Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 367

Thema: "Helfen Sie mir" (RTL)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    @janar
    Also ich finde du gehst jetzt auch zu weit. Ein paar Komparsenrollen haben doch keinen Einfluss auf Lenas Authentizität. Das waren Rollen die sie gespielt hat. Da muss man einfach trennen.
    Und warum soll jetzt auf einmal alles Inszenierung sein was wir über Lena erfahren. Hmm also ich muss nochmal weiter über deine Ausführungen nachdenken.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Ich denke ein teil der Problematik kommt durch Lenas Ausdrucksweise.
    Wenn sie Gespräche in 'ernsterer Art' führt, neigt sie immer wieder zu starken untertreibungen.
    Wenn sie lockere Gespräche führt, gebraucht sie oft ironie.

    ZB. denke ich, daß immer noch viele durchs Land laufen, die meinen, das Lena Jan Delay nicht leiden kann.
    Die einen haben Probleme mit ihrer Ironie, andere mit ihrem Understatement.

    Ansonsten kann ich nur MrFalderal zustimmen.
    Enttäuscht sein und "Skandal" schreien kann man hier eigentlich doch nur, wenn man eben bestimmte Erwartungen an Lena hatte, d.h. bestimmte Dinge in sie hineinprojeziert hat.
    Sie hat so viele Facetten, dass der Stempel "braves Bürgerkind" ihr alleine einfach nicht gerecht wird.
    PS: da ist ein Lena-Fan der hilfe braucht , das ist immer on-topic
    Geändert von Grombold (04.05.2010 um 23:49 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Mir fällt da gerade ein passendes Zitat von Kurt Tucholsky ein:

    "Nähme man den Zeitungen ihren Fettdruck, um wieviel stiller wäre es auf der Welt."

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von Lena89 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bitte back to Topic!!

    Hier geht es um Lenas Auftritt bei der RTL-Sendung "Helfen sie mir".
    Äh, ja, und über das "Skandälchen", das daraus gemacht ist und warum es Unsinn ist oder auch nicht.

    Kein Grund, gleich rot zu werden .
    Geändert von MrFalderal (04.05.2010 um 23:58 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmm also ich muss nochmal weiter über deine Ausführungen nachdenken.
    Hm, ja, ich auch - es ist spät. Back to Topic

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    shaft
    Gast

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Nun, als ich gestern zufällig (ja, zufällig) beim Essen RTL Explosiv angemacht habe, ist mir bei dem Beitrag fast der Reis aus dem Mund gefallen. Ich saß mit offenem Mund da und dachte nur: "Oh Scheiße". Mir tat Lena in dem Moment leid und ich wollte das gar nicht sehen.
    Es war für mich das gleiche Gefühl, was ich hatte, als kurz nach dem Lenale das Popo-Foto in der BILD gezeigt wurde.
    Ich weiß, daß Lena nen Po und auch Brüste hat, sie zu sehen wäre für mich auch in Ordnung und gewiss kein Schock, auch nicht in vergangenen Komparsenrollen - es geht für mich einzig und allein um die Schmutzpresse. DIE macht das Bild von Lena kaputt, nicht die Realität, nicht der Po und auch nicht die Nacktheit.
    Der Zusammenhang ist hierbei das Entscheidende und den verurteile ich.
    Abartig, was BILD und RTL da versuchen...

    Im übrigen kann ich bisher keinen Widerspruch zu Lenas Aussagen und dem, was jetzt hochgespült wird, erkennen. Sie hat zwar nicht alles und jede Einzelheit gesagt, was ich völlig legitim und in Ordnung finde, aber sie hat nie gelogen, was ihre Vergangenheit betrifft.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß, daß Lena nen Po und auch Brüste hat, sie zu sehen wäre für mich auch in Ordnung und gewiss kein Schock, auch nicht in vergangenen Komparsenrollen - es geht für mich einzig und allein um die Schmutzpresse. DIE macht das Bild von Lena kaputt, nicht die Realität, nicht der Po und auch nicht die Nacktheit.
    Sehr richtig.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Nichts, aber auch auch rein gar nichts von diesen sogenannten "Leichen im Keller" wird den Zauber brechen, den LML seit dem denkwürdigen My same-Auftritt viele Male in unsere Herzen und auf unsere Gesichter gezaubert hat!
    Was für Enttäuschungsmechanismen greifen hier: Projektionen von Verklemmten, die sich ein BILD von Lena gemacht haben, dem sie nun nicht mehr entspricht? Enttäuschte Liebe von Idealisten, die sie zur "Unschuld aus dem bürgerlichen Ortsteil von Hannover" hochstilisiert haben?
    Es hat für mich Bestand, was Müller-Westernhagen am 2.2. über Lenas Wirkung auf (gutwillige und vorbehaltlose) Menschen gesagt hat: "Sie werden dich ganz tief spüren. -Du hast Star-Appeal, Menschen werden dich lieben."

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Helfen Sie mir'

    Also ich kann mir eigentlich nicht erklären, wieso Menschen durch solch einen Bericht enttäuscht sein könnten. Ich vermute, dass einige vielleicht eben auf diesen Einspieler ihres NDR Interviews enttäuscht reagieren, denn, das wäre für mich wirklich der einzige Grund den ich nachvollziehen kann. Durch so ein, zweckentfremdetes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, wird einem in der Tat so ein wenig vorgespielt, dass der "Engel" einen angelogen haben könnte. Deshalb und auch nur deshalb habe ich gleich in meinem ersten Beitrag hier versucht genau diesen Eindruck zu entschärfen, den man - vllt ohne das Vorwissen - gewonnen haben kann.

    Persönlich ist mir auch noch nirgendwo aufgefallen, dass sie ihr Image als gutbürgerlich, brav, züchtig, gläubig oder sonstwie in eine Schublade passend kommuniziert hätte. All diese Assoziationen kamen aus der Presse und es stört mich eigentlich schon von Anfang an, dass diese versucht Lena zu Katalogisieren!

    Sie ist ein 18 Jahre altes Mädchen, mit Flausen im Kopf, ganz natürlich in diesem Alter, in ihrer Selbstfindungsphase. Sie lotet Grenzen aus, ihre eigenen und jene die die Umwelt an sie steckt, wie jeder andere Mensch es in diesem Alter auch macht. Es gibt niemanden, zumindest würde ich das grundsätzlich verallgemeinern, der in dem Alter nicht schon mal irgendwas angestellt hätte, auf das er später vielleicht nicht mehr stolz wäre und ich bin mir ziemlich sicher das auch Lena dazu gehört. Wir sollten nicht den Fehler machen und Lena als etwas besonderes sehen, sondern als Menschen, mit besonderen Gaben, aber trotzdem einfach einen Menschen. (oder auch einfach nur Lena. )

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir immer und zu jeder Zeit die echte Lena sehen, aber sie uns nur so weit an sich heranlässt, dass wir trotzdem nicht alle ihre Facetten kennen lernen werden.

    Wegen ihren "Umfallern" bezüglich Stenorette und co. würde ich trotzdem, was aber subjektiver Natur ist, niemals sagen das sie uns angelogen hätte. Sie wurde ganz einfach, niemals explizit dazu befragt und vielleicht hätte sie es trotzdem auch verschwiegen um ihren Freund, der ja ebenfalls Mitglied dieses Duos war, nicht in die Schlagzeilen zu bringen, ohne sein Einverständnis. Wer weiß worauf sie sich da geeinigt haben, gesetzt dem Fall sie würde ein großer Star werden? Vielleicht wird dieser jenige ja bald ihre Band zieren und sie wird in dem Fall vielleicht dann auch was dazu verlautbaren lassen. Wer weiß, wer weiß?

    Jedenfalls ist das ganze hier kein Skandal in meinen Augen, aber die Presse braucht ihre Schlagzeilen und darauf angesprochen wird Lena wahrscheinlich sagen: Haha, ja das war schon ein ziemlich fieses Dingen was da ausgepackt wurde, aber ich habe mich für meinen Hintern nicht geschämt, drum fange ich jetzt wegen meiner Brust nicht damit an ahah"

    oder so ähnlich
    Geändert von catchmo (05.05.2010 um 00:44 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    whoever
    Gast

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 03:57 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... aber dieses Märchenhafte ist irgendwie weg. Aber mal schauen - vielleicht kommt es ja wieder?
    Gewiß kommt es wieder! Schau Dir einfach am besten das folgende Video immer wieder an und genieße:

    http://www.unser-star-fuer-oslo.de/v...ialTab=related

    Das hilft bei mir immer.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    129

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Helfen Sie mir'

    Lenas Authentizität habe ich noch nie in Frage gestellt, auch jetzt nicht, aber die Inszenierung von USFO als märchenhaftes Anti-DSDS ist mir sehr schnell aufgefallen. Gestört hat es mich nie: inszeniert, aber trotzdem besser.

    Gründe, den Stenorette-Auftritt zu löschen, gibt es durchaus, aber das ist nicht unbedingt eine Leugnung der Existenz der Vergangenheit. Bei DAS! hat sie ihren musikalischen Werdegang knapp, aber wahrheitsgetreu angegeben. Ich finde es schade, dass es der RTL-Enthüllung gelungen ist, bei einigen Menschen Zweifel an Lenas USFO-Persönlichkeit zu wecken. Ich vertraue jetzt einfach meiner Menschenkenntnis...und let's move on.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Bitte helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Generell scheint sie ein Problem mit Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit zu haben...
    Erst mal sorry, scheint dir ja wirklich ernst zu sein, aber: 07:

    Zitat Zitat von catchmo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir immer und zu jeder Zeit die echte Lena sehen, aber sie uns nur so weit an sich heranlässt, dass wir trotzdem nicht alle ihre Facetten kennen lernen werden.
    Seeehhhr richtig!!

    Warum bitte sollte ein Mensch, der sich nach eigener Aussage ausdrücklich darum bemüht, seine Privatsphäre zu schützen, nach seiner Berühmtwerdung hinstellen, und allen alles erzählen was er jemals irgendwo gemacht hat??

    "Hallo ich bin Lena, bin 18 komme aus Hannover und hab schon meine Brust für RTL in die Kamera gehalten"
    Hä, wie, was? genau: Blödsinn! Würde keiner machen. Das hat nix, aber auch gar nix mit lügen, verschweigen, Unechtheit oder vorspielen zu tun.

    Was jetzt bei Lena noch dazu kommt, ist, dass es ihr (bisher) herzlich egal zu sein scheint, was die Leute denken oder über sie schreiben.
    TV TODAY: Was war der größte Quatsch, der bisher über dich geschrieben wurde?

    LENA: Das kann ich ja jetzt nicht sagen, dann würdest du ja wissen, dass es Quatsch ist.

    Edit: @Lena89: finde das hier gar nicht OT, schließlich waren diese Reaktionen ja genau das, was RTL mit dem Exclusiv Bericht erreichen wollte. Ansonsten verschieb die Posts doch in den Authentizitäts-Thread.
    Geändert von Karoshi (05.05.2010 um 01:23 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Helfen Sie mir'

    Also ich muss zugeben, dass ich auch leicht(!) enttäuscht war, als nacheinander die Auftritte bei K11, Richter Alexander Hold und Helfen Sie mir auftauchten. Das hat nichts damit zu tun, dass sich Lena beispielsweise bei "Helfen Sie mir" nackt gezeigt hat. Nacktheit ist absolut nichts schlimmes und eingebettet in eine ansprechende Geschichte macht es oft auch durchaus Sinn, sie in Filmen einzusetzen. Ein gutes und recht aktuelles Beispiel, das mir gerade einfällt, ist "Der Vorleser". Was mich enttäuscht hat, war, dass Lenas Auftritte bei Oslo und ihre Interviews bei mir den Eindruck hinterlassen haben, dass sie sehr auf Qualität bedacht ist. Das betrifft zum Beispiel die Wahl musikalisch zwar unbekannter aber hochwertiger Lieder oder die Entscheidung pro USFO und anti DSDS. Dieser Eindruck ist jedenfalls jetzt ein bisschen ins Wanken gekommen, denn wäre ihr Qualität auch bei der Wahl von Komparsen bzw. Mini-Rollen wichtig gewesen, hätte es sicherlich auch Möglichkeiten gegeben, in hochwertigeren Produktionen mitzuwirken.
    Ich bin wohl auch Opfer des Problems, das hier glaube ich schon erwähnt wurde, wie ich beim Überfliegen der anderen Kommentare gesehen habe: Man hat sich ein Bild von Lena zusammengesetzt, ohne sie auch nur annähernd zu kennen. Enttäuschungen entstehen da sehr schnell.
    Nichtsdestotrotz finde ich Lena natürlich auch weiterhin noch ganz toll!!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: Vergangenheit: Lena bei 'Helfen Sie mir'

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser Eindruck ist jedenfalls jetzt ein bisschen ins Wanken gekommen, denn wäre ihr Qualität auch bei der Wahl von Komparsen bzw. Mini-Rollen wichtig gewesen, hätte es sicherlich auch Möglichkeiten gegeben, in hochwertigeren Produktionen mitzuwirken.
    Und was wäre das Deiner Meinung nach? "Marienhof" oder "Verbotene Liebe"? Das waren zumindest meine ersten Assoziationen mit Komparsenrollen Lenas in der Vergangenheit.
    Aber seien wir mal ehrlich, vom schauspielerischen ist das nicht besser als "Alexander Holt" oder "Zwei bei Kallwass" und Konsorten!
    In höherwertigen Produktionen wie z.B. dem "Tatort" oder gar Kinofilmen hat man als Laie zudem keine Chance eine Rolle zu bekommen, es sei denn man hat gutes Vitamin B oder die Besetzungscouch bemüht!

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich