Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist nicht respektlos, sich über eine ziemlich seltsame Auswahl aufzuregen.
    Ich habe geschrieben: Respektlos den sechs anderen Acts gegenüber. Die können nichts dafür, dass eine bestimmte Band nicht mit ausgewählt wurde, und ebenso wenig dafür, dass diese ihnen jetzt trotzdem komplett die Show stiehlt. Natürlich ist es eine berechtigte Frage, warum der NDR so und nicht anders entschieden hat. Wie ernsthaft wurde überhaupt erwogen, Eskimo Callboy aufzustellen? Warum ist es letztendlich gescheitert? Hatte es künstlerische Gründe, vertragliche Gründe, oder konnte man sich ganz einfach irgendwie nicht riechen? Was hatten diese sechs jungen Acts, was Eskimo Callboy in den Augen der Verantwortlichen nicht hatten? Das sind alles Fragen, die man durchaus stellen kann, und dass der NDR da etwas transparenter kommunizieren könnte, ist eine keineswegs unberechtigte Forderung. Aber wie gesagt, bei diesem Zirkus jetzt auf Twitter sind die Leidtragenden ja trotzdem die anderen Künstler, die sich vermutlich wahnsinnig über die Chance gefreut haben, sich vor einem großen Publikum präsentieren zu können; aber jetzt dürfen sie unter ihren Videos und Interviews nur 100× lesen "Dieunddie wären doch viel besser gewesen!!!". Und das hat in dem Ausmaß meiner Auffassung nach keine Band verdient, der es doch auch einfach nur darum geht, ihre Musik an den Mann oder die Frau zu bringen. Hier übrigens ein ehrliches Geständnis: Ich habe mir bisher noch keine der sechs Bands und Künstler angehört, keine einzige. Vielleicht würde ich sie ja wirklich alle als unsympathische Langweiler empfinden. Aber selbst dann täten sie mir immer noch ein wenig Leid für das, was da gerade unverdient auf sie einprasselt.


    Und um dein Beispiel aufzugreifen: Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn Juli gerne am ESC teilnehmen würden, aber nicht zum Vorentscheid fahren dürften. Natürlich wäre ich wohl ganz schön enttäuscht. Ich glaube aber nicht, dass ich deshalb einen Shitstorm und eine Petition (!) starten würde. Wenn wir uns dagegen mal umgekehrt vorstellen, sie dürften zum Vorentscheid fahren und müssten dann aber nur überall Sätze wie "Dieunddie wären viel besser!!!" oder "Was für eine überflüssige Verschwendung meiner Zwangsgebühren!!!" über sich lesen... dann wiederum wüsste ich ziemlich genau, wie ich das finden würde

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Twitter wird auch gerade jeder Tweet des offiziellen Eurovision-DE-Accounts mit Repliken von enttäuschen Eskimo-Callboy-Fans zugespammt (Beispiel). Eine einzelne Person, der ich folge, hat sich dem Hype auch angeschlossen und retweetet offensichtlich alles, was sie über Eskimo Callboy finden kann. Joa, möglicherweise wären sie ja kein schlechter ESC-Act gewesen. Vielleicht sogar der beste, den wir hätten kriegen können. Aber diese Trotzreaktionen finde ich dennoch zunehmend kindisch und nervig, und vor allem ziemlich respektlos den sechs anderen Acts gegenüber.
    Sorry das ist nicht respektlos...wobei mir eigentlich die EC völlig egal sind...aber die 6 Auserwählten repräsentieren einen solchen Grad an Talentlosigkeit...sind Teil eines völlig korupten NDR Fernsehsenders..

    Hast du dir mal die Beiträge angehört? Da fragt man sich bei jedem....ob nicht gleich Böhmermann grinsend um die Ecke kommt.

    Wenn auch nur einer von denen Haltung hätte ...hätte der oder die längst hingeschmissen...

    Es ist ein absoluter Marketing Supergau seitens des NDR... aber anscheinend zieht das genau solche austauschbaren „
    Möchtergern - MusikerInnen ...und der NDR wählt sie genau wegen ihrer Angepasstheit aus...

    zur Not kann man ja immer noch später in ner anderen Casting Show das alles dann mit weinerlicher Stimme wieder aus ausschlachten.

    Alle 6 sind ne Verschwendung von Rundfunkgebühren...natürlich auch die Verantwortlichen beim NDR etc.

    Nochmal...dann sollen sie es einfach lassen. Ein letzter Platz ist an sich auch nicht ein Problem... sondern die Einstellung aller Beteiligten..

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    @esissteffen

    das ist doch Verarschung - Satire

    Da waren ja Böhmermanns Affen kreativer..und authentischer ...diese ganze Fake Attitude

    https://www.youtube.com/watch?v=Aw2rPRAlyaQ

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach 20 Sekunden ausgemacht. Boah, ist das schlimm.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Metal Fans scheinen furchtbar schlechte und nachtragende Verlierer zu sein. Die "Manga" Fans sind nach mehr als 10 Jahren immer noch nicht drüber hinweg dass die Band in Oslo nur auf dem 2. Platz gelandet ist. Sieht man zum Beispiel hier in den Kommentaren.


    Der größte Fehler des NDR war wohl die Eskimos überhaupt zur Vorauswahl einzuladen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Der deutsche ESC-Vorentscheid ist ein Trümmerhaufen und der NDR hat nichts von dem gelernt, was Stefan Raab 2009/2010 für den ESC propagiert hat. Ich glaub der hätte tatsächlich EC nach Turin geschickt. Die ganzen ESC-Verantwortlichen in Deutschland gehören ausgetauscht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    "Wir müssen ja langsam aufbauen." (Stefan Raab anno 2010)

    Das Video hier wurde, glaube ich, noch nicht verlinkt – ein leidenschaftliches Plädoyer des YouTubers PlietSchnack:




    Hab mir jetzt auch mal den Eskimo-Callboy-Song angehört. Meins ist es auch nicht, aber dass das sozusagen natural born ESC-Stuff ist, sieht ein Blinder.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe geschrieben: Respektlos den sechs anderen Acts gegenüber.
    Es war vom NDR - auch den 6 Kandidaten gegenüber - respektlos, wie es handelte. Das haben diese 6 jetzt mit auszubaden.
    Das manche Kritik an diesen 6 nun etwas ungerecht ist (daß darunter auch ziemlich Dummes ist, lässt sich nicht vermeiden), hat doch auch der NDR zu verantworten.
    Aber ich wüsste keinen Grund, jetzt die Kritik einzustellen oder die Forderung nach einer Nachnominierung einzustellen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach 20 Sekunden ausgemacht. Boah, ist das schlimm.
    Ich hab 10 Sekunden geschafft bis es mir hochkam

    Was für ein Gejammer.

    P.S. Das muss sowas wie ein Rekord sein. Ein "Künstler" der es fertigbringt ,mich nach 10 Sekunden panisch den mute button suchen zu lassen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach 20 Sekunden ausgemacht. Boah, ist das schlimm.
    Sei doch nicht so negativ. Das ist ein positiver Gute-Laune-Song mit einer freshen Botschaft, und die netten jungen Leute machen Hip-Hop-Gesten dazu!

    Ich habe ihn auch in voller Länge angehört.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Statement vom NDR: Eskimo Callboy bekommen keine Wildcard für „Germany 12 Points“
    „Von den 944 Bewerbungen kamen 26 in die engere Wahl, die sich der deutschen ESC-Jury in Berlin live präsentiert haben, darunter auch die Band „Eskimo Callboy“. Nach langen Gesprächen und dem Abwägen von Für und Wider hat die Jury aus diesen 26 Bewerbungen sechs Künstlerinnen und Künstler für den ARD ESC-Tag nominiert. Es ist ein Wettbewerb mit einer Jury-Entscheidung, das war den Bewerberinnen und Bewerbern vorab bekannt. Gleichwohl nehmen wir die Kritik ernst. Die Initiatorinnen und Initiatoren der Petition, die sich für die Nominierung der Band „Eskimo Callboy“ einsetzen, möchte ich zu einem persönlichen Austausch einladen über den ESC-Auswahlprozess und Zukünftiges. Das Gleiche gilt für die in Clubs organisierten ESC-Fans – auch mit ihnen möchte ich ins Gespräch kommen. Und nun lasst uns die sechs Künstlerinnen und Künstler, die in den Wettbewerb um das ESC-Ticket gehen, mit aller Kraft unterstützen!“
    https://esc-kompakt.de/statement-vom...any-12-points/

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war vom NDR - auch den 6 Kandidaten gegenüber - respektlos, wie es handelte. Das haben diese 6 jetzt mit auszubaden.
    Das manche Kritik an diesen 6 nun etwas ungerecht ist (daß darunter auch ziemlich Dummes ist, lässt sich nicht vermeiden), hat doch auch der NDR zu verantworten.
    Aber ich wüsste keinen Grund, jetzt die Kritik einzustellen oder die Forderung nach einer Nachnominierung einzustellen.
    Weil er eine bestimmte Band nicht nominiert hat und deren Fans jetzt durchdrehen, hat der NDR respektlos gehandelt? Ernsthaft?

    Wie gesagt, der NDR mag Gründe gehabt haben, Eskimo Callboy nicht für den Vorentscheid zu nominieren. Diese Gründe mitzuteilen, kann man vom NDR ja durchaus fordern. Vielleicht gibt es ja auch gute Gründe dafür, warum die genauen Hintergründe der Entscheidung nicht öffentlich gemacht werden sollten. Aber wie auch immer, ich kann nicht erkennen, was der NDR hier getan haben soll, was die Regeln seines eigenen Wettbewerbs verletzt. Oder in irgendeiner Form moralisch unanständig ist. Wenn es so ist, wie der NDR schreibt, dass allen Bewerbern vorher bekannt war, dass das letzte Wort eine Jury im stillen Kämmerlein hat, dann ist das nun mal so. Wieso hier eine Fanmeute auf die Idee kommt, ihre Band sei quasi um ihr naturgegebenes Recht zur Teilnahme gebracht worden, und es müsse mit allen Mitteln und auf dem Rücken der sechs anderen Künstler eine Rücknahme dieser Entscheidung erzwungen werden, ist mir ein Rätsel. Das ist ein Anspruchsdenken, das mir zuwider ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sei doch nicht so negativ. Das ist ein positiver Gute-Laune-Song mit einer freshen Botschaft, und die netten jungen Leute machen Hip-Hop-Gesten dazu!

    Ich habe ihn auch in voller Länge angehört.
    Ich freu mich für Dich mit.

    @esiststeffen: Das Agieren des NDR ist nicht regelverletzend und nicht "moralisch unanständig" (meine Güte, viel zu hoch gehängt, das Wort), aber ... naja, halt einfach doof. Doof, dämlich, schnarchig, instinktlos. Das von @earplane gepostete Statement bestätigt den ganzen Cringe nochmal.

    Ich beobachte das ja eher als amüsierter Zaungast, und der Fanatismus der von Dir so genannten Meute ist mir auch fremd (willkommen bei Twitter, nebenbei ). Andererseits kommt man ja in diesem Forum nicht umhin, Jahr um Jahr dieselbe Misere mitzuerleben. Und da trifft für mich das Video dieses "PlietSnack" (der übrigens keineswegs respektlos gegenüber den anderen Künstlern ist) ziemlich ins Schwarze.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich freu mich für Dich mit.

    @esiststeffen: Das Agieren des NDR ist nicht regelverletzend und nicht "moralisch unanständig" (meine Güte, viel zu hoch gehängt, das Wort), aber ... naja, halt einfach doof. Doof, dämlich, schnarchig, instinktlos. Das von @earplane gepostete Statement bestätigt den ganzen Cringe nochmal.

    Ich beobachte das ja eher als amüsierter Zaungast, und der Fanatismus der von Dir so genannten Meute ist mir auch fremd (willkommen bei Twitter, nebenbei ). Andererseits kommt man ja in diesem Forum nicht umhin, Jahr um Jahr dieselbe Misere mitzuerleben. Und da trifft für mich das Video dieses "PlietSnack" (der übrigens keineswegs respektlos gegenüber den anderen Künstlern ist) ziemlich ins Schwarze.
    Exakt.

    Ich weiß nicht so recht, warum man sich mit einem "Dann ist das eben so" zufrieden geben sollte.
    Die meisten der "Meute" dürften auch nicht unbedingt EC-Fans sein, sondern ESC-Fans

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC Vorentscheid 2022 „Germany 12 points“

    Es ist ja nicht so, dass unsere Künstler gar nicht international ankommen. Felicia Lu mögen z. B. so einige.
    Ich würde mir erst Sorgen machen wenn DE in den Wettquoten völlig abschmiert.

    Bei den Shitstorm kommen zwei Sachen zusammen, Eskimo Callboy die ihre Bewerbung öffentlich machten + ihre fanatischen Fans. (erinnern wir uns z. B. an die Casper Fans) und die Enttäuschung der ESC Comunity über die Mutlosigkeit der Verantwortlichen. Das Tara und Halali wäre wahrscheinlich nicht so stark wenn die Bewerbung von EC und die Fastteilnahme unerkannt geblieben wäre.

    Was der NDR vielleicht daraus lernt, Künstler mit einer bereits großen Fanbase erst gar nicht in Erwägung zu ziehen. Was wäre passiert wenn die E. Callboys beim Vorentscheid dabei wären, aber nicht den 1. Platz machen würden. Vielleicht weil Radiohörer und TV Zuschauer lieber den Song auf Deutsch mögen. Die Fans würden wahrscheinlich ähnlich durchdrehen.
    Geändert von j_easy (13.02.2022 um 22:32 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich