Umfrageergebnis anzeigen: Welches Lied findest du besser?

Teilnehmer
190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bee

    68 35,79%
  • Satellite

    122 64,21%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Bee vs. Satellite

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard Bee vs. Satellite

    Hallo!

    Welches der beiden Lieder (Satellite, Bee) findet ihr besser und warum?

    (Mich interessiert besonders, wie die Anhänger von Love Me abgestimmt hätten, wenn nur diese beiden Lieder zur Wahl gestanden hätten.)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Beides sind fröhliche Lieder über das Verliebtsein, aber Sattelite finde ich besser, weil mir Bee zu stark nach Rosi Golan (siehe ihr Lied Shine auf Youtube) klingt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Am Anfang war es "Bee", da konnte ich mit "Satellite" auch gar nix anfangen. Ich habe in der USFO-Final-Show auch nur für "Bee" in Lenas Version gesimst und war daher anfangs enttäuscht, dass es dann doch "Satellite" geworden ist.
    Mittlerweile ist es aber eindeutig "Satellite". "Bee" finde ich zwar immer noch klasse, aber es ist m. E. ein noch größerer Ohrwurm an dem man sich doch sehr schnell satt hört. "Satellite" hingegen hat mich erst beim 8. oder 9. mal hören so richtig gepackt und ist auch nach dem gefühlten 3.458 mal immer noch frisch und verliert nichts von seiner Power und Fröhlichkeit.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    I believe I spider!
    Registriert seit
    06.04.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    1.309

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Ich mag natürlich beide sehr gerne, aber wenn ich so direkt gefragt werde...
    Satellite ^^

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Für mich bleibt Bee der Song den ich von ihr lieber mag. Er passt sehr gut zu Lenas Stimmfarbe, was Satellite auch nach nun mehreren Live gesungenen Darbietungen für mich nicht ist. An sich ist mir Satellite zu langweilig, da es z.B. von Anfang bis Ende in der selben Tonart gesungen und musiziert wird. Bee ist leichter und irgendwie spürt man das gleich von Anfang an. Als Jenny das Lied im Lenale gesungen hat, wusste ich sofort das es Lenas Lied sein würde, nicht unbedingt für Oslo, aber insgesamt.

    Bee hat nur den Nachteil, den Stefan mehrfach angesprochen hatte, es ist evtl. zu wenig Krach für den ESC und genau deshalb habe ich auch für Bee nicht angerufen, obwohl es mir von allen drei Liedern am besten gefallen hat.

    Gehofft habe ich das Love me nach Oslo geht, weil sie da wirklich viel Raum zum spielen und das auch deutlich während ihrer Darbietung gezeigt hat, es zu ihrer Stimmlage passt und ordentlich kracht. Leider war es ein wenig zu Funky und die vielen "Love me"s und "But"s haben wahrscheinlich den Rest erledigt. Somit ist Satellite dann, der richtige Song für den ESC. Sie kann das Lied singen und darbieten, es hat Ohrwurmqualitäten und ich habe mich auch schon sehr daran gewöhnt und mag es auch deutlich mehr als noch zu Beginn, die Probleme mit der Stimmfarbe wurden aber leider noch nicht gelöst. Vielleicht flasht sie uns ja damit auch erst beim ESC selbst

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Im Song Love me kommt das Wort "shit" vor, das ist glaub ich beim ESC unerwünscht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Für mich ganz klar Satellite.
    Bee hat mir ohne das ich es näher erklären kann von Beginn an nicht sonderlich gefallen und das hat sich auch nicht geändert. Beim Finale dachte ich ja noch, dass nachdem mir die Version von Jenny nicht gefallen hat, ich von Lenas Version total geflsht werden würde - aber dem war nicht so. Aus einem schwachen Song wird eben auch durch eine gute Interpretation noch kein starker.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Song Love me kommt das Wort "shit" vor, das ist glaub ich beim ESC unerwünscht.
    Nun aus "Shit" mach "Shhh.." Haben schon viele andere vorher getan, also im Lied selbst zensiert, das würde Lena auch schaffen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    beide ähnlich und halbwegs gut

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    62

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Ich hatte das Gefühl, dass Raab mit seiner Aussage, leise Lieder würden weniger gut ankommen, das Ergebnis ein wenig Richtung Love Me/Satellite beeinflusst hat.

    Beim ESC wird aber ja jetzt (afaik) während des Songs abgestimmt. Von daher besteht zumindest nicht so die Gefahr, dass ein leises Lied von den anderen übertönt wird.

    Ich selbst hab dann für Satellite abgestimmt, um Love Me zu verhindern. Dabei hab ich mich an der Jubel-Lautstärke des Studio-Publikums orientiert. Bee war ab da irgendwie außen vor. Vielleicht lag's auch an der Reihenfolge der Lieder oder daran, dass Lena sich mit Bee nicht wohl zu fühlen schien.

    Im Nachhinein ist Bee auch ein gutes Lied für Lena.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Bee ist einfach ein richtiges Wohlfühl-Lied, das kann ich mir richtig gut im Sommer beim Grillen am See vorstellen. Ob es in Oslo größere Chancen haben würde als Satellite, glaube ich aber dennoch nicht. Dafür ist es einfach ein bisschen zu "süß", beim ESC wollen die Zuschauer mitgerissen werden. Dies schafft Satellite sicherlich eher...
    Aber auch Satellite könnte für Oslo tückisch sein, da es beim ersten Hören keinen "Boah, Hammer"-Effekt hat. Zumindest war es bei mir so. Es hat sich erst beim mehrfachen Hören zu einem Ohrwurm entwickelt, irgendwie muss man sich an das Lied erst gewöhnen, finde ich..

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber auch Satellite könnte für Oslo tückisch sein, da es beim ersten Hören keinen "Boah, Hammer"-Effekt hat. Zumindest war es bei mir so. Es hat sich erst beim mehrfachen Hören zu einem Ohrwurm entwickelt, irgendwie muss man sich an das Lied erst gewöhnen, finde ich..
    Bei mir war es ähnlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass Satellite in England ein Sommerhit werden könnte. Nur ob es, wie "Ein bißchen Frieden", in 7 oder mehr Ländern Platz 1 werden könnte, steht in den Sternen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Bee is eigentlich besser als sommerlied, der ja bald kommt. aber für den esc is satellite wohl besser, weil er tanzbar is. ich glaub mit so einer nummer hat man mehr chancen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Ich würde eher beide als Lenaungeeignet bezeichnen, desshalb muß ich mich enthalten.
    Um so verwunderlicher ist es das Satellite trotzdem Erfolg hat. Aber wer hat das so schön geschrieben und sehr passend dazu. "Wer sich Satellite kauft, kauft nicht den Song sondern Lena"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Bee vs. Satellite

    Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber wer hat das so schön geschrieben und sehr passend dazu. "Wer sich Satellite kauft, kauft nicht den Song sondern Lena"
    Da ich das in dem Blog schon für falsch hielt muss ich es hier auch nochmal erwähnen.
    Anfangs trifft diese Aussage zu aber nicht mehr in der 6.-7. Woche. Die Fans eines Casting Siegers kaufen normalerweise am Anfang wie bekloppt und dann gehts abwärts weil es sonst niemand kauft wie beim Mehrzad jetzt. Aber so einen langen Zeitraum oben in den Charts zu stehen schafft man nur wenn den Leuten auch das Lied gefällt und "neutrale" Käufer gewonnen werden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich