Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 526 bis 540 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #526
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Lena trat ja erst mit dem ESC- Sieg in mein "Leben"; MCP wurde noch ein Vierteljahr später mein eigen, weil ich wissen wollte, was "das Mädchen" denn sonst noch so singt. Auf dem Album fand ich dann einen meiner immerwährenden Lieblinge, "Mr. Curiosity" und ein paar andere, die ich immer wieder mal gerne höre. Und @bates hat Recht mit seiner Einschätzung von "Good News". Die Platte war eben - wie USFD - eine wilde Ansammung von Stücken für die Titelverteidigung, nach de Motto: Eins wird schon funktionieren.

    Heute gönne ich mir dann den "Caterpillar" zum Einschlafen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #527
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    348

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und @bates hat Recht mit seiner Einschätzung von "Good News". Die Platte war eben - wie USFD - eine wilde Ansammung von Stücken für die Titelverteidigung, nach de Motto: Eins wird schon funktionieren.

    Heute gönne ich mir dann den "Caterpillar" zum Einschlafen.
    Hm...nö. Höre MCP zwar auch noch sehr gerne, besonders "Caterpillar in the rain" und ja auch "Not Following", liebe GN aber immer noch über alles. Vielleicht auch, weil ich Lena in der USfD-Finalshow vor Ort als Zuschauer zum ersten Mal sehen durfte. GN hat für mich einen extrem speziellen zurückhaltenden, behutsamen..keine Ahnung-Charme, es ist "gesetzter" wie Tiny Tim mal sehr treffend schrieb. MCP ist für mich eher ein Frühlings/Sommeralbum, GN eher was für den Winter, hat sich halt so eingebrannt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #528
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm...nö. Höre MCP zwar auch noch sehr gerne, besonders "Caterpillar in the rain" und ja auch "Not Following", liebe GN aber immer noch über alles. Vielleicht auch, weil ich Lena in der USfD-Finalshow vor Ort als Zuschauer zum ersten Mal sehen durfte. GN hat für mich einen extrem speziellen zurückhaltenden, behutsamen..keine Ahnung-Charme, es ist "gesetzter" wie Tiny Tim mal sehr treffend schrieb. MCP ist für mich eher ein Frühlings/Sommeralbum, GN eher was für den Winter, hat sich halt so eingebrannt.
    Da ist schn ws dran mit der Zuschreibung der Jahreszeiten. Auch auf der Platte habe ich Lieblinge, einen aus dem gleichen Grund wie Du: Ich war bei der Geburtsstunde von TBAS dabei, der erste Ton ein elektrisierendes Ereignis, das durch das ganze Studio wanderte. AMAO, PF ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #529
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm...nö. Höre MCP zwar auch noch sehr gerne, besonders "Caterpillar in the rain" und ja auch "Not Following", liebe GN aber immer noch über alles. Vielleicht auch, weil ich Lena in der USfD-Finalshow vor Ort als Zuschauer zum ersten Mal sehen durfte. GN hat für mich einen extrem speziellen zurückhaltenden, behutsamen..keine Ahnung-Charme, es ist "gesetzter" wie Tiny Tim mal sehr treffend schrieb. MCP ist für mich eher ein Frühlings/Sommeralbum, GN eher was für den Winter, hat sich halt so eingebrannt.
    Geht mir auch ein bisschen so. Ich war bei der 2. USFD Show und verliebte mich in Push Forward. Auch ich sah Lena da das erste Mal live.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #530
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    MCP war halt ein Schnellschuss (welch Plattitüde!) mit durchaus ein paar Schmankerln: Natürlich Not following, und den Keitapilla , Touch a new day und Wonderful dreaming mochte ich auch ganz gerne. Von My same und Mr. Curiosity war ich etwas enttäuscht, die waren mir im Vergleich zu den Live-Versionen zu glattgebügelt.

    Auf GN gab es für mich 3 Highlights: Taken by a stranger, Push forward und die wunderschöne kleine Ballade I like you. Der Rest war mir zu sehr Raabscher Einheitsbrei.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #531
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zusätzlich lobend erwähnen möchte ich: We Can't Go On. Ist zwar nicht auf dem Album drauf, gehört aber ganz klar zu dieser Ära.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #532
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zusätzlich lobend erwähnen möchte ich: We Can't Go On. Ist zwar nicht auf dem Album drauf, gehört aber ganz klar zu dieser Ära.
    Ja. Das gleiche gilt für New Shoes. Live natürlich geiler, aber die Studioversion gefällt mir auch.

    Zu GN: Sind schon einige gute Songs drauf, keine Frage. Aber die sterile, dünne Produktion finde ich hier größtenteils störender als auf MCP (vielleicht weil der Charme des Unfertigen fehlt). Beispielsweise der Titelsong Good News: Live sehr toll (sowohl in der TV-Show wie auf der LLT), auf der Platte m.E. völlig kraftlos. Das einzige Stück, das so klingt, wie es klingen muss, ist das schmuck minimalistische TBAS.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #533
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zusätzlich lobend erwähnen möchte ich: We Can't Go On.
    Gleich mal angemacht
    Eins meiner Lena-Lieblingssongs.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #534
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    348

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht mir auch ein bisschen so. Ich war bei der 2. USFD Show und verliebte mich in Push Forward. Auch ich sah Lena da das erste Mal live.
    Man sieht Dich sogar in der Show: Hinter den Radiomoderatoren, die Sabine interviewt. Zurück zu MCP: Mag auch "Wonderful Dreaming" sehr gerne. So richtig schön relaxed,
    was Lena mit ihrer Stimme gut bedienen kann.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #535
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man sieht Dich sogar in der Show: Hinter den Radiomoderatoren, die Sabine interviewt. Zurück zu MCP: Mag auch "Wonderful Dreaming" sehr gerne. So richtig schön relaxed,
    was Lena mit ihrer Stimme gut bedienen kann.
    Ja. Ich saß recht weit vorn

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #536
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    My Cassette Player wird heute 10 Jahre alt
    Obwohl es definitiv nicht zu meinen Lieblingsalben von Lena gehört muss ich sagen es hat definitiv seinen ganz eigenen Charme.
    Welche Stücke von Lena mich am meisten berührten, hing vor allem von meiner subjektiven Gesamtwahrnehmung Lenas im jeweiligen zeitlichen Kontext ab. Unter den Titeln auf MCP gehörte damals wohl TAND dazu. Höre ich es heute, hat es für mich den Charakter einer hübschen nostalgischen Erinnerung an ein frühes Lena-Feeling.
    Geändert von Doktor Landshut (12.05.2020 um 13:52 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #537
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Stücke von Lena mich am meisten berührten, hing vor allem von meiner subjektiven Gesamtwahrnehmung Lenas im jeweiligen zeitlichen Kontext ab. Unter den Titeln auf MCP gehörte damals wohl TAND dazu. Höre ich es heute, hat es für mich den Charakter einer hübschen nostalgischen Erinnerung an ein frühes Lena-Feeling.
    In dem Zusammenhang muss ich immer an die Schlussszene des TAND-Videos denken, wo Sie beschienen vom Lagerfeuer am Strand sitzt. Das Gesicht ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #538
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Höre ich es heute, hat es für mich den Charakter einer hübschen nostalgischen Erinnerung an ein frühes Lena-Feeling.
    Bei mir genauso. Die Hitzewelle im Sommer 2010, die WM in Südafrika, lange Nächte im Park oder auf'm Balkon, meine ersten Tage im Forum ... und Lena und TAND. Kommt mir vor, als wär's gestern gewesen – und zugleich sind es Bilder aus einer anderen Welt (dieses paradoxe Gefühl ereilt mich in den Corona-Wochen sehr oft).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #539
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #540
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    https://www.thelenaverse.de/challeng...e-32dc79cd1b40

    13 Jahre “My Cassette Player” (Gewinne 1 von 5 signierten Alben)

    ( bin zu alt um da mitzumachen )

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich