Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet Malik Harris beim ESC

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    0 0%
  • 3

    0 0%
  • 4

    0 0%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
  • 7

    1 8,33%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    0 0%
  • 11

    0 0%
  • 12

    0 0%
  • 13

    0 0%
  • 14

    0 0%
  • 15

    1 8,33%
  • 16

    0 0%
  • 17

    0 0%
  • 18

    0 0%
  • 19

    1 8,33%
  • 20

    1 8,33%
  • 21

    2 16,67%
  • 22

    1 8,33%
  • 23

    1 8,33%
  • 24

    0 0%
  • 25

    4 33,33%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hoppla, das ist ja eine große Show?! Daran haben wir ja gar nicht gedacht!

    Welches Superbrain hat denn diese grandiose Entdeckung gemacht?
    Das Superbrain war Thomas Hermanns. Der offenbar schlauer ist als der ganze NDR zusammen.
    https://www.eurovision.de/videos/202...ershow100.html
    Die Aussage kommt schon nach knapp weniger als einer Minute.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Vermutung: Beim NDR kommt jedes Jahr jemand (oder mehrere) mit dem Argument: aBeR LEnA hATTe dOch AUcH kEInE wILdE SHow!!!! (Stimmt, aber dafür hat Lena ein besonders strahlendes Charisma, von dem man einfach nicht ablenken wollte, und das war auch richtig so.)

    Und bei Malik kam man wohl auf die Idee, auf der Bühne darzustellen, dass er ganz viele Instrumente spielen kann, und das ist doch ganz toll und bewundernswert und verdient, in den Mittelpunkt gestellt zu werden! (Ja, vielleicht, aber dann nicht so lieblos und random.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Imre Grimm rekapituliert nochmal alles, was in einem kleinen Internetforum schon seit Jahren gepredigt wird:

    https://www.rnd.de/medien/esc-2022-s...TJADTEDXA.html

    Was Imre Grimm allerdings nicht erwähnt, ist, dass es ja dieses Jahr einen Kandidaten gegeben hätte, der sehr viele der in dem Artikel geforderten Qualitäten mitgebracht hätte. Einen Kandidaten, der gewollt hätte – und den das Publikum gewollt hätte. Aber der NDR wollte ihn nicht. #dagreiftmansichdochandenkopf

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    ich finds echt schade,
    ich hab Marik Harris 2 mal in den letzten Monaten bei WWDS gesehen und er hat einen sehr Positiven Eindruck gemacht und gezeigt das er bock hat mitzumachen.
    und diese Ausstrahlung
    Rockstar fand ich jetzt auch nicht so übel

    der NDR pumpt jedes Jahr ne Menge Geld in den ESC, damit Deutschland direkt im Finale ist,
    was für eine Verschwendung, wenn man keinen Bock hat, die Stäken der KünstlerInnen zu unterstützen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich finds echt schade,
    ich hab Marik Harris 2 mal in den letzten Monaten bei WWDS gesehen und er hat einen sehr Positiven Eindruck gemacht und gezeigt das er bock hat mitzumachen.
    und diese Ausstrahlung
    Rockstar fand ich jetzt auch nicht so übel

    der NDR pumpt jedes Jahr ne Menge Geld in den ESC, damit Deutschland direkt im Finale ist,
    was für eine Verschwendung, wenn man keinen Bock hat, die Stäken der KünstlerInnen zu unterstützen
    Der Mythos mit dem vielen Geld ist nicht ausrottbar...rund 400.000 Euro..das sind Peanuts...ne Tatort Folge kostet 1,5-1,7: Mio ...deswegen doch der ganze Schrott...wenn man gewinnt kostet das plötzlich 20 Mio oder mehr.

    Der NDR muss 300 Mio einsparen

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...rinfo5144.html

    Sie bekommen quasi mit 400.000 Euro/Jahr mit absolutem völligen Müll...einen Samstagabend gefüllt...
    Ein vernünftiger Vorentscheid mit Live Band etc. da wär man schnell bei 2 Mio.
    Das Problem ist...für den Müll sind noch 1 Cent Fernsehgebühren zu viel...wenn nur noch den EBU Mindestbeitrag, man verzichtet auf das Final Startrecht...lässt Böhmermanns Affen nen Song auswählen...und feuert Alexandra Wolfslast etc. etc. Die darf gerne Klo putzen. Ich entschuldige mich bei allen Toilettenfrauen..!!!

    Malik Harris... die Karriere, die nie eine war, ist beendet...wie alle seine VorgängerInnen der letzten Jahre.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Imre Grimm rekapituliert nochmal alles, was in einem kleinen Internetforum schon seit Jahren gepredigt wird:

    https://www.rnd.de/medien/esc-2022-s...TJADTEDXA.html

    Was Imre Grimm allerdings nicht erwähnt, ist, dass es ja dieses Jahr einen Kandidaten gegeben hätte, der sehr viele der in dem Artikel geforderten Qualitäten mitgebracht hätte. Einen Kandidaten, der gewollt hätte – und den das Publikum gewollt hätte. Aber der NDR wollte ihn nicht. #dagreiftmansichdochandenkopf
    Prinzipiell stimme ich sowohl dir als auch Imre zu. Allerdings mit der Einschränkung: Wenn man sich anschaut, wie Deutschland seit Lena am erfolgreichsten abgeschnitten hat, dann waren das nun gerade die beiden Acts, die Malik Harris am nächsten kamen: Roman Lob und Michael Schulte. Beides auch eher langweilig-harmlose Schwiegersohntypen, die nullkommanull polarisieren, mit jeweils einem möglichst massentauglichen Radiosong. Im Grunde könnte man meiner Meinung nach etwas pointiert sagen: Roman Lob, Michael Schulte und Malik Harris hätten ihre drei ESC-Songs jeweils untereinander austauschen können und es wäre kaum jemandem aufgefallen. Der Unterschied ist aber: Auf der großen ESC-Bühne hat man aus den anderen beiden Herren dann richtig was gemacht. Gerade bei Schulte war ich ja bis wenige Tage vor dem ESC-Finale überzeugt, dass das eins der üblichen Debakel werden würde. Aber es war die Inszenierung auf der Bühne, durch die er dann richtig punkten konnte. Eine Chance, die man wie gesagt bei Harris komplett in den Sand gesetzt hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Superbrain war Thomas Hermanns. Der offenbar schlauer ist als der ganze NDR zusammen.
    https://www.eurovision.de/videos/202...ershow100.html
    Die Aussage kommt schon nach knapp weniger als einer Minute.
    Jo, die andere Mumie...neben Peter Urban...dessen einzige Daseinsberechtigung im Deutschen Fernsehen daraus zu bestehen scheint..seit 30 Jahren immer dieselben langweiligen Geschichten...

    Leute wie er sind das Problem...German Spießertum hoch 1000. ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vermutung: Beim NDR kommt jedes Jahr jemand (oder mehrere) mit dem Argument: aBeR LEnA hATTe dOch AUcH kEInE wILdE SHow!!!! (Stimmt, aber dafür hat Lena ein besonders strahlendes Charisma, von dem man einfach nicht ablenken wollte, und das war auch richtig so.)

    Und bei Malik kam man wohl auf die Idee, auf der Bühne darzustellen, dass er ganz viele Instrumente spielen kann, und das ist doch ganz toll und bewundernswert und verdient, in den Mittelpunkt gestellt zu werden! (Ja, vielleicht, aber dann nicht so lieblos und random.)
    Wenn man schon auf Jacob Collier macht, dann hätte man wenigstens so tun könmen, als ob man dke Instrumente auch beherrscht...so machte sich Deutschland selbst bei den Arbeitern in Turin nir zum Gespött...die mussten nämlich jedesmal den sinnlosen Krempel aufbauen und wieder wegräumen...und machten ihren Frust ja auch im Jury Fimale deutlich...als sie Malik signalisierten...nicht im Weg zu stehen und nach dem Auftritt schnell von der Bühme....

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Hmm ... also wenn man sich die Auftritte von Schulte und Harris direkt hintereinander anschaut und anhört, dann kann man gut erkennen, dass Kleinigkeiten den Unterschied ums Ganze machen können. Ja, die Songs sind von der Richtung her vergleichbar, aber bei Schulte wirken Interpret, Lied und Inszenierung wie ein stimmiges Ganzes; es ist, als erzähle uns der Sänger eine persönliche Geschichte und nehme uns mit auf eine Reise, und er verkörpert auch glaubhaft seine Musik. Harris dagegen wirkt wie ein zufällig ausgewählter Interpret für ein zufällig ausgewähltes Lied (so ähnlich wie damals Ann Sophie und Black Smoke). Und, bitte, Rockstars, allein schon der Name.

    Bei Deinem dritten Beispiel, Roman Lob, komme ich zugegeben bei einer Erklärung ein bisschen ins Schleudern, ich war ja damals schon kein Fan . Ich würde schon sagen, dass auch hier Typ wie Song einnehmender sind als beim Fall gestern. Aber hier auch mal @Eulenspiegel recht geben, dass – so auch mein Eindruck – die musikalische Qualität beim ESC insgesamt gestiegen ist, es ist heute mehr als damals ein Wettbewerb kontemporärer Popmusik, auch die Genrevielfalt ist größer geworden. Ich vermute, Lob wäre gestern mit demselben Auftritt nicht mehr so gut abgeschnitten wie 2012.
    Geändert von bates (15.05.2022 um 14:44 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm ... also wenn man sich die Auftritte von Schulte und Harris direkt hintereinander anschaut und anhört, dann kann man gut erkennen, dass Kleinigkeiten den Unterschied ums Ganze machen können. Ja, die Songs sind von der Richtung her vergleichbar, aber bei Schulte wirken Interpret, Lied und Inszenierung wie ein stimmiges Ganzes; es ist, als erzähle uns der Sänger eine persönliche Geschichte und nehme uns mit auf eine Reise, und er verkörpert auch glaubhaft seine Musik. Harris dagegen wirkt wie ein zufällig ausgewählter Interpret für ein zufällig ausgewähltes Lied (so ähnlich wie damals Ann Sophie und Black Smoke). Und, bitte, Rockstars, allein schon der Name.

    Bei Deinem dritten Beispiel, Roman Lob, komme ich zugegeben bei einer Erklärung ein bisschen ins Schleudern, ich war ja damals schon kein Fan . Ich würde schon sagen, dass auch hier Typ wie Song einnehmender sind als beim Fall gestern. Aber hier auch mal @Eulenspiegel recht geben, dass – so auch mein Eindruck – die musikalische Qualität beim ESC insgesamt gestiegen ist, es ist heute mehr als damals ein Wettbewerb kontemporärer Popmusik, auch die Genrevielfalt ist größer geworden. Ich vermute, Lob wäre gestern mit demselben Auftritt nicht mehr so gut abgeschnitten wie 2012.
    Jup, das sind Einschätzungen, die ich gut teilen kann. Gerade auch "ein zufällig ausgewählter Interpret für ein zufällig ausgewähltes Lied", das passt in der Tat gut zu dem Auftritt gestern. Wenn ich mich heute noch richtig erinnere, war ich damals während USFB übrigens auch kein großer Fan von Roman, weil ich den Eindruck hatte, die Mädels würden ihn auch dann nach Baku voten, wenn er das Kölner Telefonbuch sänge, weil sie ihn ja so knuffig finden – auch wenn das für den großen ESC natürlich nicht ausreichend gewesen wäre. Als dann aber "Standing Still" für ihn ausgewählt worden war, war ich angenehm überrascht, weil das für mich ein hochwertiges Lied mit Charakter war. Rückblickend betrachtet ist etwas schade, dass er direkt nach Lena für Deutschland singen musste, sonst hätte man seinen Erfolg hierzulande sicher mehr zu würdigen gewusst. Und ja, wie du ganz richtig schreibst: Bei ihm wie auch bei Michael Schulte hat man es geschafft, den Interpreten, das Lied und die Performance zu einem stimmigen Ganzen zu formen. Das hat bei Malik Harris gefehlt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und feuert Alexandra Wolfslast
    And before that wolfslast eats my grandma, give that wolfslast a banana...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Malik hat aus Österreich, der Schweiz und Estland je 2 Punkte von den Zuschauern erhalten.

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...2-0c67ff8420fb

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Malik hat aus Österreich, der Schweiz und Estland je 2 Punkte von den Zuschauern erhalten.

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...2-0c67ff8420fb
    Wahrscheinlich hat in diesen (und vielen anderen) Ländern die übergroße Mehrheit der Anrufer für die Ukraine gestimmt. Dadurch brauchte man nicht so viele Anrufe wie in anderen Jahren, um die zwei Punkte zu sichern. Allerdings wäre mir neu, dass in Estland viele Deutsche wohnen. Diese zwei Punkte sind wahrscheinlich echt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Das Setting war auf Malik abgestimmt. Darin fühlte er sich wohl und es wirkte auch sehr leidenschaftlich. Das Grundproblem war der Fokus auf Radiosongs. Von allen Vorentscheid Kandidaten war er für viele der Beste. In Deutschland hat er Erfolg, aber für Turin genügte es nicht. Obwohl ich selbst auch mit mehr Punkten gerechnet hätte.

    Wie Lena wohl mit Satellite in Turin abgeschnitten hätte? Vermutlich Mittelfeld oder bestenfalls Top 10.

    Frage mich auch wonach die Juries bewerteten? Also nicht nach Gesamtpaket, sonst hätten Moldau, Serbien oder Norwegen besser abgeschnitten.
    Geändert von j_easy (16.05.2022 um 00:57 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Malik Harris in Turin?

    Vor dem Finale gab es einen guten Artikel über Malik - auch von Imre Grimm:
    https://www.rnd.de/medien/esc-deutsc...Z6RRL5SNI.html

    Schon jetzt ist zu ahnen, dass Harris den ESC nicht braucht, um sich als Musiker durchzusetzen. Kann schon sein, dass er im unteren Drittel landet. Wen kümmert‘s? Das anschließende Geläster ist eingepreist. Und wahr ist eben auch: Hier geht es um mehr als um die Frage, ob Deutschland seine verheerende ESC-Elendschronik aufbessern kann oder nicht. Und Malik Harris ist ein Teil davon. Mehr kann man nicht verlangen in diesen Zeiten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich