Zitat von
esiststeffen
Ich habe nicht die gesamte Eröffnungsfeier gesehen. Aber was ich gesehen habe, empfand ich großteils als irritierend, überladen, chaotisch und nicht so recht zum Anlass passend.
Und was ich vor allem bedenklich finde: Viele scheinen diese Feier nicht zuletzt mit der Begründung abzufeiern, dass sie ein Schlag in die Fresse für alte weiße Männer sei. Das impliziert für mich: Wenn man von dieser Eröffnung nicht angetan ist (und auch nicht so tun will als ob), dann gehört man nicht zu den "Guten". Eine derartige Aufladung bereitet mir Unbehagen.
Die Eröffungsfeier war fantastisch..trotz Wetter um Welten die Beste, die jemals stattgefunden hat..
und als Katholik bin ich nur angewidert aber auch entsetzt über die Reaktionen aus katholischen Kreisen..
Ich musste in den letzten zwei Tagen feststellen, dass quasi alle US Bischöfe dumm wie Stroh sind..teilweise sind das Professoren ..aber keine Bildung… scheinen alle nicht intelligenter als Biff Tannen zu sein…es gab ja auch Statement der französischen Bischöfe..scheinen auch alle ihre Abschlüsse auf der Besetzungscouch gemacht zu haben.
Nochmal..ich bin selber katholisch..katholisch sozialisiert..
Dionysos, Bacchus ist Schulwissen..im Vatikan läuft man an viel …Sachen vorbei…
übrigens
EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!
aber selbst wenn es das Letzte Abendmahl dargestellt hätte..das wird täglich parodiert..von Andy Warhol, Simpson, Peanuts oder im
ZDF
https://www.youtube.com/watch?v=erDE96B5kd8