Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Zitat Zitat von manyl Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ja, sorry ! hab zuviel geschrieben. werd ich nicht mehr tun.
    ich werd auch nix mehr schreiben, das auch nur im geringsten negativ-kritik an lena ist. sonst hab ich wieder ein dutzend kontra-antworten, die offenbar übersehen, dass für mich negativ-kritik als TEIL der gesamten, sonst ja eher positiven kritik, nur das gesamt-bild vervollständigt, und meiner zuneigung keinen abbruch tut.
    :'(

    der gedanke, dass lena all dies hier im netz irgendwann liest, beschäftigt mich auch immer mehr. eine person dermaßen auseinanderzunehmen ist eigtl krank irgendwie. ich schäme mich.
    OK, Deine Posts waren arg lang, haben dafür aber Nkechi und mich dazu gebracht, auch mit langen Texten zu antworten. Nkechis Post ist für mich immer noch der Top-Beitrag im ganzen Forum.

    Und bitte auch weiter kritisieren, wenn dir etwas am Herzen liegt, auch dann, wenn deine Kritik nicht nur unterscheidend/beurteilend ist, sondern eher im umgangssprachlichen Sinn kritisch ist. Einen Fanclub ohne Recht auf freie Meinungsäußerung würde ich sofort verlassen.

    Ich an Lenas Stelle würde mich freuen, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Ich bekäme eher Angst vor Fans, die mich in den Himmel heben und mir Liebesbriefe, Blumensträuße oder was auch immer schicken würden, oder vor denen, die manches von dem ins Netz gestellt haben, was Du gefunden hast.

    @simon: Bitte auf gar keinen Fall verstecken!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    lieber manyl

    "---dass für mich negativ-kritik als TEIL der gesamten,--"

    wenn man zb. grund hat über etwas herzlich zu lachen, sind die schlechten dinge der welt nicht weniger present. sollte einem das lachen und eine schöne stimmung im halse stecken bleiben, weil die probleme trotzdem bestehen bleiben ?
    dieser lena-hype hat auch etwas sehr ich-bezogenes, denn viele schreiben das sie es geniessen mal wieder etwas wirklich zu geniessen. ernüchterung ist da die kleinste sehnsucht und kommt einem wie missgunst am eigenen genuss vor.
    lena selbst ist "nur" ein mensch wie du und ich, und klar wird sie auch ihre fehler haben. aber das was sie uns gibt und von sich zeigt, ist für tausende genuss pur...und da sind solche "kritiken" einfach mal ein störfaktor an der freude des eigenen geniessens.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Ich denke auch, dass dieser Thread nicht versteckt werden sollte. Auch finde ich es nicht falsch, dass einige Antworten v.a. die von manyl so lang geraten sind. Wem sie zu lang sind, der liest sie einfach nicht. Ich finde es sehr interessant mich hier durchzulesen, obwohl es natürlich nicht immer so leicht ist, die Zeit dafür zu finden. Von mir aus, kann es öfter solch ausfürhliche Analysen geben
    Außerdem: Lena auch kritisch zu betrachten ist natürlich kein Vergehen, denn jeder weiß: Nobody is perfect. Gerade als Fan sollte man kritisch sein, wie ich finde. Aber trotzdem darf es auch die Momente des Schwärmens geben und dass man sich einfach der Freude über diesen Menschen (in diesem Fall Lena) überlassen kann.
    @manyl: Du wolltest noch wissen, ob einige hier diese Ernüchterung teilen. Nun ich erlebe sie sehr oft, auch im Alltag. Denn ich bin oft erstmal sehr enthusiastisch und naiv und dann erst nehme ich mir die Ruhe und denke rational nach. Natürlich kommt man dann auf den Boden der Tatsachen. Ich schätze das ist einfach ein Wesenszug. :-)
    Gruß
    Laura

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    [QUOTE=Wolf;1121]OK, Deine Posts waren arg lang, haben dafür aber Nkechi und mich dazu gebracht, auch mit langen Texten zu antworten. Nkechis Post ist für mich immer noch der Top-Beitrag im ganzen Forum.

    Ich bekäme eher Angst vor Fans, die mich in den Himmel heben und mir Liebesbriefe, Blumensträuße oder was auch immer schicken würden, ...."


    lieber wolf

    ob nun so, oder bei einem analysierungs-text über jemanden, der explizit zu raab gegangen ist um ausschliesslich über ihren gesang bewertet werden zu wollen. diese personen-vereinnahmung von fans sind immer gruslig. bei allem verständnis welche sehnsüchte lena in einem wecken mag, was sie privat macht, sollte völlig aussen vor stehen.

    gruss

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Um es nach meinem letzten Post nochmal klarzustellen. Ich habe nix gegen kritische oder negative Anmerkungen und grundsätzlich auch nix gegen etwas längere Beiträge. Aber wenn man solche Beiträge wie die von Manyl mit weniger Ausschweifungen schreibt und auf den Punkt bringt, gibt es wahrscheinlich mehr Leser, die sich dafür interessieren, ohne dass weniger Inhalt in Form von Botschaften vorhanden ist.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    liebe Laura

    "....ich bin oft erstmal sehr enthusiastisch und naiv ...Ich schätze das ist einfach ein Wesenszug. :-) "

    ein wesenszug ist es, sich das bewahrt zu haben. jeder einzelne von uns menschlein ist mal genau so "naiv-enthusiastisch" und voller lebenslust auf diese welt losgekrabbelt. niemand musste einem erst beibringen das leben spass macht und spannend bleibt.
    man könnte nun sehr viele gründe aufzählen, warum sich das nur so wenige menschen bewahren konnten. klar ist für mich nur, das niemand freiwillig diese lebenslust eingebüsst hat.
    ich glaub das lena eben auch genau diese verbindlichkeit ausstrahlt. sie ist kind, ohne kindlich oder kindisch zu wirken.
    bei aller erlebten ernüchterung, habe auch ich mir diese lebenslust und lebensfreude immer bewahren dürfen. so ist zb. jeder fremde erst mal ein potentieller freund für mich, das gegenteil muss er oder sie mir erst beweisen.

    lg

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Zitat Zitat von sany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich frappierend fand', ist, dass sie auf den (Handy-)Videos ihrer "Band" (2-Mann-Projekt) nicht nur deutsch singt, sondern es auch irgendwie ganz anders rüberkommt. Liegt ggf. auch daran, dass die 1-3 Jahre alte waren und eben nur auf einer Treppe aufgenommen wurde. Aber da sah sie wie ein ganz normales Mädchen aus, dass einfach nur singt, nicht wie ein Superstar :-) also ich hab dass vor paar Tagen gefunden.

    Aus unerklärlichen Gründen ist das myspace-Profil jetzt gelöscht ;(
    wollte es mir nochmal anschaun.
    Auf der Treppe vorm schönem Landesmuseum Hannover.

    Ooohh Nein, nein :'(
    Es ist gelöscht :'( :'(
    Das muss in dieser Woche grad erst geschehen sein.
    Habs vor paar Tagen nochmal angesehen. Mist, hätt ich es mal irgendwie aufgenommen oder gerippt.
    Das war so süüß.
    Und dann war da noch ein Video.

    Und auf ihrem persönlichem privatem myspace-Profil war noch mehr, aber das hatte sie schon sehr schnell nach dem 2.Feb gelöscht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    OK, Deine Posts waren arg lang, haben dafür aber Nkechi und mich dazu gebracht, auch mit langen Texten zu antworten.

    Und bitte auch weiter kritisieren, wenn dir etwas am Herzen liegt
    Einen Fanclub ohne Recht auf freie Meinungsäußerung würde ich sofort verlassen.
    Ich an Lenas Stelle würde mich freuen, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast.
    danke für diesen zuspruch !
    hatte schon angst, einer wie ich sei hier gar nicht gewollt.
    freut mich, dass es auch positiv inspiriert, wenn das forum mal bissl aufgemischt wird !
    genau das war meine absicht ! fanforen wären sonst etwas eintönig.

    auch dann, wenn deine Kritik nicht nur unterscheidend/beurteilend ist, sondern eher im umgangssprachlichen Sinn kritisch ist.
    wow - bravo ! bin lang keinem mehr begegnet, der das wort "kritik" so genau versteht ! hattest du auch altgriechisch ?

    @simon: Bitte auf gar keinen Fall verstecken!
    ja, simon, danke fürs angebot, aber bitte nicht !

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dieser lena-hype hat auch etwas sehr ich-bezogenes, denn viele schreiben das sie es geniessen mal wieder etwas wirklich zu geniessen.
    sehr richtig ! wie schonmal gesagt, hab ich es sehr genossen, nach vielen jahren mal wieder so schwärmen zu können !
    ...und da sind solche "kritiken" einfach mal ein störfaktor an der freude des eigenen geniessens.
    klar. aber danach merkt man eben, dass man auch nach rationalen überlegungen wieder zurückfindet zum genuss. die lena macht es uns da regelrecht leicht : ihr nächster auftritt (spätestens !) - und schon ist man wieder verzaubert von ihrem ganzen auftreten - INKLUSIVE der weniger naiven aspekte !

    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von mir aus, kann es öfter solch ausfürhliche Analysen geben
    Außerdem: Lena auch kritisch zu betrachten ist natürlich kein Vergehen,
    @manyl: Du wolltest noch wissen, ob einige hier diese Ernüchterung teilen. Nun ich erlebe sie sehr oft, auch im Alltag. Denn ich bin oft erstmal sehr enthusiastisch und naiv und dann erst nehme ich mir die Ruhe und denke rational nach.
    danke, danke, danke ! wirst mir immer sympathischer.

    also die lena, die ich jetzt sehe, ist ne andere als die, die ich in der ersten show gesehen hab. aber das liegt an mir. und es freut mich, dass ich jetzt quasi mehr von ihr sehe, mehr facetten von ihr lieben gelernt hab. und die auseinandersetzung mit dem phänomen lena sagt uns auch viel über uns selbst, nicht wahr ?!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    hattest du auch altgriechisch ?
    Nein, ich war zwar auf einem humanistischen Gymnasium mit Latein als erster Fremdsprache und großem Latinum, habe dann aber lieber Französich als dritte gelernt, trotzdem in der 13 die Studienfahrt nach Griechenland mitgemacht - für Mathe- und Physik-LK gab's kein passendes Ziel im Angebot. Wenn man dann Medizin studiert und sich nebenbei für fast alles (einschließlich Philosophie) interessiert, bleibt ein gewisser Minimalwortschatz nicht aus.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    hallo manyl

    wenn ich schreibe : .."und da sind solche "kritiken" einfach mal ein störfaktor an der freude des eigenen geniessens."

    und du darauf antwortest:.."klar. aber danach merkt man eben, dass man auch nach rationalen überlegungen wieder zurückfindet zum genuss."

    ..fühle ich mich erstens falsch verstanden, und zweitens will mir nicht in kopf und bauch, warum ich mich gezielt und künstlich von diesem genuss bringen lassen wollte. rationale überlegnungen ändern an meiner begeisterung für lena gar nichts. ägerlich wird es nur wenn man unbegründet und künstlich vor einer möglichen ernüchterung warnt, und das mit einer angeblichen "rolle" in der pr von lena" begründen versucht.
    ob gezielt oder nur deine eigene gefühlswelt wiedergespiegelt, vergiftet es unbefangene freude mit einem unterton..wenn ihr nur wüsstet..wärt ihr alle soo ernüchtert.

    ich empöre mich sicher nicht darüber, frage mich eben nur wozu, wenn dir doch KLAR ist das es als störfaktor eines geniessens empfunden wird ? selbst wenn was auch immer im hintergrund laufen würde, was hätte das mit der zu geniessenden qualität von lenas songs und auftritten zu tun ?..ernüchterung ? ...unsinn !..sorry.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    rationale überlegnungen ändern an meiner begeisterung für lena gar nichts.
    gut so ! an meiner eigtl auch nicht ! eigtl sogar im gegenteil : je besser ich verstehe, wie sie das - ganz selbst ! - macht, desto... echter wird meine begeisterung. deine nicht auch ?
    nur find ichs halt schade, dass ein junger, neuer künstler soviel leisten MUSS, um sich auf der bühne durchzusetzen. er/sie muss auf vieles achten, oder halt viele talente mitbringen, die mit dem gesang selbst nur bedingt zu tun haben.
    ägerlich wird es nur wenn man unbegründet und künstlich vor einer möglichen ernüchterung warnt, und das mit einer angeblichen "rolle" in der pr von lena" begründen versucht.
    ob gezielt oder nur deine eigene gefühlswelt wiedergespiegelt, vergiftet es unbefangene freude mit einem unterton..wenn ihr nur wüsstet..wärt ihr alle soo ernüchtert.

    ich empöre mich sicher nicht darüber, frage mich eben nur wozu, wenn dir doch KLAR ist das es als störfaktor eines geniessens empfunden wird ? selbst wenn was auch immer im hintergrund laufen würde, was hätte das mit der zu geniessenden qualität von lenas songs und auftritten zu tun ?..ernüchterung ? ...unsinn !..sorry.
    kein unsinn ! ICH hab sie empfunden. und nicht nur ich. aber ich wollte gerne von anderen lesen, ob und wie das dann für sie war.
    wer will ein forum, auf dem jeder peinlichst aufpassen muss, nur ja niemandem was zu vermiesen ?!?
    wenn meine bemerkungen ein paar leuten die stimmung vermiest haben, tut mir das ehrlich leid ! aber ein aufruf, eine warnung o.ä. war das wirklich nicht ! nur ein erlebnisbericht mit der bitte um abgleich mit den erfahrungen anderer.
    ist ja nun doch noch gelungen. und hat gleich zu beginn ein paar sehr schöne neben-effekt-beiträge hervorgebracht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    ... also ch kann nur sagen: ich "kenne" sie persönlich. und ich muss sagen: ich finde, sie ist im TV wie in der realität. sowohl was aussehen als auch charakter angeht. punkt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR

    Zitat Zitat von MissHollyGolightly Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... also ch kann nur sagen: ich "kenne" sie persönlich. und ich muss sagen: ich finde, sie ist im TV wie in der realität. sowohl was aussehen als auch charakter angeht. punkt.
    Irgendwie hab ich das nie bezweifelt. So, jetzt noch frühstücken und dann gehts auf die lange Anfahrt zum Finale heute.

    Ich freu mich wie in alten Zeiten. Selten so gut gelaunt aufgestanden. Der "Teppich des Grinsens" ist schon wieder da.

    @MissHollyGolightly: Willkommen im schönsten Lena-Board aller Zeiten. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier.
    Geändert von wonfa (12.03.2010 um 08:41 Uhr) Grund: yo

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Lena und die Verschwörungstheoretiker

    Hallo,

    erst seit Kurzem bin ich Lena-Fan. Ich habe mich sehr lange von diesem USFO ferngehalten, weil ich dachte, dass da eh nicht viel bei rumkommt. Nachdem mich mein Neffe gezwungen hat mir die Show anzusehen, war ich von diesem "verrückten Huhn" total begeistert, vor allem wegen ihrer frischen Art.

    Auf der Suche nach Infos bin ich aber auch auf Seiten gestoßen, die mich nachdenklich stimmen, und ich nicht mehr so recht weiss, was da eigentlich läuft.:'(

    Ich würde gerne mal wissen, was die Fan-Gemeinschaft dazu denkt:

    http://horstvomborst.blog.de/

    mfg

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    240

    Standard AW: Lena und die Verschwörungstheoretiker

    Hallo und Herzlich Willkommen hier!


    So ein Threadbeginn hatten wir hier schonmal,
    schau mal:

    --> ernüchterung angesichts lena´s "rolle" in der PR


    am besten gleich das erste Posting überspringen und gleich zu den Antworten übergehen, die sind sehr lesenswert und ausführlich und sachlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich