Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Blamieren? Welcher deutsche ESC-Beitrag der letzten Jahre war denn "blamabel"? Schlecht abgeschnitten, zu unspektakulär, farblos, OK, aber blamabel?

    Und was heißt demokratisch? Ikke hat offenbar seine Bekanntheit ausgenutzt und massiv für das Voting geworben, ist das dann wirklich demokratisch? Jedenfalls bestimmt nicht repräsentativ, weder für die gesamte Bevölkerung noch für die ESC-Fans.

    Warum soll in den Tagesthemen nicht eine Band live auftreten? Was ist da der große Unterschied zu einem Bericht z. B. über ein Konzert? Haben jetzt die Tagesthemen Promo für die Ärzte gemacht oder haben die Ärzte Promo für die Tagesthemen gemacht? Darf in den Öffentlich-Rechtlichen überhaupt irgendjemand Promo für irgendwen oder irgendetwas machen? Darf es die Öffentlich-Rechtlichen überhaupt geben oder sollte man das Sendern überlassen, die statt der Ärzte Ikke Hüftgold eingeladen hätten?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Treffender Kommentar bei ESC kompakt.

    Am unangenehmsten an seinem Text finde ich eigentlich die ständige Selbstbeweihräucherung bzw. Hervorhebung seiner ach-so-hohen Klickzahlen – Ja, ein ganz großes Kunststück, wenn man schon lange vor dem Vorentscheid eine gigantische Followercommunity hatte und Geld und Leute für die entsprechende Werbemaschinerie besitzt! Eine Voting-Aufforderung in der Insta-Story und schon hatte man 200000 Leute mobilisiert. Damit war das Tiktok-Voting von vornherein eine Farce, das er nur gewinnen konnte, weil die nahezu unbekannte Konkurrenz nunmal chancenlos war. Könnte man von seiner Seite aus ja auch mal kritisch und reflektiert betrachten, statt da mit den 52% der Voting-Stimmen anzugeben. Peinlich.

    Für mich liest sich das ganze so, als ob er da einiges falsch verstanden hat oder absichtlich fehlinterpretieren möchte. Natürlich liegt dies auch in der Intransparenz vom NDR. Aber niemals glaube ich, dass der NDR da heimlich irgendetwas am Televoting/Onlinevoting des Vorentscheids massiv manipuliert hätte, um Ikkes Sieg zu verhindern. Das wäre doch viel zu heikel für alle Beteiligten (die wohlgemerkt auch erstmal alle dicht halten müssen).

    Die negative Berichterstattung in den Medien, die das „Statement“ nun vermutlich nach sich ziehen wird, wird der ESC-Saison und LOTL nicht helfen. Wenn LOTL am Ende hinter den Erwartungen zurückbleibt, fällt das auch wieder auf den Vorentscheid zurück.
    Ich höre es schon: „Mit Ikke wären wir in die Top 5 gekommen!“.
    Ja nee, wären wir bestimmt nicht.
    Kommentare unter dem Artikel.

    https://esc-kompakt.de/ikke-hueftgol...r-erfahrungen/
    Geändert von Elvis (16.04.2023 um 03:03 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und was heißt demokratisch? Ikke hat offenbar seine Bekanntheit ausgenutzt und massiv für das Voting geworben, ist das dann wirklich demokratisch?
    ja

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Treffender Kommentar bei ESC kompakt.



    Kommentare unter dem Artikel.

    https://esc-kompakt.de/ikke-hueftgol...r-erfahrungen/
    dann hätte der NDR doch längst alle Zahlen veröffentlichen können…hat er aber nicht…statt dessen nur Nebelkerzen…

    was Manipulation etc. betrifft, trau ich den Verantwortlichen alles zu…

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Blamieren? Welcher deutsche ESC-Beitrag der letzten Jahre war denn "blamabel"? Schlecht abgeschnitten, zu unspektakulär, farblos, OK, aber blamabel?

    Und was heißt demokratisch? Ikke hat offenbar seine Bekanntheit ausgenutzt und massiv für das Voting geworben, ist das dann wirklich demokratisch? Jedenfalls bestimmt nicht repräsentativ, weder für die gesamte Bevölkerung noch für die ESC-Fans.

    Warum soll in den Tagesthemen nicht eine Band live auftreten? Was ist da der große Unterschied zu einem Bericht z. B. über ein Konzert? Haben jetzt die Tagesthemen Promo für die Ärzte gemacht oder haben die Ärzte Promo für die Tagesthemen gemacht? Darf in den Öffentlich-Rechtlichen überhaupt irgendjemand Promo für irgendwen oder irgendetwas machen? Darf es die Öffentlich-Rechtlichen überhaupt geben oder sollte man das Sendern überlassen, die statt der Ärzte Ikke Hüftgold eingeladen hätten?
    Nein die öffentlich-rrchtlichen dürfen keine Promo machen…das ist gesetzlich geregelt… besonders nicht in Nachrichtensendungen…Ingo Zamparoni und der Verantwortlliche in der Redaktion hätten noch in der Nacht gefeuert werden müssen.
    Es hätte monatelang zahlreiche Gelegenheiten gegeben, auf die Nöte der Künstler in Zeiten von Covid aufmerksam zu machen…in Hamburg hätte man zig arbeitslose Künstler gefunden…aber nein…passend zum Album Release…

    Mir war schlecht, als ich diesen Klüngel sah.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Wurde denn die Album-Veröffentlichung überhaupt erwähnt? Ich weiß ja nicht, wie oft alle drei Ärzte gleichzeitig in Hamburg sind, möglicherweise ergab sich das halt nur wegen der Album-Promo. Und wenn es ums Thema Corona und Künstler geht dann wirkt es natürlich stärker, wenn bekannte Künstler sich stark machen und nicht die Panflötenspieler aus der Fußgängerzone.

    In den Tagesthemen gibt es auch - ganz ohne die hier angesprochenen politischen Themen - öfters kulturelle Beiträge, das ist normal und sicher kein Grund sich aufzuregen oder gar die Verantwortlichen in die Wüste zu schicken, ich kann nur hoffen du meinst das satirisch im Sinne deines Namensgebers und willst dich nicht ernsthaft an dieser unseligen Empörungskultur beteiligen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wurde denn die Album-Veröffentlichung überhaupt erwähnt? Ich weiß ja nicht, wie oft alle drei Ärzte gleichzeitig in Hamburg sind, möglicherweise ergab sich das halt nur wegen der Album-Promo. Und wenn es ums Thema Corona und Künstler geht dann wirkt es natürlich stärker, wenn bekannte Künstler sich stark machen und nicht die Panflötenspieler aus der Fußgängerzone.

    In den Tagesthemen gibt es auch - ganz ohne die hier angesprochenen politischen Themen - öfters kulturelle Beiträge, das ist normal und sicher kein Grund sich aufzuregen oder gar die Verantwortlichen in die Wüste zu schicken, ich kann nur hoffen du meinst das satirisch im Sinne deines Namensgebers und willst dich nicht ernsthaft an dieser unseligen Empörungskultur beteiligen.
    9:00ff
    und 10:00 ff


    Das ganze war eine reine Product Placement Werbeveranstaltung…es geht auch nicht um Panflötenspieler in der Fußgängerzone…alleine in Hamburg gab es wahrscheinlich zig Musiker, Selbständige Künstler…die vor dem Nichts standen.

    und nein ich meine das nicht satirisch… das hat auch nichts mit Empörungskultur zu tun… es hätte oben links Werbesendung eingeblendet werden müssen… und was doe tagesthemen angeht, war das ein journalistischer Tiefpunkt und einer der größten Skandale in der Geschichte der Sendung… vielleicht sogar der Größte…
    Bloß weil es die so geliebten Ärzte waren, ging das trotzdem gar nicht.

    Sorry, als Rheinländer erkennt man Klüngel auf …ich könnte immer noch kotzen, wenn ich das sehe…oder laut Arschlöcher schreien.

    Die Ärzte sollten eigentlich für dieses klebrige Verhalten…100.000 Euro für men guten Zweck spenden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool


    Man kann das auch positiv sehen. Der wird wohl nicht mehr zum Vorentscheid eingeladen. Oder in andere NDR Sendungen.
    Geändert von earplane (16.04.2023 um 08:50 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein die öffentlich-rrchtlichen dürfen keine Promo machen…das ist gesetzlich geregelt… besonders nicht in Nachrichtensendungen…Ingo Zamparoni und der Verantwortlliche in der Redaktion hätten noch in der Nacht gefeuert werden müssen.
    Es hätte monatelang zahlreiche Gelegenheiten gegeben, auf die Nöte der Künstler in Zeiten von Covid aufmerksam zu machen…in Hamburg hätte man zig arbeitslose Künstler gefunden…aber nein…passend zum Album Release…

    Mir war schlecht, als ich diesen Klüngel sah.
    Simpel gesagt: bullshit.
    Die ÖR machen schon ewig 'promo' für künstler oder politiker.
    Jeder auftritt in irgendeiner sendung vom Moma bis NDR talk show ist promo. Jedes interview mit einem politiker oder sein sitzen in talk shows ist (politische)promo. Bei letzterem ist mir schon jahrzehnte negativ aufgefallen wie konservative dabei ihren bullshit ohne journalistische nachfragen präsentieren durften.

    Ikke wirkt für mich wie ein schlechter verlierer der selber seine social media zur 'manipulation' des votings benutzt hat und sich jetzt beschwert das man die manipulierten daten nicht präsentieren will.
    Wir haben das doch selber a´mal bei allen möglichen Lena-votigs sogar backstage in den zahlen gesehen. Es wird offenbar meist eher eine politisch oder redaktionelle entscheidung getroffen. Oder man nimmt mal die bekloppte diskussion um Cascada das die jury ja manipuliert gewesen war.

    Oder man nehme mal die meinungpräsentation von politikern.
    Man nehme mal Merz und Dreyer nach der Ahrtalflut. Beide in ihren bundesländern jeweils verantwortliche für die auswirkungen der flut. Ich erinnere mich aber nur an mediale anfeindungen gegen Merz dazu, nicht gegen Frau Dreyer.
    Nun ist Frau Dreyer aber auch schon seit 2017 vorsitzende des ZDF verwaltungsrates. Also gegen die 'cheffin' mag der ÖR dann doch wohl nicht so zu felde zu ziehen wie gegen den öffentlich als opfer auserkorenen Herrn Merz

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ok, Laschet statt Merz, ändert aber nix an der aussage

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Man kann das auch positiv sehen. Der wird wohl nicht mehr zum Vorentscheid eingeladen. Oder in andere NDR Sendungen.
    Also ich finde schon, unabhängig von Ikke Hüftgold, dass Korruption und Betrug im ÖR zumindest untersucht werden sollte… wenn das ein privater Sender wäre..meinetwegen…aber solange die mit Rundfunkgebühren finanziert werden, …

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Dass der NDR die Votingdaten nicht rausgibt, ist schon komisch. Er sollte es tun.

    Dass Ikke Hüftgold angepisst ist, kann ich menschlich ganz gut verstehen. Dennoch, diese endlose Suada komplett zu lesen, dafür ist mir die Lebenszeit zu schade .

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass der NDR die Votingdaten nicht rausgibt, ist schon komisch. Er sollte es tun.

    Dass Ikke Hüftgold angepisst ist, kann ich menschlich ganz gut verstehen. Dennoch, diese endlose Suada komplett zu lesen, dafür ist mir die Lebenszeit zu schade .
    wenn man schnell lesen kann, reichen da 3min

    zeigt nur wie intellektuell minderbemittelt die Leute bei ESC Kompakt sind…wenn die 30min veranschlagen..

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC Vorentscheid: Unser Lied für Liverpool

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn man schnell lesen kann, reichen da 3min ...


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich