Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde ihn nicht unsympathisch, und ich habe auch Respekt vor seinen Verdiensten um das deutsche Fernsehen, aber Gottschalk hat mich doch das eine oder andere Mal zum Augenverdrehen gebracht.
    Also gestern fand ich ihn nicht sympathisch. Sondern ziemlich selbstgefällig, und dieses "Hach, was waren wir damals noch so herrlich inkorrekt"-Schwelgen schon äußerst nervig. Und ja klar, so was Geniales wie Led Zeppelin wird es eh nie wieder geben, nicht wahr, Hubertus, wir zwei sind hier ganz schön alleine ... puh, ich hoffe, so werde ich nie – zuversichtlich stimmt mich, dass TG auch schon vor zwanzig Jahren so drauf war. - Vor allem aber: Wo ist er denn angeeckt, wem ist er denn auf den Schlips getreten? Das ist doch ein etwas verklärtes Selbstbild. Natürlich war er mit seinen langen Haaren und seinen flapsigen Sprüchen damals etwas Neuartiges im TV, aber dabei doch immer familienkompatibel und schwiegersohntauglich.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor allem aber: Wo ist er denn angeeckt, wem ist er denn auf den Schlips getreten? Das ist doch ein etwas verklärtes Selbstbild. Natürlich war er mit seinen langen Haaren und seinen flapsigen Sprüchen damals etwas Neuartiges im TV, aber dabei doch immer familienkompatibel und schwiegersohntauglich.
    In früheren Zeiten, vor der Erfindung des Internets und als die Welt noch in Ordnung war, gab es auch noch nicht den heute so verbreiteten Trend, sich bei jeder Kleinigkeit öffentlichkeitswirksam diskriminiert zu fühlen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soooo, habe die Sendung gesehen; nicht nur wegen Lena, sondern (als Quizfan und selbst aktiver Quizzer) natürlich auch wegen Adriane Rickel

    Was den Gesangsauftritt angeht, bin ich (noch??) nicht ganz so geflasht. Dazu muss ich gestehen, dass es tatsächlich das allererste Mal war, dass ich mir das Lied angehört habe. Aber irgendwie wirkte der Auftritt, ohne dass ich das speziell begründen könnte, auf mich vielleicht noch etwas zu bemüht und verkrampft. So als habe Lena da vielleicht noch eine Spur zu viel Muffensausen, um ihr neues Baby tatsächlich auf die Leute loszulassen. Und kaaaannn es auch sein, dass sie an einer Stelle einen kleinen Texthänger hatte, oder zumindest einen Tick zu spät eingesetzt hat?
    )
    Die eine Verzögerung ist kein Texthänger, das muss so. Kannst gern beim Video-Schauen nachhören.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In früheren Zeiten, vor der Erfindung des Internets und als die Welt noch in Ordnung war, gab es auch noch nicht den heute so verbreiteten Trend, sich bei jeder Kleinigkeit öffentlichkeitswirksam diskriminiert zu fühlen.
    Die Wahl zwischen hyper-korrekten woken Snowflakes und "herrlich inkorrekten" alten weißen Männern ist für mich tatsächlich ein bisschen die zwischen ... ach, "Pest und Cholera" klingt zu hart, sagen wir: zwischen Grippe und Covid .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor allem aber: Wo ist er denn angeeckt, wem ist er denn auf den Schlips getreten? Das ist doch ein etwas verklärtes Selbstbild. Natürlich war er mit seinen langen Haaren und seinen flapsigen Sprüchen damals etwas Neuartiges im TV, aber dabei doch immer familienkompatibel und schwiegersohntauglich.
    Es gab zum Beispiel den berühmten Ausspruch von ihm, irgendwann in den 80ern (also zugegebenermaßen vor meiner Geburt), als er vor laufender Kamera eine ältere Dame warnte, sich nicht an den Eierstöcken zu verkühlen. Das war zur damaligen Zeit wohl durchaus ein Skandal. Interessant daran finde ich, dass so ein Satz vermutlich auch heute (wieder) einen vergleichbaren Aufschrei verursachen würde, nur halt nicht von älteren Konservativen, sondern von jüngeren "Woken".
    Und ich denke eben, die Gottschalk-Generation erlebt diese Entwicklung in der Tat als einen Rückschritt, der sie die Welt nicht mehr verstehen lässt.

    (Und ja, natürlich war Gottschalk immer braver, menschenfreundlicher und schwiegersohnesker, als es später beispielsweise Harald Schmidt oder auch Stefan Raab waren. Das meinte ich u. a. damit, dass ich ihn nicht unsympathisch finde. Grundsätzlich würde ich aber trotzdem sagen, dass es in den Vorstellungen der Genannten, wie die Gesellschaft im Allgemeinen und das Fernsehen bzw. die Medien im Speziellen sein sollten, gewisse generationsbedingte Parallelen gibt, die sich vom Weltbild eines großen Teils der heute Unter-40-Jährigen unterscheiden. Insgesamt würde ich sagen: Würde ich vor die Wahl gestellt, mit welchem prominenten Menschen ich gerne ein Bier trinken würde, dann mit Gottschalk wohl trotz allem noch deutlich lieber als etwa mit Harald Schmidt. Allerdings wäre er auch bei weitem nicht der erste Promi, der mir einfiele )

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Ach ja, die verkühlten Eierstöcke, richtig, ich erinnere mich. Und auch richtig, dass viele jüngere Wokester in Sachen Puritanismus in die Fußstapfen früherer Konservativer treten.

    Also ein Bier trinken würde ich eher mit Schmidt; ich glaube, das würde ein wesentlich interessanteres Gespräch. Selbstverliebte Gockel sind beide, aber bei Schmidt würde ich noch mehr ernsthaftes Interesse am Gegenüber erwarten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ein Bier trinken würde ich eher mit Schmidt; ich glaube, das würde ein wesentlich interessanteres Gespräch. Selbstverliebte Gockel sind beide, aber bei Schmidt würde ich noch mehr ernsthaftes Interesse am Gegenüber erwarten.
    Und etwas mehr Intelligenz sowie gedankliche Originalität.

    PS: Mit den Eierstöcken hatte Gottschalk ja nur fortgeführt, was bei Kuli bereits in den 1960ern altherrenhumortechnisch angelegt war.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Ich hab mir die NDR- Talkshow auch angesehen.

    Allererster Schock: Wer hat die Frau so zugerichtet? Philipp? Bei der Vorstellung der Gäste sah ich eine Mittvierzigerin, die sich ganz gut gehalten hat, einen Tick überschminkt, einer Lena ein wehnig ähnlich, aber nicht Lena selbst. Dann dämmerte mir: Sie ist seit 4 Uhr auf den Beinen, hat 1000 km hinter sich, diverse Interviews absolviert, mehrfach Akustikversionen des neuen Songs gespielt; sie darf also alt aussehen.

    Aber Gottseidank wurde ja auch gesprochen und gesungen. Und da war Lena dann doch als sie selbst zu erkennen. Zu Art und Inhalt ihrer Gesprächsbeiträge stimme ich @esiststeffen und @bates zu: erwachsen, lebensklug, empathisch, charmant. Okay, dass die "ältere Generation" tatsächlich mehrheitlich aufgrund ihrer Mediuninkompetenz politisch-gesellschaftlich irregeleitet ist, würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Aber sonst alles gut.

    Für mich war diese Live- Versin die beste aller Versionen des Songs, den ich ja für ziemlich belanglosen Pop halte. Aber wie oben schon jemand schrieb: Lenas Stimme ist live einfach Lenas Stimme, schön, besonders. Und so hat gerade diese relativ entspannte Version jede Ballermann-Tauglichkeit verloren. Gut so.

    @esiststeffen: Von den anderen Gästen habe ich ziemlich genau den gleichen Eindruck wie du.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab mir die NDR- Talkshow auch angesehen.

    Allererster Schock: Wer hat die Frau so zugerichtet? Philipp? Bei der Vorstellung der Gäste sah ich eine Mittvierzigerin, die sich ganz gut gehalten hat, einen Tick überschminkt, einer Lena ein wehnig ähnlich, aber nicht Lena selbst. Dann dämmerte mir: Sie ist seit 4 Uhr auf den Beinen, hat 1000 km hinter sich, diverse Interviews absolviert, mehrfach Akustikversionen des neuen Songs gespielt; sie darf also alt aussehen.
    mein erster Gedanke: "boah sieht die scheiße aus"
    klar war das Phillip

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Frankfurt, ich sage nicht welches ;)
    Beiträge
    67

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Ich muss sagen, ich bin von Phillip's Arbeit oft nicht begeistert, er übertreibt es einfach immer mit dem Make-Up, was Lena meist deutlich älter aussehen lässt als sie ist

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Okay, dass die "ältere Generation" tatsächlich mehrheitlich aufgrund ihrer Mediuninkompetenz politisch-gesellschaftlich irregeleitet ist, würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
    Das wurde so ja auch nicht gesagt. Aber dass zu viele gefährlichen Quatsch glauben weil sie überfordert sind.


    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CfONGOqqVig/
    einmal blättern
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CfNF8K-qFB6/
    Geändert von earplane (26.06.2022 um 09:40 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses Speckschwarzen-Makeup ist ja echt die Hölle.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Also ich kann den Schock nicht nachvollziehen Madame war da eindeutig die hübscheste der dezente dunkelgraue Kartoffelsack harmonierte sehr gut mit ihrer Bräune (Scherz bezüglich Kartoffelsack)).
    Meine Mutter hatte mich sogar an dem Abend angerufen um mir mitzuteilen das Lena in der NDR Talkshow ist. Ich hätte es ja verpassen können. Und ihr gefiel sie sehr gut, Aussehen top und sie ist, laut ihrer Meinung, nicht mehr so dünn im Gesicht(und sie hat sicher Extensions und naja hinten die Öffnung in dem Kleid:)
    Ich fand das Auftreten/-Aussehen auch top. Sie ist nun mal jetzt eine Frau 29+ (miniplus) und das hat gepasst.
    Schön war auch, das neben den knapp 19min30s am Ende in denen es nur um sie ging, sie insgesamt in den 2 Std Sendung gut 50min tatsächlich zu sehen oder zumindest Talktechnisch echt beteiligt war.
    Ich dachte anfangs das könnte (also 2Std) öde werden, wars aber ganz und gar nicht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 24.06.2022 | 22:00 | NDR | NDR Talk Show

    Lena ist nun einmal Chamäleon, Gazelle und Nachtigall zugleich. Gerade ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit scheint immer noch einige Leute hier zu verwirren. Natürlich lässt sie sich für die Alte-Leute-Talkshow älter schminken und spielt die Gande-Dame des Chanson.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich