sofort ganz dringend im Studio vorbeikommen, weil er gerade an einem überkrassen Stück arbeiten würde. Eine knappe halbe Stunde später stand ich schon bei ihm auf der Matte.“


    „Schon als wir die Gitarren einspielten, wurde mir klar, dass dieser Track wie gemacht für ein Duett zwischen Lena und mir ist“, ergänzt Nico Santos. „Textlich haben wir uns überlegt, was uns verbindet. “

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Lieber @Brummell!
    Vielen Dank für Deine, wie ich finde, ausgezeichnete Analyse. Vor allem, weil Du überzogene und im Pop-business auch völlig unübliche Ansprüche an die Künstler demaskierst. In dieser Musik hat im kreativen Prozess, der im Übrigen kein rein musikalischer ist, jeder Beteiligte eine durchaus sehr unterschiedliche, aber notwendige Rolle.

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ILena hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie kein Instrument beherrscht und sie ist zweifellos auch im klassischen Sinne kein Komponist . Lena kommt von der Performance und verbindet - auch durch ihr Rythmusgefühl - Gesang und Bewegung wie nur wenige andere Sängerinnen die sich im Musikmarkt von D.A.Ch so tummeln.
    In diesem Kontext ist es nicht Lenas Aufgabe alle Elemente eines Songs selbst "zu erfinden" . Sie muss vielmehr den künstlerischen Prozess so steuern, dass ein Song entsteht mit dem sie sich identifizieren, den sie auf der Bühne umsetzen kann und mit dem sie auch ihr Publikum überzeugt und packt.
    Im Übrigen glaube ich, dass Lenas kreative Anteile beim Text höher sind als bei Melodieerfindungen, sie aber ganz sicher ihren Antel am Entstehungsprozess des Arrangements haben. Manchmal entscheidende, wie gerade das von @Eulenspiegel als Negativbeispiel herangezogene "Better" beseist. Das Lied war und ist ein Song von Nico Santos. Sowohl er als auch Lena beschreiben die Enstehung der so prägenden Abwärtsmelodie "better, bedtter..." so, das der Melodiebogen zunächst aufwärts ging, Lena aber dann die Wengung nach unten vorschlug. Das, was alle mitingen. Und bei der ersten Liveperformance des Liedes war es Lena, die die Idee mit dem Wechselgesang hatte - eine Arrangement- Idee. Ählich wird es auch in anderen Studiosessions laufen. Nicht Vielleicht überwiegend Melodiebausteine und Einuelideen, aber eben nciht unwesentlich. Thema Texxte: Man erinnere sich an die Notizzettel und Hefte im Vorfeld zu "Only Love, L".

    Beim Steuern des ganzen Prozesses wird Lena sicher auch ihre Unterstützung haben; aber als eigenwilliger Kopf glaube ich schon, dass sie die Chefin geben kann.

    Eins noch zu den "Handwerkern": Arrangieren ist ein durchaus sehr kreativer Prozess. Man muss sich nur ds eine oder andere Cover anhören oder Bearbeitungen - es kann aus denselben Melodien eine völlig unterschieliche Musik entstehen.

    Wir werden unseren @Eulenspiegel aber dennch nicht davon abbringen, Lena für eine musikalische Dumpfbacke mit Hang zu Äußerlichkeiten und überheblicher künstlerisher Selbstdarstellung zu halten.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lieber @Brummell!
    Vielen Dank für Deine, wie ich finde, ausgezeichnete Analyse. Vor allem, weil Du überzogene und im Pop-business auch völlig unübliche Ansprüche an die Künstler demaskierst. In dieser Musik hat im kreativen Prozess, der im Übrigen kein rein musikalischer ist, jeder Beteiligte eine durchaus sehr unterschiedliche, aber notwendige Rolle.





    Im Übrigen glaube ich, dass Lenas kreative Anteile beim Text höher sind als bei Melodieerfindungen, sie aber ganz sicher ihren Antel am Entstehungsprozess des Arrangements haben. Manchmal entscheidende, wie gerade das von @Eulenspiegel als Negativbeispiel herangezogene "Better" beseist. Das Lied war und ist ein Song von Nico Santos. Sowohl er als auch Lena beschreiben die Enstehung der so prägenden Abwärtsmelodie "better, bedtter..." so, das der Melodiebogen zunächst aufwärts ging, Lena aber dann die Wengung nach unten vorschlug. Das, was alle mitingen. Und bei der ersten Liveperformance des Liedes war es Lena, die die Idee mit dem Wechselgesang hatte - eine Arrangement- Idee. Ählich wird es auch in anderen Studiosessions laufen. Nicht Vielleicht überwiegend Melodiebausteine und Einuelideen, aber eben nciht unwesentlich. Thema Texxte: Man erinnere sich an die Notizzettel und Hefte im Vorfeld zu "Only Love, L".

    Beim Steuern des ganzen Prozesses wird Lena sicher auch ihre Unterstützung haben; aber als eigenwilliger Kopf glaube ich schon, dass sie die Chefin geben kann.

    Eins noch zu den "Handwerkern": Arrangieren ist ein durchaus sehr kreativer Prozess. Man muss sich nur ds eine oder andere Cover anhören oder Bearbeitungen - es kann aus denselben Melodien eine völlig unterschieliche Musik entstehen.

    Wir werden unseren @Eulenspiegel aber dennch nicht davon abbringen, Lena für eine musikalische Dumpfbacke mit Hang zu Äußerlichkeiten und überheblicher künstlerisher Selbstdarstellung zu halten.

    Noch eine Ergänzung zu "Better". Ich kann mich erinnern (weiss allerdings nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen habe), dass Nico Santos zum Entstehungsprozess berichtete, ein Musiker mit dem er zusammenarbeitete (vielleicht Pascal Reinhardt) hätte das
    Grundmuster der Melodie schon fertig gehabt als er dann dazu gestoßen ist. Direkt danach wurde auch schon Lena hinzu komplimentiert.

    Man kann also auch nicht sagen, Better war und ist ein Song von Nico Santos. Die melodische Grundidee stammte von dem schon erwähnten anderen Musiker . Dann haben die drei das Teil weiter entwickelt bis es als Duett für die beiden passte. Der Song scheint nach dieser Session in allen wesentlichen Elementen gestanden haben . Man darf allerdings davon ausgehen dass auch danach noch an den Feinheiten gefriemelt wurde .

    PS. zu deinem Memento hinsichtlich Arrangements : Es gibt solche und solche und wahrlich nicht jedes Arrangement ist ein wirklicher Schöpfungsakt wie man ihn bei manchen Covern erahnen kann. . Ich bin mir aber beispielsweise recht sicher , dass bei der Entehung der "Arrangements" für Sing meinen Song Lena direkt beteiligt war, da es ja ihre Songs werden sollten und und sie mit den Stücken performen musste.

    Auch manche deutschsprachige Synchronisationen von fremdsprachigen Kinofilme sind sprachlich und künstlerisch durchaus anspruchsvoll. Trotzdem wird dies häufig nicht wahrgenommen da man das Original meist nicht kennt. Nur wenn eine Synchronisation schlecht ist fällt das dem Publikum auch auf.
    Geändert von Brummell (10.06.2021 um 16:22 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Sie macht jetzt 10 Jahre Musik. Nimmt Platten auf, probt, gibt Konzerte, ist an Songwriting-Sessions beteiligt, alles mit ganz verschiedenen Musiker*innen ... hat alles nichts genützt, da ist kein Fitzel hängengeblieben, ihr fehlt trotzdem immer noch jegliches Basiswissen. Lena Meyer-Landrut: Die lernresistenteste Person der Welt.

    Selbst ein Musiklehrer wie @Peter M. aus V. lässt sich blenden.

    Aber ich komme mir wie in einem Loop vor, exakt dieselbe Diskussion gab es doch schon beim letzten Album ...

    Lena will be Lena, Eule will be Eule .
    Geändert von bates (10.06.2021 um 16:10 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie macht jetzt 10 Jahre Musik. Nimmt Platten auf, probt, gibt Konzerte, ist an Songwriting-Sessions beteiligt, alles mit ganz verschiedenen Musiker*innen ... hat alles nichts genützt, da ist kein Fitzel hängengeblieben, ihr fehlt trotzdem immer noch jegliches Basiswissen. Lena Meyer-Landrut: Die lernresistenteste Person der Welt.

    Selbst ein Musiklehrer wie @Peter M. aus V. lässt sich blenden.

    Aber ich komme mir wie in einem Loop vor, exakt dieselbe Diskussion gab es doch schon beim letzten Album ...

    Lena will be Lena, Eule will be Eule .
    Ja, es scheint wirklich nicht viel hängen geblieben zu sein...Singen und Songwriting sind aber auch völlig unterschiedliche Talente...wie kommt Peter M. aus V. überhaupt zu einer anderen Einschätzung...es gab doch nie auch nur einen winzigen Schnipsel eigenen Contents...und wenn das so einfach wäre...warum ist er nur ein Musiklehrer und nicht erfolgreicher Komponist?

    Ganze Weltkarrieren von Sängern basierten auf ihrem Gesangstalent ....die wären niemals auf die Idee gekommen anderes vorzutäuschen...es funktioniert doch selbst bei Helene Fischer perfekt...

    Warum jetzt dieser Zirkus neuerdings im Pop Business gemacht wird....? Es geht eben um jedes Prozent, um jeden Cent.

    Wenn Lena nur einmal zeigen würde...dass sie....wäre ich der Erste, der aplaudieren würde...

    Vielleicht nutzt sie ja jetzt das Youtube Live oder in Zukunft, um ihre angebliche Mitwirkung zu zeigen...wäre toll...Schminkvideos, Modellvideos gibt es genug.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Album Nr. 6 - Spekulationsthread

    ...
    Geändert von j_easy (10.06.2021 um 16:57 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat