Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 522

Thema: Kate Bush

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Kate Bush

    "Director's Cut" werde ich mir auch auf alle Fälle zulegen. Ich habe alle Alben von Kate, wenn auch manche nur als LP. Ich bin gespannt wie die Stücke von der "The Red Shoes" aufbereitet sind. Das war meiner Ansicht nach ihr schwächstes Album und lediglich "Rubberband Girl" konnte ich etwas abgewinnen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin gespannt wie die Stücke von der "The Red Shoes" aufbereitet sind. Das war meiner Ansicht nach ihr schwächstes Album und lediglich "Rubberband Girl" konnte ich etwas abgewinnen.
    Diese Einschätzung liest oder hört man öfter. Was zum Teil aber auch daran liegt, daß Kate mit ihrem Gesamtwerk die Meßlatte so unglaublich hoch gelegt hat. In diesem Zusammenhang klingen "Red Shoes" in der Tat ein wenig distanziert, kühl, so jedenfalls lautet mein "Vorwurf" an das Album. Zudem enthält es mit "Why Should I Love You?" einen Song, bei dem selbst mir nach einer Weile der Skip-Finger zuckt. Nach allem, was ich über das Stück weiß, hat sich Kate noch redlich bemüht, zu retten, was der kleine Mann aus Minneapolis daran verbockt hat. Im Zweifelsfall hätte ich den Song einfach weggelassen, denn auf den CD-Singles zum Album gibt es mit "You Want Alchemy" und "Show a Little Devotion" zwei wunderbare Bonus-Tracks, die es ohnehin eher verdient gehabt hätten, von vornherein aufs Album zu kommen. Aber all das ist Nörgeln auf hohem Niveau, denn die beiden haben ja dennoch ihren Weg zum Publikum gefunden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Sehr schönes Interview zu "Director's Cut", was natürlich in erster Linie an der klugen, klugen Kate liegt:

    http://www.derwesten.de/kultur/musik...id4633114.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Kate Bush

    Interview bei Spiegel Online:

    "Musik ist ein brutales Gewerbe"

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Ein ganz wichtiger Satz von Kate den sich hier auch ein paar hinter die Ohren schreiben sollten:

    Bush: Ich habe generell ein Problem mit der zunehmenden Tendenz, jedes Kunstwerk und jeden Künstler bis ins kleinste Detail zu sezieren. Kann man Kunst nicht so nehmen, wie sie ist? Das irritiert mich schon bei DVDs: Fast jeder Film, den man kauft, enthält begleitende Kommentare des Regisseurs, Dokumentationen, in denen jeder Trick erläutert, jede Szene ausdebattiert, jede Kameraeinstellung erläutert wird. Ich finde das überflüssig und schaue es mir niemals an. Ich genieße die Illusionen. Ein Zauberer erläutert doch im Zirkus auch nicht, wie er die Taube aus dem Ärmel gezogen hat. Das macht die Magie kaputt, und um die geht es doch schließlich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interview bei Spiegel Online:

    "Musik ist ein brutales Gewerbe"
    Zu Aufnahmetechniken:

    Das Album "The Red Shoes" klang für mich immer etwas problematisch, was wohl an den digitalen Geräten liegt, mit denen es aufgenommen wurde. Jetzt haben wir alles in Analog neu gemacht.


    Und zu Downloads:

    Ich wollte den zweiten Teil von "Aerial" nur komplett digital anbieten, weil ich es als Konzeptalbum angelegt habe, als etwas, das man von Anfang bis Ende durchhören sollte. Ich glaube, dass die einzelnen Tracks ihre Kraft einbüßen, wenn man sie losgelöst aus dem Ganzen hört. Es war schwierig, das bei der Plattenfirma durchzusetzen, glauben Sie mir, aber ich war da nicht kompromissbereit.
    Kate eben.

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr schönes Interview zu "Director's Cut", was natürlich in erster Linie an der klugen, klugen Kate liegt:

    http://www.derwesten.de/kultur/musik...id4633114.html
    Es mag zwar weit hergeholt sein, aber nachstehendes Zitat erinnert mich an Lena:

    Ich habe das Private dem Öffentlichen immer vorgezogen, weil meine Arbeit am besten funktioniert, wenn ich mein Zuhause als Basis habe. Der Glaube, Kunst sei am besten wenn der Künstler leidet, trifft auf mich nicht zu. Ich arbeite besser, wenn es mir gut geht.
    Lena hat schon mehrfach erwähnt, dass sie in ihrer Freizeit am liebsten zu Hause ist. Natürlich, dies ist zunächst nur eine oberflächliche Parallele - aber die weitere Ausführung von Kate ("Ich arbeite besser, wenn es mir gut geht."), diese scheinbare Banalität, könnte als authentisch gemeinte wie gelebte Grundhaltung genauso gut von Lena stammen. Ernsthaft: Ich sehe viel gemeinsame Substanz bei diese beiden Grazien; durch alle Unterschiede hindurch, wissend, dass sich die Damen nicht kennen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Kate Bush

    Das Video zu ihrer neuesten Platte, mit Robbie Coltrane:

    Ist sogar (noch) in unserem Land verfügbar.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ernsthaft: Ich sehe viel gemeinsame Substanz bei diese beiden Grazien; durch alle Unterschiede hindurch, wissend, dass sich die Damen nicht kennen.

    Das Lena Kate nicht kennt ......... also drauf wetten würde ich nicht, wenn sie sich mit Kate Nash, Ellie Goulding, Adele usw beschäftigt hat ist sie zwangsweise auch auf Kate Bush gestossen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Video zu ihrer neuesten Platte, mit Robbie Coltrane:
    Ist sogar (noch) in unserem Land verfügbar.
    ....... von Arrakis in ein Kate Bush Video ...... woa ...... das ist doch der Schauspieler der den fetten Baron Harkonnen gespielt hat.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein ganz wichtiger Satz von Kate den sich hier auch ein paar hinter die Ohren schreiben sollten:
    Das ist aber Geschmacksache. Bei manchen Filmen interessiert mich schon die Technik oder die Meinung des Regisseurs oder Darsteller wenn man z.B. etwas nicht verstanden hat oder warum wie etwas gemacht wurde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Lena Kate nicht kennt ......... also drauf wetten würde ich nicht, wenn sie sich mit Kate Nash, Ellie Goulding, Adele usw beschäftigt hat ist sie zwangsweise auch auf Kate Bush gestossen.
    gauloises meint wohl, dass sich die beiden persönlich nicht kennen.

    P.S. ah, 'das' Lena oder auch 'es' Lena - so spricht man in Süddt., wenn 'die' Lena gemeint ist

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....... von Arrakis in ein Kate Bush Video ...... woa ...... das ist doch der Schauspieler der den fetten Baron Harkonnen gespielt hat.
    Nö, das war Ian McNeice.

    Robbie Coltrane ist in Deutschland vor allem bekannt als Polizeipsychologe Dr. Eddie "Fitz" Fitzgerald in "Für alle Fälle Fitz" und aus den Harry Potter-Filmen, in denen er den Rubeus Hagrid spielte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    gauloises meint wohl, dass sich die beiden persönlich nicht kennen.
    Dann wird's Zeit, daß jemand es in die Hand nimmt, diesen Umstand zu ändern!
    Hoffnungsloser Tagtraum: Lena zu Besuch in einem abgelegenen Anwesen über der Küste Devons; sie versteht sich blendend mit ihrer Gastgeberin; diese nimmt sich der Melodien an, die Lena im Kopf umhersummen; inspirierte Sessions im hauseigenen Studio; die Songs für Lena III entstehen...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nö, das war Ian McNeice.

    Robbie Coltrane ist in Deutschland vor allem bekannt als Polizeipsychologe Dr. Eddie "Fitz" Fitzgerald in "Für alle Fälle Fitz" und aus den Harry Potter-Filmen, in denen er den Rubeus Hagrid spielte.
    ..... ok, dann haben sich deren Eltern aus dem gleichen Genpool bedient ....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Ein schon drei Wochen altes Interview aus der WamS, kam mir aber erst jetzt unter. Den im Eingangstext erwähnten Roman "Warten auf Kate" kann ich übrigens wärmstens empfehlen. In die eigentliche Handlung ist ein sehr gelungener Abriß von Kates Karriere mit eingeflochten; bereits deshalb lohnt sich die Lektüre.

    http://www.welt.de/print/wams/kultur...abgelenkt.html

    (...) ich bin nur eine Person, die Songs schreibt. Ich habe ein paar Platten veröffentlicht. Es rührt und ehrt mich natürlich, dass Leute meine Sachen mögen, aber das ist keine große Sache, oder? (...) Ich meine, die Bewunderung, die man uns Showleuten entgegenbringt, ist doch etwas unverhältnismäßig.
    Kate, allein schon für diese Worte:

    So langsam nähere ich mich dem Punkt, an dem ich etwas Angemessenes zu "Director's Cut" schreiben zu können glaube. Wie häufig verweigert Kate sich leichtfertiger Gefälligkeit; in diesem Fall – was mich betrifft – vor allem deshalb, weil sie auf ihrem Weg zurück zum analogen Klang gleich wieder eine extreme Variante vom anderen Ende des Spektrums gewählt hat. Oder aber meine Ohren sind mittlerweile von zuviel Digitalität und der loudness-Manie vieler Produzenten schlichtweg versaut.

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich