Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den ESC 2021 gewinnen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zypern: Elena Tsagrinou - El diablo

    0 0%
  • Albanien: Anxhela Peristeri - Karma

    0 0%
  • Israel: Eden Alena - Set Me Free

    1 7,69%
  • Belgien: Hooverphonic - The Wrong Place

    0 0%
  • Russland: Manischa - Russian Woman

    0 0%
  • Malta: Destiny - Je me casse

    0 0%
  • Portugal: The Black Mamba - Love Is on My Side

    1 7,69%
  • Serbien: Hurricane - Loco loco

    0 0%
  • Großbritannien: James Newman - Embers

    0 0%
  • Griechenland: Stefania - Last Dance

    0 0%
  • Schweiz: Gjon's Tears - Tout l'univers

    1 7,69%
  • Island: Daði og Gagnamagnið - 10 Years

    0 0%
  • Spanien: Blas Cantó - Voy a quedarme

    0 0%
  • Moldau: Natalia Gordienko - Sugar

    0 0%
  • Deutschland: Jendrik - I Don't Feel Hate

    0 0%
  • Finnland: Blind Channel - Dark Side

    0 0%
  • Bulgarien: Victoria - Growing Up is Getting Old

    1 7,69%
  • Litauen: The Roop - Discoteque

    0 0%
  • Ukraine: Go A - SCHUM

    1 7,69%
  • Frankreich: Barbara Pravi - Voilà

    5 38,46%
  • Aserbaidschan: Efendi - Mata Hari

    0 0%
  • Norwegen: TIX - Fallen Angel

    0 0%
  • Niederlande: Jeangu Macrooy - Birth Of A New Age

    0 0%
  • Italien: Måneskin - Zitti e buoni

    2 15,38%
  • Schweden: Tusse - Voices

    1 7,69%
  • San Marino: Senhit - Adrenalina

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Frankreich
    so ein toller auftritt

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Pressestimme aus England über das Abschneiden des Briten

    https://www.thesun.co.uk/tv/15040586...-newman-italy/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Schade um Frankreich. Schönes Lied und sympathische Sängerin. Aber 2. Platz ist auch gut.
    Jedenfalls besser als Vorletzter

    Gratulation an Italien.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Haut mich jetzt, aber irgendwie verstehe ich überhaupt nicht, was alle an dem Schweizer Beitrag so toll fanden. Ich fand den ehrlich gesagt schrecklich.
    Frankreich... ja, toll gesungen und sympathische Sängerin, aber mit französischen Chansons kann ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel anfangen und auch einige der anderen vielgelobten Songs wie die von Bulgarien und Portugal haben mich nicht angesprochen.

    Bei mir sind nach dem Finale vor allem Finnland und merkwürdigerweise die Ukraine hängengeblieben, obwohl ich ehrlich gesagt, ob ich letzteres jetzt grausam oder genial finde.
    Sehr gut fand ich auch noch die Niederlande, die irgendwie komplett untergegangen sind, Island und Italien, für die ich mich sehr freue.
    Norwegen, Belgien und San Marino fand ich auch noch okay, der Rest hat mich ehrlich gesagt nicht angesprochen und einiges fand ich einfach nur schlecht (Serbien, Aserbaidschan, Moldau, Israel, Russland... die Liste ist ehrlich gesagt ziemlich lang. Irgendwie fand ich das meiste beim diesjährigen ESC ziemlich mau).

    Jendriks Song und Auftritt fand ich lustig und ENDLICH hat mal wieder ein deutscher ESC-Teilnehmer versucht, Stimmung in die Bude zu bringen. Schade, dass das offenbar weder bei der Jury noch bei den Zuschauern ankam.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    UK sind noch schlimmer als Deutschland....die haben hunderte Weltklasse Musiker, Songwriter...und was schicken die...jedes Jahr... musikalische Witzfiguren.

    Solange UK und Deutschland das nicht wirklich ernst nehmen....und nein nicht ne Mainstream Rentnerband wie Rammstein...

    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!


    Aber vor allem sollte mal dem NDR und Thomas Schreiber ....die Verantwortung abgenommen werden...kein Urban, Schöneberger...der gesamte NDR Klüngel muss weg

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Gratulation an Italien, auch wenn die Schweiz mein Top-Favorit war.

    Jendrik konnte mit seiner Musik weder Juries noch Publikum beglücken. Ich finde ihn nach wie vor sympathisch. Auch wie er und sein Team sich im Greenroom verhielten war klasse. Er hat einen seiner Träume verwirklicht. Nun muss er nur noch die schlechte Presse überstehen / ignorieren.

    Der NDR muss sich fragen, ob das umständliche Auswahlverfahren wirklich lohnt. Michael Schulte wirkt nun wie ein Zufallstreffer. Man kann m.E. mit keinem noch so ausgeklügelten Auswahl-Verfahren den Geschmack der internationalen Juries oder des Publikums abbilden. Dann kann man auch gleich wieder zum alten Vorentscheid zurück oder es ähnlich wie damals bei Raab aufziehen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    UK sind noch schlimmer als Deutschland....die haben hunderte Weltklasse Musiker, Songwriter...und was schicken die...jedes Jahr... musikalische Witzfiguren.

    Solange UK und Deutschland das nicht wirklich ernst nehmen....und nein nicht ne Mainstream Rentnerband wie Rammstein...

    https://twitter.com/statuses/twitkal...40993243045892

    Aber vor allem sollte mal dem NDR und Thomas Schreiber ....die Verantwortung abgenommen werden...kein Urban, Schöneberger...der gesamte NDR Klüngel muss weg

    Na, dein Wunsch in Sachen Schreiber ist schon mal in Erfüllung gegangen

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glückwunsch, Italien! Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das der beste Act war, den Italien jemals geschickt hat, aber gut finde ich ihn auf jeden Fall, und allein schon im Überblick über die letzten zehn Jahre (seit Italien nach langer Pause überhaupt wieder dabei ist) war es meiner Meinung nach überfällig, dass sie endlich mal gewinnen.


    Im Übrigen muss ich aber sagen, dass ich das getrennte Punktevergabesystem nach wie vor fies finde. Da baut man durch die Jurypunkte eine Dramaturgie mit einem laaaangen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Schweiz und Frankreich auf, und dann wird das mit einer einzigen Publikums-Punktevergabe in einem einzigen Moment förmlich pulverisiert. Man hat vor allem mit dem Jungen aus der Schweiz richtig mitgelitten, dem man angesehen hat, dass er gar nicht glauben kann, dass er plötzlich vorne liegt, und dann fast noch weniger glauben kann, dass es plötzlich doch nichts wird. Hachjoa.


    Und noch etwas: Der Moment, als der Herr aus dem Vereinigten Königreich von der gesamten Halle, sowohl Publikum als auch Künstlern, abgefeiert wird, als er aus beiden Votings mit null Punkten rausgeht. Das fand ich richtig groß.
    Nun ja, das mit der Punktevergabe SOLL ja so fies sein, weil man, wenn Italien nach dem alten System gewonnen hätte, wahrscheinlich schon sehr früh gewusst hätte, dass die das Ding holen. Irgendwann wären sie rechnerisch einfach uneinholbar gewesen. Mir war deshalb schon klar, dass es vermutlich nicht die Schweiz wird. Aber joa, für den Schweizer, der vorher drölfmal im Interview gefragt wurde, wie er sich denn jetzt auf dem ersten Platz fühlt, ist das sicher eine miese Situation gewesen.

    Was UK angeht, da finde ich es tatsächlich lustig, dass ausgerechnet dieses Land, dass in der Geschichte der Popmusik so eine wichtige Rolle einnimmt, beim ESC in schöner Regelmäßigkeit total abkackt. Wobei die zugegebenermaßen auch häufig ziemlich belangloses Zeug oder aber kompletten Mist dahinschicken, ich glaube, der beste UK-Beitrag, an den ich mich gerade spontan erinnere, war Blue 2011 oder Jade Ewen 2009, die in den letzten Jahren auch am besten abgeschnitten haben.

    Gibt es da wirklich sonst NIEMANDEN, der gerne mal zum ESC würde? Haben die alle so viel Angst, da zu verkacken?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, das mit der Punktevergabe SOLL ja so fies sein, weil man, wenn Italien nach dem alten System gewonnen hätte, wahrscheinlich schon sehr früh gewusst hätte, dass die das Ding holen. Irgendwann wären sie rechnerisch einfach uneinholbar gewesen. Mir war deshalb schon klar, dass es vermutlich nicht die Schweiz wird. Aber joa, für den Schweizer, der vorher drölfmal im Interview gefragt wurde, wie er sich denn jetzt auf dem ersten Platz fühlt, ist das sicher eine miese Situation gewesen.
    Klar, ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es für die Zuschauer natürlich gut, wenn es bis zum letzten Moment spannend bleibt. Auf der anderen Seite hinterlässt die Art und Weise, wie diese Punktevergabe gestaltet ist, aber in allen Fällen, bei denen Jury- und Publikumsgeschmack weit auseinander liegen, hinterher irgendwie einen gewissen bitteren Nachgeschmack, dass da jemand, der es eigentlich mehr verdient gehabt hätte, irgendwie um den vermeintlich sicheren Sieg gebracht worden wäre. Auch wenn das objektiv natürlich Quatsch ist. Aber irgendwie merke ich mich sogar an mir selber, dass ich mich über den italienischen Sieg nun nicht so richtig freuen kann, weil mir die Französin und der Schweizer leid tun. Hmhmhm.


    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was UK angeht, da finde ich es tatsächlich lustig, dass ausgerechnet dieses Land, dass in der Geschichte der Popmusik so eine wichtige Rolle einnimmt, beim ESC in schöner Regelmäßigkeit total abkackt. Wobei die zugegebenermaßen auch häufig ziemlich belangloses Zeug oder aber kompletten Mist dahinschicken, ich glaube, der beste UK-Beitrag, an den ich mich gerade spontan erinnere, war Blue 2011 oder Jade Ewen 2009, die in den letzten Jahren auch am besten abgeschnitten haben.

    Gibt es da wirklich sonst NIEMANDEN, der gerne mal zum ESC würde? Haben die alle so viel Angst, da zu verkacken?
    Ganz unabhängig von der Frage, ob es auf diesen Inseln keinen besseren Künstler zu finden gibt: Ich muss mir den britischen Beitrag noch mal im Gänze anhören, aber auf mich wirkte er definitiv nicht wie jemand, der null Punkte verdient gehabt hätte. Vielleicht wurde ihm zum Verhängnis, dass er eher zu farblos und unauffällig war als zu schlecht?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar, ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es für die Zuschauer natürlich gut, wenn es bis zum letzten Moment spannend bleibt. Auf der anderen Seite hinterlässt die Art und Weise, wie diese Punktevergabe gestaltet ist, aber in allen Fällen, bei denen Jury- und Publikumsgeschmack weit auseinander liegen, hinterher irgendwie einen gewissen bitteren Nachgeschmack, dass da jemand, der es eigentlich mehr verdient gehabt hätte, irgendwie um den vermeintlich sicheren Sieg gebracht worden wäre. Auch wenn das objektiv natürlich Quatsch ist. Aber irgendwie merke ich mich sogar an mir selber, dass ich mich über den italienischen Sieg nun nicht so richtig freuen kann, weil mir die Französin und der Schweizer leid tun. Hmhmhm.




    Ganz unabhängig von der Frage, ob es auf diesen Inseln keinen besseren Künstler zu finden gibt: Ich muss mir den britischen Beitrag noch mal im Gänze anhören, aber auf mich wirkte er definitiv nicht wie jemand, der null Punkte verdient gehabt hätte. Vielleicht wurde ihm zum Verhängnis, dass er eher zu farblos und unauffällig war als zu schlecht?
    Farblos trifft es ganz gut, bei mir ist dieser Beitrag überhaupt nicht hängengeblieben (bis auf die Tatsache, dass da zwei riesige Trompeten in der Luft hingen).
    Aber das meinte ich ja auch, entweder sind die UK-Beiträge völlig farblos oder halt schlecht. Also, für mich zumindest. :ugly

    Nichtsdestotrotz hat er die null Punkte natürlich so auch nicht verdient und ich fand es auch grandios, wie er gefeiert wurde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Gibt es da wirklich sonst NIEMANDEN, der gerne mal zum ESC würde? Haben die alle so viel Angst, da zu verkacken?
    Naja, selbst die prominenten interpreten wie Bonnie Tyler und Engelbert haben da abgekackt und die letzte die für England gewonnen hat, war eine Amerikanerin. Apropos Amerika. Den Auftritt von Flo Rida hätte sich San Marino sparen können, das war fast schlimmer als bei Siegel.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, selbst die prominenten interpreten wie Bonnie Tyler und Engelbert haben da abgekackt und die letzte die für England gewonnen hat, war eine Amerikanerin. Apropos Amerika. Den Auftritt von Flo Rida hätte sich San Marino sparen können, das war fast schlimmer als bei Siegel.
    Prominent heißt ja nicht Klasse...

    was England jedes Jahr schickt...ist Kirmes Niveau....

    quasi Kreisliga obwohl sie Liverpool, Chelsea, Man City schicken könnten

    wir Deutschen haben kaum etwas besseres...jedenfalls international...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, selbst die prominenten interpreten wie Bonnie Tyler und Engelbert haben da abgekackt und die letzte die für England gewonnen hat, war eine Amerikanerin. Apropos Amerika. Den Auftritt von Flo Rida hätte sich San Marino sparen können, das war fast schlimmer als bei Siegel.
    Ohne jetzt die beiden von dir genannten zu diskreditieren, aber Bonnie Tyler und Engelbert sprechen auch eher keine junge Zielgruppe an und ich kann mir vorstellen, dass es eher diese ist, die votet.

    Und mit Flo Rida ist San Marino immerhin ins Finale gekommen, schon das ist aus deren ESC-Historie heraus betrachtet schon ein Erfolg. Der 22. Platz ist das zweitbeste Ergebnis, das San Marino je beim ESC erzielt hatte (2019 gab es Platz 19).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Der Brite hat m.E. einfach schlecht gesungen und der Song war so lala. Deutschland wirkte auf die Meisten wohl irgendwie nicht "professionell" genug, im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Oder man verstand die Message nicht, obwohl die in der Regel eh egal ist, siehe Lena, die einfach ein Liebeslied "trällerte".

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2021 - Finale - 22. Mai 2021

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber vor allem sollte mal dem NDR und Thomas Schreiber ....die Verantwortung abgenommen werden...kein Urban, Schöneberger...der gesamte NDR Klüngel muss weg
    Die Verantwortlichen gehören gefeuert!

    Aber Dein Wunsch geht zumindest z.T. in Erfüllung: Schreiber hört auf.


    paar Notizen:

    Mit Italien kann ich gut leben, auch wenn mir von den Rocknummern die Finnen besser gefallen.

    Bei Schweiz und Frankreich bin ich voll bei @LilyHydrangea – beides überhaupt nicht meins.

    Aber Island find ich cool, vielleicht sogar ein heimlicher Favorit, hübscher Song, tolle Optik (so gehen Stil und Nerdtum zusammen).

    Der Brite ist doch ein sympathischer Knuddelbär. Kann halt nicht singen . Aber laut den Kommentaren unter seinem Video ist er eh nur dahin gefahren, um ordentlich einen zu heben.

    Zu Germany sag ich mal nichts. (Nur dass Urban meinte, das Publikum hätte halt den Song nicht verstanden, ist schon peinlich.)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich