Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 479

Thema: Stefan Raab

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben...

    Das hiesse ja, dass etliche Menschen auf der Schanzenstr. 22 in Köln arbeitslos werden. Was soll denn da jetzt stattdessen an Shows produziert werden?
    Ist da ein Schicksalsschlag der Auslöser oder ist das ein raffinierter Schachzug, der ggf. den Sinn hat, die Shows zu den öffentlich-rechtlichen Sendern zu verlegen (so ala SDR als Wetten dass- Ersatz)?

    Stefan ist noch viel zu jung zum aufhören. Ausserdem halte ich ihn für so fürsorglich, dass er für die Angestellten von Brainpool (welche seine Shows organisieren) eine Übergangslösung vorbereitet hätte. Und dafür wäre der Übergang auf einen Nachfolger für viele Shows notwendig gewesen....
    Ja, da ist allerdings viel Wahres dran .....


    Und ich hab Raab auch nicht nur für verantwortungsvoll ggü. seinen Mitarbeitern gehalten, sondern v.a. auch für extrem ehrgeizig und erfolgsgeil; ich hätte das sogar für seine mit Abstand hervorstechendste Eigenschaft gehalten und ihn ehrlich gesagt gerade dafür immer bewundert ..... da tritt man doch nicht einfach mal so mit Ende 40 ab und geht in Rente ....

    Ich hoffe jedenfalls auch inständig, dass zumindest einige seiner Showkonzepte erhalten bleiben (und schätze ihn auch so ein, dass das in seinem Sinne wäre), ob mit oder ohne ihn.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben...

    Das hiesse ja, dass etliche Menschen auf der Schanzenstr. 22 in Köln arbeitslos werden. Was soll denn da jetzt stattdessen an Shows produziert werden?
    Ist da ein Schicksalsschlag der Auslöser oder ist das ein raffinierter Schachzug, der ggf. den Sinn hat, die Shows zu den öffentlich-rechtlichen Sendern zu verlegen (so ala SDR als Wetten dass- Ersatz)?

    Stefan ist noch viel zu jung zum aufhören. Ausserdem halte ich ihn für so fürsorglich, dass er für die Angestellten von Brainpool (welche seine Shows organisieren) eine Übergangslösung vorbereitet hätte. Und dafür wäre der Übergang auf einen Nachfolger für viele Shows notwendig gewesen....
    Genaugenommen ist er mit ausnahme von SdR und TV Total eigentlich gar nicht die hauptperson der shows. Moderator sind eigentlich immer andere.
    Grundsätzlich kann man die anderen formate eigentlich auch ohne Stefan weiterproduzieren (ich hoffe auch das das bei einigen passiert).

    Natürlich wären Wok WM, Crash Callenge und ähnliches sicher nicht das selbe, aber wahrscheinlich sogar überlebensfähig.
    Bleibt die frage ob man an so was denkt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Stefan Raab



    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann das irgendwie nicht wirklich glauben...

    Das hiesse ja, dass etliche Menschen auf der Schanzenstr. 22 in Köln arbeitslos werden. Was soll denn da jetzt stattdessen an Shows produziert werden?
    Ist da ein Schicksalsschlag der Auslöser oder ist das ein raffinierter Schachzug, der ggf. den Sinn hat, die Shows zu den öffentlich-rechtlichen Sendern zu verlegen (so ala SDR als Wetten dass- Ersatz)?

    Stefan ist noch viel zu jung zum aufhören. Ausserdem halte ich ihn für so fürsorglich, dass er für die Angestellten von Brainpool (welche seine Shows organisieren) eine Übergangslösung vorbereitet hätte. Und dafür wäre der Übergang auf einen Nachfolger für viele Shows notwendig gewesen....
    Viele seiner Shows funktionieren ohne ihn nicht halb so gut (SDR ohne Raab: das sieht man direkt bei Schlag den Star) oder gar nicht (TV total ohne Raab wäre nicht mehr TV total). Vielleicht hat er keine Lust, mit 50 noch TV total zu machen. Aber ich glaube auch, dass er zu jung ist um sich auf die faule Haut zu legen. Vielleicht wechselt er einfach ganz hinter die Kamera und wird Intendant bei der ARD...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Stefan Raab

    Keine seiner Showkonzepte funktioniert ohne ihn, die Moderatoren sind doch nur Staffage, um die Pausen zu überbrücken.

    Raab hat keine Verantwortung für Mitarbeiter, die sich auf das Risiko des Fernsehgeschäftes einlassen. Wenn er keine Lust mehr hat, so ist das sein gutes Recht. Er erfüllt seinen Vertrag pflichtgemäß.

    Es gibt übrigens auch ungesunden Ehrgeiz und vielleicht hat er einfach gespürt, dass die Shows die er macht, nur funktionieren, wenn er körperlich absolut noch fit ist.

    Als weltklasse Moderator oder Interviewer war er nicht bekannt.

    Außerdem waren Thomas Gottschalk und Harald Schmidt warnende Beispiele genug.

    Ob es private Gründe gibt, kann man nur spekulieren. Aber ein Vater, der sich am Wochenende wahrscheinlich immer mehr zum Affen macht, ist für Teenagertöchter nicht toll. Vielleicht will er ihnen einfach eine normale Teenagerzeit ermöglichen.

    Ob er hinter den Kulissen in Zukunft die Fäden zieht...?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Keine seiner Showkonzepte funktioniert ohne ihn, die Moderatoren sind doch nur Staffage, um die Pausen zu überbrücken.

    Raab hat keine Verantwortung für Mitarbeiter, die sich auf das Risiko des Fernsehgeschäftes einlassen. Wenn er keine Lust mehr hat, so ist das sein gutes Recht. Er erfüllt seinen Vertrag pflichtgemäß.

    Es gibt übrigens auch ungesunden Ehrgeiz und vielleicht hat er einfach gespürt, dass die Shows die er macht, nur funktionieren, wenn er körperlich absolut noch fit ist.

    Als weltklasse Moderator oder Interviewer war er nicht bekannt.

    Außerdem waren Thomas Gottschalk und Harald Schmidt warnende Beispiele genug.

    Ob es private Gründe gibt, kann man nur spekulieren. Aber ein Vater, der sich am Wochenende wahrscheinlich immer mehr zum Affen macht, ist für Teenagertöchter nicht toll. Vielleicht will er ihnen einfach eine normale Teenagerzeit ermöglichen.

    Ob er hinter den Kulissen in Zukunft die Fäden zieht...?
    Ein Interview aus dem Jahre 1998

    https://www.twitter.com/rheinzeitung...77568319320064

    Quelle ist wohl dieses Interview mit Spiegel TV

    http://www.spiegel.tv/filme/spiegel-...w-stefan-raab/

    Ich bekomme es nicht zum Laufen.
    Geändert von Eulenspiegel (18.06.2015 um 05:10 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Stefan Raab

    Niggi schafft es sogar das böse L-wort zu umschiffen

    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...s-stefan-raab/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Niggi schafft es sogar das böse L-wort zu umschiffen
    ... zumindest indirekt erwähnt ist sie schon. Was natürlich in dem Fall nicht reicht, immerhin hat Raab ihr sehr viel zu verdanken.

    Tja, seltsam. Ein großer Raab-Fan war ich wirklich nie. Früher habe ich ihn sogar mal verabscheut, vor allem für seine oft bösartigen Späße auf Kosten unbedarfter Leute. Über die Jahre ist dann mein Respekt vor ihm gewachsen – auch, aber nicht nur wegen Lena, ausschlaggebend waren tatsächlich seine Castingshows und wie fair Raab da gegenüber den Kandidaten auftrat, das hatte mich damals, bei der Mutzke-Auswahl, wirklich überrascht. Und dann sicher auch Respekt vor seinem Einfallsreichtum und seiner Energie, auch wenn dieser Respekt meist eher abstrakt blieb, einfach weil mir persönlich Shows wie "Wok-WM" oder "Autoball" doch eher am Arsch vorbeigehen. Selbst SdR habe ich nur zweieinhalb Mal gesehen, TV-Total vielleicht ein halbes Dutzend bis Dutzend mal im Jahr. Trotzdem geht es mir jetzt, wie Niggemeier es beschreibt, ich spüre eine gewisse Wehmut, ein "Eine Institution tritt ab"-Gefühl. Und ich glaube, Pro7 wird sich ziemlich umgucken. Ich finde aber, für Raab ist es ein richtiger Schritt. Und bei ihm glaube ich auch eher, dass das wirklich ernst zu nehmen ist und nicht bloß Koketterie bis zum nächsten "Comeback".

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Stefan Raab

    Da wird sicherlich ein Rücktritt vom Rücktritt kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Raab-Events (Wok WM, Stock Car, Schlag den Raab) von heute auf morgen aufhören würden.
    Geändert von Melanie (18.06.2015 um 09:40 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wird sicherlich ein Rücktritt vom Rücktritt kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Raab-Events (Wok WM, Stock Car, Schlag den Raab) von heute auf morgen aufhören würden.
    Schlag den Raab wurde international verkauft.
    Aber Wok WM und Chrash Challenge funktionieren eigentlich auch ohne Raab.
    Moderator der meisten events ist sowieso Gätjen, raab ist da 'nur' teilnehmen.
    Ausser halb bei SdR

    Ich vermute es gibt ne 'nachfolge'

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: Stefan Raab

    Der kommt wieder.
    Die einzige passende Herausforderung für Raab: Die Wiederbelebung von Wetten Dass.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.879

    Standard AW: Stefan Raab

    Schade. er wird mir fehlen. Ich mochte TV-Total. Es war die letzte Nightshow im Fernsehen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... zumindest indirekt erwähnt ist sie schon. Was natürlich in dem Fall nicht reicht, immerhin hat Raab ihr sehr viel zu verdanken.

    Tja, seltsam. Ein großer Raab-Fan war ich wirklich nie. Früher habe ich ihn sogar mal verabscheut, vor allem für seine oft bösartigen Späße auf Kosten unbedarfter Leute. Über die Jahre ist dann mein Respekt vor ihm gewachsen – auch, aber nicht nur wegen Lena, ausschlaggebend waren tatsächlich seine Castingshows und wie fair Raab da gegenüber den Kandidaten auftrat, das hatte mich damals, bei der Mutzke-Auswahl, wirklich überrascht. Und dann sicher auch Respekt vor seinem Einfallsreichtum und seiner Energie, auch wenn dieser Respekt meist eher abstrakt blieb, einfach weil mir persönlich Shows wie "Wok-WM" oder "Autoball" doch eher am Arsch vorbeigehen. Selbst SdR habe ich nur zweieinhalb Mal gesehen, TV-Total vielleicht ein halbes Dutzend bis Dutzend mal im Jahr. Trotzdem geht es mir jetzt, wie Niggemeier es beschreibt, ich spüre eine gewisse Wehmut, ein "Eine Institution tritt ab"-Gefühl. Und ich glaube, Pro7 wird sich ziemlich umgucken. Ich finde aber, für Raab ist es ein richtiger Schritt. Und bei ihm glaube ich auch eher, dass das wirklich ernst zu nehmen ist und nicht bloß Koketterie bis zum nächsten "Comeback".
    ...es geht mir so ähnlich. Vor Lena habe ich ganz selten seine Sendungen geschaut. Er war mir ziemlich egal. Ich bin/war auch nicht seine Zielgruppe .
    Irgendwann hat er es trotzdem geschafft, mich in verschiedene Sendungen zu ziehen. Lag sicher auch daran, dass die ÖR-Sender im Unterhaltungsbereich immer mehr schwächelten.
    TV-Total ist in meinen Augen am Ende. Ich schaue sie wirklich nur noch, wenn für mich interessante Künstler zu Gast sind.
    Die Sendung begraben ist auch sehr schwierig, da seine anderen Shows immer mit TV-Total verwoben waren, sowohl aufbauend, wie Nachbearbeitung.
    Wenn diese Plattform weg fällt, dürfte es auch für seine anderen Sendungen schwieriger werden.

    Auch wenn er in den Medien sehr oft abwertend als Metzger abqualifiziert wurde, ist er ein ganz heller Kopf und weiß, wann Schluß für ihn ist, ohne einen Schaden zu erleiden........

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Stefan Raab

    Ein Abschied mit Ansage. Wohl intern schon länger bekannt: http://www.promiflash.de/sender-wech...505152851.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Stefan Raab

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wird sicherlich ein Rücktritt vom Rücktritt kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Raab-Events (Wok WM, Stock Car, Schlag den Raab) von heute auf morgen aufhören würden.
    Das glaube ich eher nicht. Wenn ja, dann dürften da viele Jahre ins Land gehen und auch nur dann, wenn keine ähnlichen Typen wie er im TV-Geschäft auftauchen würden. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. In den Spartensendern stehen schon einige bei Fuß.....

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich