Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 522

Thema: Kate Bush

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard Kate Bush

    Da hier immer so viel von Kate Nash die Rede ist, möchte ich mal an die Frau erinnern, die mit Mrs Nash sechs Buchstaben des Namens gemein hat:

    The one and only KATE BUSH!

    Die war wohl die erste Musikerin, die ganz "sie selbst" war. Außergewöhnliche und unvergleichliche Sängerin, Komponistin, Texterin, Pianistin, Tänzerin usw. Keine Marionette von Plattenbossen und Musikproduzenten, sie nahm alles selbst in die Hand. Ein Vorbild für viele, die nach ihr kamen. Sie hat sicher viele Frauen erst ermutigt selber Musik zu machen. Auch wenn deren Musik dann ganz anders klang. Und immer auch irgendwie britisch "versponnen". Ganz anders als die gleichalterige Madonna.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Kate Bush

    Wuthering Heights gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs und Don't Give Up mit Peter Gabriel gehört für mich zu den besten Duetten der 1980er-Jahre.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wuthering Heights gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs und Don't Give Up mit Peter Gabriel gehört für mich zu den besten Duetten der 1980er-Jahre.
    "Who am I to disagree?" (womit wir schon wieder in den 80ern und bei einer großartigen Sängerin wären)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Kate Bush

    Kate Bush - Hounds of Love gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben. Hab ich hunderte male gehört in denn letzten 20 Jahren.

    @Melanie: Kennst du diese Coverversion von Wuthering Heights schon ? http://www.youtube.com/watch?v=pkTF5...eature=related

    Find ich ziemlich gut.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: Kate Bush

    Bin auch seit der 1. Stunde (damals, in Bios Bahnhof!) Fan von Kate Bush. Die erste Platte habe ich noch als gute, alte LP irgendwo im Keller!

    Wuthering Heights mag ich auch sehr, mehr aber noch Breathing. Muss ich mir doch gleich mal wieder anhören!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Kate Bush

    Kennt jemand die Sendung Volkers Kramladen? Volker Rebell hat jedes Album von Kate Bush in seinem wundervollen Moderationsstil vorgestellt und wußte tolle Geschichten über ihre Songs zu erzählen. Übrigens der Bios Bahnhof-Auftritt ist mir auch unvergesslich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Alles vor Sensual World hab ich ausschließlich auf Vinyl, danach dann CD, bin erst Ende 80er richtig auf den CD Zug gehüpft, da die Soundmixer anfangs nicht so recht mit der digitalen Technik zurecht kamen.

    .......und Wuthering Heights ist ein absolutes musikalischen Highlight!

    Hier mal ein Cover mit einer Wahnsinnssängerin........

    youtube.com/watch?v=gUuWv36OCzM

    Axel

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Lena-Fan aus der Eifel !
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Kreis Mayen-Koblenz
    Alter
    49
    Beiträge
    699

    Standard AW: Kate Bush

    Ja einige Sachen von Kate Bush sind schon GENIAAAL (besonders WUTHERING HEIGHTS), Ihr Stil, Ihre Stimme, einfach toll.
    Sie war auch großes Vorbild von "Sharon den Adel" (einer meiner absoluten Lieblingssängerinnen) von der holländischen Band Within Temptation !

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: Kate Bush

    Kate Bush Live at the Hammersmith Odeon 1979, CD und Video gehören immer noch zu den absoluten Favoriten in meiner Musiksammlung.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Kate Bush

    Kate Bush finde ich auch eine hervorragende Künstlerin!
    Zum ersten mal auf sie aufmerksam geworden bin ich mit 5 oder 6 als das Video zu "Cloudbusting" bei Formel 1 lief (ich durfte das damals immer mit meinem großen Bruder zusammen schaun). Ich hab damals schon gespürt, dass ihre Musik anders, oder besser gesagt spezieller ist. Mein Bruder hatte auch ein paar CDS von ihr und so hab ich dann mit der Zeit immer mehr von ihr gehört.
    Ich würde vermutlich zu weit gehen, wenn ich sagen würde ich wäre ein großer Fan, aber ich höre ihre Musik auch heute noch sehr gerne.

    Am besten gefallen mir übrigens "Cloudbusting" und "Don't Give Up", das Duett mit Peter Gabriel, den ich auch sehr verehre.

    Achso, Kate Bush wurde übrigens bei dem Projekt "Why Music Matters" (http://www.whymusicmatters.org/what-...tters-campaign), das ich selbst sehr schätze, eines von bisher acht wunderschön gestalteten Videos, zu Künstlern die als Beispiel für die Wichtigkeit und Magie von Musik gelten, gewidmet.

    http://www.whymusicmatters.org/videos -> Kate Bush

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Navigare necesse est.
    Registriert seit
    18.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    952

    Standard AW: Kate Bush

    Kate Bush wird dieses Jahr "wahrscheinlich" neues Material veröffentlichen.
    Bin mal gespannt - bei ihr ist man als Fan ja in Geduld geübt.

    http://www.nme.com/news/kate-bush/54595

    hier noch ein deutschsprachiger Artikel zum gleichen Thema:

    http://www.abendblatt.de/kultur-live...er-vorbei.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Kate Bush

    Ich finde das rückseitige Booklet-Bild von Good News hat irgendwie Ähnlichkeit mit Kates Hounds of Love Cover.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das rückseitige Booklet-Bild von Good News hat irgendwie Ähnlichkeit mit Kates Hounds of Love Cover.
    Jop, geht mir genauso.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde das rückseitige Booklet-Bild von Good News hat irgendwie Ähnlichkeit mit Kates Hounds of Love Cover.
    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jop, geht mir genauso.
    In musikalischen Tagträumen habe ich Lena von Anbeginn an mit Kate in Verbindung gebracht, bezeichnenderweise gerade mit Songs aus "The Dreaming". Stücke wie "There Goes A Tenner" oder "Suspended In Gaffa" wären für Lena wie ein maßgeschneidertes Kleid. Und in gewisser Weise haben sich meine Fantasien sogar erfüllt, denn in der dunklen Soundkulisse von "Stranger" erkenne ich unbestreitbare Anklänge an das Titelstück "The Dreaming", wenn ich es mir nur lange genug einrede...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Kate Bush

    ---

Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich