Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Dieser Thread fehlte noch, ich bin mal so frei.

    Vorhin bin ich über eine Übersicht von einigen der geplanten Releases in der 2022er Filmsaison gestolpert:
    https://letterboxd.com/2021/#most-anticipated-in-2022
    https://letterboxd.com/2021/#crew-picks-for-2022

    ... Und was da dieses Jahr ansteht kann sich sehen lassen, ich konnte direkt etliche Filme von und mit geschätzten Regisseur*innen und Schauspieler*innen in meine Watchlist aufnehmen. Für mich persönlich sind es diese:


    Poor Things (Yorgos Lanthimos)
    Victoria McCandless is a free-spirited, highly sensual woman who drowns herself to escape her abusive husband. In the aftermath, she is brought back to life by an eccentric scientist named Godwin Baxter. He replaces her brain with the brain of her unborn child and changes Victoria’s name to Belle Baxter. Godwin finds his scientific dreams fulfilled through Belle, but must deal with the complications of her jealous husband learning about her existence.

    Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese)
    Depicts the serial murder of members of the oil-wealthy Osage Nation in 1920s Oklahoma, a string of brutal crimes that came to be known as the Reign of Terror.

    Babylon (Damien Chazelle)
    Set in Hollywood during the transition from silent films to talkies, focusing on a mixture of historical and fictional characters.

    The Northman (Robert Eggers)
    A young Viking prince embarks on a quest to avenge his father’s murder.

    Don’t Worry, Darling (Olivia Wilde)
    A housewife living in a utopian community in the California desert uncovers a disturbing truth about her seemingly perfect life.

    Women Talking (Sarah Polley)
    Follows a group of women in an isolated Mennonite religious colony in Bolivia as they struggle to reconcile their faith with a series of sexual assaults committed by the colony’s men.

    Nope (Jordan Peele)
    .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Die Musicalversion von Cyrano de Bergerac interessiert mich. Und außerdem bin ich gespannt, ob Avatar 2 tatsächlich im Dezember anläuft.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    THE BATMAN MIT ROBERT PATTINSON

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Nach Toy Story 4 bekommt Buzz Lightyear jetzt seinen eigenen Kinofilm:

    Lightyear ab 16. Juni im Kino.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Ich gebe ja zu, dass ich im Gegensatz zu den DC-Filmen mit dem Marvel-Universum überhaupt nicht warm werden kann. Einzige Ausnahme: Captain Marvel – den mag ich irgendwie total.

    Könnte aber sein, dass meine Schwierigkeiten mit Marvel in diesem Jahr noch ein Mal punktuell entfallen. Also bei der Doctor Strange-Fortsetzung meine ich .


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich gebe ja zu, dass ich im Gegensatz zu den DC-Filmen mit dem Marvel-Universum überhaupt nicht warm werden kann.
    Geht mir auch so. Auch wenn ich weder gegen Mainstreamkino noch fortschrittsfeindlich bin, das MCU ist größtenteils wirklich seelenloses Konfektionskino, da hatte der olle Marty ganz recht mit seiner Kritik. Und geht mir auch so, dass ich auf Doctor Strange trotzdem gespannt bin. Neben den von Dir genannten Gründen (), weil er von Sam Raimi ist. Da kann man schon hoffen, dass das etwas mehr eigene Handschrift bei rauskommt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht mir auch so. Auch wenn ich weder gegen Mainstreamkino noch fortschrittsfeindlich bin, das MCU ist größtenteils wirklich seelenloses Konfektionskino, da hatte der olle Marty ganz recht mit seiner Kritik. Und geht mir auch so, dass ich auf Doctor Strange trotzdem gespannt bin. Neben den von Dir genannten Gründen (), weil er von Sam Raimi ist. Da kann man schon hoffen, dass das etwas mehr eigene Handschrift bei rauskommt.
    Seelenlos. Nicht wirklich. Die Aussage halte ich für Quatsch. Es "menschelt" zwischendurch schon ganz gut.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Welche Filme wollt ihr 2022 sehen?

    Am 22.6. kommt mal wieder ein Musiker-Biopic ins Kino: Elvis von Baz Luhrmann. Und selbst Maneskin hatten die Ehre, einen Song zum OST beizusteuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich