Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: MCP - Touch A New Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: MCP - Touch A New Day

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Der Spiegel zitiert Marius Müller Westernhagen hier:
    Zitat:
    Der 61-Jährige vermisst in der Popmusik von heute allgemein den Wagemut. "Man macht vorher eine Umfrage, um zu sehen, was die Leute wollen. Das ist eine Sackgasse", sagte er dem Blatt. Würde diese Methode im Theater angewandt, gäbe es kein anständiges Schauspiel mehr, "nichts, wo sich Leute mal erregen. Wie langweilig", sagte der Sänger. Er selbst wolle kontrovers sein."

    Eine schöne Feststellung. Ich würde Vorschlagen, dass er bei sich selbst mal damit anfängt...
    Mich würde doch mal interessieren, warum Du (so wie auch Lars) da so hart mit MMW ins Gericht gehst. Er sprach vom Mainstream - woher wollt ihr wissen, ob er "alternative Musik unterschiedlichster Stilrichtungen, die wagemutig und kontrovers ist, (...) bezeichnenderweise gar nicht wahr nimmt"?

    Ich nehme ihm ab, daß er bei der Erstellung seiner Songs NICHT darauf schielt, "was die Leute wollen". Er ist finanziell unabhängig, er ist 61 und hat eine jahrzehntelange Karriere hinter sich, das hat er doch gar nicht nötig.

    Umgekehrt muß man es aber genausowenig darauf anlegen, kontrovers zu sein (sozusagen als Selbstzweck, zu provozieren der Provokation willen). Also: Mit welcher Begründung forderst Du, "dass er bei sich selbst mal damit anfängt..."? Für mich gehört MMW zu den Künstlern mit einer ziemlich hohen Glaubwürdigkeit, die also "ihr Ding" machen, ohne zuvörderst an das kommerzielle Potential zu denken (insoweit man das sowieso überhaupt steuern kann). Ich erinnere mich noch gut an einen Klassenkameraden, der einmal einen Artikel in der Schülerzeitung schrieb (späte 70er), in dem er genau dieses Letzte Udo Jürgens zum Vorwurf machte - weil dieser immer die wechselnden "Themen der Zeit" für seine Lieder aufgriff, ohne deswegen einen festen eigenen Standpunkt zu haben. Genau das tut MMW mMn eben nicht.

    Anders gefragt: Mit welcher Berechtigung verlangst Du von MMW, daß er etwas anders machen soll, als er es tut?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...aber Lena hat so viele Facetten, daß es schade wäre, wenn sie sich auf eine Richtung festlegen würde. Sie ist ein Chamäleon - und sollte genau dies allen auch zeigen, so das es niemals langweilig wird.
    Du bist der Musiker und sicherlich der Fachmann.
    Aber hat Lena nicht gerade durch ihre Songauswahl eine deutsche Marktniesche aufgetan?? Ein Gemisch von Jazz, Popp und Hip Hop in einem Song, also etwas völlig eigenes und für mich völlig neues. Ich finde diese Art super und mit niemanden vergleichbar.
    Geändert von MSchnitzler2000 (14.10.2010 um 02:34 Uhr) Grund: Quote-Code repariert

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Ich bin ziemlich sicher, daß Lena irgendwann aus Pop, Jazz, Rap, Elektro, ... eine ganz neue, ihr eigene Musik machen wird, aber bis dahin:
    "Sie ist ein Chamäleon - und sollte genau dies allen auch zeigen, so das es niemals langweilig wird."

    @Rolwin: 'My Same' hatte auch schon im April 1,6 Mio Aufrufe bei usfo gehabt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Lena soll einfach auf ihrem zweiten Album solche Sachen singen, die sie bei USFO gesungen hätte, wenn es noch 10 weitere Folgen vor dem Finale gegeben hätte! :-P

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Zitat Zitat von Jan78 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena soll einfach auf ihrem zweiten Album solche Sachen singen, die sie bei USFO gesungen hätte, wenn es noch 10 weitere Folgen vor dem Finale gegeben hätte! :-P
    Re-Post:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Jan: Du bist völlig bekloppt. Aber Bekloppte wie Du sind mir am liebsten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Bei den ersten USFO-Folgen ging es Lena wohl noch darum, sich von den anderen Kandidaten u.a. durch eine außergewöhnliche Musikauswahl abzusetzen.
    Bei der Auswahl des Songs für den nächsten ESC (und wahrscheinlich auch beim nächsten Album) geht es darum, einem zig-Millionen Publikum zu gefallen. Dies schließt Experimente leider komplett aus.
    Das sind zwei vollkommen verschiedene Ansätze. Deshalb ist wohl nicht mit vergleichbaren Resultaten zu rechnen. Wenn wir mal wieder etwas aus der My Same-Richtung mit Lena erleben wollen, müssen wir wohl auf das übernächste Album nach dem übernächsten ESC warten.
    Geändert von JohannesB (17.10.2010 um 21:52 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Ein wunderschönes Lied
    Es ist so fresh & chillt

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    mein lieblingslied. ich liebe es

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Mein L-Song :sunshine:

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Also dieses Lied ist einfach total klasse. Man kann es immer wieder hören!
    Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Lena

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    für mich immer noch das beste lied

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Fredsforever_94
    Gast

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Touch A New Day...Damit hat alles angefangen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    #lovecatapult
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    224

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    Ich liebe diesen Song <3 Singe ihn morgen bei meiner Musikprüfung (Abitur) zusammen mit Mr. Curiosity Ich hoffe ich werde zu der Interpretin befragt, denn dann wäre keine Zeit mehr für andere Fragen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    ich liebe diesen song , wenn ihn höre denke ich immer an sommer und so , es ist herrlich <3

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    ٩(^ᴗ^)۶
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MCP - Touch A New Day

    im moment höre ich den auch sehr oft und mein handy hat den song als weckruf. somit wach ich meistens gut gelaunt auf!! ))

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich