Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Unser Star Für Oslo - Folge 5

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ditoooooooo Meinem Herz gings einen Moment auch nicht so gut
    Glaub mir, es haben bereits genug Leute den denkt-an-Franziska-Urio-Zeigefinger gehoben. Lena fliegt so schnell nicht raus

    Abgesehen davon habe ich dieses Mal echt bei drei KandidatInnen mit der Reihenfolge richtig gelegen; mein Tipp war: Dursti {Dann kam Kerstin, "dann also JETZT Dursti"}, mit Dursti gings dann auch weiter, weiter hab ich geraten Sharyhan, Lena, Leon. Okay, mit Leon hab ich falsch gelegen. Man kann sich halt nicht zu 100% auf die Statistik verlassen, die man selbst aufgestellt hat; die Tagesleistung spielt ja auch eine Rolle.

    Und natürlich an dieser Stelle das obligatorische Lob in Richtung Hannover: {<= Unsere Couch nach Lenas Auftritt}

    Grüße vom LDer!

    PS: Der Effekt der Sendung gestern auf meine Statistik war übrigens, dass sich Kerstin weiter von den unteren Dreien in Richtung Mitte durchkämpfen konnte, die Lena-Kurve hat aber mehr von Leons Prozenten geerbt .
    Meine kompletten aktuellen Daten bekommt ihr hier: http://lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=132

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber ohne neue-Schuhe-kaufen kann man auch keine neue-Schuhe-tragen.
    Hey, hatte ich doch recht. Neue Schuhe und alles lief gut mit New Shoes.

    Hier übrigens eine Nahaufname ihrer farbenprächtigen neuen Treter. Schon geil.
    Geändert von rix (03.03.2010 um 14:27 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    45

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    hier das Video zum Auftritt in HD

    http://www.multiupload.com/2EE35QSL54

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Die Schuhe sind ja fürchterlich!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Lied nicht optimal für sie fand... etwas zu relaxed bei der Kraft, die sie hat und auch rausließ... das war nicht ganz so stimmig wie das letzte Mal. Dafür war ich mehr als nur von ihrer Stimme beeindruckend - der gesang hat alles übertroffen... ic h will gar nicht wissen, wie das erst klingt, sollte sie das noch ein paar jahre machen...

    Auf jeden Fall größten Respekt - ich weiß, wie schwierig es ist, eine Stimme auf Hochglanz zu polieren.. das in so wenigen Wochen zu schaffen ist wirklich eine tolle Leistung.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Soooo....nun habe ich mal die Zeit meine differenzierte Meinung zur Show aufs virtuelle Blatt Papier zu bringen. Wie auch letztes mal (einige werden sich erinnern) werde ich wieder zu jedem Kandidaten einzeln etwas schreiben.
    Vorher möchte ich aber noch ein bis zwei Worte zur gestrigen Jury verlieren. Die hat mir nämlich sehr gut gefallen. Die Beiden haben nämlich beide nicht einfach nur „Geil“ in unkommentiert in den Raum und den Kandidaten an den Kopf geschmissen, sondern auch versucht ihre Meinung zu begründen und gute Ratschläge zu geben. Am Freitag bitte wieder so eine konstruktive Jury.
    Nun zu den Kandidaten (Reihenfolge der Show):

    Kerstin Freking mit „Better“

    Nach dem Auftritt von Kerstin, habe ich mir erstmal den Originaltitel angehört, um beurteilen zu können, wie sie diesen interpretiert hat. Das Lied an sich finde ich ganz schön. Die Interpretation von Kerstin fand ich nicht so gut gelungen wie das Original. V.a. hat mein empfindliches Ohr doch immer sehr ihr „kiss“ gestört. Also immer, wenn sie „If I kiss you where it’s sore“ gesungen hat, hat sie dass kiss so von unten angesungen, dass es nicht gut klang. Aber das hätte ich überhört, wenn der Rest total toll gewesen wäre, denn es ist selten, dass man bei einem Auftritt alles perfekt hinbekommt. Aber bei diesem Titel hat Kerstin gezeigt, wo ihre gesanglichen Grenzen liegen. In dem Mittelteil zeigte sich dies am allermeisten (an der Stelle, die mit „But I don’t understand“ endet). Es war ziemlich klar, dass sie versucht hat, da mit mehr Kraft zu singen, um dem Lied eine Dynamik zu geben. (Obwohl der Ausdruck Kraft irrefürhend ist, denn der letzte Weg diese in der Stimme zu erzeugen ist es, mit Kraft den Ton zu singen. Das wird anders geregelt) Aber es ist ihr schlicht und ergreifend nicht gelungen. Daran muss sie unbedingt arbeiten. Dafür haben mich die leiseren zarten Parts überzeugt. Aber trotzdem wirkte das Lied auf mich langatmig und das ist prinzipiell kein gutes Zeichen.
    Ganz subjektiv muss ich noch dazu sagen, dass mir ihre Stimme in den höheren Lagen nicht gefällt. Irgendwie klingt das in meinen Ohren quäkig. Bei hohen Stellen ist ein kleines Vibrato nicht verkehrt – das ist angenehmer zu hören. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung.

    Lena Meyer-Landrut mit „New Shoes“

    Also erstmal: Man sind das hässliche Schuhe -.-. Da stimmt ja wirklich gar nichts. Zum Glück war der Auftritt nicht wie die Schuhe! Mich hat es sehr gefreut zu hören, dass Lena nicht denselben fatalen Fehler gemacht hat, wie in der letzten Show. Da hat sie in dem Refrain die Töne nicht richtig rausgesungen, weswegen das nicht so perfekt klang. Letzte Show aber wie erwähnt ist ihr das mit der Luft fließen lassen viel besser gelungen. Nun muss man dazu sagen, dass „New Shoes“ auf rein gesanglicher Ebene gesehen wirklich überhaupt nicht anspruchsvoll ist. Hier ist der Anspruch bei der Interpretation und das ist ja Lena’s Stärke (Ich hasse das Genitiv ‚s‘: Ich weiß nie, ob ich das Apostroph richtig setze *seufz*) – also sehr schlau ausgewählter Titel.
    Mir hat der der Auftritt sehr gut gefallen, vor allem die Bewegung bei 4:30 fand ich super cool . Von ihrer Stimme war ich wieder mal sehr angetan. Sehr kraftvoll, aber nicht brutal kraftvoll. Ich würde mir ein Lied wünschen in der sie ihre kraftvolle und ihre zarte Stimme benutzen muss und kann. Das stelle ich mir sehr schön vor.

    Jennifer Braun mit „Ain’t nobody“

    Definitv eine Steigerung zum „Avril-Auftritt“, aber das war auch echt kein Kunststück. Allerdings kam er nicht an ihren zweiten Auftritt an, der meiner Meinung nach ihr bester war. Aber nun zum Lied an sich. Diesmal kann ich überhaupt nicht an ihrer Spannung rummekeln, die ich beim letzten Auftrott so schmerzlich vermisst hatte. Die hat sie wirklich gut gehalten. Ihre Stimmfarbe gefällt mir auch sehr gut. Die hohen Töne waren diesmal auch viel besser. Zwar nicht perfekt angesungen, aber das hat in diesem Fall zu dem Song gepasst und zu perfekt gesungen wäre hier langweilig. V.a. der letzte Ton war wirklich gut – leider hat sie ihn zu abrupt abgerochen.
    Aber so sehr Jennifer sich im Vergleich zur vorigen Sendung auch gesteigert hat – das Saxophon hat ihr komplett die Show gestohlen! Respekt und Verehrung an den Solisten, ich bin tief beeindruckt. Wenn sie sich in der nächsten Show wieder ein bisschen steigert wünsche ich mir, dass sie weiter kommt.

    Leon Taylor mit „Tears in Heaven“

    Das Lied an sich gefällt mir sehr sehr gut. Aber ich war ziemlich skeptisch, weil das Lied so gar nicht zu Dauer-Grinser Leon passen will. Und meine Skepsis wurde bestätigt. Das Lied passte nicht zu ihm. Wie kann man bei dem Lied nur so auf manche Töne hauen? Abgesehen davon, dass die hohen Töne schlecht gesungen waren und ich wie immer bei Leon zu bemängeln habe, dass er einige Töne zu sehr von unten angesungen hat. Dabei hätte seine Stimme eigentlich ganz gut zu dem Titel passen können. Meines Erachtens ist er zu recht rausgewählt worden, da er in meinen Augen der schwächste Kandidat in der Gruppe war.

    Sharyhan Osman mit „In the City“

    Die Sharyhan war wieder so mutig einen eigenen Song zu performen. Diesen fand ich ganz schön – ich persönlich finde diesen auch besser, als ihren ersten Song. Ich kann ihn mir gut auf so einer Relax-Kuschel-CD vorstellen. Vom Text her fand ich die Stelle am schönsten, wo sie von den Bänken singt, wo die Liebenden sitzen. An ihrem Gesang habe ich mal wieder nichts auszusetzen – technisch wieder die Beste an diesem Abend. Sie hat auch mit Gefühl gesungen und es dabei nicht übertrieben, was ja auch oft die Gefahr ist. Beim Song selbst könnte man zum Schluss hin vielleicht noch etwas Abwechslung einbauen, da fällt dann so ein bisschen die Spannung ab. Aber ansonsten bin ich wirklich wieder sehr begeistert. Ich freu mich schon auf ihre nächsten Auftritte.

    Christian Durstewitz mit „Dance with Somebody“

    Da hat der Dursti aber wieder eine sehr schlaue Auswahl getroffen. Denn rein technisch gesehen ist er neben Leon, der ja nun draußen ist, technisch der schwächste Sänger. Aber dafür kann Dursti richtig abgehen. Und der Song ist gesanglich nicht anspruchsvoll, sodass er ganz in Ruhe abrocken konnte. Und das ist ihm sehr gut gelungen. Mir hat auch seine Stimme bei dem Lied sehr gut gefallen. Der größte Anteil, warum das Lied sogar geiler war als das Original, geht aber an die heavytones. Wahnsinn, was die daraus gemacht haben. Cooler Rhythmus! *mitwipp*

    Mein Fazit der Show: heyvatones nach Oslo! Die sind echt super Musiker. Ansonsten war das Niveau der Show schon gut hoch – ich hoffe, dass es in der nächsten Show noch ein bisschen steigt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    142

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    (Ich hasse das Genitiv ‚s‘: Ich weiß nie, ob ich das Apostroph richtig setze *seufz*)
    Kein Grund zum Seufzen Im Deutschen gibt es gar kein Genitiv Apostroph (im Gegensatz zu Englisch). Kannst Du getrost immer weglassen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    @Lillian: Ah...sehr gut. Die deutsche Grammatik und ich werden einfach keine Freunde -.-
    Gruß
    Laura

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    45

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Zitat Zitat von Lillian Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kein Grund zum Seufzen Im Deutschen gibt es gar kein Genitiv Apostroph (im Gegensatz zu Englisch). Kannst Du getrost immer weglassen
    einzige Außnahme sind Namen, die auf s enden.

    also der Schuh, der Jens gehört, das ist Jens' Schuh.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    142

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Yup Es steht genau genommen für das weggelassene Genitiv "s" . Apostroph markiert im Deutschen Auslassungen.
    Geändert von Lillian (03.03.2010 um 22:38 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    166

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Ich muss ja gestehen, dass ich gestern Kerstin wesentlich besser als Lena fand. Irgendwie hatte Lena da kein glückliches Händchen bei der Songauswahl und auch ihr Outfit war verbesserungsfähig, um es mal nett zu umschreiben. Am Freitag kann sie aus meiner Sicht nun eigentlich nur wieder besser werden. Ansonsten muss ich wohl auch noch ein Kerstin Forum suchen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Ich tu mich ein wenig schwer mit meinem Resümee diesmal, meine persönliche Siegerin des Abends überrascht mich immer noch selbst (bitte nicht steinigen dafür!). Ich versuche es also mal chronologisch, jetzt beim zweiten Ansehen der Videos. Natürlich alles subjektiv und ohne jeglichen fundierten musiktheoretischen Hintergrund.

    Kerstin Freking hat wieder grandios gesungen. So unglaublich das bei ihrem Niveau ist, gesanglich steigert sie sich immer noch von Auftritt zu Auftritt, weil sie mutiger, freier wird. Dass sie so herzlich, so sympathisch, so natürlich und so wunderschön ist wie eine Elfe aus Lothlórien, weiß zwar inzwischen jeder, aber ich kann es einfach nicht oft genug schreiben. Doch mit dem Regina-Spektor-Song und ihrem Auftritt gestern hat mich nicht so in ihren Bann ziehen können wie die beiden letzten Male. Ich hatte sogar ein bisschen Angst um sie. Kerstin, du brauchst keine Show! Wenn du etwas von Lena lernen möchtest, dann nicht, auf der Bühne herumzuhüpfen, sondern du selbst zu bleiben und dir von niemandem etwas sagen zu lassen. Auch von mir nicht.

    Lena Meyer-Landrut war gestern mein zweites und noch größeres Problem. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich ihren Auftritt richtig gut oder (für ihre Verhältnisse, also auf höchstem Niveau) voll daneben fand. Sie ist für mich keine Sängerin, die nebenbei eine tolle Show abzieht, sondern eine unglaublich begabte und natürliche Schauspielerin, die als Sahnehäubchen noch erstklassig singt. Sowas wie Michelle Pfeiffer in den ‚Fabelhaften Baker Boys‘ zum Beispiel, aber natürlich ganz anders, Lena eben. Stimmtechnisch und von der Intonationssicherheit kann sie mit Kerstin und Sharyhan nicht mithalten, aber wen stört das bei ihrer Performance??? Bei My Same, Diamond Dave und Foundations hat es zu Recht niemanden gestört, mit Ausnahme von ein paar selbsternannten Gesangslehrern im USFO-Forum und im Netz, die mich ihrerseits nicht weiter stören. Zwischen My Same und New Shoes hat Lena sich gesanglich stärker weiterentwickelt als irgendjemand anderes in dieser Show. Wie macht sie das bloß neben dem Vorabi? Also der gute Eindruck: Ein fröhlicher, melodischer Song (ihr erster, den ich selbst auf CD habe), von Lena professionell und charmant dargeboten.

    Aber ihre Leichtigkeit, mit der sie mich dreimal 'flashen' konnte, wirkte diesmal nicht so natürlich wie bei den Shows zuvor. Ein bisschen davon glaubte ich schon bei Foundations zu spüren, gestern war es unübersehbar: die Favoritenbürde belastet sie. In die erste Show ging Lena ohne besondere Erwartungen, um Spaß zu haben und zu sehen, wie sie beim Fernsehpublikum ankommt, in die zweite dann praktisch ohne Proben und anscheinend mit dem Gefühl, den Auftritt versemmelt zu haben. Ich nehme ihr ab, dass sie ernsthaft mit ihrem Aus rechnete, als da ein Kandidat nach dem anderen vor ihr aufgerufen wurde. Jetzt wird ihr langsam klar, dass ihr erster Auftritt keine Eintagsfliege war, sondern dass sie für Hunderttausende zu einem Star geworden ist. Einerseits ein Wahnsinns-Gefühl, andererseits zugleich das Wissen, dass sie sich diesen Star-Ruhm mit jedem Auftritt neu verdienen muss.

    Jennifer Braun hat sich gegenüber letzter Woche deutlich gesteigert, allerbestes Coverband-Niveau, fast ohne Schwächen aber auch ohne besondere Stärken, die ihr in Oslo eine Chance geben könnten. Zum ersten Mal ohne jeden Zweifel zu Recht eine Runde weiter, leider wohl auch zum letzten Mal.

    Leon Taylor war der Profimusiker, der sein Ding von der ersten bis zur letzten Runde durchgezogen hat. Was er garantiert kann, sind fröhliche Schmusesongs. Er weiß vielleicht, warum er davon nie einen gesungen hat; ich weiß es nicht.

    Sharyhan Osman war für mich die Siegerin des Abends. Zum zweiten Mal ein eigener Song, zum zweiten Mal eine Performance, bei der sie ganz sie selbst sein konnte. Faszinierend! Als Komponistin und Songwriterin erreicht Sharyhan nicht dasselbe konstante und hohe Niveau wie als Sängerin, daher können wir wohl ausschließen, dass sie mit einer Eigenkomposition nach Oslo fahren darf, selbst wenn sie ein eigenes Werk eingereicht hätte. Bei ihrem ersten und dritten Auftritt mit immerhin selbstgewählten, aber fremden Titeln fehlte mir die Ausstrahlung, mit der sie ihre eigene Musik darbietet. Wenn da nicht noch was passiert, würde sie in Oslo untergehen.

    Christian Durstewitz macht erstklassige Partymusik und bringt die Bude zum Kochen. Von der ein oder anderen ESC-Party im Ausland würde man wohl sogar für ihn anrufen. Aber diese Musik können mindestens 100 Bands in Deutschland und mindestens 2000 in Europa auf gleichem oder höherem Niveau. Gesangstechnisch der schlechteste im Feld. Bei einer Party mit ihm käme es darauf zwar ab dem dritten Bier oder dem ersten Joint nicht mehr an, aber vor dem Fernseher nervt es. Durste ist eben kein Mick Jagger, nicht mal eine Westentaschenversion.

    Mein Fazit:

    Das Konzept dieser Show ist gut, die Newcomer haben 7 Sendungen und 11 Songs vor großem Fernsehpublikum zu singen, bevor sie als Sieger des Vorentscheids nach Oslo fahren; alles Gelegenheiten zum Sammeln von Bühnenerfahrung und zum Testen der Stressresistenz.

    Lena hat noch drei Shows, um zu lernen, die Belastung in positive Energie umzuwandeln. Wenn sie das schafft, zweifele ich nicht an ihrem Sieg bei USFO. Wenn dann auch noch der ESC-Song gut wird und zu ihr passt, freue ich mich riesig auf Oslo.

    Kerstin und ihre Chancen haben sich von Auftritt zu Auftritt verbessert. Daher möchte ich auch von ihr 11 Songs hören, von niemand anderem als von ihr und von Lena - bitte helft mir alle, sie auch ins Finale zu wählen! Wer sonst soll uns in Oslo vertreten, falls Lena nicht zu ihrer Unbeschwertheit zurückfindet? Es könnte natürlich auch zur Belastung werden, wenn sich plötzlich alle Erwartungen auf sie richten, genau wie für jeden anderen, der bisher nur Außenseiterchancen hat.

    Wie wär’s wenn die Veranstalter ein Treffen der USFO-Siegerin mit Maria Riesch oder Magdalena Neuner organisieren könnten. Die beiden wissen, wie man hohe Erwartungen in Top-Leistungen umwandelt und können vielleicht ein paar Tipps geben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Ich versuche mich auch mal an einem Resümee aus der Sicht eines gesanglich ungebildeten Zuschauers/Zuhörers mit breitgefächertem Musikgeschmack.

    Kerstin - Ihre Stimme ist besonders - aber ich mag diese Stimme nicht (persönlicher Geschmack). Ihre Songauswahl ist sehr gut. Ihre Performance minimalistisch, passt aber zu den Songs und ihrer Art und ergibt so einen runden Gesamteindruck. Zu recht weiter (auch wenn sie wg. ihrer Stimme meine Stimme nie kriegen würde).

    Lena - (Vorab: Das ist Kritik auf hohem Niveau.) Ihr schwächster Auftritt bisher. Wäre sie damit am 02.02. aufgetreten, wäre sie (wahrscheinlich) nicht unter die letzten zehn gekommen. Warum? Es hat mich einfach nicht "geflasht". Bei My Same, Diamond Dave und Foundations stand sie auf der Bühne und sie war die Bühne, der Song war ganz der ihre, eine Einheit, eine Performance. Insbesondere Diamond Dave und Foundations waren ganz großes Kino. Das ging mir nur bei Teilen von New Shoes so, in denen die Lena durchkam, die ich (wir) lieben.

    Keine Ahnung waran das lag. Songauswahl eigentlich okay, wieder eine kleine nette Geschichte, die sie uns hätte erzählen können. Für meinen Geschmack eine Spur zu pop-mäßig. Ihr Gesang war gut, an manchen Stellen schwach oder nur okay, an anderen super. Arrangement eigentlich auch gut, an manchen Stellen zu viele Instrumente, die ihre Stimme zudeckten (oder es war schlecht abgemixt). Ihre Bühnenperformance auch sehr schön, vor allem die Schuhe . Ihr Look hat mir persönlich nicht sooo gefallen (sie sah aus wie meine 15-jährige Nichte), zeigte aber, dass sie extrem wandlungsfähig ist (schaut Euch alle vier Vids hintereinander an und man würde zunächst nicht denken, dass es die gleiche Person ist).

    Fazit: Ein Auftritt mit verzeilichen Schwächen, der zu recht für's Weiterkommen reichte. Sie hat definitiv von ihrer Fanbase profitiert. Für die kommenden USFO-Shows und insbesondere für Oslo möchte ich die "alte" Lena wieder haben.

    Jennifer - Beitrag okay, viel besser als der letzte, was nicht sonderlich schwer war. Insgesamt aber nichts Besonderes. Der Song wurde nie der ihre. Wie von anderen schon erwähnt, eben coverbandmäßig. Hätte auch anstatt Leon rausfliegen können.

    Leon - Nach seinem ersten Buah-was-für-eine-Stimme-mit-Gefühl Auftritt ging es nur noch bergab. Da kam nichts Gleichwertiges mehr nach, dass zu ihm und seiner Stimme passte. Schade, er war von den Zehn am 09.02. mein Favorit. Am 02.03. aber zu recht raus.

    Sharyhan - Ich mag ayurvedische Klangmassagen. OK, kompositorisch hatte der Song am Ende ein paar Längen und auch der Text wurde schwächer. Aber - auch dank dem super Arrangement der heavytones (dickes Lob an dieser Stelle an Wolfgang Dalheimer) - der Song und Sharyhan haben derart positiv "gestrahlt", das ich geflasht war. Und ihre gesanglichen Qualitäten sind in dem verbleibenden Teilnehmerfeld ohnehin die besten. Zu recht weiter. Für Oslo wäre das aber (leider) zu wenig.

    Christian - Immer das gleiche. Es wird langweilig. Er rockt ab, die Meute tobt. That's it. Aber seine Art und Performance kommen halt an. Für Oslo daher eine gute Wahl. Zu recht weiter.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass sie so herzlich, so sympathisch, so natürlich und so wunderschön ist wie eine Elfe aus Lothlórien
    --> Elbin *räusper*

    Sooo...nun möchte ich aber noch nen paar Worte zu deinem Resumé sagen. Weitgehend stimme ich dir zu. Am meisten geht unsere Meinung bei Kerstin auseinander, aber das war auch schon beim letzten mal so Aber auch wenn ich nicht ihr größter Fan bin, so finde ich doch trotzdem auch, dass sie sich von Show zu Show gesteigert hat. Bei mir hat sie es allerdings noch nicht geschafft mich vollkommen in ihren Bann zu sehen.
    Bei Lena gebe ich dir auch recht, dass sie mich nicht ganz so mitgerissen hat, wie beim letzten mal. Aber dadurch, dass sie sich gesanglich gesteigert hat, fand ich das nicht so schlimm. Ich denke, dass sie sich des Singens einfach bewusster geworden ist und das geht erstmal ein bisschen auf die Lockerheit. Trotzdem fand ich, wenn ich den wirklich einen "schlechtesten" Auftritt von ihr benennen müsste, dass dieser mit Foundations war. Denn da sind ihre gesanglichen Schwächen am meisten aufgefallen, auch wenn sie da technisch schon besser als bei Diamon Dave drauf war.
    Bei Jennifer stimme ich dir fast zu 100% zu. Allerdings finde ich, dass sie auch nen paar "Stärken" im Song hatte. Sie muss nur noch lernen, diese auch wirklich zu Nutzen - wenn ihr das nächste Show gelingt, kommt sie hoffentlich weiter. Trotzdem sehe ich sie nicht in Oslo.
    Zu Sharyhan will ich noch sagen, dass ich schon fand, dass sie bei ihrem dritten Auftritt Ausstrahlung hatte - ansonsten stimme ich dir zu.
    Durstis Auftritt fand ich zwar wirklich toll, stimme dir aber zu, dass ihm noch ein wenig das Besondere fehlt. Aber vielleicht gelingt es ihm beim nächsten mal seine Stimme besser einzusetzen. Auf jeden Fall muss er an dieser noch arbeiten, um in Oslo bestehen zu können.

    Und nun noch ein bis zwei Worte zu rix' Bewertung.

    Nun ich würde nicht die "alte" Lena komplett zurück haben wollen, denn ich würde die gesangliche Weiterentwicklung nicht missen wollen. Dass sie etwas von ihrer "Unschuld" vom ersten Auftritt verloren hat, ist denke ich völlig normal. Trotzdem finde ich immer noch, dass sie eine starke Bühnenpräsenz hat. Allerdings finde ich auch, dass ihr Songs wie My Same und Diamond Dave sehr gut stehen :-)

    Und ich fand Leons ersten Auftritt fürchterlich. Ich musste sogaar zwischendurch den Ton ausmachen. In meinen Augen hat er sich gesteigert, auch wenn das nicht gereicht hat, um mit den anderen Kandidaten mizuhalten.

    Sooo...nun hab ich genug Senf abgegeben
    Gruß
    Laura

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Vorwort

    Liebe Administratoren, ich weiß nich wohin mit meinem Beitrag! eigenes Thema ? oder irgendwo anders "drunterpappen" ...:

    Es geht um folgenden vor ´ner guten halben Stunde unter den Kommentaren bei "My Shoes" veröffentlichten Beitrag:

    " von TmThD, 04.03.2010 14:13
    Kann jemand mich aufklären, was ihr hier mit Talent gemeint habt? Etwa das Talent, nicht singen zu können, die Töne nicht treffen zu können und daher hat sich die kleine eben sich helfen müssen. Ich finde es witzig und traurig zugleich, wenn sie anfängt zu sprechen, weil sie ja nicht singen kann und es tatsächlich Leute gibt, die sie dafür bewundern. Jede Wette, dass die Lena nicht fertig bringt, ein 08/15 Song ordentlich nachzusingen. Aber eines muss man ihr lassen, dass sie ihre Fröhlichkeit und Unbeschwertheit super vorspielen kann und ihre Funktion als die Verkörperung der "schöne, heile Welt" durchaus gut erfüllt. Sie kann das ihr zugeschriebene Image nahe zu perfekt pflegen und das schon mit 18 Jahre alt. Da Hut ab. Ich empfehle ihr auf jeden Fall die Schauspielerei. Keiner der anderen Kandidaten wäre für diese Rolle so geeignet und manche weigern sich sicher, so zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich unterstüze durchaus die Tatsache, dass das kleine Mädchen mal zu Oslo gehen soll. Die Vertreterin von denen, die keine Ahnung von Musik haben, sollen ruhig den Preis und die Schande mitbringen, den sie verdienen. Aber da sollte Lena schon langsam lernen, die Noten der Stücke, die sie noch nicht gehört hat und mit Playback nachgesprochen hat, weil die ja erst für ihren Osloauftritt geschrieben wird, zu lesen und gegebenfalls so zu tun, als ob sie singt. Oder sie sollen mal Lena mit Hip Hop und Rap auftreten lassen, das überfordert die kleine viel zu beschäftigte Abiturientin nicht zu sehr. Die Kleine hatte ja kein Geld für Gesangunterricht, armes Ding, ich war dem Tränen nah, konnte mich aber dennoch trösten, weil sie doch irgendwie geschafft hat, Ballett- und andere Tanzunterricht zu nehmen, die ja sicher billig sind, vor allem Ballett und fleißig die Discos abzutanzen. Und ich bin gespannt ob die Nummer - ich bin so unerfahren und so unbeschwert, weil es mein 1. Auftritt ist - auch international wirkt. "

    Für mich, der in den letzten zwei Wochen fast alles, was es zur Person von Lena Meyer-Landrut gelesen, quasi verschlungen hat, der zur gleichen Zeit, im selben Moment, provozierendste und mich traurig stimmendste Beitrag, den ich gelesen habe. Was haltet ihr davon ?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Unser Star Für Oslo - Folge 5

    Nun ich finde es OK, wenn jemand schreibt, dass er mit Lenas Gesang nichts anfangen kann, denn natürlich kann das nicht jeder toll finden. Aber dieser Beitrag ist einfach nur gehässig und dabei fachlich so unfundiert, dass ich ihn einfach nicht ernst nehmen kann. Übrigens ist guter Gesangunterrricht tatsächlich sehr teuer, weshalb ihn sich viele nicht leisten können bzw. viele Eltern auch sagen: Mach lieber etwas, das weniger Geld kostet.
    Offensichtlich ist dieser TmThD total informiert, wie es im Showgeschöft abgeht - schließlich macht da jeder ne Show. Vermessen zu glauben, dass es Menschen geben soll, die tatsächlich eine Persönlichkeit besitzen -.-.

    Ich finde es witzig und traurig zugleich, wenn sie anfängt zu sprechen, weil sie ja nicht singen kann und es tatsächlich Leute gibt, die sie dafür bewundern.
    Ja ich bewundere Lena für ihre Art der Interpretation, auch wenn ich mir ihrer musikalischen Schwächen bewusst bin. Dass sie allerdings überhaupt nicht singen kann, ist schlichweg falsch, ebenso wenn behauptet wird, dass sie nur spricht.

    Wer Lenas Art nicht mag, kann dies gerne kundtun. Aber wenn das der Fall ist, dann bitte auf einem anständigen Niveau und nicht so fürchterlich beleidigend und auf eine derart herabschauende Art und Weise.

    Wie am Anfang des Postings erwähnt, kann ich diesen Beitrag als Kritik an Lena nicht ernst nehmen. Allerdings stimmt es mich (immer wieder) traurig zu lesen, dass manche Menschen nicht in der Lage sind den Anstand zu wahren und jegliche Leistung aberkennen.

    Gruß
    Laura

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat