Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Die „Layla“-Debatte

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    "Layla" ist offizieller deutscher Sommerhit 2022: https://www.gfk-entertainment.com/ne...rhit-2022.html

    Dr. Mathias Giloth, Managing Director GfK Entertainment: "Wir sehen, dass ‚Layla' in den Nachrichten und Sozialen Medien aktuell so kontrovers diskutiert wird wie kaum ein anderer Song. Aufgabe der Offiziellen Deutschen Charts ist es, Trends und Entwicklungen im Musikmarkt neutral und transparent darzustellen. Dazu gehört auch die Ermittlung des offiziellen Sommerhits. Die repräsentativen Streaming- und Verkaufsdaten ergeben in diesem Jahr ein eindeutiges Bild."
    Liest das sich nur für mich so, als sei man bei der GfK selbst nicht sooo glücklich damit, das bekannt geben zu müssen?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Layla wird schon abgelöst.. durch Olivia

    https://www.rnd.de/panorama/layla-so...GMGPKSEAA.html




    Songwriter: Britta Ostermann, Hartmut Wessling, Matthias Eberhardt, Michael Rötgens, Timo Scholz
    Produziert: Michael Rötgens, Hartmut Wessling, Dirk Fiebich

    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia

    [Strophe 1: Dirk]
    Du bist so gut erzogen
    Das ist nicht mal gelogen
    Zuhause bist du schüchtern
    Hier bist du niemals nüchtern

    Pre-Refrain: Timo]
    Dich kennt der ganze Laden
    Vom Kopf bis zu den Waden
    Und jeder kann dich haben
    Man muss dich einfach fragen

    [Refrain: Alle]
    Wenn deine Mutter wüsste, Olivia
    Zeigst jedem deine Brüste, Olivia
    Wenn deine Mutter wüsste, Olivia
    Mit jedem in die Kiste, Olivia

    [Post-Refrain: Alle]
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia (Ma-Ma-Mama)

    [Strophe 2: Florian]
    Zuhause Klassenbeste
    Hier feierst du die Reste
    Zuhause Nachtgebet
    Hier wirst du weggemäht

    [Pre-Refrain: Timo]
    Dich kennt der ganze Laden
    Vom Kopf bis zu den Waden
    Und jeder kann dich haben
    Man muss dich einfach fragen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Schnappi, Schnappi, (Party), Layla ...

    Schon irgendwie peinlich für DE und es zeigt die Charts sind unabhängig von Lena für den Arsch oder die durchschnittlichen Musikhörer so dumm wie immer schon vermutet.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Layla wird schon abgelöst.. durch Olivia

    https://www.rnd.de/panorama/layla-so...GMGPKSEAA.html

    https://www.youtube.com/watch?v=w0FE4xmAEq4


    Songwriter: Britta Ostermann, Hartmut Wessling, Matthias Eberhardt, Michael Rötgens, Timo Scholz
    Produziert: Michael Rötgens, Hartmut Wessling, Dirk Fiebich

    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia

    [Strophe 1: Dirk]
    Du bist so gut erzogen
    Das ist nicht mal gelogen
    Zuhause bist du schüchtern
    Hier bist du niemals nüchtern

    Pre-Refrain: Timo]
    Dich kennt der ganze Laden
    Vom Kopf bis zu den Waden
    Und jeder kann dich haben
    Man muss dich einfach fragen

    [Refrain: Alle]
    Wenn deine Mutter wüsste, Olivia
    Zeigst jedem deine Brüste, Olivia
    Wenn deine Mutter wüsste, Olivia
    Mit jedem in die Kiste, Olivia

    [Post-Refrain: Alle]
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia
    Ma-Ma-Ma-Ma-Ma-Mama Olivia (Ma-Ma-Mama)

    [Strophe 2: Florian]
    Zuhause Klassenbeste
    Hier feierst du die Reste
    Zuhause Nachtgebet
    Hier wirst du weggemäht

    [Pre-Refrain: Timo]
    Dich kennt der ganze Laden
    Vom Kopf bis zu den Waden
    Und jeder kann dich haben
    Man muss dich einfach fragen
    Lustigerweise wollte ich mich gerade über diesen Song aufregen, weil mir das gerade bei YouTube vorgeschlagen wurde und ich aus morbider Neugier darauf geklickt habe, aber du hast den Song hier ja schon gepostet und warst schneller.

    Wow, was für ein ekliger Song. Es wird zwar nie genau gesagt, wie alt Olivia ist, aber...würg.

    Du hast aber leider die beste Textzeile vergessen. "Mama sitzt zu Haus und du sitzt hier auf Klaus". Wenn das mal nicht lyrisches Gold ist. Das ist schon wieder so unfassbar bescheuert, dass ich fast lachen musste.

    Von der Band stammt übrigens der absolut unerotischste Song über Sex, den ich kenne. Wer was richtig Lächerliches sehen will, möge hier klicken:



    (Raaaawr. Total sexy, oder nicht? Und ich war 11 oder so, als ich das zum ersten Mal gehört habe, haha... die guten alten Top-100-CDs. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass das Original wohl aus den Niederlanden kommt und vom Text her wohl ähnlich ist.)


    Olivia steht übrigens aktuell auf Platz 7 der deutschen Charts.

    Zurück zu Layla und der Frage, wie dieser Song so erfolgreich werden konnte (der war ja immerhin schon auf Platz 1, bevor sich plötzlich alle Welt dazu geäußert hat): Ich glaube, das liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass Mega Park und Co. auf Malle nun endlich nach zwei langen Jahren wieder geöffnet haben und auch die ganzen Volks, Schützen- und sonstigen Sauffeste "endlich" wieder da sind.

    Und wenn der Song bei solchen Anlässen oft gestreamt wird... das ist wie mit Mariah Careys Weihnachtshit, der 2021 sowohl am Anfang als auch am Ende des Jahres auf Platz 1 der Charts stand (genau wie 2020 auch schon). Kleiner Funfact am Rande: In den Jahres-Top100 von 2021 waren gleich etliche der uralten Weihnachtshits zu finden, einfach weil die Dinger in den wenigen Wochen rund um Weihnachten anscheinend SO oft gestreamt worden waren, dass es für die JAHRES-Charts gereicht hat. Das finde ich dann irgendwie auch schräg.)

    Wenn die Ballermann-Saison 2020 und 2021 normal verlaufen wäre, wäre wahrscheinlich schon damals irgendein Ballermann-Song auf Platz 1 gegangen. Diese Musik war zwar auch schon vorher immer mal wieder in den Charts, aber dadurch, dass die Charts heute so extrem davon beeinflusst werden, wenn zu bestimmten Anlässen die gleichen Songs gestreamt werden, ist der Effekt in den letzten Jahren immer stärker geworden - genau wie Mariah Carey und Wham! und wie sie alle heißen auch schon lange vor dem Streaming jedes Jahr zu Weihnachten in die Charts kamen, aber eben nicht auf Platz 1, weil man damals zu Weihnachten halt keine Spotify-Playlist gehört hat, sondern eher die iTunes-Bibliothek oder sonst was und das eben dann keine Echtzeit-Auswirkung auf die Charts hatte.
    Geändert von LilyHydrangea (31.07.2022 um 04:37 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Das sind doch alles moderne Protestsongs gegen übertriebene Wokeness, Genderwahn und PC.

    Als ich vor 14 Tagen von einem abendlichen Großevent in einem völlig überfüllten Bus nachhause fuhr, grölten mitfahrende angetrunkene Provinzbubis auch ganz laut Layla. Auch trugen sie keine Masken wie vorgeschrieben, war voll krass.
    Geändert von Doktor Landshut (31.07.2022 um 12:50 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lustigerweise wollte ich mich gerade über diesen Song aufregen, weil mir das gerade bei YouTube vorgeschlagen wurde und ich aus morbider Neugier darauf geklickt habe, aber du hast den Song hier ja schon gepostet und warst schneller.

    Wow, was für ein ekliger Song. Es wird zwar nie genau gesagt, wie alt Olivia ist, aber...würg.

    Du hast aber leider die beste Textzeile vergessen. "Mama sitzt zu Haus und du sitzt hier auf Klaus". Wenn das mal nicht lyrisches Gold ist. Das ist schon wieder so unfassbar bescheuert, dass ich fast lachen musste.
    stimme Dir voll zu, der Text ist ekelig
    noch dazu viel direkter als Layla

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sind doch alles moderne Protestsongs gegen übertriebene Wokeness, Genderwahn und PC.
    solche Songs bzw Texte sollen also die verletzte Männlichkeit wieder stärken

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Die „Layla“-Debatte

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    solche Songs bzw Texte sollen also die verletzte Männlichkeit wieder stärken
    Innerhalb gewisser Milieus, die sich davon angesprochen fühlen, mag das durchaus der Fall sein. Den meisten geht sowas vermutlich völlig am Allerwertesten vorbei oder reagieren - wenn überhaupt - mit Ironie darauf. Am unsympathischsten sind mir allerdings jene moralinsauren Zeitgenossen, die daraus ein großes Thema machen und nach Zensur oder ähnlichen "Maßnahmen" in der Richtung schreien.
    Geändert von Doktor Landshut (31.07.2022 um 15:00 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich