Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: USFO-Gewinnquotenstatistik

Baum-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Beitrag USFO-Gewinnquotenstatistik

    Tag,

    Ob das in diesen Bereich genau reinpasst, weiß ich nicht, aber ich erdreiste mich einfach mal, dazu ein Thema zu eröffnen. Falls hier unpassend, bitte verschieben.

    Seit einer Woche pflege ich bis zu 3x täglich eine Gewinnquotenstatistik für alle verbleibenden Kandidaten.
    "Wie will der das so genau wissen?" fragt ihr euch jetzt bestimmt. Und ich sage: Natürlich ist sie nicht unfehlbar, wie man am Rauswurf von Leon gestern sehen kann. Aber es zählen ja auch die Leistungen des jeweiligen Tages; nicht nur die meiner Basis für die Statistik.

    Diese Basis errechne ich im Übrigen wie folgt:
    Ich rufe die USFO.de-Suche auf, mit allen Kandidatenvornamen und notiere mir die Anzahl der Kommentare und Forenbeiträge zur Person. Dass dabei natürlich auch einiges an unbrauchbaren Daten mitkommt (zum Beispiel der "Spielenachmittag" [der auf USFO.de allerdings nicht wirklich häufig zu lesen ist, ist mir halt als erstes eingefallen ]), ist klar, aber man kann ja davon ausgehen, dass das bei Jedem anteilsmäßig etwa gleich viel ist

    Der Knick in der Kurve, beim 5. Datenpunkt, kommt übrigens daher, dass bis dahin nur die Kommentar-Daten erhoben habe, nicht die Daten aus dem offiziellen Forum, also keine Sorge

    Ach ja, und am vergangenen Wochenende habe ich keine Daten eingetragen, weil ich in Hannover war.
    Also Nein . Nicht das, was ihr denkt. Meine Großeltern und einmal Tante/Onkel leben da. Aber ich habe trotzdem die Augen offen gehalten .

    Okay, ich lass euch mal drauf los

    Grüße vom LDer!
    Geändert von LDericher (08.03.2010 um 20:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich