Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: MCP - Mr Curiosity

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard MCP - Mr Curiosity

    Hier darf man über den Song 'Mr Curiosity' diskutieren

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    473

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Als ich nur das Schnipsel hatte, fand ich die Version wirklich noch etwas glattgebügelt.
    Aber - Überraschung - Gänsehaut bei der Vollversion (vor allem zum Ende hin). Eigentlich war uns ja aber schon vorher klar, dass die Live-Version mit dieser unglaublichen Traurigkeit nicht nochmal getoppt werden kann ^^

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Hier seh ich schon die grosse Diskussion kommen. Zu geglättet oder nicht?
    Ich habs grad zum ersten Mal in der Studio-Version gehört und schon nach zwei Takten Gänsehaut. Also bin ich nicht objektiv in der Wertung. Kann ich nicht sein.

    Ich will nur sagen, jeder Vergleich von Studio-Versionen mit Live-Versionen wird immer unfair sein. Bei My Same isses, finde ich, noch krasser.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Drill Instruktor
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    30

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    @wonfa: Ich hoffe nicht, daß es eine zu ausufernde Diskussion über zu glatt gibt, denn ich finde, daß "Mr.Curiosity" anders als "My Same" mehr als eindeutig die Live-Version in Punkto Gänsehaut übertroffen hat.

    Die 30-Sekunden-Probeversion verspricht auch eindeutig zu wenig im Verhältnis zur Vollversion von "Mr.Curiosity" , denn die ist ne dicke Atombombe und sprengt dir alle Emotionen raus !

    Im Gegensatz zu "My Same" , eher ein Bühnen-Song und dort besser kommt, hat "Mr.Curiosity nicht diesen Nachteil, eher das Gegenteil - denn vom Grundsätzlichen Charakter ist "Mr.Curiosity" ein Radio-Song. Schon beim Original ist es so.

    Für mich ganz klar ist, daß "Mr.Curiosity" in dieser Version zu den stärksten Gänsehaut-Songs der letzten Jahre gehört und schließe jede Wette ab, daß dieser Song auch den Single-Charts nen Nummer 1 Hit wird.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    782

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    beim dem Song geht es mir ähnlich wie mit My Same. My Same war -- wie wurde hier im Forum gesagt --... der Urknall? Mr.C war in USFO eindeutig Lenas Meisterstück. Die Studioversion ist ok kommt aber leider nicht an die Live-Version ran. Diese ist stimmlich um einiges vielseitiger. Und ich höre jeden Tag MC live genauso wie My Same. Das Problem ist aber sowieso dieses geniale Zusammenpassen von Lena mit den Heavytones. Diese Kombination ist äußerst schwer zu schlagen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Mr Curiosity von Lena lief gerade auf 1live.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Hab die Album Version mal auf das Live Video gelegt und bissl rumgeschnippselt, wer es sehen möchte. Link gibts hier.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    583

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Zitat Zitat von H1ppla Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab die Album Version mal auf das Live Video gelegt und bissl rumgeschnippselt, wer es sehen möchte. Link gibts hier.
    unglaublich wie das die intensität gleich verhunderttausendfacht!! von Lena brauch man einfach eine Konzert DVD ihres Albums, das würde ohne Ende flashen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Deshalb hab ich das Video auch erstellt, weil mir die Studio Version einfach nicht gefallen hat. Mit Video geht sie allerdings gut ab

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    shaft
    Gast

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Zitat Zitat von H1ppla Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab die Album Version mal auf das Live Video gelegt und bissl rumgeschnippselt
    Genial gemacht! Sehr schön...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Lenaist
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik
    Beiträge
    409

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Die Nummer ist natürlich einer der Höhepunkte des Albums, aber an die Liveversion kommt sie leider nicht annähernd ran. Leider. Es ist wirklich schön, aber die Intensität des USFO Auftritts fehlt. Schade aber okay.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    unglaublich wie das die intensität gleich verhunderttausendfacht!! von Lena brauch man einfach eine Konzert DVD ihres Albums, das würde ohne Ende flashen.
    einfach nur geil, Da könnt ich schon gleich wieder heulen...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Die Lena find' ich super
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    337

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Zitat Zitat von H1ppla Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deshalb hab ich das Video auch erstellt, weil mir die Studio Version einfach nicht gefallen hat. Mit Video geht sie allerdings gut ab
    Mir gefällt die Studioversion nicht, aber mit Video wird sie tatsächlich gleich um einiges besser. Danke!

    Auf dem Album kommt mir der Song komisch vor. Als ob der Gesang garnicht so richtig zur Musik gehört. Die ganze Energie ist futsch. Da springt kein Funke mehr und von Gänsehaut ganz ganz weit entfernt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Drill Instruktor
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    30

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Vielleicht trifft meine Nr.1 Pronognose doch früher ein als ich mir das in den kühnsten Träumen für diese Song-Version erhoffen können. Am Ende von Tag 1 steht Mr.Curiosity auf Platz 10 und auf Platz 101 (der Deluxe-Download wird seperat gezählt) bei iTunes und bei Amazon wird er bereits auf Platz 22 geführt, tendenz weiter steigend.

    Zum Thema "Welche Version ist besser", empfehle ich einmal beide Versionen ohne die Auftrittsbilder anzuschauen. Das menschliche Gehirn wertet emotionale Erfahrungen, gerade diejenige die über Augen und Ohren gleichzeitig wurden, im Verhältnis zu neuen Erfahrungen, auch wenn sie das gleiche Thema betreffen, auf.
    Die Studio-Version über die Auftrittsbilder zu legen, helfen da nicht wirklich, denn Sound und Bilder laufen nicht sychron und wird im Gehirn auch als Irritation interpretiert.

    Wenn Ihr schon vergleichen wollt, dann mal beide ohne Bilder hören.

    Bei mir ist die neue Studio-Version ganz klar vorne

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: MCP - Mr Curiosity

    Info: Die Diskussionen über die Charts-Regeln habe ich in einen neuen Thread ausgelagert. Hier geht es um den Song MrC.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich