Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: MCP - I Just Want Your Kiss

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    ....

    Mein - zugegeben unbeweisbarer - Verdacht ist allerdings, dass Lena selbst nicht ganz so sehr auf die Schaub/Lammers-Songs abfährt wie die meisten ihrer Fans.
    Kann ich mir nicht denken. Man hat für Good News unglaublich viel Songmaterial gecheckt. Wenn Lena auf die Schaub/Lammers Songs nicht so stehen würden, hätte sie sicher nicht zwei Songs ausgewählt. Ist zumindest meine Vermutunhg.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann ich mir nicht denken. Man hat für Good News unglaublich viel Songmaterial gecheckt. Wenn Lena auf die Schaub/Lammers Songs nicht so stehen würden, hätte sie sicher nicht zwei Songs ausgewählt. Ist zumindest meine Vermutunhg.
    Andererseits haben die ersten Schaub/Lammers-Songs (IJWYK, WCGO), die ja auch irgendwann für Aufnahmen ausgewählt wurden, auf der LLT überhaupt keine Rolle gespielt. Und was die letzten Schaub/Lammers-Songs betrifft: Durch USFD haben "Maybe" und ganz besonders "Push Forward" eine enorme Bekanntheit und Beliebtheit beim Publikum erhalten - möglicherweise ein Umstand, den Lena zu würdigen versteht.

    Aber damit will ich die Diskussion auch nur etwas "würzen" - beweisen kann ich auch nichts.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Marc
    Gast

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Man darf aber noch daran erinnern, dass Lena in den Universal-EPK zu beiden Alben unter ihre Lieblingssongs keinen einzigen von Schaub und Lämmers aufgezählt hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    1.854

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Mögen wird Lena jeden Song auf ihrem Album. Sonst wäre er nicht drauf gekommen. Es gab ja genug Auswahl. Dass Lena von Schaub/Lämmers jetzt schon 4 Songs auf ihren Alben hatte, spricht denk ich genug für eine Wertschätzung auch von Lenas Seite gegenüber den beiden. Vielleicht gehören die Songs halt einfach nicht zu ihren ABSOLUTEN Lieblingen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2019
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    8

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Ohh hier ist ja schon lange nichts mehr rein geschrieben worden hihi Haben alle das erste Album vergessen, weil die neuen Sachen so gut sind?

    I Just Want Your Kiss ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Song. Er ist sehr romantisch, süß und iwie "unschuldig" (klingt jz vl blöd, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
    Lena war ja schon 19, als sie diesen Song eingesungen und anschließend auf der Bühne performed hat. Aber es ist klingt iwie als wäre sie viel jünger.
    Naja in dem Text geht's ja auch nur ums Küssen und es werden nicht zweideutig oder ganz plump irgendwelche Sexualpraktiken angedeutet,wie man das sonst von moderner Popmusik kennt. Endlich mal ein Song, wo es um richtiges Verliebtsein sein geht und nicht nur um oberflächliches, körperliches Begehren.
    Ja, genau deshalb habe ich vl eingangs gemeint, dass der Song unschuldig ist, aber im total positiven Sinne!

    Das ist jz natürlich etwas Spekulation, aber ich hab iwie den Eindruck, dass Lena das Gefühl kennt, unglücklich verliebt zu sein. So richtig Hals über Kopf verliebt zu sein, aber ohne auch nur den Hauch einer Chance bei der dieser Person zu haben.
    An das erinnert mich I Just Want Your Kiss halt auch...

    Was habt ihr für Gefühle bzw persönliche Erfahrungen mit dem Titel?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Hallo erstmal, schön, auch mal wieder etwas von wenig Schreibenden zu lesen.

    Ich habe das Lied tatsächlich immer ein bisschen anders interpretiert als du: In den Strophen zählt sie (das lyrische Ich) lauter Sachen auf, die sie nicht von ihrem Geliebten will: dass er sich um sie sorgt und kümmert, ihr Sicherheit gibt, ihr romantische Geschenke macht, mit ihr im Park spazieren geht – zu alledem sagt sie: "Ehrlich gesagt, das ist nicht das, was ich von dir von will". I just want your kiss. Diesen "Kuss" habe ich in dem Kontext also als gar nicht so unschuldig verstanden, sondern als Sinnbild für, ja, doch, körperliches Begehren. Es werden zwar, wie Du schreibst, nicht "plump irgendwelche Sexualpraktiken angedeutet", trotzdem geht es in dem Song nach meinem Verständnis eher um Begehren als um Liebe, wenn auch schön subtil. (Ich bestehe aber natürlich nicht darauf, dass das die einzige Art ist, wie man den Text verstehen kann!)

    Aber ganz bestimmt wird auch Lena das Gefühl des unglücklichen Verliebtseins kennen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Inwieweit Lena am Song beteiligt war, wissen wir nicht, zumindest schien Sie den passend zu finden. Geschrieben und produziert wurde er von Männern:
    I Just Want Your Kiss: Daniel Schaub, Pär Lammers, Raab / Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player

    Aber ich denke auch, gute Texte kann ein Hörer so interpretieren oder spiegeln, wie er sich (gerade) dabei fühlt. Insgesamt klingt Lena für mich auf ihrem ersten Album frisch und ungekünstelt. Das was mir eher nicht so gefällt, ist der Raabsche Musikstile bzw. seine Produktion.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    858

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Ich gebe ja zu, dass ich den Text damals nicht zu sehr wahrgenommen habe, sondern Melodie und die Gesangsdarbietung. Für mich war das _der_ herausragende Titel auf My Cassetteplayer. Die selben Leute haben ein jahr später Push Forward zur Platte Good News beigesteuert, welches mir in seiner traurig/melancholischen Art auch sehr gefallen hat. Aber ich spreche hier nur über Geschmack, deswegen blende ich mich wieder aus.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: MCP - I Just Want Your Kiss

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Inwieweit Lena am Song beteiligt war, wissen wir nicht, zumindest schien Sie den passend zu finden. Geschrieben und produziert wurde er von Männern:
    I Just Want Your Kiss: Daniel Schaub, Pär Lammers, Raab / Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player

    Aber ich denke auch, gute Texte kann ein Hörer so interpretieren oder spiegeln, wie er sich (gerade) dabei fühlt. Insgesamt klingt Lena für mich auf ihrem ersten Album frisch und ungekünstelt. Das was mir eher nicht so gefällt, ist der Raabsche Musikstile bzw. seine Produktion.
    Lena hat doch gesagt, wie weit sie an den Texten bei MCP beteiligt war,
    "ab und zu haben wir miteinander Telefoniert und Stefan hat gefragt, ob das so und so ok sei"

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich