Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 258

Thema: deutschsprachige Musik

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Begründer der Lenalogie
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    422

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Klar, deutsch Mucke rockt - ach nee, rocken tut ja nur einer, z.Zt. in Süd-Afrika
    Aber hier mal meine Favs: Die Beste Band der Welt natürlich, Fettes Brot, Annett Louisan, Wir sind Helden, und wenn ich mal echt schräg drauf bin: J.B.O.
    Geändert von REnegade (15.06.2010 um 12:16 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    "Ich habe meinen linken Arm in Packpapier gepackt
    - und hab ihn nach Paris verschickt.
    Am dritten Mai zur Nacht hab ich ihn abgehackt
    - denn ich bin sooo verliebt"

    Auszug aus 'Mein linker Arm' vom Album 'Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Wecker' (sein erstes Album).
    Verrückte Mischung aus Liedermachermusik, mittelalterlichem Minnegesang und abgedrehten Texten.
    Kennt das zufällig jemand hier?
    Leider gibts dazu nichts bei der Tube.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Devotee
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Wenn ich deutschsprachige Musik höre, dann meistens aus dem Darkwave-/Gothic-/Electro-Bereich. Die Bands werden vielen wohl nichts sagen: Deine Lakaien, Diorama, Melotron, And One, De/Vision, Wolfsheim etc.

    Ich höre aber auch MIA., Ich & Ich, Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens, Wir sind Helden, Die Ärzte/Farin Urlaub, Die Toten Hosen und Rammstein ganz gerne.

    Was ich überhaupt nicht mag, und man verzeihe mir diesen Ausdruck, ist Abitur-Lyric-Pop á la Silbermond.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Also ich höre schon deutsche Musik, aber wie ich schon mal irgendwo erwähnt habe bin ich offen für alles und bevorzuge kein Genre.
    Ich teile Musik in drei Gruppen 1. einzelne Stücke die mir gefallen, 2. Künstler bei denen mir das Gesammtwerk gefällt, 3. Stücke mit der ich nix anfangen kann.

    Bei deutscher Musik sind Künstler wo mir alles gefällt Faun, Rammstein, Kraftwerk, Seeed, BAP, Stefan Waggershausen, Hubert von Goisern und die Alpinkatzen.

    Eines der stärksten Stücke der letzten Jahre ist für mich Symphonie von Silbermond oder von Anfang des Jahrzehnts Bataillon d'Amour als Cover von Joachim Witt.

    Ok, ich oute mich mal, ich mag auch den ein oder anderen Schlager, z.b. die von Marianne Rosenberg............ und nein, ich bin nicht schwul.


    Axel
    Geändert von Axel1954 (18.07.2010 um 21:49 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Lenaist auf Lebenszeit
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Tschemnitz
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Da die Prinzen hier noch nicht erwähnt wurden, will ich das an dieser Stelle mal tun: die Prinzen Dürften eigentlich auch außerhalb Sachsen recht gut bekannt sein. Vielleicht kennt der ein oder andere hier ja "Küssen verboten" oder das "Deutschland"-Lied.
    Wer mal eine kleine Kostprobe ihrer A Cappella-Künste haben will:

    /watch?v=-nkZL7HOWO4

    bitteschön, die Qualität der Live-Videos auf youtube kann man keinem zumuten

    Ach ja, was ich bis vor kurzem auch nicht wusste: Eines ihrer Alben, nämlich "Alles mit'm Mund", wurde laut Wikipedia von Stefan Raab produziert. Der hat aber auch überall seine Finger im Spiel

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ok, ich oute mich mal, ich mag auch den ein oder anderen Schlager, z.b. die von Marianne Rosenberg............ und nein, ich bin nicht schwul.
    Was hat denn Schlager hören mit Homosexualität zu tun?

    Ich höre sehr gern deutsche Musik, allerdings, wie bei internationaler Musik auch, bevorzugt die älteren Sachen. Einen Lieblingskünstler, was das Gesamtkunstwerk angeht, habe ich dabei aber nicht, denn jeder hat zu irgendeinem Zeitpunkt mal Rotz produziert. Wenn ich mir als Ostrockfan mal die aktuelleren Alben von Karat anhöre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zu DDR-Zeiten sind da Meisterwerke entstanden, insbesondere die Alben von Über sieben Brücken bis zu Die sieben Wunder der Welt gehören zum herausragensten, was jemals produziert wurde. Von den neueren Sachen ist doch nur Die geschenkte Stunde gut, und das Album ist nun auch schon wieder 15 Jahre alt.

    Genretechnisch ist bei mir alles bunt durchgemischt. Ich höre mir schon gerne mal den einen oder anderen Schlager an, aber was anspruchsvolleres darf es ruhig auch sein. Nur mit Rap und Hip Hop kann ich in keiner Sprache auch nur ansatzweise was anfangen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was hat denn Schlager hören mit Homosexualität zu tun?
    Mit Schlager hören im algemeinen nichts........in Verbindung mit M. Rosenberg Schlagern schon.

    Axel

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    la tavolara
    Gast

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Schöner thread. Ich hatte in den letzten Monaten diel deutschsprachige Musik etwas vernachlässigt, jetzt habe ich aber so einiges mal wieder hervorgeholt ...

    und ich höre gerade von PeterLicht "Melancholie und Gesellschaft"
    dann sind da Funny van Dannen
    Tocotronic (hab ich neulich erst live gesehen), Element of Crime (Sven Regener schreibt immer noch die schönsten deutschsprachigen Liebeslieder), Fink mag ich immer noch sehr (freut mich, dass ich hier nicht die einzige bin), einiges von Stereo Total, Anajo.

    Und: etwas andere Rubrik, Peter Fox, gutes Bsp. dafür wie jmd künstlerisch keine Kompromisse eingeht und dennoch ein unglaublich erfolgreiches Album macht, das eben auf verschiedenen Ebenen funktioniert.
    Sonst mag ich von den mainstreamigeren Sachen noch Udo Lindernberg, von Peter Maffay nur die frühen "Schlager", einiges von Udo Jürgens (den hab ich auch schon 2mal lvie gesehen, großer old school Entertainer)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Hier unbedingt mal rein hören:
    Fink - die Eine : youtube.com/watch?v=SAbVGJOIeek

    der einzige song bei YT, der ein bischen die Klasse von Fink zeigt.

    Leider gibts die Gruppe nicht mehr, waren wohl beim falschen Lable. Hier noch ein solo-Stück vom Kopf der Band:
    Nils Koppruch - komm küssen: youtube.com/watch?v=gris70wHAdk

    ich frag mich, warum sowas gutes nicht den ganzen Tag im Radio rauf und runterläuft.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Also Deutschsprachige Musik läuft meistens bei Mir von Rammstein , Toten Hosen , Die Ärzte und Herbert Grönemeyer

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    let there be love.
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    edinburgh
    Alter
    33
    Beiträge
    319

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    deutsche musik ist generell nicht so meins, AUSSER tocotronic , clueso und bisschen deutscher hip hop

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Ich freu mich so so hart!
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Also ich mag sehr gern Culcha Candela (bin ich richtig Fan xD) & Peter Fox. Allerdings wars das schon mit deutscher Musik, die ich mag...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was hat denn Schlager hören mit Homosexualität zu tun?

    Ich höre sehr gern deutsche Musik, allerdings, wie bei internationaler Musik auch, bevorzugt die älteren Sachen. Einen Lieblingskünstler, was das Gesamtkunstwerk angeht, habe ich dabei aber nicht, denn jeder hat zu irgendeinem Zeitpunkt mal Rotz produziert. Wenn ich mir als Ostrockfan mal die aktuelleren Alben von Karat anhöre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zu DDR-Zeiten sind da Meisterwerke entstanden, insbesondere die Alben von Über sieben Brücken bis zu Die sieben Wunder der Welt gehören zum herausragensten, was jemals produziert wurde. Von den neueren Sachen ist doch nur Die geschenkte Stunde gut, und das Album ist nun auch schon wieder 15 Jahre alt.

    Genretechnisch ist bei mir alles bunt durchgemischt. Ich höre mir schon gerne mal den einen oder anderen Schlager an, aber was anspruchsvolleres darf es ruhig auch sein. Nur mit Rap und Hip Hop kann ich in keiner Sprache auch nur ansatzweise was anfangen.
    Interessant, dass du hier Karat und Marianne Rosenberg erwähnst. 1993 hab ich mal in Bad Vilbel an einem Karaoke-Wettbewerb teilgenommen. Ein Duo hat mit dem Lied Er gehört zu mir gewonnen und ich hab mit Über 7 Brücken musst du gehen den dritten Platz belegt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    HANNOVER !!!
    Beiträge
    45

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Ich höre ziemlich gern die Musik von Madsen, Revolverheld .... Silbermond gefällt mir alles ganz gut ..., wobei Madsen meine absoluten Favoriten sind !! Vorallem live ... ein Traum

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: deutschsprachige Musik

    Söhne Manheims, Wir sind Helden, Fettes Brot, Fotos, Element of Crime und natürlich Jan Delay.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich