Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: Allgemeiner Shoutbox Thread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard Allgemeiner Shoutbox Thread

    So, die Shoutbox ist wieder da. Wenn jemand was zu meckern hat oder einfach was zu dem Add-On sagen möchte, hier ist der richtige Platz dafür.

    Fragen und Wünschen werde ich versuchen so schnell es geht nachzugehen.

    Zur aktuellen SB-Version: Das ist die ganz aktuelle, sie läd alle 5 Sekunden neu, deswegen nicht wundern, wenn mal ein Shout 'verschluckt' wird und weiter unten als der neuere ist. Bei der alten SB betrug die Ladezeit 15 Sekunden. Ich fand 5 Sekunden angebrachter.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    trotz de 5 sekunden vermiss ich jetzt shon den "refresh-button"

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    trotz de 5 sekunden vermiss ich jetzt shon den "refresh-button"
    da isser wieder

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Waldorf
    Gast

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Mach die Shoutbox von der Startseite am besten weg, dann wird sie nicht von jedem direkt geladen nach dem Login, sondern nur von den Leuten, die da auch wirklich rein wollen.

    Einen Link zur Shoutbox oben im Menü und gut ist.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Wird bei großem Ansturm, wie z. B. dem ESC oder Schlag den Raab wohl auch so geregelt, damit der Server wegen den ganzen Ladeprozessen nicht zu sehr belastet wird.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    sehr schön

    Wie gut lässt sich die Shoutbox denn eigentlich konfigurieren? Ist das mit hohem Programmieraufwand verbunden?

    Mir geht nämlich die Thematik mit den Links oder Informationen nicht aus dem Kopf, die in der Shoutbox gepostet werden und dann im Forum nicht erwähnt werden. Vielleicht gibt es da ja einfache Möglichkeiten. Zum Beispiel ein kleiner Button neben den einzelnen Shouts, wo man drauf klicken kann, wenn man der Meinung ist, dass der Link im Forum dokumentiert werden sollte. Dann bekommt derjenige eine Benachrichtigung: "x Mitglieder haben vorgeschlagen, den Link ins Forum zu posten. Stimmst Du dem zu?" - so dass er (oder die Admins?) noch entscheiden kann, ob der Link (oder auch nur ein Statement) im Forum "protokolliert" werden soll. Dann müsste es im Forum einen Thread geben, in dem eben solche Shouts dann der Reihe nach automatisch aufgelistet werden. Der könnte ja auch allgemein für sonstige Fundstücke verwendet werden, unabhängig von der Shoutbox.

    Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass dadurch ein Stück der "Intimsphäre" flöten gehen könnte, wenn die Funktion missbraucht wird. Vielleicht kann man das ja so handhaben, dass mindestens zwei oder drei - je nach Anzahl de aktiven user - diesen Butten klicken muss, um zu signalisieren, dass er es wert ist, in den Thread aufgenommen zu werden.

    Dass das nicht mit ein paar Mausklicks umzusetzen ist, kann ich mir vorstellen, aber ein wenig brainstorm kann ja nicht schaden

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    nachtrag: bei ******* gibt es so Daumen hoch / Daumen runter buttons. Die meisten kommentare mit "Daumen hoch" stehen immer oben. sowas in der art meine ich

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    uff.... für sowas sehe ich eher schwarz. sowas umzusetzen wäre schon sehr schwer und zeitaufwendig.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Dass Du für sowas keine Zeit hast, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht gibt es ja fertige Lösungen für sowas! In den Supportforen tummeln sich doch alle möglichen Cracks, die für alles eine Lösung haben! Ist es ok für Dich, wenn ich mich mal unverbindlich schlau mache? Falls nicht - spar ich mir auch die Zeit

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    ich bezweifel ganz stark das du fündig werden würdest

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    ok, dem ersten Eindruck nach zu urteilen, hätte ich das wahrscheinlich sehr schnell selbst gemerkt

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Zitat Zitat von Simon
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    uff.... für sowas sehe ich eher schwarz. sowas umzusetzen wäre schon sehr schwer und zeitaufwendig.
    Ich würde sagen das es ein falscher Ansatz ist, Links von der Shoutbox ins Forum zu bekommen. Es muss eher das Benutzerverhalten geändert werden.
    Es würde reichen wenn Simon eine Nachricht an alle schickt mit der Bitte für jeden neuen Artikel/Video etc. einen Thread aufzumachen, aber vorher die Suche zu bemühen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    hm, das Benutzerverhalten können nur die Benutzer selbst ändern. In der Shoutbox wird oft locker dahergepostet, dann findet jemand mal nen interessanten Link, dann findet der nächste noch was zu dem Thema und so weiter.. da würde nie jemand daran denken, vorher die Suchfunktion zu benutzen. Und im Eifer des Gefechts vergisst man das, weil man selbst den Link ja gerade sieht, und nicht daran denkt, dass die Shoutbox "flüchtig" ist.

    Vielleicht wäre es eine Option, wenigstens ein Logfile für, sagen wir, 24 Stunden den usern zugänglich zu machen? Dann kann ja jeder selbst schauen ob es was wichtiges gab. Und von manchen Abenden ist es sicher ganz witzig, die Kommentare zu lesen

    ... uh, da läuft ja grad das DSDS - Finale! Schnell in die Shoutbox )

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Vorallem sollte die Suche nach Links im Forum erleichtert werden. Da lange Links in den Posts nicht ausgeschrieben werden, kann man sie, wenn man den ganzen link in der sufu eingibt, nicht finden.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Allgemeiner Shoutbox Thread

    Ich freue mich, dass die Shoutbox wieder da ist. Auch wenn ich diese eher passiv nutze, so finde ich doch immer das eine oder andere Interessante.
    Ich mag kein IRC-Chats. Das liegt wohl daran, dass ich selber mal einen betrieben habe.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich