Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 522

Thema: Kate Bush

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #481
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #482
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Kates eigenes Plattenlabel hat heute in King’s Cross einen auf fünf Tage begrenzten "Remastered Pop-Up Shop" eröffnet. Im Laden werden die Remastered-Vinyls und -CDs verkauft, die Erlöse gehen komplett an einen Verein zur Unterstützung Obdachloser.

    http://katebush.com/news/open-day-1

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #483
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Vor zwei Jahren äußerte sich Kate positiv über Theresa May:

    Zitat Zitat von Kate Bush
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I actually really like her and think she’s wonderful. I think it’s the best thing that’s happened to us in a long time.
    https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-38144908

    Die Mutmaßung, sie sei Tory-Sympathisantin, hält sich seitdem wacker. Lange hat sie dazu geschwiegen; nun scheint ihr Geduldsfaden gerissen zu sein:

    Zitat Zitat von Kate Bush
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Clarification
    It’s been very exciting to hear all the positive feedback around the Remastered project and the lyric book. Thank you so much for embracing both of them. It means a great deal to everyone involved.
    I didn’t do any interviews for either project hoping that the work could speak for itself. I read some articles that included a number of inaccuracies and usually I don’t respond. However I do feel I need to address one story which came from a phone interview I did two years ago. I was very disappointed that the use of a quote out of context was timed with the release of the live album and it seemed as if the focus went onto the quote rather than the work. It was deeply frustrating. At the time I discussed the idea of responding to it with close friends and we all agreed it was best to let it go. It seems the quote keeps being used and so I’d like to present my side of the story. Over the years, I have avoided making political comments in interviews. My response to the interviewer was not meant to be political but rather was in the defence of women in power. I felt he was putting a really negative slant on powerful women, referring to a witch hunt involving Hilary Clinton. In response I said that we had a woman in charge of our country, and that I felt it was a good thing to have women in power. I should have been clearer when I then said it was the best thing that had happened to us for a long time - because I greatly disliked the behaviour of the previous PM, who at that point I felt had abandoned us and everybody felt angry and let down.
    Again with no response from me to the latest resurfacing of this article, it could make it seem like I am a tory supporter which I want to make clear I am not.
    I won’t be commenting further on this, but feel it’s become so pervasive that I felt I needed to clarify this matter once and for all.
    Happy New Year,
    Kate
    http://www.katebush.com/news/clarification

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #484
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vor zwei Jahren äußerte sich Kate positiv über Theresa May:


    https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-38144908

    Die Mutmaßung, sie sei Tory-Sympathisantin, hält sich seitdem wacker. Lange hat sie dazu geschwiegen; nun scheint ihr Geduldsfaden gerissen zu sein:


    http://www.katebush.com/news/clarification
    Phew. Theresa May hat sich leider einen unmöglichen Job ausgesucht, es ist schwer ihre aktuelle Arbeit in einem positiven Licht zu sehen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #485
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Phew. Theresa May hat sich leider einen unmöglichen Job ausgesucht, es ist schwer ihre aktuelle Arbeit in einem positiven Licht zu sehen.
    Es ist aber mindestens ebenso schwer die Aktionen ihrer innerparteilichen Gegner (die sich nach altem Gloria sehnen und hauptsächlich auf ihre Karrierechancen schielen) wie auch die Aktionen des Oppositionsführers (der wohl hauptsächlich aus wahltaktischen Gründen versucht May scheitern zu lassen, obwohl ich nicht sehe wie er mit seinen eher klassischen "sozialistischen" Positionen Labour zu einem Sieg bei den nächsten Wahlen führen will ) in einem positiven Licht zu sehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #486
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist aber mindestens ebenso schwer die Aktionen ihrer innerparteilichen Gegner (die sich nach altem Gloria sehnen und hauptsächlich auf ihre Karrierechancen schielen) wie auch die Aktionen des Oppositionsführers (der wohl hauptsächlich aus wahltaktischen Gründen versucht May scheitern zu lassen, obwohl ich nicht sehe wie er mit seinen eher klassischen "sozialistischen" Positionen Labour zu einem Sieg bei den nächsten Wahlen führen will ) in einem positiven Licht zu sehen.
    Es ist, wenn man sich so umschaut, im Grunde schwer, überhaupt noch irgendetwas irgendwo im positiven Licht zu sehen, oder kurz: Alles scheiße, deine Elli. Zum Glück gibt es wenigstens noch wunderbare Musik, um uns unsere trüben Gedanken etwas aufzuhellen. Zum Beispiel die von Kate Bush.

    Guten Morgen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #487
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Der Text geistert seit letzten Sommer in meinen Favoriten herum. Jetzt erst, beim Aufräumen, habe ich ihn gelesen:

    https://blogs.faz.net/pop-anthologie...1452/#comments

    Für Liebhaber des Songs Wuthering Heights oder/und der gleichnamigen Romanvorlage ein kleiner Lesegenuss.

    Christina Dongowski kann nicht nur gut schreiben; sie hat auch eine gehörige Schippe Ahnung. (Viktorianische Literatur, insbesondere Emily Brontë, war vor langer Zeit Bestandteil meiner Ausbildung und Abschlussprüfung. Daher maße ich mir ganz bescheiden dieses Urteil an .)

    (...) Gegenüber Debbie Harry oder den Frauen des britischen Punk wie Poly Styrene und Viv Albertine wirkte Bushs künstlerische Persona antiquiert, fast schon reaktionär. Ihre hoch emotionalen, aufwendig produzierten Songs sah man in einer Linie mit Art- und Prog-Rock-Figuren wie Gilmour und Peter Gabriel. Kate Bush war 1978 alles, nur nicht cool. Dem Publikum, vor allem aber Bush selbst, war das aber gleichgültig.

    (...) Kate Bushs Cathy ist so jemand: Eine junge Frau, eigentlich noch ein Teenager, die sich nicht in die Rolle der auf ihren Prince Charming wartenden Märchenfrau fügt, genauso wenig wie in die einer Unschuld vom Lande, die sich von der Faszination durch den dämonisch-leidenschaftlichen Liebhaber à la Fifty Shades of Grey überwältigen lässt.

    (...) Eine selbstbewusste, offensive Formulierung destruktiven weiblichen Begehrens, das man auch 1978 noch, trotz sexueller Revolution, nicht von einer Neunzehnjährigen im Manic-Pixie-Dreamgirl-Look erwartete. Genauso wenig wie die Gewalt-,Wut- und anderen Gefühlsexzesse, mit denen 130 Jahre vorher die dreißig Jahre alte Pfarrerstochter Emily Brontë in ihrem Roman ihre viktorianische Leserschaft und sogar ihre Schwester Charlotte schockierte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #488
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Es gibt eine neue TV-Doku aus Frankreich, in der arte-Mediathek abrufbar bis zum 11.11.2019:

    https://www.arte.tv/de/videos/082765...d-exzentrisch/

    Tipp #1 für all diejenigen, die vielleicht die wenigen klassischen TV-Dokus aufgrund von Nicht-Übersetzung eher gemieden haben bzw. meiden müssten: In dieser Doku hier hält arte Einstellungen bereit, mit denen man sich sowohl Sprecherin als auch Untertitel deutschsprachig auf den Schirm holen kann.

    Tipp #2 für ausnahmslos alle mit Neugier: Lobenswert an dieser Doku ist m. E., dass viele Wegbegleiter und musikalisch Mitwirkende zu Wort kommen, also nicht "nur" Gilmour, sondern wirklich viele Akteure mit unterschiedlichen Hintergründen – die allesamt recht "nah" dran waren.

    Wirklich sehr schön zusammengestellt, diese Doku. Merci France.


    Meine zweitliebste Stelle ist die Begeisterung von Jaz Coleman. Vorsicht: Um diesen Kerl zu konsumieren bedarf es Tranquilizer.


    Doch das beste Zitat ever stammt von Brian Bath: "Es ist eine ähnliche Erfahrung wie bei Tarantino." Brian nailed ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #489
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Kate Bush

    @gauloises, danke für den Hinweis.
    Eine sehr schöne, für mich aufschlussreiche Doku, hatte ich mich doch bislang nicht gerade intensiv mit der Entstehungsgeschichte ihrer Alben beschäftigt.
    Habe sie in einem Rutsch durchgeschaut und den Fußball Fußball sein lassen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #490
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Ich lege mich endgültig fest: The Dreaming ist mit weitem Abstand das genialste Machwerk der irischen Engländerin. Unerreicht, das kann gar nicht mehr getoppt werden.

    Der Stellenwert des Albums war unter Aficionados nie umstritten (was schert es einem, was die dröge EMI und der gemeine Pöbel dachten ); insofern könnte man mir in diesem Thread hier entgegnen, ich trüge Eulen nach Athen. Aber meine "Neuentdeckung" eines mir eigentlich seit Dekaden bekannten Werkes hat mich dermaßen aus den Latschen gehauen (nicht zuletzt dank James Guthries kongenialem Remastering), dass ich in nur noch erstarre.

    Mehr disruptiv geht nicht. Punk. Sex. Liebe. Wahn. Metal. Sanftmut. Terror. Punk. Boah ist die Alte groß.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #491
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich lege mich endgültig fest: The Dreaming ist mit weitem Abstand das genialste Machwerk der irischen Engländerin. Unerreicht, das kann gar nicht mehr getoppt werden.
    Ich weiß nicht, ob ich ganz so weit gehen würde, aber The Dreaming gehört definitiv auch zu meinen Favoriten, auch wegen des insgesamt dunkleren Untertons. In seiner Gesamtheit ist es wohl mit das bizarrste, kontrastreichste und experimentellste ihrer Werke. Zudem mag ich den gereiften Gesang auf der Platte, der sich nicht beständig in höchste Höhen schraubt und meine Trommelfelle perforiert.
    Mit der remasterten Version kann ich nicht dienen, ich habe das auf Vinyl von 1982 - mit kleinem Kratzer im Titelstück, wie gerade feststellen muss.

    Ich fühle mich ohnehin oft den eher düsteren Alben einiger meiner Lieblinge am engsten verbunden und nenne sie dann "Meisterwerke": "Beat Crazy" bei Joe Jackson, "Imperial Bedroom" bei Elvis Costello, "Radio Ethiopia" bei Patti Smith, "Open" und "Sing In My Meadow" bei den Cowboy Junkies.
    Geändert von OldStephen66 (17.05.2020 um 20:47 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #492
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... The Dreaming gehört definitiv auch zu meinen Favoriten, auch wegen des insgesamt dunkleren Untertons. In seiner Gesamtheit ist es wohl mit das bizarrste, kontrastreichste und experimentellste ihrer Werke. Zudem mag ich den gereiften Gesang auf der Platte, der sich nicht beständig in höchste Höhen schraubt und meine Trommelfelle perforiert.
    Zustimmend ergänzend, und ganz ohne Ranking-Absichten: Ohne The Dreaming wäre m. E. Hounds Of Love, der unmittelbar nächste Meilenstein, komplett undenkbar. Durchaus auch was die Reifheit des Gesangs betrifft – aber insbesondere auf einen weiteren von Dir erwähnten Aspekt bezogen, der zwar nicht auf die A-Side von Hounds Of Love zutrifft (die sowieso ihren eigenständigen Stellenwert besitzt), dafür umso mehr auf The Ninth Wave: Ein surreales Experiment, diese merkwürdig verlockende Dunkelheit.
    Ein großer objektiver Unterschied zu The Dreaming ist freilich, dass The Ninth Wave ein reinrassiges Konzeptalbum ist. (Was wiederum den Weg zu weiteren Meilensteinen geebnet haben könnte, wenn dann auch nicht unmittelbar folgend.)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #493
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Kate Bush

    „Kate Bush: where to start in her back catalogue
    In Listener’s digest, our writers help you explore the work of great musicians. Next up: the singer who was first underestimated, then finally revered as a visionary“

    https://www.theguardian.com/music/20...back-catalogue


    „The 100 greatest UK No 1s: No 14, Kate Bush – Wuthering Heights“

    https://www.theguardian.com/music/20...hering-heights

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #494
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Kate Bush


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #495
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab mich sehr gefreut, den Song in der ersten Folge der neuen Staffel zu hören. (Auch sonst ist die Musikauswahl wieder toll; was ich sonst von ST4 halten soll, weiß ich noch nicht so recht – ist schon alles ziemlich "drüber". Hab aber auch erst zwei Folgen gesehen.)

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 233132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich