Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    189

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will auch NEW SHOES!! Und ich hasse iTunes... Mann ey, diese Politik geht mir auf die Nerven.
    Sorry für mein unqualifiziertes Meckern, aber is doch wahr. Die müssen sich echt nicht wundern, daß illegal gedealt wird bei solchen Entscheidungen.
    Wie wahr - 3 verschiedene Bonusaktionen auf 3 verschiedenen Seiten bei ansonsten identischer Ware. Kunden gewinnt man nicht, indem man ihnen das Geld aus der Tasche zieht, sondern indem man sie zufriedenstellt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Shaft: Ich will auch NEW SHOES!! Und ich hasse iTunes... Mann ey, diese Politik geht mir auf die Nerven.
    Ich finds auch .. zum kotzen.
    Ich wollte mir anfangs unbedingt die Deluxe Version kaufen. Aber bei dem ganzen scheiß hab ich jetzt die normalo Version bestellt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Hansi
    Gast

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Ich unterschreib einfach mal so die Einschätzungen von "Jan78".
    Da scheinen wir den selben Geschmack zu haben, also nen guten halt.

    Das mit den Bonustracks, joa zum kotzen und absolut typisch.
    Den amazon Track kann man sich ja zum Glück einzeln downloaden, mal schaun wie es bei itunes ausschaut.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    In Lena We Trust
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    257

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Hab das Album jetzt auch angehört. Von den 13 Songs sind 8 neue dabei. Die anderen fünf Titel sind die drei USFO-Finalsongs 'Bee', 'Satellite' und 'Love me' sowie 'My same' und 'Mr. Curiosity' aus ihren vorherigen USFO-Auftritten.

    Nach ein paar Mal hören, muss ich sagen: Ich bin enttäuscht von dem Album.
    Von den neuen Songs reicht keiner an die bereits bekannten Lieder heran. Die drei Finalsongs sind exakt dieselben Versionen, wie man sie schon kennt. 'My same' und 'Mr Curiosity' sind neu aufgenommen worden. Und 'Mr Curiosity' ist immer noch das beste Stück auf dem Album. Die Aufnahme ist wirklich gelungen: Perfekt eingesungen von Lena und der Song hat nichts von seinen intensiven Emotionen eingebüßt. Sehr schön.
    Anders die Studioversion von Lenas 'My same': Die klingt schon deutlich ähnlicher wie Adeles Original. Aber auch langweiliger und nicht so impulsiv wie bei Lenas Live-Auftritt. Lena hatte bei ihrem Auftritt ein paar Stellen so genial gesungen, dass ich elektrisiert war. Zum Beispiel wie sie bei der Zeile 'I like to be alone' das 'alone' singt (USFO-Video: bei 1:46). Einfach der Hammer! Auf dem Album ist da nichts von übrig geblieben. Und so glattgezogen wirkt die gesamte Aufnahme. Schade.

    Von den 8 neuen Songs gefällt mir 'I just want your kiss' noch am Besten. Dennoch mit weiten Abstand zu den bereits bekannten Songs.

    So, und jetzt steinigt mich

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard Gefühle eines Lenaisten in den ersten Stunden mit My Cassette Player



    Danke Grombold für den Thread!
    Ich sags trotzdem noch mal: ACHTUNG: Wer das Album noch nicht kennt, nicht weiter lesen! SPOILER WARNING!

    Ich hab mir nach dem ersten Anhören des Albums, immer direkt Notizen gemacht zu den Liedern.
    Hier ist das Ergebnis nach den ersten 4 Runden:


    1. Runde
    - Zu wenig Ecken, etwas zu glatt
    + Lenas Stimme trägt das Album
    + lädt zum träumen ein


    2. Runde
    Satellite: Kickstart
    My Cassette Player: wird immer besser
    Not following: Was ein Brett!
    I like to bang my head: Raab Music @ its Best! Oberlockere Lena Vocals! und absolut tanzbar!
    My Same: Wie soll man einen Urknall mit irgendwas vergleichen? Muss ich öfter hören. Gute Heavytones Einlage! Recht Jazzig!
    Caterpillar in the rain: (die "around Stelle ist die erste richtige "Ecke")
    Love Me: Oh Du schöne USFO Zeit! Das ist Lenas erster Song, der gehört da hin, der geht ab! [Explicit]
    Touch a new day: Wow, Jack Johnson Sounds nach Love Me, ungewohnt ... Sommer, Sommer, Sommer und hammer geile Lyrics!
    Bee: (.. .. ..) also irgendwie, das nach TAND, (.. .. ..) wo kommt das Geklatsche her?
    You can't stop me: Da isser wieder, der Raab Sound, aber geht ab! Absoluter "walk proud" Song. Don't want no stupid boys, listen to my stuff
    Mr. Curiosity: 094: 094:
    I just want your kiss:
    Zitat Zitat von Karoshi
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Könnte die Beschreibung für ihren Traummann enthalten
    Könnte natürlich auch heißen: Ich flirte nur mit euch, was ernstes is das nicht
    MUHAHAHA: Wie geil sich meine Vermutung bestätigt, man weiß es bei IJWYK wirklich nicht

    Wonderful dreaming: Freude .., Glück.., Liebe.. wunderschöner Gitarrenpart .. chilliger Abschluss fürs Album

    .. wie was schon vorbei, waren doch nur 5 Minuten??? Gleich nochmal!!

    [Zwischengedanken: Hat sie das gemacht? Schreibe ich das alles auf, weil sie von "words in a diary" singt? Welches Lied war das noch mal?]


    3. Runde
    So jetzt mal die guten Headphones raus (Sony MDR-V700)

    Satellite: Ohaa, Höhen sofort runter drehen!
    My Cassette Player: Psychedelische Sounds und ein Banjo. Mist, Kopfhörer und tanzen geht net zusammen
    Not following: Ohaaa, die Höhen, schon wieder! Boah, wer hat das abgemischt? Das Lied ist sooo geil, bitte für die Single nachbearbeiten!
    I like to bang my head: Guuuteee Laune! Beim Abi wären es 15 Punkte! Die gedoppelte Stimme stört mich hier gar nicht.
    My Same: Hat nichts mit USFO zu tun. Ist irgendwie komplett neu. Muss ich völlig eigenständig bewerten, aber der Urknall überstrahlt es noch sehr. Aber WOW, was ein Jazz!
    Caterpillar in the rain: Fängt lieb an, wird dann fordernd! Typisch Lena Da ist ja auch die "diary" Textstelle OMG
    Love Me: Die ersten Klänge reichen schon: Abtanz :Yeah04: (Edit: Mir war da schon aufgefallen, dass bei dieser Version doch tatsächlich ein Handy-Störgeräusch ab 2:11 zu hören ist)

    Touch a new day: weiter 15 Punkte fürs Musik-Abi! (Da will ich ja mal sehen, ob Bohlen mit irgendeinem DSDSler sowas hinkriegt)
    Bee: Es klatsch ja die ganze Zeit. WTF? jetzt schnippst es auch noch. nein, dann doch wieder Geklatsche :stirnklatsch: Will Lena Bee ver*rschen ?
    You can't stop me: Öhh, Lenas Stimme und noch mehr tanzbare Beats, langsam wird es schwer klare Gedanken zu formulieren
    Mr. Curiosity: Warum diese Version sein muss: Um zu beweisen, dass durch Feinschliff, ein Diamant einfach noch wertvoller ist!! Diese Singstimme!!! GÄNSEHAUT, HEUL, SCHLUTZ
    I just want your kiss: Ich liebe dieses Lied! Verdammte (meine erste)
    Wonderful dreaming: OMG Was ein Burner! "I (had) have a sunny night!"

    Waaaa, noch mal !!
    Wo bleibt eigentlich das Amazon Bonus Lied? Ohh, bis 2 Wochen nach dem Kauf .. moment ich hab doch schon am 22.4. bestellt ..


    4. Runde
    Diesmal die Sennheiser In-Ear Stöpsel nehmen, die verzeihen mehr Abmischfehler
    Satellite: Wow, was ein Bass, was ne Stimme, was ein Beat! .. OK, alles zu spät jetzt! :love::love::love:
    My Cassette Player: Lied beginnt, Ich = Yeah :baby: Hüftschwung! Wo ist eigentlich das Bild zum Ton? Ahh, jaa, da ist es ja
    Not following: (Die Höhen immer noch? OMG 30% Reduktion) Viel besser. Hmm irgendwie was besonderes der Song. Gute Lyrics.
    I like to bang my head: OMG, die ersten Töne machen jetzt schon Gänsehaut. WTF? LAUTER! Hab ich dafür schon 15 Punkte gegeben? Ach ja, hab ich
    My Same: I, I, I, I => erst mal an JAZZ denken, nicht an USFO! Hmm "never match at all" is gedoppelt net so gut. Die betontere Bassgitarre is nice! Boah der Instrumentalpart ist das nächste geile WTF! (Es könnte sein, das "My Same" der größte Hit der Heavytones wird, obwohl Wolfgang sich so dagegen gewehrt haben soll.
    Caterpillar in the rain: Wer kann, der kann!! Und ena kann auch ihr Kleinmädchen-Image voll ausspielen! Und es packt einen!
    Love Me: Yeah, jetzt bin ich schon soweit, dass ich Love Me nach Catterpillar erwarte, und ab gehts! Passt da perfekt rein!
    Touch a new day: Standard Anfang. Dann ena Vocals und BOOM
    Ich wusste das sie das hinkriegt! "You get more when you leave behind some of the things you don't really need"

    Bee: Starts to annoy me! Meine offiziele B-Seite des Albums.
    You can't stop me: POWER LENA! ach ja: 15 Punkte! OMG ich hab beim 'Stop' 10 Sekunden still gehalten
    Mr. Curiosity: Vergangenheit / Erinnerung / Gefühle ... Darf ich da überhaupt mitsingen OK, ab "find me" und den Drums ist es physikalisch sowieso unmöglich "and I tried" geht aber wieder! (gut, dass ich mich mit den stöpseln im Ohr nicht selbst höhre)
    I just want your kiss: Might be the best song of the decade! Torn? Anyone? -- ne kann nicht sein, ich übertreibe in meiner Lenamanie. Nochmal mit kritischen Ohren höhren. .. fetter Bass, anklagende Stimme, hoch und schön .. dann ... OMG kann .. nicht .. schreiben .. muss hören ... und was ein geiles Ende... meeehhhr
    Wonderful dreaming: Was geht ?!? Alles blüht!!!



    An alle, die noch nicht da sind, wo ich auf euch warte:
    viel Spaß auf dem Weg zur Glückseeligkeit!


    And now back to heavy rotation
    Geändert von Karoshi (07.05.2010 um 05:47 Uhr) Grund: (Hab bei der 3. Runde ergänzt, das "Love me" ein Handy-Geräusch enthält)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    shaft
    Gast

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Karoshi, es lohnt sich den Euro trotz Gutschein zu investieren. Der Bonus-Song ist der Hammer, glaub mir!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Hansi
    Gast

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Boah Karoshi das ist echt Hardcore, gibste uns von deinem Zeug was ab?
    Und dir fehlen noch we can't go on von amazon und new shoes von itunes, dann drehste bestimmt voll ab.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    shaft
    Gast

    Standard AW: Gefühle eines Lenaisten in den ersten Stunden mit My Cassette Player

    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Edit: Mir war da schon aufgefallen, dass bei dieser Version doch tatsächlich ein Handy-Störgeräusch ab 2:11 zu hören ist)


    Ey du hast recht... U N G L A U B L I C H, wie genau du dir den Scheiß anhörst... Ich fass es nich!
    Übrigens ist das Handy auch auf der MaxiCD-Version drauf

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    @karoshi:

    du vollblut-lenaist bist dieses forums wahrlich würdig. ich selber habe das album immer noch nicht, aber ich behaupte: deine rezension ist over the top! best ever!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @karoshi:

    du vollblut-lenaist bist dieses forums wahrlich würdig. ich selber habe das album immer noch nicht, aber ich behaupte: deine rezension ist over the top! best ever!
    Meine Meinung. Signatur entsprechend geändert.

    Nach Karoshi trau ich mir jedenfalls keine Rezension mehr zu. Das schlägt einfach alles. :baby: so geil wie er :monalena: würdigt.
    Geändert von wonfa (07.05.2010 um 07:42 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine Meinung. Signatur entsprechend geändert.
    Öhm, hmm jaa, hehehe, ähh, *kopfkratz*, da geht man mal kurz aus sich raus, und dann gleich sowas!
    Na gut, will ich mal nicht so sein, schreib ich es halt auch als Rezession bei Amazon.
    Oh das reimt sich ja, und was sich reimt ist ... ?


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Karoshi, ich dacht ja erst, du bist jetzt total abgedreht, Lenaismus im Endstadium ... aber du hast einfach in den meisten Punkten vollkommen recht



    Mal 'ne Top-8 von mir der neuen Songs im Moment:
    1 Caterpillar (wer noch mal was gegen dieses Lied sagt, kriegt 'ne saftige Schelle)
    2 Touch a new day
    3 Not Following (next single I guess)
    4 I just want your kiss
    5 My CP
    6 We can't go on
    7 Wonderful Dreaming
    8 You can't stop me
    I Like to bang my head (auch auf 8, für letzten Platz zu gut )

    Die "Top-3" der USFO-Coverversionen auf MCP inkl. Boni:
    1 My Same (einfach schön)
    2 New Shoes (sehr ähnl. wie bei USFO)
    3 Mr C. (hat aufgeholt ... überhaupt nicht glattgebügelt, sondern eckiger als bei USFO, irgendwie lapidarer, was mich erst störte, aber irgendwie
    Geändert von Lars (07.05.2010 um 11:08 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Nachdem ich das Album mittlerweile bestimmt fünf sechs mal durchgehört habe, hat sich die große Begeisterung leider immer noch nicht eingestellt.

    Und ich weiß jetzt auch, warum ich enttäuscht bin: das ist nicht Lenas Musik! Bei USFO hat sie von Anfang an durch ihre 'andere' Musikauswahl hearusgestochen. Sie hätte mit Sicherheit nie einen Song von mcp für die Sendung gewählt.

    Die Songs auf dem Album sind zu glatt, zu funky, zu raablastig.
    Plätschert igendwie nett vor sich hin.

    Catarpiller gefällt mir immer noch, aber die stärksten Songs sind für mich eindeutig My same und Mr. Curiosity (das aber in der 1. Lena-Version wesentlich stärker, weil authentischer ist!).

    I like to bang my head geht gar nicht!

    Und Love me und Bee werden auch durch mehrmaliges Hören nicht besser.

    Ich bin sicher, das Album wird trotz der Schwächen auf Platz eins schnellen , aber für Album Nr. 2 hoffe ich auf echte Lena-Musik!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem ich das Album mittlerweile bestimmt fünf sechs mal durchgehörtdas ist nicht Lenas Musik!
    der amazon bonus track We Can't Go On triffts schon eher

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Es ist alles etwas intimer, für eine kleinere Band, weniger fetzig, alle mal besser als die DSDS Kacke, und man fühlt sich der Frau näher, wie gesagt, intimer. Club Musik.
    Not following gefällt mir auch am Besten.

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich