Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 118

Thema: ESC 2024 in Schweden

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    taken by a lena

Standard AW: ESC 2024 in Schweden

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Halbfinale haben diesmal (erstaunlicherweise) mehr auf One verfolgt, als 2023.
    Vielleicht weil erstmals der deutsche Kandidat live auftrat?

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Pessimistiker

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil erstmals der deutsche Kandidat live auftrat?
    Gut möglich. Wenn man es im Vorfeld mitbekam.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer

Einblendung im belgischen Fernsehen

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Rock-Monster

Folgende 10 Länder haben es ins Finale geschafft

Armenien
    Georgien
    Schweiz
    Estland
    Griechenland
    Israel
    Norwegen
    Niederlande
    Österreich
    Lettland

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Mrs. Curiosity

Ehrlich gesagt hat mich in diesem Halbfinale bis auf Holland keiner so richtig überzeugt. Hab aber auch die ersten Beiträge verpasst.

Ich lege mich mal fest, Kroatien gewinnt, dahinter (in beliebiger Reihenfolge) Finnland, Irland und Holland.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer

Italien wird wie immer vorne sein..Top 5 oder sogar Top 3

und was Israel angeht .,so hat die EBU wohl Technologie eingesetzt um die Buhrufe zu übertönen und sogar künstlichen Beifall eingeblendet..

EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Rock-Monster

ich fand das zweite Semi heute besser als der Erste. Mein Favorit war Estland und mit Abstrichen die Schweiz. Estland hält jetzt den Rekord für den längsten ESC-Titel der Geschichte. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das ESC-Musical mit Petra Mede. Und die drei ESC-Gewinnerinnen Sertab Erener, Helena Paparizou und Charlotte Perrelli (ehemals Charlotte Nilsson)

PS: Auch wenn ABBA dieses Jahr fehlt. Es gab trotzdem ein Jubiläum, nämlich die Herrey's, die im Mai 1984 den ESC mit ihrem Klassiker Diggi-loo Diggi-lay gewonnen haben.
    Geändert von Melanie (10.05.2024 um 00:35 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Einblendung im belgischen Fernsehen

https://i.ibb.co/JQTdrPg/IMG-1499.jpg
    Nennt man es dann eigentlich Karma, dass ihr eigener Beitrag ausgeschieden und Israel weiter ist?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Nennt man es dann eigentlich Karma, dass ihr eigener Beitrag ausgeschieden und Israel weiter ist?
    Vielleicht ist das den Gewerkschaften der Sender egal…und Belgier werden bestimmt nicht als Erster schreien..hier..wenn..es um den Ersatzaustragungsort geht…sollte Israel gewinnen… wobei sich sowieso die Frage stellt, wer die zusätzlichen Kosten für Sicherheit etc. auf sich nimmt…das wird ja quasi dann G7 hoch 100.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Pessimistiker

Meine meisten Favoriten sind weiter. Hätte nur lieber Dänemark gegen Georgien eingetauscht.

Ich bin weiter bei der Schweiz. Würde mich sehr freuen, wenn Nemo gewänne.

Fun-Fact:

Für den Schweizer Teilnehmer Nemo beim Eurovision Song Contest war der deutsche Sieg von Lena Meyer-Landrut die erste Berührung mit dem musikalischen Wettstreit. Meyer-Landrut holte 2010 mit dem Lied "Satellite" den zweiten deutschen Sieg in der Geschichte des ESC. "Sie hat mich völlig umgehauen", sagt Nemo. "Der Song hat meinen Musikgeschmack voll getroffen, ein absoluter Knaller. Der Song hat etwas mit mir gemacht." Nemo war da zehn Jahre alt.
    https://www.n-tv.de/der_tag/Nemo-ins...e24931610.html

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das den Gewerkschaften der Sender egal…und Belgier werden bestimmt nicht als Erster schreien..hier..wenn..es um den Ersatzaustragungsort geht…sollte Israel gewinnen… wobei sich sowieso die Frage stellt, wer die zusätzlichen Kosten für Sicherheit etc. auf sich nimmt…das wird ja quasi dann G7 hoch 100.
    Sooooollllte Israel gewinnen, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der ESC 2025 dort stattfinden könnte.

Tjoajoa. Ich muss in diesen Tagen sehr oft daran denken, wie die Ukraine vor zwei Jahren regelrecht zum Sieg getrieben wurde. Und wie unangenehm ich diese Politisierung (bei aller Solidarität für dieses Land als solches) damals fand. Angesichts der Tatsache, mit wie viel anderem Maß nun plötzlich gemessen wird, komme ich aber doch zu dem Schluss, dass ich ziemlich in mich hineingrinsen würde, wenn Europa tatsächlich Israel zum Sieger wählen sollte. Auch wenn ich mal wieder festgestellt habe: In künstlerischer Hinsicht geht mein Interesse am Wettbewerb auch dieses Jahr gegen Null.

Grundsätzlich hoffe ich aber, dass der ESC für Eden Golan trotz allem eine großartige Erfahrung sein kann. Man muss sie und ihr Stück und auch ihr Land nicht mögen; aber eine Halle, die eine 20-Jährige ausbuht, die da womöglich gerade ihren Lebenstraum lebt, finde ich völlig unangemessen. Genau wie ich die Buhrufe gegen die Tolmachevy-Zwillinge (die 17-jährigen russischen Schwestern, die 2014 kurz nach der Invasion auf der Krim beim ESC antraten) auch mit allem heutigen Wissen über die Dinge, die sich seitdem in der europäischen Politik ergeben haben, immer noch unangemessen finde.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Rock-Monster

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen

Ich bin weiter bei der Schweiz. Würde mich sehr freuen, wenn Nemo gewänne.
    Ich finde den Auftritt von Nemo ziemlich gefährlich. Wenn der auf dem Kreisel das Gleichgewicht verliert, dann besteht Verletzungsgefahr.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Ich finde den Auftritt von Nemo ziemlich gefährlich. Wenn der auf dem Kreisel das Gleichgewicht verliert, dann besteht Verletzungsgefahr.
    Nemo ist nicht nur auf dem Kreisel, oft auch auf der Bühne. Schaut aber insgesamt ein bisschen artistisch aus.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Rock-Monster

Hier gibts ne interessante Info zum Kreisel und wie der bewegt wird:

https://www.schweizer-illustrierte.c...uftritt-710809

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Sooooollllte Israel gewinnen, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der ESC 2025 dort stattfinden könnte.

Tjoajoa. Ich muss in diesen Tagen sehr oft daran denken, wie die Ukraine vor zwei Jahren regelrecht zum Sieg getrieben wurde. Und wie unangenehm ich diese Politisierung (bei aller Solidarität für dieses Land als solches) damals fand. Angesichts der Tatsache, mit wie viel anderem Maß nun plötzlich gemessen wird, komme ich aber doch zu dem Schluss, dass ich ziemlich in mich hineingrinsen würde, wenn Europa tatsächlich Israel zum Sieger wählen sollte. Auch wenn ich mal wieder festgestellt habe: In künstlerischer Hinsicht geht mein Interesse am Wettbewerb auch dieses Jahr gegen Null.

Grundsätzlich hoffe ich aber, dass der ESC für Eden Golan trotz allem eine großartige Erfahrung sein kann. Man muss sie und ihr Stück und auch ihr Land nicht mögen; aber eine Halle, die eine 20-Jährige ausbuht, die da womöglich gerade ihren Lebenstraum lebt, finde ich völlig unangemessen. Genau wie ich die Buhrufe gegen die Tolmachevy-Zwillinge (die 17-jährigen russischen Schwestern, die 2014 kurz nach der Invasion auf der Krim beim ESC antraten) auch mit allem heutigen Wissen über die Dinge, die sich seitdem in der europäischen Politik ergeben haben, immer noch unangemessen finde.
    naja..ein Sieg..gleichzeitig zu dem Einmarsch in Rafah ist eben ein absolutes No Go..ein Sieg quasi als Rechtfertigung, Bestätigung genutzt würde.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...srael-100.html

Vielleicht wäre es besser..die Veranstaltung abzusagen.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte