Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    215

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Hier gibts einen Videobericht über MCP in den Charts und ein kleines Interview mit Lena:

    http://videos.t-online.de/videos-bei...18605640/index

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Shelion Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier gibts einen Videobericht über MCP in den Charts und ein kleines Interview mit Lena:
    Haben wir hier schon.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    215

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Haben wir hier schon.
    na dann

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In diesesm Tread geht es doch … nicht um zu erwartende flashs bei zukünftigen live-performances.
    wenn manche lob am album mit hinweis auf vergangene ereignisse abschwächen, warum sollen andere nicht das gegenteil tun dürfen?

    Von daher finde ich es in der Auseinandersetzung über die Qualtäten und/oder Mängel des Albums nicht sehr hilfreich, Kritik mit Hinweis auf zukünftige Ereignisse in einem volkommen anderen Medium abzuschwächen oder zu relativieren.
    eigentlich gebe ich dir recht. an früherer stelle schrieb ich, bezogen auf das argument, das album hätte gegen das USFO-finale verloren:

    der vergleich wäre nur dann zulässig, wenn es die songs aus dem usfo-finale ausschließlich auf tonträger gäbe, sie also niemals live performt geworden wären, oder wenn die neuen songs aus dem album bereits die chance einer live-performance gehabt hätten.
    wenn du von einem „vollkommen anderen medium“ sprichst, sind wir eigentlich ganz nah beieinander. aber da die meisten (nicht alle) album-kitiker von dieser medialen trennung nichts halten, habe ich sie zunächst mal auch aufgegeben. mag sein, dass ich da stellenweise auch garstig werde, meine intention ist aber nicht, jemanden persönlich anzugreifen.

    ich werde auch emotional, weil „da draußen“ genug leute sind, die bereits über dem album herfallen. das ist das eine. ich habe schon den eindruck, dass es einige hier (trotz bester absichten) lena verdammt schwer machen bzw. unermeßliche leistungen von ihr erwarten.

    außerdem hätte ich es für einen strategischen fehler gehalten, vor oslo nichts zu veröffentlichen. man stelle sich platz 19 vor (man hat pferde kotzen gesehen), dann hätte lena es sehr schwer gehabt, mit einem späteren album fuß zu fassen. ich sage nicht, es wäre dann unmöglich, aber lieber keine risiken.

    beim album selber freut es mich, dass lena absolut überzeugend singt. keine meisterin der oktaven, ok, das wissen wir. aber „absolut innotationssicher“ (e.b.) und die stimme bleibt beim hörer haften. vor diesem hintergrund ist das album für mich eine unersetzliche (und gelungene) übung zum richtigen zeitpunkt, die zudem noch drei, vier richtige knüller enthält. die pflicht ist mehr als gelungen, und auf die kür müssen wir noch etwas warten.
    Geändert von gauloises (10.05.2010 um 16:59 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Ich habe hier ja mein Kriegsbeil längst begraben. Deinen strategischen Gedanke finde ich neu und interessant.
    (Von den drei Zitaten oben sind nur zwei von mir - es wäre schön, wenn du soetwas besser kennzeichnen würdest. Ich bin da nicht eitel aber ich habe hier schon soviel rumgekotzt, dass mir manches davon fast selber peilich ist - die Emotionalität eben)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe hier ja mein Kriegsbeil längst begraben. Deinen strategischen Gedanke finde ich neu und interessant.
    (Von den drei Zitaten oben sind nur zwei von mir - es wäre schön, wenn du soetwas besser kennzeichnen würdest. Ich bin da nicht eitel aber ich habe hier schon soviel rumgekotzt, dass mir manches davon fast selber peilich ist - die Emotionalität eben)
    ich leite das 3. zitat mit den worten ein: "an früherer stelle schrieb ich... doppelpunkt:"

    aber ich achte künftig auf die kennzeichnung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Kate Nash vs. Lena Meyer-Landrut.

    Ich teile die Ansicht von hr3-Musikredakteur Till Hofmeister.

    Wo Kate Nash aufdringlich klingt und einen mit ihrer mit Buntheit erschlägt, zieht sich Lenas Stimme angenehm durch alle Songs des Albums. Auch wenn mir Kate Nash sehr gut gefällt, aber ihr neues Album ist mir teilweise zu stark auf Pomp produziert, wenn auch hervorragend. Stefan Raab hat zwar seinen 80er-Jahre-Sound sehr stark mit eingebracht, aber Lenas Stimme steht immer im Vordergrund, was dieses Album zu einem Genuss macht, auch wenn man es nebenbei beim Abwaschen oder beim Bügeln hört. Man braucht die Lieder und Lenchens Stimme nur auf sich wirken zu lassen ohne große über die Produktion nachzudenken und irgendwann entfalten sie ihre Wirkung, wenn man sich auf Lena einlassen will. My Cassette Player ist ein Album was jeder hören kann, egal ob man jetzt 10 Jahre alt ist oder 50. Es ist genauso vielfältig wie Lenas Fans.
    Geändert von Melanie (10.05.2010 um 18:50 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich teile die Ansicht von hr3-Musikredakteur Till Hofmeister.

    (..)"Stefan Raab hat zwar seinen 80er-Jahre-Sound sehr stark mit eingebracht, aber Lenas Stimme steht immer im Vordergrund, was dieses Album zu einem Genuss macht"(..)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kate Nash vs. Lena Meyer-Landrut.
    Das wäre ja schon fast ein neues Thema wert.
    Ich würde sie nicht vergleichen - schon gar nicht gegeneinander rechnen wollen.
    K.Nashs letztes Album finde ich z.B. hammergeil zumal es zeigt, wie man vor dem micro mit unglaublicher power und ohne Rücksicht auf Massenkompatibilität aus sich herausgehen kann. Aber das ist eine andere Liga. Lena ist vollkommen neu im Geschäft, hat kaum Erfahrung mit Studioarbeit und singt mit Ausnahme von ein paar Texteinbringern nichts (oder kaum etwas), das aus ihrem eigenen musikalischen Köpfchen kommt. Demzufolge wäre ich da sehr sehr vorsichtig mit Vergleichen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das wäre ja schon fast ein neues Thema wert.
    Ich würde sie nicht vergleichen - schon gar nicht gegeneinander rechnen wollen.
    .
    Genau die Frage hat sich Till Hofmeister auch gestellt und kommt zur gleichen Erkenntnis wie du.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    K.Nashs letztes Album finde ich z.B. hammergeil zumal es zeigt, wie man vor dem micro mit unglaublicher power und ohne Rücksicht auf Massenkompatibilität aus sich herausgehen kann.
    ich habe "my best fiend is you" selber zuhause und wach(t)e jeden morgen damit auf (bis letzten samstag). ist auf jedenfall ein hammer-album, das völlig bombastisch abgeht und das ich liebe.

    ob es jetzt "nicht-massenkompatibel" ist - hm, das ist eher eine andere debatte...

    du hast aber recht, es darf nicht darum gehen, lena gegen nash auszuspielen. ein solch künstlicher konflikt wäre nur noch banane. was mir am hr3-beitrag am besten gefällt, ist dass es einer von den sehr sehr wenigen ist, die auch lenas gesangliche leistung auf MCP honorieren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    julena
    Gast

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Ich kann die Enttäuschung schon nachvollziehen, ebenso die Begeisterung fürs Album.

    Denn wir wissen alle, dass Lena mehr Potential hat, als das, was darauf zu hören ist.
    Das Album ist aber unter bestimmten Umständen entstanden. Sicherlich nicht unter optimalen Bedingungen. USFO war wohl gerade auch für Lena vom Feeling was ganz anderes

    U n d My Cassette Player hat seine Qualitäten, ich hab’ meinen Spass daran. Echt, das geht!
    Ich mag sicher nicht alles, aber zwingt mich ja keiner

    Richtig vom Hocker reißen mich Not Following und auch New Shoes.
    We Can’t Go On und I Just Want Your Kiss gefallen mir auch supi gut.
    Touch A New Day ebenso.
    Ich hab sogar Spass an I Like To Bang My Head, auch wenn ich den raabschen Funk eher nicht mag. Das ist ne Spassnummer.
    Die Coversongs My Same und Mr. Curiosity sind in der Liveversion einfach unglaublich, aber auch als Studioaufnahme gut!

    Ach was schnatzel ich...



    (Ich hör auch die Tracks ohne Häckchen, aber eben nicht permanent. Das ist das Schöne an iTunes, dass man es individuell nach persönlichen Vorlieben anpassen kann )

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Da will ich doch auch mal mein Cap posten


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stefan Raab hat zwar seinen 80er-Jahre-Sound sehr stark mit eingebracht, aber Lenas Stimme steht immer im Vordergrund, was dieses Album zu einem Genuss macht, auch wenn man es nebenbei beim Abwaschen oder beim Bügeln hört. Man braucht die Lieder und Lenchens Stimme nur auf sich wirken zu lassen ohne große über die Produktion nachzudenken und irgendwann entfalten sie ihre Wirkung, wenn man sich auf Lena einlassen will. My Cassette Player ist ein Album was jeder hören kann, egal ob man jetzt 10 Jahre alt ist oder 50. Es ist genauso vielfältig wie Lenas Fans.

    Wow,
    also WOW!

    Wo ich 5 ellenlange Postings brauche, total emotionalisiert bin, brauchst Du nur ein paar Zeilen, um es auf den Punkt zu bringen!

    :respekt:

    Ist das normalerweise nicht eher umgekehrt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    You can stop me läuft gerade bei hr3. Im Radio hören sich die Songs viel dynamischer an, als auf CD. Deshalb Cassette rein und aufgenommen. (Vorhin lief My Cassette Player.)
    Geändert von Melanie (10.05.2010 um 21:08 Uhr)

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich