Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Better Call Saul & Breaking Bad

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Einfrierung des exakten Moments. (Plus ziemlich exaktem Kommentar von The Hollywood Reporter.)



    https://www.instagram.com/p/CeBqsxhLzZ8/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    #8: Düsterste BCS-Folge ever.

    Versteckter Text:
    Wie schnell Jimmy schaltet, lässt sich der Situation entnehmen, in der er Kim als Auftragskillerin durchsetzt. Das ist ja kein Verrat an Kim, um seine eigene Haut zu retten. Vielmehr kalkuliert er einfach durch, dass er selbst bei Gus keine Chance hätte – aber Kim schon (Überraschungsmoment, scheinbar unbekannte Frau mit Autopanne, usw.). Und nach einem erfolgreichen Attentat wäre Lalo noch zu beschwichtigen und Kim und Jimmy könnten weiterleben; so oder so ähnlich das Kalkül.

    Disclaimer: Dass Lalo den Auftragsmord nur inszeniert und gedanklich längst seine eigene Show in der Wäscherei sucht – das ist eine andere Geschichte.

    Apropos Wäscherei: Warum sucht Gus diese auf, wo er doch zurecht ahnt, dass dort sein Häscher auf ihn wartet? Da blicke ich noch nicht ganz durch; oder soll das einfach nur aufzeigen, dass Gus die größten Eier von allen hat?
    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie man nach dem Ableben von Howard und jetzt auch von Lalo die verbleibenden fünf Folgen bespielt. Gus wird vieles überschatten, er entwickelt sich zum Super-Paten, soviel steht fest.
    Aber WTF geschieht noch mit der armen Kim?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    #8: Düsterste BCS-Folge ever.
    Tja. Was denn nun tatsächlich die düsterste Folge dieser Staffel ist, darüber ließe sich lange streiten – erbaulich aber ist keine mehr. Auch die gestern nicht.

    Versteckter Text:
    Was, wie Du schreibst, "aus der armen Kim wird", das scheint nun doch auch aufgelöst. Lustigerweise hatte bei all den Spekulationen um ihr Schicksal eine Hypothese nie eine Rolle gespielt: dass sie Jimmy einfach verlässt. Und genau das ist jetzt geschehen. Und, bei Gott, wie weh es tat! Und wie grausig, Jimmy danach nun endgültig in Saul Goodman verwandelt zu sehen. Der Typ ist jetzt nur noch ein Zombie, man wird ihn in BB niemals mehr ungetrübt als den skurrilen Comedy-Anwalt sehen können.

    Highlight dieser Folge aber war für mich, wie Mike von Nachos Vater abserviert wird – und wie richtig der Mann liegt, und wie klein und verloren der sonst so würdevolle Mike auf einmal ist. Breaking Bad war noch nicht ganz gefeit dagegen, die Gangster-Welt hin und wieder doch irgendwie als tarantinohaft "cool" darzustellen – in Better Call Saul ist davon nichts mehr übrig, hier wird sie nur noch in ihrer ganzen Erbärmlichkeit vorgeführt. Fast ebenso toll, fast ebenso heftig, und eine direkte Paralelle: die Szene mit Jimmy & Kim vs. Howards Witwe bei HHM.

    Tja. Es scheint ja nun alles im Umfeld geklärt. Die Akten Nacho, Lalo, Howard, Gus und Kim sind alle geschlossen, soweit ich sehe. Allein: Es sind noch vier Folgen übrig. Und ich bin mir sicher, dass Kim noch einmal auftauchen wird.
    Geändert von bates (20.07.2022 um 23:17 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja. Was denn nun tatsächlich die düsterste Folge dieser Staffel ist, darüber ließe sich lange streiten
    Ich korrigiere: traurigste

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich korrigiere: traurigste
    Verwirrung komplett. Ich meine damit die letzte Folge. Du bezieht Dich ja auf meinen Kommentar zur vorletzten Folge.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Damit wollte ich nur sagen: Ja, Folge 8 war düster, aber Folge 9 war auch nicht gerade ein Joyride .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Ach ja nur mal zur Information, die 5. Staffel wird ab dem 8.8. im ZDF Nachtprogramm

    Wöchentlich eine Folge https://www.tvdirekt.de/tv-programm/...call-saul.html

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CgPXQBIMaPU/?hl=de

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Die gerade gesehene neue Folge war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie diese Serie es versteht, auf völlig unerwarteten Abbiegungen Hochspannung zu erzeugen.

    Versteckter Text:
    Oder anders gesagt: Selten hat es mehr Nerven gekostet, einem übergewichtigten Wachmann beim Verspeisen eines Gebäckstücks zuzusehen .


    Und schon sind's nur noch drei.

    Und ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung, was in diesen letzten drei Folgen passieren wird.*

    * Abgesehen von einer Begegnung mit zwei alten Bekannten, die schon in zig Vorab-Berichten gespoilert wurde. Aber keinen Plan, in was für einem Handlungsrahmen das geschehen könnte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Die neueste Folge werde ich heute nicht mehr schaffen, aber so viel Vertrauen habe ich, dass ich hier auch blind eine gestrige Reaktion aus den USA zitiere. Zumindest scheint der drittletzte Streich Brendan Weathers Begeisterung für die finale Staffel nicht besonders erschüttert zu haben.

    (Kein Spoiler.)

    Nobody does TV like them.
    https://twitter.com/BrendanWeathers/...92480429895681

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zumindest scheint der drittletzte Streich Brendan Weathers Begeisterung für die finale Staffel nicht besonders erschüttert zu haben.
    Da bin ich ganz bei Brendan Weather.

    Das einzige, was an dieser Folge völlig missraten ist, ist der deutsche Episodentitel. Dieser lautet aus unerfindlichen Gründen Rein oder raus? Im Original heißt die vorvorletzte Folge ...
    Versteckter Text:
    Breaking Bad.
    Versteckter Text:


    Damit haben nun beide Serien jeweils eine Folge, die nach der Schwesterserie benannt ist (die 8. Folge der zweiten BB-Staffel heißt Better Call Saul).

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Morgen ist es so weit (bei den Amis schon heute). Die letzte Folge der letzten Staffel von Better Call Saul und damit des gesamten Breaking-Bad-BCS-Zyklus (Vince Gilligan hat zumindest versichert, dass jetzt endgültig Schluss ist) wird ausgestrahlt. Da nicht davon auszugehen ist, dass sie es auf der Zielgeraden noch vergeigen, kann ich nur sagen, Chapeau, besser hätte man es kaum machen können; nicht dramatischer, nicht trauriger, nicht bewegender, nicht bis ins Detail stimmiger. Auch die zuletzt ganz direkten Querverbindungen zu Breaking Bad waren eben kein reiner Fanservice, sondern aus dem Inhalt heraus stimmig und vieldeutig (ich meine natürlich die grandiose Begegnung zweier Figuren vor Sauls Kanzlei, der Clash of the Sidekicks, sozusagen).

    Die großen Fragen zu Beginn von Staffel 6: Was wird aus Lalo? Was wird aus Nacho?, und vor allem, was wird aus Kim? sind nun alle weitesgehend geklärt, offen bleibt allein noch das Los der Hauptfigur. Die letzte Folge hat den Titel Saul Gone, und das ist schön doppeldeutig: Zum einen steht da, dass Saul weg ist, nicht Jimmy, zum anderen aber heißt die Phrase aber eben auch – so wie Saul Goodman "It's all good, man" hieß – "It's all gone", es ist alles weg, alles vorbei. Ein Happy End wird es nicht geben, so viel steht fest. Dennoch gibt es drei Optionen:

    Versteckter Text:

    a) Jimmy stirbt.
    b) Jimmy überlebt und entkommt.
    c) Jimmy überlebt und kommt ins Gefängnis.

    (c. könnte man noch splitten in "Jimmy wird geschnappt" und "Jimmy stellt sich".)

    Ich kann wirklich nur raten, was eintreten wird, aber ich tippe mal auf eine der beiden c.-Varianten.

    Aber natürlich stellt sich auch noch die Frage, ob "Jimmy" überhaupt noch existiert oder restlos von seinem Gene-Alter-Ego aufgefressen wurde.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Happy End wird es nicht geben, so viel steht fest.
    Wahrlich kein Happy End.

    Versteckter Text:
    Diese Rückgriffe! Etwa auf Jimmys Zeitmaschinen-Unterhaltung mit Mike. (Mike: "Außer Geld würdest du nichts ändern wollen?")

    Jimmys "Regret"-Betrachtungen mit Walter. Letzterer: "Du warst also immer so" (ohne Fragezeichen) – puuuh.

    Dann dieser Ur-Klassiker mit Jimmys Bruder, die beiden lieben sich und bringen absolut keine Kommunikation zustande. Und prompt trägt Chuck ein Zeitmaschinen-Büchlein durch das Bild. Irre.

    All das fließt jedoch ins Finale vom Finale ein, das mich doch unerwartet umgeschmissen hat: Jimmys treues Bekenntnis zu Kim. Diese Bilder, wenn die beiden zusammen eine letzte Kippe rauchen. Und als Jimmy anstatt ihr die berüchtigten Revolver zieht: Was für ein Schlusspunkt.

    Gänsehaut und Verneigung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wahrlich kein Happy End.
    Oooch ... auf eine Art schon, ein bisschen, irgendwie, finde ich.

    Versteckter Text:
    Natürlich, voraussichtlich bis ans Lebensende im Bau zu sitzen ist kein klassisches Happy End. Aber dass "Saul gone" ist, schon. Diese drei von Dir beschriebenen, für Jimmys Charakter so bitteren Rückblenden – die Gespräche mit Mike, Walter und Chuck – waren vielleicht nötig (ich setze sie mal als "Erinnerungen" Jimmys), um etwas in ihm aufzubrechen, aber es war dann Kim zu verdanken, dass er Saul zuletzt wirklich hinter sich lassen konnte. Eine Folge über Reue und Läuterung, und dabei völlig pathosfrei, großartig. Nachdem die Serie ja immer mit moralischen Ambivalenzen spielte, hat dieses Ende fast etwas von Schuld und Sühne / Verbrechen und Strafe, finde ich.

    Die letzte gemeinsame Zigarette natürlich eine unfassbar schöne Szene. Das Ende schafft es irgendwie, dass einem das Herz bricht und einem zugleich warm ums Herz wird, das kriegt auch nicht jeder hin. Der Verneigung schließe ich mich an.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Odenkirk und Seehorn waren gestern bei "Jimmy Kimmel" mit Gastmoderator Al Franken.

    Hier zwei Videos dazu (ich glaube im ersten wird gar nicht so brutal gespoilert, aber sicher ist sicher).

    #1
    Odenkirk und Franken sind sich auch privat nicht unbekannt. Für die finale Folge hatte Odenkirk praktisch den kompletten BCS-Stab in sein Wohnzimmer geladen – Franken mit engster Familie waren die einzigen "Externen", die an dieser Runde teilnehmen durften. Was in der Kimmel-Show zu netten Anekdoten führt (nebst Fotobeweisen)

    Versteckter Text:


    #2
    Hier wird Seehorn von Franken kräftig mit Lorbeeren überschüttet, anhand einer konkreten Szene der finalen Staffel nicht ganz zu unrecht. Für die Betrachtung dieser Szene ist aber auch Seehorns höchsteigener Zugang spannend. Shakespearean tragedy

    Versteckter Text:

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich