Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mr. Curiosity bei USFO war für mich noch überzeugender als My Same. Nachdem Lena das gesungen hat, war ich in einer anderen Welt und ich weiss nicht mehr, wann ich wieder zurück gekommen bin. Vielleicht ist es mir bis heute nicht gelungen. TRrotzdem berührt mich die Studioversion noch mehr. Lena hat da eine Stimme, die in ihrer Verletzlichkeit und Zahrtheit allen Schmerz des Universums in sich vereint. Während sie bei USFO noch rebelliert und ihren Schmerz nicht ertragen will, ist sie in der Studioversion einfach nur zutiefst verletzt und hilflos. Ich frage mich, wie man einem solch empfindsamen Wesen nur solchen Schmerz zufügen kann und begreife es nicht. Wo ich es schreibe merke ich, beide Interpretationen unterscheiden sich erheblich, gehen aber derartig unter die Haut, wie ich es nur von einer Hand voll Songs in der Pop-Geschichte kenne, wenn überhaupt.

Was Lena hier abgeliefert hat, ist absolut einzigartig. Ich denke es wird ähnlich wie 'Yesterday' von den Beatles in die Geschichte eingehen.
:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

...mein Gott Muenzi...es ist bei mir exakt genau so gewesen, wie Du es hier schreibst. Der USFO-Auftritt war der entscheidende Moment gewesen, in dem ich an meinem eigenen Verstand gezweifelt habe. Lena´s voherige Auftritte haben mich zwar zutieftst berührt, und mich deshalb überhaupt dazu motiviert, USFO weiter zu verfolgen...aber dieses mir völlig unbekannte Lied, vorgetragen von einer 18-jährigen Abiturientin aus Hannover hat mein muskalisches Weltbild, welches sich in 25 Jahren aufgebaut hat, komplett in Frage gestellt. Es hat niemals zuvor eine Darbietung gegeben, welche dieses bisher unbekannte Superlativ nur ansatzweise erreichen konnte - mal abgesehen von Lena´s Schönheit, ihrer Weisheit und den Anmut, welchen sie bei jeder Präsenz mich jedesmal in ihren Bann gezogen hat - hier das war defintiv nicht mehr von dieser mir bekannten Welt...die Studioversion ist natürlich auch gleichermaßen faszinierend und genial interpretiert...doch wenn man dazu die ersten USFO-Bilder im Kopfkino ablaufen läßt, ist natürlich dieser "Schock" weitestgehend absorbiert - was gegen die reale Qualität keinen Einfluß haben sollte - halt ein rein subjektives Empfinden