Umfrageergebnis anzeigen: Wird Lenas Musik auch in den USA ankommen?

Teilnehmer
316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

    98 31,01%
  • Nein

    48 15,19%
  • Schwierig zu sagen.

    125 39,56%
  • Was soll die Frage denn schon wieder?

    45 14,24%
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 245

Thema: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    bevor der dann folgene lena-hype überhaupt abzusehen war, schrieb ich an anderer stelle schon das ich sie mir gut in hollywood vorstellen könnte. leute wie wolfgang petersen, der die deutsch-amerikanische regie bei der unendlichen geschichte hatte, sollten sie entdecken und ihr eine rolle anbieten. auch in einer fantasy-disney-produktion könnte ich mir lena gut vorstellen.
    sie selbst will seit ihrem 10 lebensjahr schauspielerin werden, so das dieser gedanke von mir wohl nicht ganz so fern lag. was im übrigen ihren englischen akzent betrifft, ist mir recht schnuppe mit was der zu vergleichen wäre, er klingt musikalisch einfach klasse.

    mir gefallen die vergleiche hier nicht, weil jeder der genannten künstler und gruppen mit der besonderheit die lena ausmacht nicht zu vergleichen ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Sinn darin irgendwie die USA erobern zu wollen, selbst Europa kannste vergessen, der Markt ist viel zu zersplittert. Aufwand und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis.
    Außerdem ist der Musikmarkt in Deutschland groß genug, er wird nur nicht ausgenutzt von deutschen Künstlern bzw den Verantwortlichen in der Musikindustrie.
    Die Bahn ist doch frei für Lena, null Konkurrenz an weiblichen Künstlerinnen aus deutschen Landen. Ich sag nur Lafee hat 2mal hintereinander den Echo für Act weiblich national gewonnen. *würg*

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Übrigens die Musik von Till Brönner kommt in den USA und Kanada ungeheuer gut an.

    http://thegauntlet.ca/story/8271

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Nena ist auch ein sehr bodenständiger Mensch, aber mit Hilfe eines Supimanagemens kam 99 Red Balloons auf Platz 1 in den Staaten. Nun meine Frage, warum sollte Lena nicht das gleiche Kunststück fertig bringen irgendwann in der Zukunft?
    Obwohl der Zeitpunkt wirklich viel zu früh ist...

    Der Unterschied zwischen Lena und Nena ist auch der, dass Nena eine eigene Band hatte, mit der sie eigene Musik gemacht hat. Außerdem war Nena zur damaligen Zeit etwas völlig Neues...

    Wenn Lena langfristig Erfolg haben will, dann nicht mit der Raab-produzierten Musik. Damit fällt eines ihrer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale weg - nämlich ihr außergewöhnlicher Musikgeschmack abseits des Mainstream.

    Mit Raab und den Heavytones verplätschert ihre Außergewöhnlichkeit. Damit wird sie weder in den USA noch langfristig irgendwo anders punkten. Obwohl ich Funk an sich ganz gern mag - bei Lena eher nicht oder wenn nur sprsam...

    Wenn sie es schafft, ihren eigenen Musikgeschmack auch in ihre eigene Musik zu transportieren und weiterhin so zu performen, dann stehen ihr sicherlich viele Türen offen...

    Aber irgendwie sehe ich sie langfristig eher beim Film
    Geändert von Bella (07.05.2010 um 14:38 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    lenameyerlandrutist
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Das Album ist noch nicht mal richtig trocken, wird schon nach Amerika geschielt. Tztztz...
    Ich könnt Euch sicher üüüberhaupt nicht denken, was ich "angekreuzt" habe.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Guten Tag!

    Ob Fräulein Meyer-Landrut Chancen hätte, den amerikanischen Markt zu erobern? Eine hochgradig diffizile Fragestellung, meine sehr verehrten Damen und Herren. Auch die umgehende Konsultation meiner Bandscheiben (ansonsten ein ausgesprochen sensibles Sensorium für Voraussagen aller Art) zeitigte einstweilen noch kein absolut befriedigendes Ergebnis - mit anderen Worten, meine Damen und Herren: Ich kanns nit sage.

    Zu einen sollte man freilich meinen, dass auch Amerika für den Charme und die ungekünstelte Natürlichkeit von Fräulein Meyer-Landrut, welche in wohltuendem Gegensatze zu manch von oben bis hinten durchgestylten amerikanischem Pop-Star steht, durchaus empfänglich sein sollte, zum anderen gelang es jedoch auch den bislang erwähnten Beispielen wie Nena, Falco oder Tokio Hotel (welches ohnedies kurz vor dem Einsturz steht) nicht, dorten in God´s own country dauerhaft einen Fuß in die Tür zu bekommen.

    Amerika wird letztlich aber dann zum Thema werden, wenn Satellite (wie von mir bereits vorhergesagt) in diesem Sommer die Hitparaden einer Vielzahl europäischer Länder gestürmt haben wird. Dann aber sind wiederum die möglichen Folgen des sattsam bekannten, in extrem peinlicher und unappetitlicher Weise von hiesigen Medien ausgeschlachteten Skandals betreffend Fräulein Meyer-Landruts zeitweisen Tätigkeit als Komparsin in Machwerken uebelster Sorte jedenfalls in sämtliche Amerika betreffende Überlegungen mit einzubeziehen - in der Tat: Ich sehe schon eine düstere Armada amerikanischer Pastoren und Prediger lauthals von den Kanzeln wettern, im allereifrigsten Bestreben, Amerikas moralisch gefestigte und tugendhafte Jugend vor der dräuenden Gefahr sittlichen Verfalls durch den Einfluss Fräulein Meyer-Landruts zu bewahren.

    Auch kann kaum vorhergesagt werden, ob und wieviel von Fräulein Meyer-Landruts Originalität und Ausstrahlung ins amerikanische „übersetzt“ werden kann - dorten nämlich freilich müsste sie sich bei Interviews et cetera et ceteri schon des englischen Idioms bedienen, wobei freilich gar viele uns so wunderbar bedünkende Lenaismen zwangsweise verloren zu gehen drohen würden. Möglicherweise wäre es angezeigt, großen, mittleren und kleinen amerikanischen Radio-Sendeanstalten eine Kopie von „Satellite“ zu offerieren, um die Reaktionen des dortigen Publicums zu testen, bevor man sich womöglich blindwütig in ein abenteuerliches und nicht ungefährliches Unterfangen stürze. Und freilich sollte man sich zuvor unbedingt der Dienste der bestgeschultesten Advocaten versichern.

    Allen noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Ich glaube so langsam möchte ich die Frage mit nein beanworten. Zum Star sein gehört auch, dass man ein Star sein möchte und das möchte Lena nicht. Deshalb setzt sie sich ja auch immer bei den Interviews durch. Wenn sie sich bei ausländischen Interviews genauso verhält wie bei den Deutschen, dann wird selbst die Auslandspresse irgendwann das Interesse an ihr verlieren und sie wird trotz eines eventuell gewonnenen Grand Prix auch nur ein Jahr den Ruhm geniessen und dann wieder die ganz normale Lena sein, die sie vor USfO war. Es gibt nur wenige Leute, für die der Grand Prix ein Sprungbrett für die Weltstarkarriere war, dazu gehören Julio Iglesias, ABBA und Celine Dion. Aber in diese Kategorie gehört Lena leider nicht, auch wenn es viele Lena-Fans vielleicht so durch ihre rosarote Brillen sehen.


    Stefan Raab ist auch kein Weltstar, sondern sein Erfolg ist einzig allein auf den deutschsprachigen Raum beschränkt. Zumindest hoffe ich, das Lena auch nach Oslo an den Erfolg von Nicole anknüpfen kann, auch wenn man Lena und Nicole nicht miteinander vergleichen kann. Dafür sind beide doch zu unterschiedlich.
    Geändert von Melanie (15.05.2010 um 12:38 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    802

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deshalb setzt sie sich ja auch immer bei den Interviews durch. Wenn sie sich bei ausländischen Interviews genauso verhält wie bei den Deutschen, dann wird selbst die Auslandspresse irgendwann das Interesse an ihr verlieren
    Kannst du diesen deinen Gedanken mal näher erläutern? Meinst du damit, dass sie nichts Privates von sich erzählt? Oder wie? Und warum sollte ausgerechnet das hinderlich für eine Karriere beim Ausland sein? Es mag ja viele Gründe geben, dass eine Weltkarriere nicht drin ist (was ich egoistischerweise gut finden würde, weil Deutschland dann mehr von ihr hat :-)), aber das scheint mir als Grund nicht einzuleuchten.

    Grüße
    Laura

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    #1 テレサ
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    58

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    wenn überhaupt ein deutscher musiker/künstler/sänger whatever chancen in den staaten hat, dann lena.
    mit den richtigen kontakten, promotion und ihren willen kann sie es schaffen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und warum sollte ausgerechnet das hinderlich für eine Karriere beim Ausland sein? Es mag ja viele Gründe geben, dass eine Weltkarriere nicht drin ist (was ich egoistischerweise gut finden würde, weil Deutschland dann mehr von ihr hat :-)), aber das scheint mir als Grund nicht einzuleuchten.

    Grüße
    Laura
    Ich verweise auf die Karriere von Stefan Raab, der im englischsprachigen Ausland auch nichts gerissen hat! Lena ist fernsehmäßig durch Raab sozialisiert und sie vertraut ihm. Natürlich ist Lena schlagfertig, aber ob das ausreicht, unter den ganzen ausländischen Stars (gerade ist Justin Bieber in den USA in) zu bestehen, möchte ich bezweifeln. Außerdem haben manche ausländische Frager (gerade die Briten sind da recht nett) ganz andere Fragen an Lena und wenn dann Lena immer nur mit der Leier kommt, darüber sag ich nichts, dann wird sich die Auslandspresse auch denken: Mein Gott sind die Deutschen wieder dröge und lieber wieder über Justin Bieber oder über den Sieger von Pop Idol berichten als über ein Grand-Prix-Sternchen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich verweise auf die Karriere von Stefan Raab, der im englischsprachigen Ausland auch nichts gerissen hat!
    was hatn raab großartig im ausland versucht ? mit deutschen liedern wie maschendrahtzaun ?

    zumal z.b. die show schlag den raab ins ausland verkauft wurde und das sogar sehr erfolgreich... ist die erfolgreichste export-show deutschlands

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.854

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was hatn raab großartig im ausland versucht ? mit deutschen liedern wie maschendrahtzaun ?

    zumal z.b. die show schlag den raab ins ausland verkauft wurde und das sogar sehr erfolgreich... ist die erfolgreichste export-show deutschlands
    Oh holy shit, das hab ich glatt vergessen, hast Recht. Dann könnte Lena ja doch Glück haben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    viel zu krank !!!
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    405

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube so langsam möchte ich die Frage mit nein beanworten. Zum Star sein gehört auch, dass man ein Star sein möchte und das möchte Lena nicht. Deshalb setzt sie sich ja auch immer bei den Interviews durch. Wenn sie sich bei ausländischen Interviews genauso verhält wie bei den Deutschen, dann wird selbst die Auslandspresse irgendwann das Interesse an ihr verlieren und sie wird trotz eines eventuell gewonnenen Grand Prix auch nur ein Jahr den Ruhm geniessen und dann wieder die ganz normale Lena sein, die sie vor USfO war. Es gibt nur wenige Leute, für die der Grand Prix ein Sprungbrett für die Weltstarkarriere war, dazu gehören Julio Iglesias, ABBA und Celine Dion. Aber in diese Kategorie gehört Lena leider nicht, auch wenn es viele Lena-Fans vielleicht so durch ihre rosarote Brillen sehen.


    Stefan Raab ist auch kein Weltstar, sondern sein Erfolg ist einzig allein auf den deutschsprachigen Raum beschränkt. Zumindest hoffe ich, das Lena auch nach Oslo an den Erfolg von Nicole anknüpfen kann, auch wenn man Lena und Nicole nicht miteinander vergleichen kann. Dafür sind beide doch zu unterschiedlich.

    Ich finde das wichtigste ist immer noch, dass Lena mit sich selbst zufrieden ist. Dass sie damit zufrieden ist was sie tut.
    Ich bin mir auch sicher, dass sie das mit der Musik nicht ihr Leben lang machen wird...dazu ist ihr Interesse am Schauspiel einfach zu stark vertreten...aber die professionelle Musik ist nun einmal Teil ihres Lebens geworden und solange ihr das Spaß macht (und es macht ihr Spaß wie man nunmal sieht) sollten wir das als das Wichtigste betrachten...und nicht, dass was andere wollen.
    Sie hat ja nun schon oft gesagt, dass es ihr egal ist, wenn es anderen nicht gefällt was sie tut. Sicherlich muss es anderen gefallen, denn ohne "diese Anderen" wäre sie jetzt nicht da wo sie momentan steht, aber es ist halt wichtig sich nicht danach zu richten was andere von einem wollen, sondern was man selbst will (was leider viel zu viele Stars falsch machen) ! Ich finde es gerade gut, dass Lena nicht viel persönliches in Interviews etc. von sich preisgibt. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass ich mich (so wie die meisten hier sicherlich) über jeden kleinen privaten Leckerbissen von ihr freue. Das ist aber nur menschlich... Dem Menschen wurde von Natur aus Neugier gegeben und das hat dann nichts mit der Meinung dazu zu tun, ob es richtig war dass sie das gerade gesagt hat. Ich finde es genau richtig, dass sie nicht all zu viel von sich erzählt... Das Rebellieren gegen all die anderen Stars und Sternchen, die jeden Tag aufs neue erzählen, was sie denn heut Morgen gegessen haben usw.!

    Was die Sache mit dem Weltstar betrifft... ich denke man sollte nicht zu sehr übertreiben... Lena hier als Superstar o.ä. darzustellen ist meiner Meinung völliger Blödsinn. Sie ist kein solcher Star und hat noch lange nicht das Zeug es mit den "ganz Großen" aufzunehmen. Aber ist es nicht genau das was sie so besonders macht? Sie ist jemand wie du und ich... der gerade damit klarkommen muss wie es ist zum Star zu werden.

    Mit Sicherheit wird der Hype nach Oslo auch wieder etwas abnehmen... Lena sagte zwar "Oslo ist nur ein Baum auf meinem Weg" und das ist auch richtig und gut so, aber sie macht halt all das jetzt wegen Oslo! Sie ist durch USFO bekannt geworden. Ohne Oslo wäre sie jetzt nicht "hier"! Ich will nicht bestreiten, dass sie auch einen anderen Weg ins Show-Biz gefunden hätte (wie bekannt ist ist sie ja auch schon vorab durch die ein oder andere Sache aufgefallen)... aber sie ist halt Unser Star für Oslo! Nach Oslo (wie auch immer das Ergebnis sein wird) wird das ganze sich etwas beruhigen, aber sie wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Dafür ist sie einfach zu populär. Leute, die also hoffen nach Oslo endlich wieder Ruhe zu haben, die muss ich leider enttäuschen, denn Lena wird noch die ein oder andere Überraschung auf Lager haben, das sei sicher!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Man muss jetzt auch schon viel guten Willen aufbringen, um Nena oder Nicole als "Weltstars" zu bezeichnen...
    Aus englischsprachiger Perspektive war Nena (ähnlich wie Falco), trotz Nummer 1 der Charts, ein One-Hit-Wonder, wie es in jedem Jahr welche gibt. Von Nicole nicht zu reden. Es sei denn, Weltstar heißt, das Showprogramm auf Rentner-Kreuzfahrtschiffen zu bestreiten, da kommt man natürlich viel rum .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

    Ich sag mal durch den ESC-Sieg gestern ist es zumindst mal um 1000000 prozent gestiegen, dass Lena ein europaweiter Star wird.
    Ob sie auch in den USA erfolgreich sein würde ist aber trotzdem schwer zu sagen - da braucht man auch viel Glück.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich