Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Ich guck nur.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Mich würde ja interessieren, ob (und wenn ja wie stark) sie in den Prozess des Arrangierens ihrer Coversongs für USFO einbezogen war. Also ob sie sich z.B. bei My Same einen etwas lauteren und mitreißenderen Klang gewünscht hat, oder ob das allein Wolfgangs Verdienst war. Denn das Original ist ja doch wesentlich minimalistischer und souliger, mit den Heavytones wird es dann ein ziemliches Jazzfest.

    Der ganze Ablauf von der Songauswahl bis zu den ersten Proben ist sowieso etwas, was ich gerne mal beleuchtet hätte. Es ist ja merkwürdig genug, dass Lena, die als Musikerin im Rampenlicht steht, so gut wie keine Fragen zum Thema Musik gestellt werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von Curu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde ja interessieren, ob (und wenn ja wie stark) sie in den Prozess des Arrangierens ihrer Coversongs für USFO einbezogen war. Also ob sie sich z.B. bei My Same einen etwas lauteren und mitreißenderen Klang gewünscht hat, oder ob das allein Wolfgangs Verdienst war. Denn das Original ist ja doch wesentlich minimalistischer und souliger, mit den Heavytones wird es dann ein ziemliches Jazzfest.

    Der ganze Ablauf von der Songauswahl bis zu den ersten Proben ist sowieso etwas, was ich gerne mal beleuchtet hätte. Es ist ja merkwürdig genug, dass Lena, die als Musikerin im Rampenlicht steht, so gut wie keine Fragen zum Thema Musik gestellt werden.
    ich denke, dass vieles auch verdienst der heavytones war... bei tv total wurde mal erwähnt, dass die band schon am sonntag probt, und dann am montag erst die kandidaten dort eintreffen (bei den dienstagsshows). da werden die heavytones die melodie wohl schon an dem sonntag fertig gehabt haben sonst bringt das proben ja nicht so viel

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Ich guck nur.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich denke, dass vieles auch verdienst der heavytones war... bei tv total wurde mal erwähnt, dass die band schon am sonntag probt, und dann am montag erst die kandidaten dort eintreffen (bei den dienstagsshows). da werden die heavytones die melodie wohl schon an dem sonntag fertig gehabt haben sonst bringt das proben ja nicht so viel
    Klar haben die Heavytones viel getan, Lena sagte ja auch bezüglich New Shoes, dass dieser ganze "Musiktheoriekram" von Wolfgang gemacht wird (transponieren z.B.). Aber meines Wissens gab es doch nach den Shows noch nachts die ersten Gespräche, welcher Song das nächste Mal gebracht wird und da wäre ja zumindest eine Diskussion, wie es klingen soll, möglich gewesen.

    Egal, letztlich geht es mir um einen kleinen Blick hinter die Kulissen im musikalischen Sinne, kein "Wie fühlst du dich? Schon aufgeregt??". Wer jetzt für welche Note genau verantwortlich ist, spielt keine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einfluss der Kandidaten sich rein auf die Auswahl des Songs beschränkt und nicht darüber hinaus geht.
    Dursti und Sharyhan haben ja durch die eigenen Werke offensichtlich viel mit den Heavytones gearbeitet und da liegt doch nahe, dass Lena auch so einige Wünsche geäußert hat. Bei einer Fragestellung in diese Richtung käme dann einfach mal mehr heraus, wie sie musikalisch gesehen "tickt" und was sie rein vom Gespür her, ohne Musiktheorie, kann.
    Geändert von Curu (03.05.2010 um 00:03 Uhr) Grund: Korrektur

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread

    Ich würde fragen, wie sich Casting-Prozedere vor der ersten Live-Show zugetragen hat. Bisher weiß man nur, dass sie einfach hingefahren ist, gesungen hat, dann erstmal nix mehr von denen gehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Anruf kam mit "Ach ja übrigens, Du trittst nächste Woche in der Live-Show auf!" - da muss es doch weitere Auswahlverfahren gegeben haben (also das, was bei DSDS und Konsorten mit "Recall" bezeichnet wird).
    Geanu das habe ich mich auch schon gefragt.

    Mich würde mal interessieren, ob Lena auch bei ihrem eigenen Abiball singen wird. Anwesend wird sie ja sein. Wäre ich derjenige, der mit der Organisation dieses Balls betraut wäre, würde ich alles daran setzen, sie davon zu überzeugen. Denn welche Schule könnte schon solch einen Showact, und das noch aus den eigenen Reihen, aufbieten. Danach wären sicher alle Anwesenden "total geflascht" und verzaubert.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Ich guck nur.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geanu das habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich habe hier mal einen alten HAZ-Artikel über Cyril Krueger ausgegraben. Die Erklärung dort im ersten Absatz klingt in der Tat so, als ob nach der Castingbox dann einige Monate später Anfang 2010 tatsächlich "nur" ein Anruf kam, ohne weiteres Auswahlverfahren.

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mich würde mal interessieren, ob Lena auch bei ihrem eigenen Abiball singen wird. Anwesend wird sie ja sein. Wäre ich derjenige, der mit der Organisation dieses Balls betraut wäre, würde ich alles daran setzen, sie davon zu überzeugen. Denn welche Schule könnte schon solch einen Showact, und das noch aus den eigenen Reihen, aufbieten. Danach wären sicher alle Anwesenden "total geflascht" und verzaubert.
    Da würde ich ja ehrlich gesagt hoffen, dass sie zumindest in diesem Umfeld weiterhin völlig normal behandelt wird und sowas daher nicht in Frage kommt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Ich würde sie gerne fragen, ob sie Feministin ist.
    Geändert von Melanie (03.05.2010 um 00:30 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Q: Du hattest Biologie als Leistungskurs in der Schule. Wirkst du aktiv im Umwelt- oder Naturschutz mit?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Mich würde mal interessieren, wie lange Lena braucht, einen Song so drin zu haben, dass er veröffentlicht werden kann, gerechnet vom dem Augenblick an, da sie ihn zum ersten Mal gehört hat.
    Das Album war m. E. auffallend schnell im Kasten. Wenn ich das alles so richtig in Erinnerung habe, war sie an dem Freitag vor DAS! im Studio und die komplette vergangene Woche. Ich gehe davon aus, dass das Album fertig ist, denn Donnerstag kommt es heraus. Und Lena ist diese Woche ja wohl mit Abi und Showacts (SKL am 4.5., Aufzeichnung Frag Doch mal die Maus am 7.5.) beschäftigt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Toller Fred. Und gute Fragen von euch, da fällt mir gar nicht viel mehr ein, außer vielleicht...

    Wenn USFO noch einige Wochen länger gedauert hätte, welche Lieder hättest du ausgesucht?

    Welches Land/welche Sehenswürdigkeit willst du in deinem Leben unbedingt noch gesehen haben?

    Sollte deine berufliche Zukunft im Endeffekt doch eher Richtung Schauspiel gehen, würdest du Theater oder Film bevorzugen?

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Was hältst du von Lila?


    LG

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von LeLaLi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ist deine Lieblingsfarbe? Was hältst du von Lila?


    LG
    Beste aller Fragen!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Lenaddict
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    377

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    mir kommt da gerade eine Idee: könnte der Lena Meyer-Landrut Fanclub nicht einfach eine offizielle Interview - Anfrage stellen? Und dann unsere Fragen in sein Interview einarbeiten? Vielleicht ist der Gedanke naiv und ihr lacht mich jetzt alle aus, aber ist das nicht möglich? Welche Hürden wären da zu meistern?

    Machen wir uns doch nix vor: die ganzen Journalisten fragen doch eh alle denselben Quark... (es sei denn, sie gucken hier auch rein und lassen sich inspirieren..*hoff*)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Machen wir uns doch nix vor: die ganzen Journalisten fragen doch eh alle denselben Quark... (es sei denn, sie gucken hier auch rein und lassen sich inspirieren..*hoff*)
    natürlich machen die das, daß ist doch der Sinn der Sache

    Aber viele Fragen hier hatte Lena schon beantwortet.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von Tobier Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mir kommt da gerade eine Idee: könnte der Lena Meyer-Landrut Fanclub nicht einfach eine offizielle Interview - Anfrage stellen? Und dann unsere Fragen in sein Interview einarbeiten?
    Finde ich eine gute Idee.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber viele Fragen hier hatte Lena schon beantwortet.
    Hm? Welche denn, außer die mit der ersten Single und indirekt die Recall-Frage?

    Versteh mich nicht falsch, aber wenn, dann kann ich mich nicht daran erinnern, das interessiert mich aber...


    LG

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    11

    Standard AW: JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?

    Original von steffen3
    "Bei "Mouthwash" hast du statt der zweiten die erste Strophe noch einmal gesungen. War das Absicht, oder hattest du da einen Blackout?"
    Ich bin zwar nicht Lena aber ich kann die frage dennoch beantworten.

    Der Song wurde auf 3minuten gekürzt und die 2te Strophe durch die erste ersetzt, im Original ist der Song 5minuten lang (das Video 4 minuten).

    Nach dem part:"And I'm singing uh-oh on a Friday night
    and I hope everything's going to be alright" kommt, This "OH" is my face...
    (Ich vermutet mal das du dies als Texthänger gedeutet hast)

    Bei dem "OH" (was nicht zum Song gehört) fuchtelt sie hektisch mit dem Linken Arm umher,
    dabei zeigt sie 2-3mal in die Luft und danach auf ihr Mikrofon.

    Dies kann nur bedeuten das irgendetwas mit dem Ton nicht gestimmt hat:
    Stichwort: Monitoring

    Die Monitorlautsprecher (die übrigens unter den Gittern der USfO Bühne sind) waren zu leise, da auf einen sehr lauten part ein relativ leiser part folgte!
    Das "OH" und das wilde rumgefuchtel ist also nur damit zu erklären das der Tontechniker kurz gepennt hat.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    lg Struppel

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich