Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 540

Thema: MCP - My Cassette Player - das Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    der wolke, bitteschön
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Am Tag neben der Sonne, Nachts neben dem Mond
    Beiträge
    57

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Bei USOF hat Lena mit Freude, Aufregung und Charm für das Publikum gesungen und auf dem Album hört man leider, dass Sie im Schnelldurchgang nur gegen eine Wand singen musste.
    Soooooo sorrrrrrrrrry
    Geändert von wolke (17.05.2010 um 12:46 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Kam immer noch nicht dazu. Aber der Vorwurf, man hätte da ein Mainstream-Pop-Album für die breite Masse gemacht??? Ich weiß nicht: Ähm, dann müssten doch viel mehr Sofort-Ohrwürmer und flottere Sachen drauf sein, oder? Und es scheint keinerlei "Satellite"-Abklatsch drauf zu sein, was nach dem Mega-Hit doch dann zu erwarten gewesen wäre. Es scheint doch gerade so zu sein, dass das Album NICHT sofort funkt (hier offenbar funkt´s bei den wenigsten sofort). Wie passt das zusammen? Massenware sollte doch sofort zünden und total eingängig sein, oder?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    90

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    an die enttäuschten: ok, ich provoziere jetzt, aber ich behaupte, jeden neuen song aus dem album würdet ihr ganz anders betrachten, wäre er bereits bei USFO performt worden. vielleicht täusche ich mich auch, aber ist halt son gefühl.
    Ich glaube, da sprichst du etwas ganz wichtiges an. Lena hat uns vor allem live überzeugt, für mich gehörte da auch das visuelle dazu. Die Lieder von USFO höre ich mir am liebsten als Video an.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Jetzt muss ich aber mal sagen, man darf die usfo-Auftritte auch nicht glorifizieren. Die sind große Klasse, klar. Aber auch die haben ihre Schwächen.

    Jetzt muß ich zu meinem Beitrag hier noch ein bischen ergänzen.

    Das das Album zu dumpf abgmischt ist, ist für Pop-Musik absolut üblich, wird nur Lenas Musik und ihrer Stimme nicht gerecht.

    Das die Zeit soo knapp wurde, ist auch Lenas 'schuld'. Es waren alle Song-Tracks fix-fertig vorbereitet von Dahlheimer, Raab und Schaub.
    Nur mit den folgenden Tracks war Lena nicht einverstanden: My Cassette Player, I Like To Bang My Head, Caterpillar In The Rain, Touch A New Day, You Cant Stop Me, Wonderful Dreaming.
    Hier war sie entweder mit dem Arrangement oder mit der melodiösen Führung nicht zufrieden und deshalb hat die Raab nochmal neu aufgenommen.
    L: Genau so in der Art haben wir das auch dieses mal gemacht. Es sind ich glaube so vier fünf, vier fünf Songs sind das, bei denen ich da auf jeden Fall gut viel mitgewirkt habe. | Wir haben uns in der Abizeit schonmal telefonisch in verbindung gesetzt und da haben wir manchmal so am Text ein bischen geschraubt und jetzt wo wir im Studio waren konnte ich sagen was ich gut finde, manchmal haben wir teilweise noch die Melodien ein bischen verändert. Jaa, so so wie sowas entsteht, irgendwie.
    Aus 1live-Interview

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wegen dieser glattgebügelten, auf Mainstream getrimmten Songs wäre ich nie im Leben Lena-Fan geworden.
    ach komm, "satellite" ist auch glattgebügelt und auf mainstream getrimmt. da sind bei den neuen stücken allemal originellere sachen dabei!

    wenn schon, dann bitte faire kritik. als ob die maxi mit den 3 hits avantgardistische kunst gewesen wäre und jetzt auf einmal die welt zusammenbricht...

    kein album kann einen live-auftritt ersetzen. MCP enthält – trotz massenkompatilität – allemal intelligentere arrangements als die grusel-dinger aus der bohlen-werkstatt.

    selbst die „schwächeren“ stücke gewinnen zunehmend an strahlkraft, wenn man mit einer guten anlage unvoreingenommen reinhört. und – hey, nicht ganz unwichtig – lena singt schön, auch im studio. ein ganzes album mit dieser unverwechselbaren, infizierenden stimme! und ihr beklagt euch!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Unglaublich, welche Wirkung manche Songs in bestimmten Situationen entfachen. Eben fuhr ich mit dem Auto durchs schöne Bergische Land, die Sonne kam gerade heraus und bei mir lief "Wonderful Dreaming", ein Stück, das ich noch nicht so sehr im Fokus hatte.
    Aber irgendwie war ich sofort verzaubert und musste erst mal wieder in die Realität zurückfinden. Das ist einfach Lenas Magie, Wahnsinn. Müsst ihr auch mal ausprobieren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    gone for good
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    242

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    gone
    Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 13:34 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur mit den folgenden Tracks war Lena nicht einverstanden: My Cassette Player, I Like To Bang My Head, Caterpillar In The Rain, Touch A New Day, You Cant Stop Me, Wonderful Dreaming.
    Das finde ich aber gewagt, einfach mal so die Titel zu vermuten. Auch hier Raab wollte das so und so haben und Lena wollte das so singen. Hast den beim Streiten zugehört?
    Sound/Mastering finde ich bei diesem Album recht gelungen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Jan78 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das finde ich aber gewagt, einfach mal so die Titel zu vermuten. Auch hier Raab wollte das so und so haben und Lena wollte das so singen. Hast den beim Streiten zugehört?
    Sound/Mastering finde ich bei diesem Album recht gelungen.
    steht doch im booklet wo lena mitgewirkt hat....

    zudem: lena ist sängerin..... sie ist eine eigenständige sängerin die ihre eigene musik machen will und nicht als "die kann nur coversongs singen" abgestempelt werden will. lena hat beim ndr talk und auch beim stern interview doch deutlich gemacht, wie geil sie die lieder findet. es ist nunmal so, dass das jetzt lenas ERSTE songs sind. niemand von uns wusste, was lena wirklich für musik machen will. denn zwischen musik nachsingen und eigene selbermachen ist ein großer unterschied. ich finds bisschen traurig, dass hier alle anscheinend wissen, was lena für musik machen soll und was sie nicht machen soll. wichtig ist, dass lena die lieder gefallen und das tun sie ja auch.

    an dieser stelle möchte ich auch noch den wunderbaren beitrag hier zitieren

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich noch eigentlich sagen wollte: Zur Aussage, MCP sei "nicht Lenas Musik".
    Da wäre ich vorsichtig.
    Bei USFO hat Lena Songs gesungen, die sie gern hört und von denen sie meint, sie so gut singen zu können, um damit im USFO-Wettbewerb zu punkten. Das ging zu 100% auf.
    Das sagt aber absolut nichts darüber aus, welche Musik Lena selbst gerne machen möchte, welche sie selbst den Stempel "Lenas Musik" aufdrücken will, also ihr eigener Stil. Den gibt es wahrscheinlich noch gar nicht. Wie auch? ist ja Lenas erstes Album. Stenorette-Sachen waren noch anders. Aber da hatte ja auch ein anderer noch mitzureden.
    MCP diente sicher auch Lena dazu, sich auszuprobieren und nach diesem eigenen Stil und eigenen Weg zu suchen. Es ist ja künstlerisch interessanter, was Eigenes schaffen, als immer nur Nash-, Nutini-, Bird/Bee- oder Adele-Nummern zu interpretieren.
    Und "Papa Raab" bot sich an, ihr dabei zu helfen. Das Ergebnis ist in der Kürze der Zeit kein Weltwunder, kann sich aber sehen lassen. Seien wir also gnädig mit beiden.
    Geändert von lizo (08.05.2010 um 13:43 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    gone for good
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    242

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    gone
    Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 13:34 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von kofferberti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...wenn sie bei jedem ihrer zukünftigen Liveauftritte ein noch nie performtes Hammercover als Höhepunkt bringen würde!
    das würde ich sofort begrüßen! ohne mit der wimper zu zucken! ich würde wahrscheinlich sogar nur noch sabbern...

    mir gehts hier aber darum, dass man von einem album nicht das erwarten darf, was man live geliefert bekommen kann. vor allem, wenn die lieferantin lena heißt - eine (im besten sinne) live-rampensau par excellence.

    she is the queen of live. seit ihrer satellite-performance gestern beim NDR glaube ich das mehr denn je... (wasn sex)

    dennoch (und das ist kein widerspruch): MCP ist ein hammer-album. nicht, weil lena draufsteht. sondern weil lena drin ist! und man das auch spürt!
    Geändert von gauloises (08.05.2010 um 14:08 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Richtig böser Lenafan
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ok, ich provoziere jetzt, aber ich behaupte, jeden neuen song aus dem album würdet ihr ganz anders betrachten, wäre er bereits bei USFO performt worden.
    wenn sie dann auch so viel draus gemacht hätte wie bei den USFO-Songs (zumindest vor dem Finale), klar!
    Das ist es ja, daß man auch bei den schlichteren Raab-Songs sehr viel mehr hätte rausholen können ...


    Zur Live-Sache: ja, da ist es sicherlich einfacher, Anspannung, Konzentration, vor einem Publikum aus sich heraus zu gehen. Vor allem für einen Anfänger. Außerdem pfuscht da kein Tontechniker rum und legt synthetische Sülze drüber
    Aber das heißt eben, daß die "Profis" nur Konfektionsware wollen und keine wirklichen ästhetischen Ansprüche haben. Bei guter Studioarbeit wäre das ganz anders!

    Das ist mir erst hier so richtig deutlich geworden, wie sehr die Musikindustrie guter Musik sogar im Wege steht:
    Talent ist nur ein Rohstoff, der schnell auf den Markt geworfen wird!

    Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich liegt das größte Problem im Platten-Label. Universal als eines der ganz Großen im Geschäft kann es sich nicht leisten, irgendwelche Experimente einzugehen, vielleicht mal hier und da einen leicht schiefen Ton oder einen Ausflug in die Improvisation zuzulassen. Es muss alles optimal durchgeplant sein...
    Das Ärgerliche ist ja, daß - anders als bei einem unbekannten Talent - bei Lena ja schon erprobt ist, daß die Leute ihren Stil mögen. Da wäre kein Risiko. Lena könnte auch eine Kackwurst hinsetzen, und es würde gekauft

    Da versteh ich auch Raab nicht: denn der weiß ja, was ihr Talent ist: du bist anders, du interpretierst, du erzählst eine Geschichte ...
    Na Kerl, dann laß ihr doch den Freiraum, sich zu entwickeln!


    Zitat Zitat von lizo
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sie ist eine eigenständige sängerin die ihre eigene musik machen will und nicht als "die kann nur coversongs singen" abgestempelt werden will. lena hat beim ndr talk und auch beim stern interview doch deutlich gemacht, wie geil sie die lieder findet. es ist nunmal so, dass das jetzt lenas ERSTE songs sind. niemand von uns wusste, was lena wirklich für musik machen will. denn zwischen musik nachsingen und eigene selbermachen ist ein großer unterschied. ich finds bisschen traurig, dass hier alle anscheinend wissen, was lena für musik machen soll und was sie nicht machen soll. wichtig ist, dass lena die lieder gefallen und das tun sie ja auch.
    Aber dazu braucht sie Zeit. Und es muß nicht immer sein, daß ein Künstler besser weiß, wo seine/ihre Stärken liegen. Himmel, vor 3 Monaten wußte sie nicht mal, ob sie überhaupt was kann.
    Ich habe das Gefühl, daß sie erst am Herumtasten ist. Z.B. gefiel ihr offenbar Love me besser als Satellite.

    Klar, daß sie sich erst mal an Onkel Stefan hält. Aber die Ergebnisse überzeugen ja nicht. Vielleicht braucht sie auch einen Mentor, der etwas mehr Gespür für ihre Begabung hat, und Phantasie, wohin sie sich entwickeln könnte ...

    Zitat Zitat von Ebbe
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich ist Lenas einzige Chance eine wirklich große Künstlerin zu werden, die sich noch viele, viele Jahre im Geschäft hält, ein Wechsel zu einem Independent-Label. Da wird sie zwar weniger promotet werden und auf kurzfristige Sicht weniger Geld verdienen, aber wenn ihr wirklich der künstlerische Anspruch am Herzen liegt, führt da kaum ein Weg dran vorbei
    wollen wir nicht eine Initiative starten:

    ENA, go Indie

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn sie dann auch so viel draus gemacht hätte wie bei den USFO-Songs (zumindest vor dem Finale), klar!
    hm. wie soll jemand auf einem album einen song "so machen" wie auf der live-bühne? wie geht das?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Richtig böser Lenafan
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    @gauloises
    na, eben interpretieren! Gefühlsausdruck reinlegen. All die wundervollen Sachen, die sie mit ihrer Stimme anfangen kann.
    Oben hab ich ja bei My Cassette Player mal zu zeigen versucht, was mehr gegangen wäre.

    Das setzt sicher auch voraus, daß sie sich in den Song, die Geschichte hineinversetzt. Sozusagen von innen kennt. Und das braucht Zeit ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: MCP - My Cassette Player - das Album

    Zitat Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @gauloises
    na, eben interpretieren! Gefühlsausdruck reinlegen. All die wundervollen Sachen, die sie mit ihrer Stimme anfangen kann.
    Oben hab ich ja bei My Cassette Player mal zu zeigen versucht, was mehr gegangen wäre.

    Das setzt sicher auch voraus, daß sie sich in den Song, die Geschichte hineinversetzt. Sozusagen von innen kennt. Und das braucht Zeit ...

    das kommt nur so rüber... im mr. curiosity thread hat jemand die stuioversion über die live aufnahme rüber gemacht, guck dir das erstmal an bevor du von gefühl usw. redest... das eine ist halt sound only und ihre live auftritte waren immer mit ihrer performance verbunden. warte mal ab bis sie die lieder bei tvtotal oder sdr live performed

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich