Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll den ESC 2022 gewinnen?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tschechische Republik We Are Domi - "Lights Off"

    0 0%
  • Rumänien WRS - "Llámame"

    0 0%
  • Portugal Maro - "Saudade, saudade"

    0 0%
  • Finnland The Rasmus - "Jezebel"

    0 0%
  • Schweiz Marius Bear - "Boys Do Cry"

    0 0%
  • Frankreich Alvan & Ahez - "Fulenn"

    0 0%
  • Norwegen Subwoolfer - "Give That Wolf A Banana"

    0 0%
  • Armenien Rosa Linn - "Snap"

    0 0%
  • Italien Mahmood & Blanco - "Brividi"

    1 16,67%
  • Spanien Chanel - "SloMo"

    0 0%
  • Niederlande S10 - "De Diepte"

    2 33,33%
  • Ukraine Kalush Orchestra - "Stefania"

    2 33,33%
  • Deutschland Malik Harris - "Rockstar"

    0 0%
  • Litauen Monika Liu - "Sentimentai"

    0 0%
  • Aserbaidschan Nadir Rustamli - "Fade To Black"

    0 0%
  • Belgien Jérémie Makiese - "Miss You"

    0 0%
  • Griechenland Amanda Georgiadi Tenfjord - "Die Together"

    0 0%
  • Island Systur - "Með hækkandi sól"

    0 0%
  • Moldau Zdob și Zdub & Fraţii Advahov - "Trenuleţul"

    0 0%
  • Schweden Cornelia Jakobs - "Hold Me Closer"

    1 16,67%
  • Australien Sheldon Riley - "Not The Same"

    0 0%
  • Großbritannien (UK) Sam Ryder - "Space Man"

    0 0%
  • Polen Ochman - "River"

    0 0%
  • Serbien Konstrakta - "In corpore sano"

    0 0%
  • Estland Stefan - "Hope"

    0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: ESC - Finale - 14.05.2022

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Der NDR hat die Verantwortung für den Zirkus. Das lässt sich einfach nicht weg-quatschen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    @vampire Die ganze spießige ESC Blase des NDR, Brainpool, Labels und dem Umfeld ist das Problem...

    es ist ein einziger Klüngel...

    auch eben solche Seiten

    https://esc-kompakt.de/letzter-platz...cht-nein-aber/

    Der Song war einfach schlecht, grottig, mittelmäßig...Malik Harris im Vergleich zu den erfolgreicheren ein Amateur...ja Lena war auch völliger Amateur...aber sie hatte Charisma...das kann man nicht lernen...man hat es oder nicht.

    Deswegen bringen auch diese ganzen „Casting“ Vorentscheide normalerweise nichts...Lena war die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
    Dann brauch es wirklich gute Songs...und einen professionellen Bühnenauftritt...der muss nicht unbedingt knallen...aber er muss eben Klasse sein...und nicht auf Schulbandniveau...wie bei Malik Harris.

    Wenn muss der NDR richtig investieren..in nen großen Vorentscheid...und bei der Vorauswahl alle Einflüsse von irgendwelchem Klüngel ausschließen...20 Songs....mit Halbfinale, Finale...mit Live Orchester, Band etc.

    Schon beim Vorentscheid muss getestet werden...

    Die Trash Zeiten sind vorbei...Duncan, Maneskin hatten Welthits...

    Und bitte niemals, never, ever...Peter Urban, Thomas Hermanns, Barbara Schöneberger...etc. nur eine Sekunde mehr...

    Ich versteh eigentlich die Gay Community nicht...es kann doch nicht in deren Sinn sein...immer nur mit Trash in Verbindung gebracht zu werden...quasi...lass den Trotteln doch ihren Spaß ...einmal im Jahr dürfen die sich zum Narren machen...ansonsten Schnauze.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und bitte niemals, never, ever...Peter Urban ...
    Peter Urban steht keinesfalls für Trash, er ist selbst seriöser Musiker und beschäftigt sich in seinen Sendungen überwiegend mit guter Musik weit abseits des ESC-Universums. In seinen ESC-Moderationen findet er meiner Meinung nach immer die richtige Balance zwischen dem notwendigen Respekt vor den Teilnehmern und oft ironisch gefärbter Kritik.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Wie schon maybear schreibt (oh, wir sind im selben Alter): Peter Urban ist ein sehr kompetenter Rundfunkmoderator. Aus meiner ersten Zeit in Hamburg in den frühen 80er-Jahren sind mir die Namen von zwei NDR-Moderatoren im Gedächtnis geblieben, denen ich gern lauschte: Michael Naura und Peter Urban.

    Außerdem war Urban damals als Musiker in der Hamburger Blues-Szene aktiv. In meinem bluesbegeisterten Freundeskreis fiel ab und an der Name seiner Band „Bad News Reunion“ (zu der auch Abi Wallenstein gehörte). Leider konnte ich mich damals für den Blues noch nicht begeistern, so dass mir ein Live-Erlebnis der Band versagt bleib.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deutschland hat übrigens jeweils 2 Punkte der Zuschauer aus Österreich, Schweiz und Estland (ist da Bundeswehr stationiert?)
    Die Bundeswehr ist in Litauen stationiert, nicht in Estland. Und es sind nur ca. 550-900 Soldaten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie schon maybear schreibt (oh, wir sind im selben Alter): Peter Urban ist ein sehr kompetenter Rundfunkmoderator. Aus meiner ersten Zeit in Hamburg in den frühen 80er-Jahren sind mir die Namen von zwei NDR-Moderatoren im Gedächtnis geblieben, denen ich gern lauschte: Michael Naura und Peter Urban.

    Außerdem war Urban damals als Musiker in der Hamburger Blues-Szene aktiv. In meinem bluesbegeisterten Freundeskreis fiel ab und an der Name seiner Band „Bad News Reunion“ (zu der auch Abi Wallenstein gehörte). Leider konnte ich mich damals für den Blues noch nicht begeistern, so dass mir ein Live-Erlebnis der Band versagt bleib.
    Das mag ja alles sein - bloß sind für ihn moderne Musik böhmische Dörfer - er wurde in den 60/70 ern sozialisiert - als junger Reporter hätte er doch gegen solche Greise rebelliert - er ist quasi der nette alte Opa - der niemandem weh tut - der quasi mit Nicole - Ein bisschen Frieden...alles auf Ausgleich - das ist genau, was wir nicht brauchen.
    Wäre dasselbe, als hätte jemand in seiner Jugend sich zu den Beatles geäußert - der mit den Comidian Harmonists sozialisiert wurde.
    Er hat einfach den Zeitpunkt zur ESC Rente verpasst.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peter Urban steht keinesfalls für Trash, er ist selbst seriöser Musiker und beschäftigt sich in seinen Sendungen überwiegend mit guter Musik weit abseits des ESC-Universums. In seinen ESC-Moderationen findet er meiner Meinung nach immer die richtige Balance zwischen dem notwendigen Respekt vor den Teilnehmern und oft ironisch gefärbter Kritik.

    Moldawien, Ukraine war gute Musik - Malik Harris war Schrott - von moderner guter Musik hat Herr Urban nicht den Hauch ner Ahnung.

    Peter Urban erinnert mich an die Greise in der Muppet Show.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022





    Moldavien war gute musik?
    Da waren die versammelten juries wohl mit recht völlig anderer meinung

    Das ist wohl eher so wie in Deutschland Alexander Markus.
    Merke: nicht alles was beim publikum gut ankommt ist 'gute musik'.


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Bundeswehr ist in Litauen stationiert, nicht in Estland. Und es sind nur ca. 550-900 Soldaten.

    das war Ironie

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war ein unkorrekt - Peter Urban ist wie ein Radiomoderator in den 60ern, der noch mit Musik der Kaiserzeit sozialisiert wurde und sich zu den Rolling Stones äußert.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peter Urban erinnert mich an die Greise in der Muppet Show.
    Sag Statler ...


    ... das ist schon deine rolle hier

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Ich habe den ESC in den letzten Jahren nur ausschnittsweise gesehen und kann deshalb die aktuellen Moderationen Peter Urbans nicht wirklich beurteilen, aber daß die Musik beim ESC nun sooo modern ist daß man als Älterer diese nicht mehr beurteilen kann wäre mir neu.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe den ESC in den letzten Jahren nur ausschnittsweise gesehen und kann deshalb die aktuellen Moderationen Peter Urbans nicht wirklich beurteilen, aber daß die Musik beim ESC nun sooo modern ist daß man als Älterer diese nicht mehr beurteilen kann wäre mir neu.
    er ist einfach spießig in seinen alten Geschmacksmustern steckengeblieben...für wirklich Neues ist er nicht empfänglich...eben wie ein alter Musikjournalist in den 60ern, der sich über die langhaarigen Rockmusiker echauvierte.

    @vampire67 was Moldawien betrifft, so sahen das wohl die Deutschen anders...sie gaben Moldawien 10 Punkte...2. Platz nach Ukraine...

    Die musikalische Kompetenz der deutschen Jurys kannst du seit Jahren in die Tonne kloppen ...wer saß denn dieses Jahr da drin...? Wo hat Michelle nur einen Funken musikalische Kompetenz? Max Giesinger...ein besserer Schöagerbarde...der genau in das spießige Deutschland der Merkel/Scholz Jahre passt.

    All die Helene Fischers, Max Forsters, Giesingers, etc. etc. hätten doch in den USA keine Schnitte...jede Kellnerin in LA, Nashville, New York ist talentierter., aufgeschlossener...anscheinend auch die europäische „Hausfrau“.

    Nochmal zu Peter Urban...wir alle „Senioren“ hier im Forum sind doch schon zu alt...wenn müssten das Leute wie Julian Bam, Rezo etc. kommentieren..,alles über 40 in Rente geschickt werden.

    Allein nach dem Skandal mit Brassbanda hätten alle beim NDR gefeuert werden müssen...man schickte stattdessen die Plastik Mumie Cascada...weil die Jury quasi vom selben Label...war Lena nicht auch Teil dieser Witzjury...?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Wir müssen uns doch nur mal ..die deutschen Charts angucken...das ist Spießertum hoch 1000... eigentlich nichts anderes als die 3 Amigos goes Rap...es sind eigentlich billige Schlagertexte in Rap Gewand...
    passend für die jugendlichen FDP Wähler...die auf tiktok all den Protz Channels folgen..

    Vorbild ist dann eben Manuel Neuer, der es geschafft hat, wenn er die jeweilige Lebensabschnittsgefährtin zum Dior, Gucci etc. Einkaufsbummel nach Venedig...




    die Nr 1.




    auf Platz 2 Dieter Bohlen/Lombardi/Kravisci...
    Geändert von Eulenspiegel (19.05.2022 um 07:49 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Ich finde auch, dass Urban inzwischen etwas Fossilienhaftes hat. Was mir in den letzten Jahren auch zunehmend aufstieß, sind leicht chaunivistische Untertöne, die ich früher von ihm so nicht kannte, sprich: Sein Spott richtet sich immer gegen die anderen – beim deutschen Beitrag, wo es oft ja allen Grund dafür gäbe, hält er sich bedeckt, ja stellt sich regelrecht dumm, was die offensichtlichen Gründe für den Misserfolg betrifft. Dass er von Musik eigentlich was versteht, macht das nur noch schlimmer.

    Das Problem ist, er macht das einfach schon zu lange. Auch Institutionen sollten nicht unantastbar sein.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC - Finale - 14.05.2022

    Damit ihr mich nicht falsch versteht...die Musik muss gar nicht meinem Geschmack entsprechen...ich möchte nur den Eindruck haben, dass man sich wirklich professionelle Mühe gibt und nicht Label Ladenhüter promotet.
    Lasst uns doch endlich einfach etwas riskieren...selbst wenn man dan Letzter wird...dann hat man sich wenigstens nichts vorzuwerfen...

    Der NDR etc. agiert wie Schalke, HSV, Hertha, Werder...in den schlimmsten Zeiten ...quasi wie 1860 München. Aber selbst da wird irgendwann, wenn auch zu spät die Notbremse gezogen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich