Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    ich möchte dringend empfehlen, hier auf so eine Grundsatzdiskussion zu verzichten. Zumal Lena mindestens bis Oslo nun mal auch diejenige ist, die gewählt wurde, um die allerallerbreiteste Masse anzusprechen.

    @punkrock: My Same ist vielleicht auch irgendwie "groovy" aber dabei total "weiß" (wenn ich das mal so sagen darf). Und in Lenas Liste ist mit Clueso, Freundeskreis und Erykah Badu quasi ein Drittel aus der black-soul-rnb-hip-hop-ecke. Davon gab es bei USFO gar nix.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Naja, Lena hat wohl, wie ich, einen eher eklektischen Musikgeschmack. Da kann es schon vorkommen das bei USFO eine Richtung nicht vertreten ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Und so tut er sich dann auf,

    der Graben

    zwischen denen, die manche von Lenas Facetten einfach lieben,
    und anderen, die sie einfach lieben, weil sie so facettenreich ist


    Eine "Grotten-Sängerin" die "Popmusik für die breite Masse" macht.



    Hach, ich liebe sie

    Wie war das noch:

    ungefähr so sachkundig wie die Bemerkung, dass die Berechtigung zum Autofahren erst mit dem Besitz einer S-Klasse oder eines Porsche verliehen werden sollte

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder aber du hast ein Problem damit, Musik zu mögen, die schon von vielen anderen gemocht wird.
    Überhaupt nicht.
    Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich erfahren muss, dass ökonomisches Kalkül bei einem Kunstprodukt stärker war, als ein künstlerischer Ausdruckswille - und nicht nur stärker war, sondern den eigentlichen Motor dargestellt hat.
    (Was sonst bedeutet es denn, wenn gezielt auf einen Massengeschmack hinproduziert wird)
    Blöd, wie ich war habe ich in der Thread-Namen-gebenden CD nach etwas gesucht, was da gar nicht drauf zu finden sein kann.
    Ich meine das auch nicht arrogant (in dem Sinne, dass ich etwas besseres als einen Durchschnitts-Massen-Geschmack hätte).
    Aber wenn ich mich mit etwas auseinandersetze, möchte ich eigentlich denken können, der Künstler meint auch, was er sagt oder singt, und will nicht nur irgendwelche Fantasiegeschmäcker befriedigen.
    Wir reden hier ganz haarscharf aber zielgenau (Maffay) aneinander vorbei.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Klappe

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich erfahren muss, dass ökonomisches Kalkül bei einem Kunstprodukt stärker war, als ein künstlerischer Ausdruckswille - und nicht nur stärker war, sondern den eigentlichen Motor dargestellt hat.
    Und woher hast du jetzt das ? kannst du gedanken lesen ? denn gesagt hat es Lena nicht. Und gemeint hab ich das auch nicht.
    Das interpretierst du dir einfach aus der hohlen Hand in Lenas aussage hinein.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das interpretierst du dir einfach aus der hohlen Hand in Lenas aussage hinein.
    Für mich ist das keine Interpretation sondern eine Übersetzung. Und ich verstehe überhaupt nicht, warum sich hier irgendjemand angepisst fühlt.
    Und warum hier keine "Grundsatzdiskussion" geführt werden soll, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist es der falsche Thread - kann sein: Zu "Lena und die Authentizität" würde es möglicherweise auch passen. Aber wir sollten hier nicht anfangen, uns gegenseitig den Mund zu verbieten.
    FRIEDEN

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Richtig böser Lenafan
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich erfahren muss, dass ökonomisches Kalkül bei einem Kunstprodukt stärker war, als ein künstlerischer Ausdruckswille - und nicht nur stärker war, sondern den eigentlichen Motor dargestellt hat.
    (Was sonst bedeutet es denn, wenn gezielt auf einen Massengeschmack hinproduziert wird)
    Du bringst es auf den Punkt!

    Befürchtet wurde das natürlich schon lange, insofern keine Überraschung. Aber "versprochen" wurde anderes.
    Stefan Raab: warum finde ich das so geil? ... Momente von Einzigartigkeit, von Unangepaßtheit, von Originalität ... was sehr sehr wichtig ist, das ist Haltung (dazu, daß Lena lieber rausfliegt als auf ihr selbstgewähltes unbekanntes Lied zu verzichten).
    Für diese Ansage hat Raab bei mir großen Respekt gewonnen. Und nun? -- das exakte Gegenteil von "Haltung" usw.

    Und da fühlt ihr euch nicht ein wenig verarscht?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Error 404
    Registriert seit
    26.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    84

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Das Album haut wohl keinen vom Hocker, mich auch nicht, aber so schlecht wie hier manch einer behauptet ist es auch nicht. Und seien wir ehrlich, in der kurzen Zeit und unter den gegebenen Umständen, konnte man auch nicht wirklich mehr erwarten.

    Not Following - klasse Song, den finde ich richtig gut!

    IJWYK - der gefällt mir auch, hat Potenzial

    TAND und MCP - die finde ich ebenfalls durchaus gelungen

    Mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen. We Can't Go On hab ich noch nicht gehört, den muss ich mir wohl kaufen, hab keine Lust ewig auf den Code von Amazon zu warten.

    Aber wenn man MrC und My Same mit den live Auftritten vergleicht, sieht man doch sofort dass Lena aus jedem noch so lausigen Song gewaltig viel rausholen kann. Also einfach mal abwarten was die Zukunft bringt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    der wolke, bitteschön
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Am Tag neben der Sonne, Nachts neben dem Mond
    Beiträge
    57

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Genau. Alle bisher veröffentlichten Produkte laufen immer auf Entschuldigungen raus. Wir hatten ja keine Zeit. Die drei ersten Titel mussten ja in der Nacht eingesungen werden. Wir hatten ja auch keine Zeit beim Video. Das musste in der Nacht gedreht werden. Und jetzt hatte man sich für das ganze Album natürlich auch wieder keine Zeit genommen. Sorry, Sorry, Sorry. Man veröffentlicht normalerweise ein Album erst dann, wenn es gut und fertig ist und nicht, wenn man noch schnell damit Geld abgreifen kann.
    Na ja, ich will halt immer nur das Beste und nicht Erstbeste. Und Lena hat eindeutig eine bessere Produktion mit musikalischerem Tiefgang verdient. snifff.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Ich weiss gar nicht was ihr wollt, von den 15 songs (incl. Bonus) sind 6 von usfo und 3 weitere absolut auf usfo-niveau, ´wenn nicht sogar darüber. Das sind 60% der Lieder. Die anderen 40% werden sehr unterschiedlich bewertet (also das gleiche Lied von grottenschlecht bis absolut spitze), also sagen wir mal durchwachsen. 60% spitze, 40% durchwachsen, deshalb fühlt ihr euch jetzt von Lena verraten ?

    Jetzt will ich mal noch was ganz anderes Sagen.
    Nämlich was der pöse, pöse Raab gemacht hat. Er hat sich einfach erdreistet unserer Lena ein Album an die Hand zu geben, und das Album ist wahrlich schon mal ne Hausnummer, daß an ihrer statt in der Musikwelt hausieren geht und sagt 'Hier, ich bin eine junge Sängerin, die richtig was drauf hat'. Natürlich sind die Songs nicht alle perfekt, aber alle Talente Lenas sind entweder in dem einen oder einem anderem song erkennbar. Und das beste ist die musikalische vielfalt. Mit dem album ist sie wahrlich nicht auf eine musikalische Schiene festgelegt.
    Ganz sicher hat Raab nicht den Ehrgeiz Lena bis ans Ende seiner Tage zu Managen und zu Produzieren. Er will ihr einen guten start ins Musikgeschäft ermöglichen. Und das hat er getan, bzw. ist dabei.
    Geändert von Grombold (09.05.2010 um 23:58 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    34

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Ich muss wohl sehr anspruchslos sein, denn mir gefällt Lenas Album.

    Möglicherweise habe ich einfach keine guten Ohren. Ich dachte immer, ich hätte weder Mainstream-Musikgeschmack noch generell einen schlechten. Aber irgendwie geht mir das völlig ab, wie hier MCP auseinander genommen wird.

    Also, ich habe es so gemacht: ich habe mir - da die Lieferung von Amazon noch nicht da war - noch in der Nacht zu Freitag die Titel bei Napster (habe eine Flatrate) herunter geladen. Dann habe ich erstmal das ganze Album durchgehört. Dann hab ich's auf mein Handy geladen und beim Einschlafen nochmal laufen lassen. Und ich kann nichts dafür, aber mir gefällts! Und zwar immer noch, nachdem ich es bisher täglich mehrmals gehört habe.

    Wenn ich einige von Euch so lese, dann frage ich mich, warum ihr hier seid. Das ist jetzt Lenas Album, so möchte sie sich präsentieren. Und bei dem, was sie bisher dazu gesagt hat, habe ich nicht das Gefühl, sie wurde zu der Musikauswahl gezwungen. Im Gegenteil, ich finde vieles sogar besonders passend. (Meine momentanen Favoriten: NF, YCTM, CITR, WD)

    Kann sein, dass ich einfach zu wenig Ahnung habe. Für mich ist Musik wie Wein: den trinke ich, wenn er mir schmeckt. Und wenn er mir nicht schmeckt, gieße ich ihn weg und kaufe ihn nie wieder. Aber ich bin so überhaupt kein Weinkenner, ich gehe da einfach nach meinem Geschmack, wie bei Musik auch. Und nicht danach, was irgendwelche Kritiker oder (evtl. selbst ernannten) Kenner sagen. Aber ok, wenn soviele meinen, das Album wäre schlecht, weil Schnellschuss - dann freue ich mich umso mehr auf eines, was mit mehr Zeit produziert wurde.

    Ich warte jetzt darauf, dass Lena den ESC hinter sich bringt, mit welchem Platz auch immer. Und ich freue mich auf eine Tour danach. Ich werde auf jeden Fall in ihr Konzert gehen, da ich so neugierig bin, wie sie ihre Titel live singt. Und ich hoffe sehr auf einen Konzertmitschnitt, den es später im TV, auf CD und auf DVD geben wird. Auf jeden Fall werde ich mir die Live CD dann auch kaufen.

    Bis dahin werde ich mir die TV total Folgen ansehen, die es ja hoffentlich später als Mitschnitt mit den kompletten Titeln geben wird. Freue mich schon auf neue Videos für mein Handy, zum immer wieder angucken!

    Ich denke auch - wie schon von einigen geschrieben - dass viele, die MCP so schlecht finden versöhnt werden, wenn Lena die Songs mal live präsentiert hat.

    Falls nicht, wäre es schön, wenn ihr Eure Meinung auch als solche hier schreibt, und nicht immer, als wäre es eine Tatsache, dass MCP schlecht ist. Ich komme mir ja fast schon vor, als müsste ich mich in einem Lena-Fanforum dafür rechtfertigen, dass mir ihre Musik gefällt! Ich habe nichts dagegen, dass Ihr Eure eigene Meinung habt. Aber ich mag meine eigene auch gerne behalten.

    Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz sicher hat Raab nicht den Ehrgeiz Lena bis ans Ende seiner Tage zu Managen und zu Produzieren. Er will ihr einen guten start ins Musikgeschäft ermöglichen. Und das hat er getan, bzw. ist dabei.
    Hoffentlich hast du Recht.
    Möglicherweise kennt jemand hier das Gefühl, eine geile Mucke irgendwo gehört oder gefunden zu haben und das dann unbedingt seinen Freunden mitteilen zu wollen. Mir persönlich geht es manchmal so.
    Ich würde gern sagen können: "hört mal, das ist Lena, meine derzeitige Lieblingssängerin." Im vorliegenden Fall weiß ich persönlich nicht, wie ich das machen soll. Ich würde mich nicht trauen, diese CD jemandem zu empfehlen, der nicht schon lanafiziert ist. Ein(e) solche(r) braucht die Empfehlung dann allerdings auch nicht bzw. würde mich für vollkommen durchgeknallt halten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    @Heidi: Sehr schön geschrieben.
    Mein Tipp für alle anderen Leute hier: Lesen!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    51
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Tja, jeder darf mal, oder? (Ich schreibe das, ohne bisher irgendwelche anderen Kommentare gelesen zu haben – freu mich also noch darauf, zu sehen, wo ich im Mainstream bin und wo nicht.)

    Nach einem Wochenende MCP-Anhören würde ich sagen: Das ist ein wirklich gutes Album. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man berücksichtigt, unter welchen Umständen es produziert wurde, muss man das als bemerkenswerte Leistung würdigen. Es gibt wenig (aber einiges) Herausragendes zu hören, aber eben auch wenig völlig Misslungenes. Ein gewisses Manko ist für mich die Uneinheitlichkeit – die vorproduzierten drei USFO-Final-Songs passen vom Sound überhaupt nicht rein. Das zweite ist, dass man stellenweise hört, dass nicht viel Zeit war, um die Songs mit Lena zusammen wirklich zu einem guten Ende zu entwickeln – sie sind zum Teil soundmäßig und gesanglich doch sehr schablonenhaft und noch nicht ganz ihre, da hätte man sich mehr Experimentierfreude und Risikobereitschaft gewünscht. Aber genau das kostet eben viel Zeit, die nicht da war, und das wird in der Zukunft sicher alles viel besser werden.

    Richtig enttäuscht kann man von dieser Platte m.E. nur sein, wenn man entweder grundsätzlich utopisch überzogene Erwartungen oder falsche Vorstellungen von der Richtung hatte, die das Ganze nehmen würde – z.B. dass das Resultat nach Kate Nash klingen würde. Tut es nicht. Sollte es aber offenbar auch nicht. MCP macht vielmehr ziemlich klar, dass die Referenzgröße nicht der kantige Girl-Brit-Pop von Nash, Goulding oder LaRoux ist, sondern eher der melodiöse Neo-Soul von Adele und Duffy. Viele der Songs würden sich auf einem Adele-Album prima machen. Und die große Göttin im Hintergrund ist eben nicht Björk – (Exkurs: Wer nach MCP noch einmal den Björk-Vergleich bringt, hat sich für alle Zeiten disqualifiziert als jemand, der offenbar nicht in der Lage ist, Dieter Bohlen von Jimi Hendrix zu unterscheiden, und zwar selbst dann nicht, wenn beide leibhaftig vor ihm stünden.) – sondern viel eher jemand wie Dusty Springfield und andere Klassiker des weißen Soulpop.

    Zu den Songs (nur knapp, Einzelheiten in den dortigen Threads):

    *** (Herausragend):
    My Same (geniale Version)
    I Just Want Your Kiss (bester Originalsong)
    Caterpillar In the Rain
    Touch a New Day (perfekter Sommerhit)

    ** (Gut bis sehr gut, wenn auch nicht herausragend):
    Not Following
    Wonderful Dreaming
    Mr Curiosity
    Satellite

    * (Mittelprächtig, Füllmaterial, eher langweilig, aber nicht peinlich)
    Love Me
    Bee
    My Cassette Player

    Fail / Peinlich:
    I Like to Bang My Head (Kindergeburtstag bei Stefan Raab)
    You Can’t Stop Me (nicht ganz so schlimm)
    Geändert von juppmartinelli (10.05.2010 um 01:00 Uhr)

Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich