Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: MCP - Not Following (You)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das ist ihr für eine live-performance wie auf den leib geschnitten, die leute werden ausrasten.


    ich kann mir zudem sogar bei vielen der liedern vorstellen das lena da live so einiges draus machen kann

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    julena
    Gast

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Ich freu mich gerade soooo

    Ich habe gerade einen Freund mit diesem Lied & dem Lenaismus infiziert.

    Mit ihm ist's vorbei, er ist dahin, bekommt nicht genug davon, will mehr! :tanzen01:

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    1:10 diese kleine Pause und dann das Glockenspiel. Pure Magic

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Dieses schöne Stück hat mich irgendwie gepackt. Wenn ich mal so kess sein darf und eine gewagte Behauptung in den Raum schmeiße, der Song hat das meiste Hitpotential auf dem ganzen Album. Und zwar nicht nur bei uns in Deutschland, sondern zumindest auch in England. Meines Erachtens ziemlich sicher Top10 dort. Universal wäre dumm, sich das entgehen zu lassen, zumal Ellie Goulding diesen ja offenbar selbst noch nicht offiziell released hatte

    Außerdem fallen mir beim Hören dutzende Möglichkeiten ein, wie das zugehörige Video aussehen könnte. Erste Sahne, dieses Stück. Zum Glück gibts auf dem Album ja noch 2, die in eine ähnliche Kerbe schlagen (Anm.: WCGO+IJWYK).


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Hansi
    Gast

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    man kann ja nicht mal einfach so einen song in england rausbringen, da müsste sie schon beim esc weit oben landen, aus uk 12 points bekommen, dann bei jools holland auftreten und dann kann man veröffentlichen...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    man kann ja nicht mal einfach so einen song in england rausbringen, da müsste sie schon beim esc weit oben landen, aus uk 12 points bekommen, dann bei jools holland auftreten und dann kann man veröffentlichen...
    Man kann alles, man muss es nur wollen
    Promo und Marketing sind eh nötig, da kann man sich sowieso nicht drauf verlassen, dass eine deutsche Marke von selbst rüberschwappt. Das funktioniert im umgekehrten Fall ja auch nicht. Nur gar nix zu tun, wäre mE der falsche weg, weil dann passiert halt auch nichts

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Hansi
    Gast

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Die Frage ist einfach ob man sich diesen Klotz UK bzw Ausland überhaupt ans Bein binden sollte. Wäre toll aber eigentlich müsste sie sich erstmal hier etablieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann alles, man muss es nur wollen
    Promo und Marketing sind eh nötig, da kann man sich sowieso nicht drauf verlassen, dass eine deutsche Marke von selbst rüberschwappt. Das funktioniert im umgekehrten Fall ja auch nicht. Nur gar nix zu tun, wäre mE der falsche weg, weil dann passiert halt auch nichts
    und da man soviel marketing machen muss, isses wieder ne frage vom tatsächlichen "gewinn"(rein ökonomisch gesehn) und die chance auf ein verlustgeschäft ist zu groß... anders siehts aus wenn sie natürlich beim esc gewinnt

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Drill Instruktor
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    30

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses schöne Stück hat mich irgendwie gepackt. Wenn ich mal so kess sein darf und eine gewagte Behauptung in den Raum schmeiße, der Song hat das meiste Hitpotential auf dem ganzen Album. Und zwar nicht nur bei uns in Deutschland, sondern zumindest auch in England. Meines Erachtens ziemlich sicher Top10 dort. Universal wäre dumm, sich das entgehen zu lassen, zumal Ellie Goulding diesen ja offenbar selbst noch nicht offiziell released hatte
    Das Lied gehört zwar auch zu meinen Top3, aber internationales Top-Hit Potential, glaube ich weniger, weil der Sound doch auch sehr speziell ist.
    Das kristallisiert sich aktuell in den Single-Downloadzahlen bei iTunes und Amazon ein wenig wieder. Da läuft "Not following" nur im Mittelfeld und rangiert nur unwesentlich vor dem weithin als schlechtest angesehenen Song "Wonderful dreaming".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Zitat Zitat von Alex Helios Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das kristallisiert sich aktuell in den Single-Downloadzahlen bei iTunes und Amazon ein wenig wieder. Da läuft "Not following" nur im Mittelfeld und rangiert nur unwesentlich vor dem weithin als schlechtest angesehenen Song "Wonderful dreaming".
    Das liegt sicher mit daran, dass viele das Album gleich am Stück kaufen und diese Zahlen dann für die Einzelwertung nicht gezählt wird (wie gesagt, nur entweder oder). Und da liegen halt derzeit (logischerweise) die beiden Bonustracks weit vorne, weil viele die eben auch kaufen, die das Album NICHT von Amazon oder iTunes haben. Die Unterschiede beim Rest dürften vernachlässigbar sein und kaum eine Aussagekraft haben.
    Zieht man jedoch die Umfragen derer in Betracht, die das Album bereits komplett besitzen (gibts ja nicht nur bei uns), liegt eigentlich ÜBERALL dieser Titel weit vorne. Denke, das ist eine bessere Schätzung des Potentials als +/- 5 Verkäufe 1-2 Tage nach dem Albumrelease

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und da man soviel marketing machen muss, isses wieder ne frage vom tatsächlichen "gewinn"(rein ökonomisch gesehn) und die chance auf ein verlustgeschäft ist zu groß... anders siehts aus wenn sie natürlich beim esc gewinnt
    Achwas, der Titel wurde über Universal aus England importiert, warum sollte das in die andere Richtung nicht auch funktionieren? Verlustgeschäft bei solch einer großen Marketingmaschinerie halte ich für ausgeschlossen. Das Lied passt in die aktuelle britische Chartstruktur wie die Faust aufs Auge. Und die Leute dort lieben neue und unverbrauchte Künstler. Man muss sich halt nur mal etwas trauen, was den meisten hier offenbar ja bereits Probleme bereitet

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Frage ist einfach ob man sich diesen Klotz UK bzw Ausland überhaupt ans Bein binden sollte. Wäre toll aber eigentlich müsste sie sich erstmal hier etablieren.
    Isolationismus war noch nie ein guter Ratgeber, um Geld zu verdienen. Klar könnte man Lena in Deutschland so durchnudeln, wie das Bohlen mit seinen Schützlingen macht. Aber dann wäre das Endergebnis von USFO keinen deut besser als das von DSDS, daher seh ich nur die "aggressive Expansion" in andere Märkte, speziell UK, als Option, aus Deutschlands bester Castingshow eben auch einen internationalen Star zu machen. Andersrum funst das doch auch, siehe Leona Lewis (UK) oder Kelly Clarkson (USA), warum nicht auch mal mit einem "Fundstück" aus D? Das wäre dann auch kein Klotz am Bein, sondern ein zweites Standbein!

    Warum sind hier eigentlich alle so negativ und pessimistisch, was die Zukunft angeht? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Immer auf Nummer sicher gehen, ist doch langweilig, und bringt auf lange Sicht auch gar nichts ein. Ist ja z.T. richtig deprimierend, wenn man das hier liest

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Hansi
    Gast

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Grendel müssen wir uns jetzt in 2 Threads gleichzeitig batteln?

    Ich bin absolut nicht negativ oder pessimistisch hab ja beschrieben wie es gehen könnte. Nur sind 12p aus UK ja schon mal die Grundvorraussetzung dafür.
    Man muss aber einfach mal auch bei aller Lenamania sehen dass es solche Mädels da nicht wie hier nur 1mal sondern gleich in mehrfacher Ausführung gibt und die Konkurrenz riesig ist. Das Risiko eines Flops kann man sich am Anfang der Karriere einfach nicht leisten.

    Der Vergleich zu DSDS ist Schmarrn, die werden ja eben nicht einmal in Deutschland richtig aufgebaut. Der Gewinner bekommt als Strafe einen Bohlentitel und damit ist die ernsthafte Karriere auch schon beendet.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Drill Instruktor
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    30

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Sorry Grendel, aber das siehst Du falsch. Leute, die das Album gekauft haben, kaufen nur selten Songs, die sie schon haben. Den einzelnen Bonus Song mal ausgenommen, spiegelt die MP3-Single-Download Charts die momentane Beliebtheit des Durchschnittskäufer wieder, denn die Songs sind schließlich einzeln erhältlich. Und dort rangiert Not Following nunmal im Mittelfeld der Songs, auch wenn die Mehrzahl der Forum-User hier diesen Song toll finden mag. Aber dieses Forum ist nicht repräsentativ für den "deutschen Musikmarkt".

    Aber wie bereits erwähnt, ich finde diesen Song auch toll, aber ich sehe nicht die Chance auf einen internationalen Hit. Just my 10 cents

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Ihr seid ja mal ein paar Kleingeister.
    Meint ihr, Universal hätte hier Lena und Ellie nur aus jux zusammen gebracht ? Oder wozu die Namesverkürzung ? Selbst 'nur' europaweit gesehen war das nicht (mehr) besonders sinnvoll. Lena hat europaweit mit ihrem 'Meyer-Landrut' schon soweit wellen geschlagen, daß es jetzt schon einige schwierigkeiten bereitet, daß auf nur-Lena wieder umzubiegen.

    Ich verlink hier nochmal einen Promo-Text von Universal.

    Der Song hat übrigens schon einige Beachtung, youtube-mäßig, in England, obwohl das ein un-promoted demo ist.
    Geändert von Grombold (08.05.2010 um 12:48 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Es wäre ja nicht das erste mal, dass eine cover-Version erfolgreicher ist, als das Original. Meistens sind die cover dann aber auch etwas anders. Dieses cover ist aber nahezu identisch. Dennoch ist es auch mein Lieblingssong auf dem Album. (Hat die Autorin eigentlich alle Rechte an Universal/BP abgetreten?)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Ebbe
    Gast

    Standard AW: MCP - Not Following (You)

    Mmh, mal rein definitionsmäßig betrachtet: Ist Lenas Version eigentlich tatsächlich als "Cover"-Version zu bezeichnen? Denn so weit ich weiß, hat Ellie Goulding das Lied doch nie selbst veröffentlicht, sondern nur im Studio eingesungen. Meiner Meinung nach ist damit Lenas Version die Originalversion und Ellie Goulding lediglich die Texterin des Lieds...

    edit: Ich kenne das youtube-Video, aber das ist ja nicht offiziell!

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich