Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 522

Thema: Kate Bush

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat sich jemand von euch Bush-Affinen gestern die Doku auf arte angesehen? Auf der Homepage ist leider nur ein kleiner Ausschnitt zu finden, aber vielleicht packen sie die ganz rauf, wenn der summer of girls vorbei ist. Schaut auf alle Fälle ziemlich spannend aus.

    ...... ach scheisse ..... hab mir extra 'nen Zettel geschrieben 3Sat schauen und dann doch vergessen ..... mist!

    ...... je älter ich werde um so mehr bleibt die Kiste bei mir aus, weil nur so weinig interessantes kommt und wenn dann vergesse ich's auch noch ...... man!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Noch jemand, der die vorgebliche Dokumentation gestern genauso unerquicklich bis hochnotpeinlich fand wie ich? Besonders die Spielszenen à la Guido Knopp: Kate meets David Gilmour – das war so grottig, daß es schon wieder gut war.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Nee, gestern konnte ich wieder nicht schauen da ich einen Küchenumbautermmin bei meiner Mutter hatte und ich immer noch nichts unternommen habe um etwas während meiner Abwesenheit auf zu nehmen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Immer wenn ich das Video sehe werd ich ganz grün im Gesicht, einmal dauerknuddeln mit Kate!

    http://www.youtube.com/watch?v=Kl1rRxG251s

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Meinem offen stehenden Mund entringt sich ein unflätiger Anglizismus: Heilige Scheiße!!! Im Mai erst kamen recht überraschend mit "Director's Cut" die Überarbeitungen aus den Alben "Sensual World" und "Red Shoes" raus. Da äußerte sich Kate im englischen Mojo vage über ganz neues Material:

    I'm determined to make an album quick, one day. But you gotta get it right, haven't you?
    So this new album, then. Have you written new songs?
    Yes.
    Have you recorded those songs?
    Yes!
    Are you still working with Del Palmer?
    Yeah!
    Isn't he sick of you by now?
    Oh, I think so!

    Alte Schelmin, du! Denn jetzt, nur wenige Monate später, DAS: http://www.katebush.com/news/kate-re...-snow-november.
    Eine finnische Seite gibt bereits die Song-Längen an: http://blog.stupido.fi/2011/09/12/ka...-marraskuussa/
    1. Snowflakes (9:55)
    2. Lake Tahoe (11:26)
    3. Misty (13:49)
    4. Wildman (7:03)
    5. Snowed in at Wheeler Street (8:11)
    6. 50 Words for Snow (8:10)
    7. Among Angels (6:55)

    Set against a background of falling snow... Vierzehnminüter, Elfminüter, Zehnminüter... Ich erbebe vor Erwartung.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Navigare necesse est.
    Registriert seit
    18.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    952

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinem offen stehenden Mund entringt sich ein unflätiger Anglizismus: Heilige Scheiße!!! Im Mai erst kamen recht überraschend mit "Director's Cut" die Überarbeitungen aus den Alben "Sensual World" und "Red Shoes" raus. Da äußerte sich Kate im englischen Mojo vage über ganz neues Material:

    I'm determined to make an album quick, one day. But you gotta get it right, haven't you?
    So this new album, then. Have you written new songs?
    Yes.
    Have you recorded those songs?
    Yes!
    Are you still working with Del Palmer?
    Yeah!
    Isn't he sick of you by now?
    Oh, I think so!

    Alte Schelmin, du! Denn jetzt, nur wenige Monate später, DAS: http://www.katebush.com/news/kate-re...-snow-november.
    Eine finnische Seite gibt bereits die Song-Längen an: http://blog.stupido.fi/2011/09/12/ka...-marraskuussa/
    1. Snowflakes (9:55)
    2. Lake Tahoe (11:26)
    3. Misty (13:49)
    4. Wildman (7:03)
    5. Snowed in at Wheeler Street (8:11)
    6. 50 Words for Snow (8:10)
    7. Among Angels (6:55)

    Set against a background of falling snow... Vierzehnminüter, Elfminüter, Zehnminüter... Ich erbebe vor Erwartung.
    Also die Songlängen sind schon mal ganz nach meinem Geschmack!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Es gibt ein paar neue Details zu "50 words for snow":
    Gastbeiträge stammen von Elton John (beschränkt sich hoffentlich aufs Klavierspiel!), dem Gitarristen Andy Fairweather Low (Eric Clapton, Roger Waters, Richard Thompson, The Who) und dem großartigen Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Stephen Fry. Letzteres hört sich sehr vielversprechend an.
    Die Single erscheint nächste Woche, am 11. Oktober, ein vierminütiges Edit von "Wild Man", offenbar aber nur als Download. Für einen konservativen Knochen wie mich ist das konsumtechnisch leider so, als gäbe es überhaupt keine Single...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für einen konservativen Knochen wie mich ist das konsumtechnisch leider so, als gäbe es überhaupt keine Single...
    Da bin ich ganz bei dir, Minimalforderung bei mir ist eine CD (ich kann mich auch nicht von meiner LP Sammlung trennen, leider muckt zZ mein Plattenspieler).
    MP3 player ist bei mir nur beim Fahradfahren angesagt, die Fehlerkorrektur bei CD-Man hat beim radeln doch so ein paar Nachteile.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immer wenn ich das Video sehe werd ich ganz grün im Gesicht, einmal dauerknuddeln mit Kate!
    Apropos: Peter Gabriel "enthüllt", daß ursprünglich eine ganz andere Duett-Partnerin geplant war. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorübergegangen, und auch nach 25 Jahren läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, selbst wenn ich mir das nur vorzustellen versuche, akustisch wie visuell.
    http://www.nme.com/news/peter-gabriel/59311

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos: Peter Gabriel "enthüllt", daß ursprünglich eine ganz andere Duett-Partnerin geplant war. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorübergegangen, und auch nach 25 Jahren läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, selbst wenn ich mir das nur vorzustellen versuche, akustisch wie visuell.
    http://www.nme.com/news/peter-gabriel/59311
    Es gibt Dinge die sind einfach wider die Natur.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos: Peter Gabriel "enthüllt", daß ursprünglich eine ganz andere Duett-Partnerin geplant war. Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorübergegangen, und auch nach 25 Jahren läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, selbst wenn ich mir das nur vorzustellen versuche, akustisch wie visuell.
    http://www.nme.com/news/peter-gabriel/59311
    Dolly Parton?? Krass das. Darauf wäre ich nun nie gekommen.

    But Dolly turned it down… and I'm glad that she did because what Kate did on it is… brilliant.
    Jes jes yaa! Ist immer noch die meistgehörte Single meines Lebens (hat Lena noch nicht getoppt ), auch wenn meine ausgiebigen Hör-(und Video-seh-)Sessions ein Weilchen her sind.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Kennt Ihr diese Version schon? Midway State feat. Lady Gaga: http://www.youtube.com/watch?v=03hRtP5fNgc
    Dann lieber Gabriel mit Dolly Parton. Wie heißt es in den Kommentaren? This is like watching Justin Bieber covering David Bowie's Heroes. Just wrong. Und der gönnerhafte O-Ton von Gaga zu dieser "Hommage": I love that song so much. (...) I wanted it to be more pop – something that young people would hear and learn something about Kate Bush.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Die fast um die Hälfte gekürzte Radiofassung von "Wild Man" ist offiziell gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=a3BzjfAjug4.
    Kate und der Yeti... Ganz anders, als ich erwartet habe (was ich mir eigentlich hätte denken können). All jene, die erwarten, daß Kate mit Mitte Fünfzig immer noch Gläser zum Zerspringen bringt, werden auch diesmal mit den Zähnen darüber knirschen, wie sie mit dem fast gehauchten und doch akzentuierten Sprechgesang ihre tiefer gewordene Stimme sogar noch unterstreicht, bis dann strahlend und erhaben der Refrain aufsteigt – der nicht nur kompositorisch an Bowie erinnert... Singt da nicht noch jemand mit? Erwartet uns etwa noch eine Überraschung bei den Mitwirkenden? Das Gitarrenmotiv erscheint mir im Fortgang des Songs allerdings zu dominant und eintönig. Macht aber auf jeden Fall Appetit auf die lange Albumversion.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wie sie mit dem fast gehauchten und doch akzentuierten Sprechgesang ihre tiefer gewordene Stimme sogar noch unterstreicht, bis dann strahlend und erhaben der Refrain aufsteigt
    Auf den Punkt gebracht! Jetzt hab' ich so richtig Bock auf die Langversion und das ganze Album.

    Nur ein minimaler Einspruch, nach dem allerersten mal hören:

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Gitarrenmotiv erscheint mir im Fortgang des Songs allerdings zu dominant und eintönig.
    Hm, bei mir nicht. (Oder noch nicht?) Sind zwar nur ein paar wenige Noten, die sich immer wiederholen, aber ich fand's im Dialog mit der ungewohnt tiefen Stimme sphärisch und eingängig (jedenfalls nicht dominant). Aber gut, mal sehen, wie sich das bei mir noch entwickelt.

    Schön auch die Kommentare, etwa:

    She has done it again! Kate has created a song which is deeply atmospheric and seductive, layered with meaning and emotion. This reminds me of the depth evident in Hounds of Love. I listened to this song and was instantly pulled into another realm, another world. This is such an amazing talent .
    Oder der erste Satz eines 17-jährigen (!) Fans:

    All hail Queen Kate!
    Geändert von gauloises (11.10.2011 um 18:24 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind zwar nur ein paar wenige Noten, die sich immer wiederholen, aber ich fand's im Dialog mit der ungewohnt tiefen Stimme sphärisch und eingängig (jedenfalls nicht dominant).
    Ich bin mittlerweile auch zu dem Schluß gekommen, daß das Riff die hypnotische Wirkung eines buddhistischen Mantras erzielen soll. Der Songtext wimmelt ja von Himalaja-Begriffen.

    Eine schöne Songrezension gibt es im New Musical Express: http://www.nme.com/reviews/kate-bush/12361
    Der Artikel erklärt auch die merkwürdigen Mehrfachstimmen im Refrain: natürlich kein Bowie – aber die Darstellung aufgeschreckter Dorfbewohner... Und diese Assoziationen kann ich alle nachvollziehen:
    Multiple listens on, the references just keep coming; there's 'Scary Monsters And Super Creeps' era Bowie and some of the 'Tusk' era Fleetwood Mac and her own 'Sensual World' and 'The Dreaming'.
    All hail Queen Kate!
    Versündige Dich nicht mit dem Posten solcher Zitate hier im Forum!

Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich