Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Top 10

    3 21,43%
  • Top 20

    3 21,43%
  • Top 40

    1 7,14%
  • Top 100

    3 21,43%
  • Für die offiziellen Single Charts reicht es leider nicht.

    4 28,57%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die meisten Streams werden nicht durch individuelle Anwahl generiert sondern über Playlists die von den grossen Labels zusammen gestellt sind. Das erkennt man auch daran das die Songs nach Streams viel dichter beieinander liegen als es bei Verkaufseinheiten derfall war. LENA tritt in Ihrem Metier , englishspr. Pop, in konkurrenz zu internationalen Musikern und hat bei der bestückung dieser Playlists leider einen Standortnachteil. dass ist ja das Tückische am Streaming .. auf dem Papier wunder Demokratisch aber in wirklichkeit noch viel mehr gesteuert als Airplay wo sich die Radio`s wenn sie nicht untergehen wollen wenigstens nach den Hörerumfragen richten müssen.^^ es sollte daher grundsätzlich einen unterschied machen wenn ich ein lied aktiv selbst anwähle. Radioeinsätze und Verkäufe sollten auch stärker in`s Gewicht fallen. Hätte es L4L trotz dieser Huerden in die TOP 100 wäre es vielleicht als " Chart-Hit" irgendwo aufgenommen worden und der Verlauf wäre ein ganz anderer gewesen.
    Lenas Song ist schon in diversen Streaming Playlists. Es fehlen schlichtweg Fans oder aktiviere Fans und die Masse gibt es nur in DACH & ein paar neue in Asien. Sieht man doch selbst hier im Forum oder sogar im Fan-Club. Es ist über die Jahre erkaltet. Andererseits gewinnt Lena immer wieder Preise. Vielleicht sind diese Voter zu jung und habe Streaming-Zugänge die für die offiziellen Charts nicht zählen.
    Ich sehe es ja bei mir selbst. Hatte ich Strip noch regelmäßig gestreamt, freue ich mich bei L4L wenn er im Radio kommt. Das wars dann. Gezielt streamen tu ich eher selten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Vielleicht kommt der Song auch einfach tatsächlich nicht so gut bei den Fans an?

    Selbst hier im Forum war die Reaktion bei denen, die sich dazu geäußert haben, ja eher verhalten.
    Es muss ja auch nicht jedem Fan jeder Song gefallen. Das ist ja nun auch kein Beinbruch.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Ok, es fehlen genug Fans des Songs

    Dann wird die nächste Single noch mainstreamiger Anspruchsvoll und Charts geht ja im (englischsprachigen) Pop anscheinend kaum. Schaut man sich die deutschsprachigen Charts an, so muss man wohl Ballermannlieder rausbringen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas Song ist schon in diversen Streaming Playlists.
    Leider nicht den Entscheidenen. Von denen hier nur in einer und an vorletzter Stelle.

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es fehlen schlichtweg Fans oder aktiviere Fans und die Masse gibt es nur in DACH & ein paar neue in Asien. Sieht man doch selbst hier im Forum oder sogar im Fan-Club.
    Ich glaube nicht das der "harte Fankern" überhaupt großen Einfluss aufs chartgeschehen nimmt ( ausnahme vielleicht bei den Rüppelrappern denke aber auch da geht mehr gegen bezahlung alsdas echte Fans von zu Hause systhematisch Streams programieren).

    Worauf es ankommt ist eigentlich nur in möglichst vielen beliebten Playlists möglichst prominent platziert zu sein. Dann ist sozusagen " das DROPS gelutscht". Der Hit fertig. Mit deutschsprachigem Poprap schlägt man derzeit die meisten Fliegen mit einer Klatsche deswegen machen den auch so Viele. Man könnte die aktuelle # 1 glatt für eine erdachte Lehrbuch Anleitung halten " Wie ebne ich meinem Song den Weg in alle relevanten Playlists im Jahr 2022 " Extrem kalculiert



    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist über die Jahre erkaltet. Andererseits gewinnt Lena immer wieder Preise. Vielleicht sind diese Voter zu jung und habe Streaming-Zugänge die für die offiziellen Charts nicht zählen.
    Ich sehe es ja bei mir selbst. Hatte ich Strip noch regelmäßig gestreamt, freue ich mich bei L4L wenn er im Radio kommt. Das wars dann. Gezielt streamen tu ich eher selten.
    Sorry. Aber wenn der Song nicht ankommen würde würde er im radio nimmer so erfolgreich sein. Lena ist auch nicht die einzige deutsche Künstlerin die dass Problem hat .. Gezielt gestreamt wird eben selten.

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann wird die nächste Single noch mainstreamiger Anspruchsvoll und Charts geht ja im (englischsprachigen) Pop anscheinend kaum. Schaut man sich die deutschsprachigen Charts an, so muss man wohl Ballermannlieder rausbringen.
    Am besten etwas was mir nicht zusagt. Ich LIEBE L4L oder WAM. Thank you ist mir schnell verlitten. Wilde & Free und Satellite fand ich nie wirklich geil

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote



    Sorry. Aber wenn der Song nicht ankommen würde würde er im radio nimmer so erfolgreich sein. Lena ist auch nicht die einzige deutsche Künstlerin die dass Problem hat .. Gezielt gestreamt wird eben selten.

    interessant finde ich, das L4L bei Radio Bremen 4 so oft gespielt wird, lange galt nämlich "wir spielen nur Hits", also das was in den Charts erfolgreich ist. wenn ich da zurück denke , Zb Traffic Lights , W&F wurden damals nicht so oft gespielt und waren in den Charts gut platziert.

    auch Strip wurde sehr oft im Radio gespielt , loste aber in den Charts total
    dabei hat Strip all das was L4L nicht hat, pure Lebensfreude von der ersten Sekunde bis zu letzten.


    der ganze Musikmarkt / Industrie bringt keinen Spaß mehr, und Lena hat da auch nicht wirklich noch bock drauf.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    auch Strip wurde sehr oft im Radio gespielt , loste aber in den Charts total
    dabei hat Strip all das was L4L nicht hat, pure Lebensfreude von der ersten Sekunde bis zu letzten.
    Mir gefällt an L4L gerade das es so luftig und leicht daherkommt. Ein wenig " anonym", aber nicht plätschernd. Eingängig , nicht penetrant. Klar kein Song für die Ewigkeit für den Sommer aber ( für mich) schlicht perfect.
    Strip ist auch . Die Winter Version liebe ich fast noch mehr.

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    der ganze Musikmarkt / Industrie bringt keinen Spaß mehr, und Lena hat da auch nicht wirklich noch bock drauf.
    Das war jetzt einfach Pech. Wäre L4L ein Mal in die TOP 100 reingekommen und daraufhin in die Hot Hits Deutschland aufgenommen worden würde der Song jetzt wahrscheinlich monate charten.
    Andererseits welcher Normalo verfolgt schon die Charts? In der Wahrnehmung des Durchschnittsradiohörers dürfte LENA wieder einen Mega Hit abgeliefert haben.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    @earplane

    ich hab ja Angst hier etwas zu schreiben...aber ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass bei den Airplay Charts nur geschummelt wird.... sprich die Auswahl nicht nach Interesse der Hörer geschieht...

    wenn man die Anzahl der Klicks auf youtube ansieht, ist Weekend Lover von Nico Santos ein Griff ins Klo ...in Relation zu seiner Bekanntheit

    https://www.youtube.com/watch?v=K0HOW_pL7kY

    Trotzdem Airplay Charts #1

    da stinkt etwas ganz gewaltig

    Es scheint so, dass die Musikredakteure/Labels hier manipulieren... die Diskrepanz zwischen Airplay Charts und Streaming Charts ist einfach zu groß

    Wie schneiden denn Lena,Santos etc. in den Radio Hitparaden ab?

    Das Musikgeschäft ist auf allen Seiten nur noch Beschiss.

    Kaum einer konsumiert heute noch richtig Radio.

    Nico Santos Weekend Lover 3,5 Mio Streams auf Spotify...das ist nichts

    und natürlich hilft das am Ende Looking for Love gar nicht... wenn es am Interesse der Hörer vorbei so oft gespielt wird...
    Geändert von Eulenspiegel (06.09.2022 um 16:53 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Meine Vermutung: Radio und Charts sind in gewissem Maße entkoppelt, seit das Streaming der dominante Faktor geworden ist. Dadurch kommen nämlich viele Songs nach oben, die nicht ins möglichst durchhörbare Formatradio passen (vieles aus der Deutschrap-Szene zum Beispiel - und der Ballermann-Song, der bis vor Kurzem noch auf der 1 war, ist ja auch nur was für Radio Bollerwagen (das gibt's übrigens wirklich und da lief Layla tatsächlich genau in dem Moment, in dem mein Freund und ich uns durch alle bei uns empfangbaren Sender mal durchgehört haben )

    Das Radio nimmt halt, wie wir alle gerne wissen, Songs auf, die gut ins Programm passen und niemanden stören. Böse Zungen behaupten, dass L4L da sehr gut reinpasst

    Manche dieser Songs stören dann aber so sehr nicht, dass sie zu wenig auffallen, sprich, es gibt wenig Leute, die von sich aus diese Songs suchen - und wenn so ein Song dann auch nicht in vielen Playlists auftaucht, geht er halt unter.

    So oder so ähnlich wäre meine Theorie, wieso etliche Airplay-Hits nicht in den Charts auftauchen...

    Aber ich denke, so schlimm ist das auch gar nicht. Lena promotet gerade kein bald erscheinendes Album und scheint gerade mehr mit ihrem Modelabel zu tun zu haben, und demnächst steht ja auch ihr Ausflug nach Japan an.
    Außerdem ist es nicht mal ihre erste Single, die es nicht in die Charts geschafft hat. BTMM war auch nicht drin und ihre Kollaborationen mit Genetikk und Topic & Juan Magan auch nicht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Lol.. am Interesse der Hörer vorbei spielen Der Intendat der so ein Versuch starten würde wäre schneller gefeuert als die Schlesinger. Der Song von dem Santos ist tatsaechlich erschreckend blass aber wahrscheinlich genau das wo die Leute bei `ner Hörerumfrage sagen " jo ganz gut soll laufen / stört nicht".

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kaum einer konsumiert heute noch richtig Radio.
    2021 hörten 33.5 Millionen der Ü14 jährigen hörten täglich und weitere 14.6 Millionen fast täglich Radio. Demgegenüber 10.7 Millionen die es selten oder nie hörten. Weisste Bescheid .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Ich glaube trotzdem, dass an @LilyHydrangeas Theorie etwas dran ist. Grund: Das Radio ist - mit Ausnahmen - deutlich zum Nebenbei- Medium geworden, das man mitnimmt, ohne Titel oder Playlists anfordern zu müssen. Das erklärt die hohen Nutzerzahlen. Und die von dir, @helo333, geforderte Orientierung am Hörer geschieht ja, aber eher im senderspezifischen Genremix als im einzelnen Titel. Mich würde interessieren, wie viele Chartstürmer im Formatradio schlechter laufen und was die Gründe dafür sein könnten.

    Für mich persönlich ist das Radio fast ausschließlich auf die Info- und Klassiksender beschränkt. Nicht, weil ich keinen Pop oder Ähnliches mag, sondern weil im Angebot die wirklich interessante Musik fehlt und es damit eben so gleichförmig bis langweilig erscheint.

    @Lily: sehr schöne Formulierung:
    Manche dieser Songs stören dann aber so sehr nicht

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    2021 hörten 33.5 Millionen der Ü14 jährigen hörten täglich und weitere 14.6 Millionen fast täglich Radio. Demgegenüber 10.7 Millionen die es selten oder nie hörten. Weisste Bescheid .
    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube trotzdem, dass an @LilyHydrangeas Theorie etwas dran ist. Grund: Das Radio ist - mit Ausnahmen - deutlich zum Nebenbei- Medium geworden, das man mitnimmt, ohne Titel oder Playlists anfordern zu müssen. Das erklärt die hohen Nutzerzahlen.
    Genau das. Radio ist anders als früher kein aktives hören mehr sondern das mittel der wahl als hintergrundgeräusch das wenig stört.
    In meiner jugend gabs vor allem zwei grössere anschaffung wo z.b. geld aus der kommunion reinfloss: entweder ein motorisiertes zweirad oder ein kofferradio, möglichst mit kassette (der SKR701 auf Lenas My Cassette Player z.B.) Dann wurde auf dem zimmerlaut musikgehört, gerne westradio.
    Aber in den 80ern wurde auch das DDR jugendradio DT64 eine echte alternative: https://de.wikipedia.org/wiki/DT64#DT64
    Vor allem der ungestörte mitschnitt nicht erhältlicher internationaler platten war äusserst beliebt.
    Aber das waren eben andere zeiten.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Ich würde mal vermuten, dass die Zahl der Menschen, die täglich Radio hören, auch einfach immer sehr viele Pendler*innen einschließt (wegen der aktuellen Verkehrs- und Blitzermeldungen) und viele Leute, bei denen das Radio einfach auf der Arbeit mitdudelt, weil es da halt immer an ist.

    @Peter M. aus V.: bei deiner Frage nach Chartstürmern, die im Radio schlechter laufen: wie ich schon oben schrieb: Layla zum Beispiel Der Song ist halt für die Bierzelte dieser Republik (und im deutschen Sauf-Hoheitsgebiet auf Malle) und für Radio Bollerwagen, denn der Sender ist ja extra dafür da. Im restlichen Radio läuft sowas einfach nicht (das gleiche gilt aber auch für alle anderen Ballermann-Songs, die ja durchaus zur entsprechenden Saison recht erfolgreich in den Charts laufen).

    Aber wenn man davon mal absieht - ganz viel Deutschrap, wie ich schon schrieb. Am ehesten findet man sowas noch bei den Jugendwellen des ÖR oder bei einigen privaten Radiostationen - die ganzen "Hitradio Hintertupfingen - Kulthits aus den 80ern und das Beste von heute" spielen solche Songs eigentlich nie, zumindest ist es mir vor ein paar Jahren, als ich in meiner alten Bude noch Radio Essen gehört hab, nie aufgefallen.

    Der aktuelle Nr-1-Hit "Wildberry Lillet" von Nina Chuba ist in den Radiocharts zum Beispiel auf Platz 66.
    Nachdem ich mir den Song jetzt tatsächlich auch mal angehört hab, würde ich sagen, dass der auch noch ziemlich "poppig" ist und deshalb auch besser ins Radio passt als manch anderer Rap, der in die härtere Richtung geht.

    Als Gegenbeispiel ist mir gerade noch dieser Song hier eingefallen. Der ist zwar zugegenbenermaßen schon von 2020, aber der wurde wirklich ÜBERALL rauf und runter gedudelt... und war letztendlich auch nur in den Single-Trend-Charts, aber nicht in den Top 100.

    helo333 hat ja die These aufgestellt, dass der Song von Nico Santos die Leute in Hörerumfragen nicht stört - wahrscheinlich ist es mit Lenas Song auch so.
    Geändert von LilyHydrangea (06.09.2022 um 20:25 Uhr) Grund: sorry, Username falsch geschrieben

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie schneiden denn Lena,Santos etc. in den Radio Hitparaden ab?
    Musst nur bei den Votings gucken.
    Bei FFN aus Lenas Heimat
    https://www.ffn.de/musik/top-40/
    Nico Lena
    Genau wie in der Airplay Charts.

    Die wichtigste Hörer Hitparade ist wahrscheinlich.

    https://www.enricoostendorf.de/top20/top20eo.php
    Nico auf #2 Lena auf #5, kaum von uns beeinflusst, letzte Woche bin ich gar nicht dazu gekommen abzustimmen.

    In der Wahrnehmung der Radiohörer sind das echte Hits. Das ist auch kein Wunder Die sind beide auf Radiotauglichkeit optimiert. Gerade für Komponisten und Songwriter bringt das im aktuellen Musikgeschäft die besten und vor allem schnellsten Einnahmen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welchen Platz belegt Looking for Love in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...aber ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass bei den Airplay Charts nur geschummelt wird.... sprich die Auswahl nicht nach Interesse der Hörer geschieht...
    Das klingt ja nun arg querdenkermäßig!

    In den Airplay-Charts wird ausgewertet, welche Titel in den ausgewerteten Radiosendern am häufigsten gespielt werden, nicht nach den Interessen der Hörer oder irgendwelchen anderen Interessen. Und welche Titel die verschiedenen Radiosender in ihre Rotation aufnehmen richtet sich auch nicht unbedingt nach den Interessen der Hörer, sondern nach den Interessen des Radiosenders sowie dessen Werbekunden.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich