Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 298

Thema: MCP - We Can't Go On

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    habe WCGO erst jetzt gehört. (*gesteh* *schäm*)
    schon nach dem ersten mal und trotz mieser quali sieht meine neue top 5 wie folgt aus:

    1. NF
    2. WCGO
    3. IJWYK
    4. MS
    5. WD

    und dass raab und alle mitverantwortlichen, die ich an anderer stelle gerne verteidige, WCGO nicht aufs album gepresst haben, ist nur noch gaga.
    Geändert von gauloises (11.05.2010 um 16:41 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    habe WCGO erst jetzt gehört. (*gesteh* *schäm*)
    schon nach dem erster mal und trotz mieser quali sieht meine neue top 5 wie folgt aus:

    1. NF
    2. WCGO
    3. IJWYK
    4. MS
    5. WD

    und dass raab und alle mitverantwortlichen, die ich an anderer stelle gerne verteidige, WCGO nicht aufs album gepresst haben, ist nur noch gaga.
    wahrscheinlich haben sie es gerade wegen der schlechten qualität nicht aufs album gemacht und hatten keine zeit es nochmal "schön" zu machen

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    nochmal: das klingt ganz bewusst so.
    Die Komponisten machen auch Musik mit Electro-Einflüssen, das klingt bewusst unschön.
    Meiner Meinung nach ist das 8-Bit-Sample-Feeling ganz cool, die verzerrte Snare aber ein Fehler.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Düren, NRW
    Alter
    44
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    So, ich hab mir das Bonuslied jetzt mit dem Amazon-Gutschein runtergeladen. Mir gefällt es auch sehr gut. Schöner, lockerer Rhythmus. Passt gut zu Lena, dass sie ein Lied, indem es inhaltlich darum geht, Grenzen zu setzen, so fröhlich singt. Erinnert mich irgendwie an die Szenen, in denen sie private Fragen locker ausweicht.
    Von den Störgeräuschen, die hier eifrig diskutiert werden, merke ich nichts.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Ich habe mir den Song bereits am Freitag gekauft (ohne auf den Gutschein zu warten). Habe ihn mir anschließend auf CD gebrannt um ihn auf meiner Hifi-Anlage zu hören - und ich bin nachwievor von der Qualität der mp3 enttäuscht. Und es sind nicht nur diese "Knackgeräusche", sondern ich finde der Song klingt nach einer 96 kbit-mp3. Im Vergleich zur normalen CD ein sehr großer Unterschied. "New Shoes" von iTunes (ebenfalls gekauft) klingt dagegen sehr viel besser. Ich habe Amazon dazu auch schon angeschrieben. Mir wurden nun die 97 cent erstattet (darum ging es mir überhaupt nicht), aber den "Fehler" konnte man dort nicht nachvollziehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    julena
    Gast

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    @yoshi
    Und nochmal... der LoFi-Sound ist so gewollt und hat nichts mit der Qualität der mp3 zu tun.

    Edit: nochmal nachgeschaut...LAME 3.97 VBR V0. Eine höhere Qualität gibt es nicht bei variabler Bitrate.
    http://de.wikipedia.org/wiki/LAME#Qualit.C3.A4tsstufen
    Geändert von julena (11.05.2010 um 19:32 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    gone for good
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    242

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    gone
    Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 13:20 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von julena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @yoshi
    Und nochmal... der LoFi-Sound ist so gewollt und hat nichts mit der Qualität der mp3 zu tun.
    Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe den Thread gerade nochmal gelesen und alles was ich finden konnte war der Ansatz von Lars, der es als "gewollt interpretiert", weil es wie eine MC klingen soll.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    ist jetzt hier vielleicht etwas off topic, aber heutige "moderne" Klangideale und Produktionsweisen finde ich grauenhaft. Ich muss dazu sagen, ich bin mit Vinyl gross geworden (und überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder dorthin "downgrade"). Gegen mp3's habe ich nichts, aber wie heutzutage produziert wird, ist eine Zumutung. Egal welche Stilrichtung, alles ist laut, alles ist vorne, alles ist kompakt, es gibt kaum noch nennenswerte Dynamik in Songs. Und woran liegt das? Am Konkurrenzkampf im Radio. Kein Song darf gegenüber dem anderen abfallen. Und plötzlich kreischt einem die Ballade genauso ins Ohr wie der Popsong oder die Heavy Metal Nummer, der totale Einheitssoundbrei. Wenn da mal ein Song etwas matschig klingt bin ich schon fast froh drüber (bei WCGO denke ich übrigens immer an The Clash "London Calling"!?)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    442

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    @steffen3: jep

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von yoshi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe den Thread gerade nochmal gelesen und alles was ich finden konnte war der Ansatz von Lars, der es als "gewollt interpretiert", weil es wie eine MC klingen soll.
    Quelle gibts wohl keine, sind alles Vermutungen und Hypothesen

    WENN der Song so gedacht war, dann hatte man offensichtlich die Qualitätsverschlechterung beim Umwandeln in MP3 nicht bedacht, denn je nach Ausprägung der eigenen Klangkörper (sprich: Lautsprecher/Kopfhörer) merkt man von den Schwächen wenig bis gar nichts oder halt sehr viel. Auf meinen Surround-Boxen ist es kaum zu ertragen, wogegen die Apple-Kopfhörer beim iPhone keine Schwierigkeiten machen.

    WENN der Song also so sein soll, und man es in Kauf genommen hat, dass einige die Klangqualität bemängeln könnten, ist auch klar, warum er so nicht auf's Album kam. Die Aussicht, dass reihenweise zahlende Kunden das Album wegen angeblicher Qualitätsprobleme reklamieren und kostenintensiv nachgebessert werden muss, war für Universal sicher nicht sonderlich verlockend

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    WCGO jetzt auf 1 bei amazon!!!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Da hier der Begriff Clipping in den Raum geworfen wurde: Das ist kein Problem dieses einen Liedes, sondern eher allgemein. Es gibt seit 10 Jahren eigentlich keine neuproduzierten CDs mehr, die nicht geklippt und von der Dynamik bearbeitet sind. Ich werde einfach mal das Stichwort "Loudness War" in die Runde. Und da ich weiter vorne auch gelesen habe, dass WCGO nicht geclippt, sondern schön rund ist: Dies ist nicht der Fall. Eine saubere, ungeclippte Aufnahme sieht in der Wellenform ganz anders aus. Auch WCGO ist geclippt, allerdings eher schwach.

    Grafik

    Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Spitzen abgeschnitten sind.

    Der von vielen hier als schlechte Tonqualität bezeichnete Sound hat mich seit dem ersten Hören nie gestört. Das habe ich von Anfang an als bewusstes Stilmittel angesehen.

    [MSchnitzler2000:Link statt eingebundene Grafik, die den Rahmen sprengt]
    Geändert von MSchnitzler2000 (11.05.2010 um 23:07 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    shaft
    Gast

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Spitzen abgeschnitten sind.
    So ein Blödsinn. Auf deinem Bild sieht man nur, daß die Peaks bis 0db hochgehen, mehr nicht - und das ist bei Ausnutzung der 16Bit normal. Guck dir die 1:1-Wellenform an und du wirst keine geclippten Parts (mit Plateau an der 0dB-Grenze) finden.

    Zum Thema Loudness War: Bei WCGO kann ich bei ner durchschnittlichen RMS von -8dB keine extreme Tendenz dazu erkennen. Guck dir zum Vergleich mal nen Song von den Chili Peppers von den neueren Alben an...
    Geändert von shaft (12.05.2010 um 01:34 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Standard AW: MCP - We Can't Go On

    Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ein Blödsinn. Auf deinem Bild sieht man nur, daß die Peaks bis 0db hochgehen, mehr nicht - und das ist bei Ausnutzung der 16Bit normal.
    Das gehen sie aber ziemlich oft. Normalerweise werden die 0 db nur an wenigen Stellen erreicht. Hier sind die Peaks fast immer auf Anschlag. Wenn ich die Lautstärke etwas weiter absenke, kann ich da eine ganz klare Linie erkennen, die Peaks wären an der Stelle noch weiter nach oben gegangen. Ich digitalisiere sehr viele alte Platten und Tonbänder und weiß daher durchaus, wie eine perfekte Wellenforum auszusehen hat. Und diese hier ist es nicht.

    Gut anhören tut es sich trotzdem. Man hat es halt nicht übertrieben, sondern nur ganz sanft gemacht. Und das finde ich eigentlich auch gut. Dass ich den Loudness War mit ins Spiel gebracht habe, hat eigentlich weniger mit Lena zu tun, als mit dem Fakt, dass eine gut erhaltene Schellackplatte einen größeren Dynamikumfang hat als ein durchschnittlicher heutiger Charthit. Sprich, man hat mit der CD das klanglich beste Medium und produziert darauf den größten Klangbrei.
    Geändert von mario_mendel34 (12.05.2010 um 18:24 Uhr)

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich